[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Der UH770V kann zwa HDR10 verarbeiten aber nicht richtig Darstellen wegen fehlender Maximalhelligkeit und Farbraum.Deshalb auch kein UHD Premium. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch etwas auf der Suche nach so Pixelart Games (z.b. Mercenary Kings, Shovel Knight) / guten Platformer (neben den genannten noch Ratchet & Clank).
Könnt ihr mir da noch was empfehlen? Mir ginge es mehr um Spass/Story im SP, wenn es Coop (ggf Splitscreen) und evtl. PVP (möglichst auch Splitscreen/am gleichen TV) gäbe wäre es ein Plus. Was mich eher anöden würde wäre immer wieder den gleichen Level zu spielen nur um einen neuen Highscore aufzustellen.

Broforce [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wundert mich jetzt etwas, OLED ist doch für geringe Latenz bekannt, wie schafft es LG da dann zu so einem hohen Input Lag? Scheinbar scheint man den OLED Vorteil hier anderweitig zu verspielen.

Ansonsten... hurra! Meine PS4 Pro ist endlich da, direkt SSHD eingebaut und gerade noch am kopieren. ;) Aber ein ganz schöner Brocken, noch größer als die alte PS4 (letztes Modell vor der "Slim"). Die alte PS4 landet dann direkt im Marktplatz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 2tb SSHD halt endlich mal lieferbar wäre...

Brauche mehr Platz und will keine normale HDD einbauen.
 
ich habe für die Übergangszeit jetzt meine 2TB XBOX One Platte "geopfert". Für die kommt jetzt ein 4TB Nachfolger.
 
Bilder bringen genau null, wir alle sehen hier nichts von HDR, denn die ScreenShots sind alle SDR. Das wäre so als würde Jemand sagen "guck mal wie toll der 3D Effekt bei dem Film ist" und er schießt mit einer normalen Kamera ein 2D Bild und postet es, genauso sinnlos. HDR kann man aktuell nicht per Foto zeigen. Ich kann nicht mal erkennen was nun mit und was ohne HDR sein soll.

maaaan, da will man mal was helfen hier und bekommt direkt son patzigen Kommentar vor den Latz geknallt, hallo?? :confused::rolleyes:

Ich hab extra den Bildschirm abfotografiert und nicht das originale Bild genommen, weil dann vielleicht der Unterschied sichtbar ist (und wenn du genau hinschauen würdest, würdest Du es auch erkennen).

Sorry, aber für solche Kommentare habe ich kein Verständnis.

Zurück zur Frage: HDR ist definitiv aktiv, habe auch überall Haken gesetzt, wo es möglich war...
 
Häh? Wie soll denn HDR sichtbar werden, dadurch, dass du den Bildschirm abfotografiert hast?

Ich mein, ist ja nett gemeint und alles, aber trotzdem eigentlich null aussagekräftig.
 
Ich hab extra den Bildschirm abfotografiert und nicht das originale Bild genommen, weil dann vielleicht der Unterschied sichtbar ist (und wenn du genau hinschauen würdest, würdest Du es auch erkennen).
HDR und nicht HDR wäre normal ein sehr großer Unterschied, den sieht man auf den ersten Blick sofort, da ist kein genau hinschauen nötig. Und ich sehe keinen Unterschied in den hellen oder dunklen Bereichen, da wo HDR am stärksten wirkt.

Und sorry, du hast recht, hätte ich netter schreiben können. Ich sollte mich von einem gewissen Forum wieder mehr fern halten, da färbt das Verhalten der User dort gerne mal auf mich ab. ^^

Wenn die 2tb SSHD halt endlich mal lieferbar wäre...
Mir reicht zum Glück erst mal die 1TB und die war sogar schneller lieferbar als gedacht, So bestellt, Mo Morgen ging sie raus obwohl sie erst nächste Woche lieferbar sein sollte. Hatte ja ernst überlegt eine SSD zu nehmen, weil eigentlich würden mir auch erst mal 500GB reichen (so viel hatte meine alte PS4 und war noch genug Platz), jedoch wäre die teurer geworden, zu viel diesen Monat, aber bis Dez wollt ich auch nicht mehr warten. Immer diese Ungeduld. ;)

Ich dachte mir ja beim Wechsel der Konsolen, dass ich die Spiele ja auch neu saugen könnte... tja, ich hab nur eines bei dem Ganzen nicht bedacht... die Geschwindigkeit von PSN Downloads. XD Allein an dem 8GB Patch für UC4 saug ich jetzt schon über ne Stunde, mit 50MBit wäre ich da normal längst durch.

Gibt es eigentlich außer der japanischen FFXV Demo noch Demos mit Pro Support die man sich mal angucken könnte? Gerade die Demo will ich mir nicht angucken, will mit dem Spiel erst anfangen sobald meine Deluxe Retail da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von euch Watch Dogs 2? Bin am überlegen ob ich mir Teil 2 für die PS4 hole anstatt den PC und würde gerne wissen wie die Steuerung so ist. Bin ein grosser Assassin's Creed Fan, ist die Steuerung ähnlich?
 
Hab mir auch die Firecuda bestellt. Erst bei Amazon, Lieferzeti unbekannt.
Dann hab ich sie mir nochmal bei einem anderen Shop bestellt, wo sie auf Lager liegt.....sollte in 1-2 geliefert werden....
Nach 6 Tagen....Amazon...Lieferung ist raus....der andere Shop....Mitteilung...Lieferung frühstens am 30.11. auf Lager.....die verarschen einen, nur damit man bei ihnen bestellt.
 
Hab nun auch die Pro. Soweit alles ok und aktuell hab ich daran nichts auszusetzen (Geräuschpegel usw.).
Weil hier alle auf eine andere Festplatte wechseln wollen. Inwieweit wirkt sich denn eine andere Festplatte (bei gleicher Kapazität) denn positiver in den Ladezeiten aus? Kann man z. B. sagen, dass man bei Uncharted 4 5 Sekunden schneller spielt oder wo liegen genau die Vorteile?
 
Ich hätte auch noch ein paar Fragen zur Pro und wollte fragen, ob ihr persönlich ev. dazu etwas sagen könnt:

- Rentiert sich zZ ein Pro - Upgrade bei einem FullHD - TV? Gamepro musste schon ziemlich reinzoomen, um die ersichtlich zu machen.
- Ist der Unterschied von HDR zu 1080p groß? Das Problem ist, ein OLED-TV wäre bei abgedunkeltem Raum wohl besser, die HDR-OLEDs von LG sind leider noch etwas teuer, zudem muss man die Nachteile wie höherer IL, mäßige Signalverarbeitung usw. in Kauf nehmen, die ggü. den günstigeren ja abgesehen von Auflösung und HDR ja nicht unbedingt besser sind.
- Hat man mit dieser SSHD nicht nur geringfügige Vorteile ggü. der eingebauten HDD?
 
Spielt jemand von euch Watch Dogs 2? Bin am überlegen ob ich mir Teil 2 für die PS4 hole anstatt den PC und würde gerne wissen wie die Steuerung so ist. Bin ein grosser Assassin's Creed Fan, ist die Steuerung ähnlich?

Ich habe es für die PS4 und die Steuerung finde ich jetzt nicht ähnlich wie die von AC, besonders kompliziert ist sie allerdings auch nicht. Spätestens nach einer Stunde hat man die verinnerlicht.

Schlimmer sind da schon die Charaktere und die Handlung :d
 
Also wie Teil 1.

Aber die Gameplay Mechanik hat mir trotzdem so gut gefallen, dass ich Platin geholt hab... Also wird auch Teil 2 wieder gespielt...
 
Das wundert mich jetzt etwas, OLED ist doch für geringe Latenz bekannt, wie schafft es LG da dann zu so einem hohen Input Lag? Scheinbar scheint man den OLED Vorteil hier anderweitig zu verspielen.

Ansonsten... hurra! Meine PS4 Pro ist endlich da, direkt SSHD eingebaut und gerade noch am kopieren. ;) Aber ein ganz schöner Brocken, noch größer als die alte PS4 (letztes Modell vor der "Slim"). Die alte PS4 landet dann direkt im Marktplatz. ^^

indem die elektronik ultra lahm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber schon irgendwie krank, da verbaut man schnelle OLEDs und versaut es durch die Elektronik wieder, warum? Könnte mir höchstens erklären das sonst der Preis noch mal höher gewesen wäre. Irgendwie geht es doch immer um Geld.

Hab mir auch die Firecuda bestellt. Erst bei Amazon, Lieferzeti unbekannt.
Dann hab ich sie mir nochmal bei einem anderen Shop bestellt, wo sie auf Lager liegt.....sollte in 1-2 geliefert werden....
Nach 6 Tagen....Amazon...Lieferung ist raus....der andere Shop....Mitteilung...Lieferung frühstens am 30.11. auf Lager.....die verarschen einen, nur damit man bei ihnen bestellt.
Ja, so Computer Shops mogeln da gerne um Bestellungen an Land zu ziehen... ist leider auch meine eigene Erfahrung, gerade bei Produkten die aktuell nicht so gut lieferbar sind.

Meines ist auch eine 1TB Firecuda, so viel Alternativen zu dem Preis scheint es ja auch nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Hersteller haben noch nie irgendwas auf die Reihe bekommen. Das ist nun wirklich nix neues.

Wahrscheinlich hatten sie noch irgendwo ein Lager voll mit Steuerelektronik von den 2011er Modellen oder so. Wer weiss das schon. Oder sie hatten alles Geld für Aufkleber auf den Paketen ausgegeben.
 
Ich hätte auch noch ein paar Fragen zur Pro und wollte fragen, ob ihr persönlich ev. dazu etwas sagen könnt:

- Rentiert sich zZ ein Pro - Upgrade bei einem FullHD - TV? Gamepro musste schon ziemlich reinzoomen, um die ersichtlich zu machen.
Also ich hab mir Gestern noch Uncharted 4 angesehen auf 1080p und das Bild ist wirklich richtig schön glatt, ich konnte absolut kein Aliasing mehr erkennen, wofür es schon sehr starke Kantenglättung bei 1080p braucht. Da ein Spielbild nun mal in Bewegung ist, und ScreenShots das daher nie richtig zeigen können, sowie auch Videos dank Kompression nicht, sieht das Spielbild richtig schön ruhig und angenehm aus, es erhöht auch die Immersion.

Nur bilde ich mir ein das UC4 noch ein Problem mit ruckelnder Kameradrehungen hat, wenn man da in die Ferne guckt ruckelt alles über den Bildschirm, war völlig unangenehm, kann mir nicht vorstellen das das beim normalen UC4 auch schon so war, weil das hab ich 3x durchgespielt und kann mich an so etwas nicht erinnern. Schätze da kommt aber noch ein Patch.

Das ruhigere Bild durch Downsampling ist aber auf jeden Fall für mich eine große Verbesserung.

Ansonsten haben manche Spiele dank Pro nun 60 FPS statt nur 30 FPS, Manche haben auch mehr Umgebungsdetails, eine bessere Weitsicht bei Schatten etc. Das hängt aber alles von den Spiele Entwicklern ab wie sie die mehr Power der Pro nutzen.

- Ist der Unterschied von HDR zu 1080p groß? Das Problem ist, ein OLED-TV wäre bei abgedunkeltem Raum wohl besser, die HDR-OLEDs von LG sind leider noch etwas teuer, zudem muss man die Nachteile wie höherer IL, mäßige Signalverarbeitung usw. in Kauf nehmen, die ggü. den günstigeren ja abgesehen von Auflösung und HDR ja nicht unbedingt besser sind.
Nach dem was ich so über die LG OLED höre... besser auf die nächste Generation ihrer OLED TVs warten. XD
HDR ist schon ein sehr stark sichtbarer Unterschied, das fällt auf den ersten Blick auf, da muss man nicht näher hinsehen. Hängt aber auch vom TV ab, manche können HDR10 sehr gut, manche eher sehr schlecht und man sieht sogar fast gar kein Unterschied. Die TV Hersteller machen es einem also wieder mal alles andere als leicht den richtigen TV zu kaufen bzw. sehr leicht den falschen zu kaufen...

- Hat man mit dieser SSHD nicht nur geringfügige Vorteile ggü. der eingebauten HDD?
Ladezeiten sind besser und es kommt bei manchen Spielern weniger zu dem Problem das Daten zu langsam von der Platte gestreamt werden. Mir ging es bei meiner SSHD mehr um die Ladezeiten. Ein SSD wäre natürlich noch besser, aber auch bedeutend teurer.
 
Der UH770V kann zwa HDR10 verarbeiten aber nicht richtig Darstellen wegen fehlender Maximalhelligkeit und Farbraum.Deshalb auch kein UHD Premium. ;)

Laut zugehörigem Manual ist 10bit möglich via YUV:
Erklärung der Einstellungen | Benutzeranleitung

So schlecht kann das Ding doch nicht sein, hat auch die UHD Premium Zertifizierung.

Ich frage mich, ob HDR überhaupt so einen WOW-Effekt verursachen kann (auch auf HighEnd-Geräten), oder ob es eben doch nur ein nettes Detail ist, das im Spiel-Alltag aber niemals sofort auffällt. Bin schon etwas enttäuscht und hab das Gefühl, dass ich irgendeine Option nicht an habe und so der eigentliche Effekt flöten geht ^^

HDR wird aber als "aktiv" angezeigt (zumindest beim Spielstart kommt in der oberen rechten Ecke die Meldung HDR)
 
HDR ist schon nett. Habe es auf einem Sony XD8005 gesehen. Auch mal deaktiviert. Ohne HDR haben viele Details in hellen und dunklen Stellen einfach gefehlt. Mich hat HDR überzeugt. Habe momentan noch einen 2015er OLED und der bleibt auch noch.
 
HDR ist schon nett. Habe es auf einem Sony XD8005 gesehen. Auch mal deaktiviert. Ohne HDR haben viele Details in hellen und dunklen Stellen einfach gefehlt. Mich hat HDR überzeugt. Habe momentan noch einen 2015er OLED und der bleibt auch noch.

das klingt nach einem DEUTLICH sichtbaren aunterschied. bin echt am zweifeln ob ich nicht tomaten auf den augen hab oder eine falsche einstellung nutze, denn so signifikant unterscheidet es sich bei mir jetzt nicht...
 
Wie ich schon sagte deinem Tv fehlt ,die deutlich höheren Maximalhelligkeit und den helleren Farbraum.

Deshalb siehst du kaum ein Unterschied. Den HDR besitzt die deutlich helleren Farben und Kontraste.

Aber um Nummer sicher zu gehen.

Lad dir mal eine Sony Demo 4k HDR runter und versuch es mal über den Tv zu wiedergeben. Beispiel Sony Camp 2016 HDR-Version (Download) - 4K TV - Ultra HD Videos und Filme zum Downloaden .

Bei mir wirken die Farben atemberaubend Hell im vergleich ohne HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch extrem ärgerlich was die TV Hersteller da versuchen dem Kunden anzudrehen, gerade bei HDR. Eine Menge Geräte können zwar das HDR10 Signal verarbeiten, aber nicht wirklich richtig darstellen. Irgendwie ist das schon Kundenverarsche, wer sich nicht vorher wirklich richtig informiert tappt hier extrem leicht in diese Falle.

Und das man da gar Dolby HDR Geräte anbieten kann, die eine Lizenz von Dolby benötigen und auch die die Farben gar nicht anzeigen können, ist auch irgendwie ne Sauerei. Gerade bei Dolby bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass wenn ein Gerät Dolby unterstützt es auch wirklich richtig unterstützt wird und nicht völlig halbherzig.

Das ist wie eine Stereo(!) Anlage zu verkaufen und zu sagen sie könnte 5.1 Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte deinem Tv fehlt ,die deutlich höheren Maximalhelligkeit und den helleren Farbraum.

Danke, ich lade es mal runter.

Aber ich habe doch den größeren Farbraum?! Was müsste ich denn an Heligkeit haben?

edit: Wie aktiviere ich HDR in einem MP4-Video? Im Normalen Menü ist das ja nicht aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoto:

Also ich vermute auch, dass es besser ist einen OLED-TV ohne 4k und HDR zu kaufen als ein ähnlich teurer LCD, der diese Features zwar hat, jedoch sonst im Nachteil ist. D.h., wenn man jetzt kauft, lieber den 910er und ev. auch auf andere Hersteller warten. Wie stehst du eig. zu VR? Bei einem 1080p - TV machst das wohl nur bedingt Sinn, nehme ich an.
 
Danke dir.

Jemand zufällig einen Panasonic cxw804 und eine ps4 pro?

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh