• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Das hat eher damit zu tun, dass die Vorteile von SATA III kaum genutzt werden können, da kaum vorhanden und Ladezeiten auch extrem von der CPU abhängig sind und da die CPU der Pro geringfügig schneller ist, sich dies in bessere Zeiten niederschlägt. Die Pro müsste eine deutlich schnellere CPU besitzen, damit nennenswerte Unterschiede zu sehen sind.

Ja, schon klar, aber dafür, dass die normale und schlimm nur SATAII haben, und die Pro SATAIII, dafür schneidet mir die alte mit ssd zu gut ab im test...

Das is ja der Punkt, den ich nicht so ganz glauben kann!

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon geschrieben, SATA III bringt keine großen Vorteile und die CPU ist der limitierende Faktor, weniger die Schnittstelle, daher kommt der geringe Vorteil nur durch die höhere Taktung der CPU, aber 30% sind eben nicht sonderlich viel von einer bereits schwachen CPU :)
 
Hat der controller der Pro eigentlich nen besseren Akku ? Läuft gefühlt ne Ecke länger als der meiner alten ps,4

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

suche für meinen Neffen zu weihnachten ein Lenkrad für die PS4, da ich auf diesen Gebiet überhaupt keine Ahnung habe.
Wäre ich für Vorschläge dankbar, sollte nicht das billigste sein aber auch nicht das teuerste, hauptsächlich sollte es problemlos funktionieren.
 
Was ja nicht heißt, dass der Controller selbst sparsamer sein könnte und er trotz gleichem Akku vielleicht länger hält.

Oder es kommt ihm nur länger vor weil der alte Akku schon nicht mehr die volle Leistung brachte.
 
Ja, wäre möglich! ;-)
Bestreite ich auch nicht, aber er fragte ja explizit nach nem größerem akku...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,

suche für meinen Neffen zu weihnachten ein Lenkrad für die PS4, da ich auf diesen Gebiet überhaupt keine Ahnung habe.
Wäre ich für Vorschläge dankbar, sollte nicht das billigste sein aber auch nicht das teuerste, hauptsächlich sollte es problemlos funktionieren.

Ne ungefähre Preisvorstellung? PreisLeistung ist das T300 einfach das beste auf der PS4 vll mal am gebrauchtmarkt dannach die augen offen halten.
 
Ja, wäre möglich! ;-)
Bestreite ich auch nicht, aber er fragte ja explizit nach nem größerem akku...
Das stimmt natürlich, wie man den letzten Seiten entnehmen kann, kann man ja zur Not auch selbst einen stärkeren verbauen. Über die Idee hab ich auch schon nachgedacht.
 
Akku beim neuen Controller ist der gleiche wie beim alten Controller. Innenleben hat sich etwas geändert.

Lenkrad gibts doch gerade das G29 für 199€ bei Ama.
 
Die Logitech Lenkräder waren eigentlich schon immer gut.
 
Habe mir am Samstag Ratchet and Clank gekauft (mein erstes RC Spiel), absolut geil aber ich bin bereits beim letzten Boss :d Gibt es ähnliche aktuelle Spiele?
 
Die Logitech Lenkräder waren eigentlich schon immer gut.

Das Logitech würde ich aufgrund der Veralteten Technik nicht mehr kaufen. Dann noch eher das T150 wobei man dann hier schon Abstriche machen muss.
 
Hab jetzt endlich die Firecuda SSHD hier...nur kann ich die Systemsoftware nicht installieren...er sagt beim installieren ich soll eine Version 4.06 oder neuer auf dem Datenträger haben...es gibt aber zum Download nur Version 4.05 -.-
 
hab gestern erst die 4.06 runtergeladen. Hast schon die große 900MB Datei und nicht die kleine 250MB Datei?

Und Datei im richtigen Verzeichnis? Muss im Ordner x:\PS4\UPDATE\ liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 849 MB hatte die Datei, hab den USB stick auf FAT32 formatiert und die Ordner wie von Kaiser beschrieben angelegt.

Ich probiere mal den Link von Skip.

Edit: An welchen USB Anschluss ich den Stick anschließe ist ja egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit deiner geklappt komischerweise. Zum Glück sind hier so fähige Leute unterwegs sonst wäre ich jetzt wieder da gestanden wie ein Depp :d
 
Das Logitech würde ich aufgrund der Veralteten Technik nicht mehr kaufen. Dann noch eher das T150 wobei man dann hier schon Abstriche machen muss.
Ok, hab mal bei Amazon Bewertungen gelesen, im G29 steckt die G27 Technik und da gibt es wohl inzwischen besseres von der Konkurrenz mit besseren FF Effekten etc.
 
Kann mir jemand ein gutes InEar Headset für die PS4 empfehlen, was man am Controlller nutzen kann und einigermaßen gute Sprach- und Spielsound-Qualität bietet?
Hab desöfteren vom InEar Vita Headset gelesen. Hat das jemand? Mir ist halt wichtig, dass mich meine Mitspieler in einer Party gut und klar verstehen. Habe momentan das Sony PS3 Wireless Headset und das hat zu viele Abbrüche, was den Spielspaß hemmt.

Hatte die ganze Zeit das mitglieferte PS4 Headset mit dem einzelnen Ohrstöpsel an der PS4 und der One S. Hab nun seit Freitag das Roccat Syva und laut meinen Freunden ist das ein Unterschied wie tag und nacht. Also klare Empfehlung für das Syva! Ist zwar deutlich teurer als ein 0815 Headset was meist bei Smartphones mitgeliefert wird, aber ich wollte eben bestmögliche quali beim voice Chat und das scheint es zu liefern.
 
Hat jemand zufällig ein Schaubild der Klinkenbelegung für Headsets am Dual Shock 4?
Hab mir das Razer Kraken Mobile Razer Kraken Mobile - Analog Music & Gaming Headphones billig gekauft.
Sound kommt über Kopfhörer. Nur das Inline Mikro geht am Dual Shock 4 nicht. An meinem Android Phone und Iphone funzt des Mikrofon 1a.

Also das Headset hat CTIA Belegung. Aber braucht die PS4 OMTP Belegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ctia omtp?
Kann mir das mal einer erklären?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
klinke.png

CTIA wurde von Apple eingeführt und ist jetzt mehr oder weniger Quasistandard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal 2 Leitungen vertauscht und schon ist es ein neuer Standard....find ich echt zum kotzen....Apple halt....meine Meinung.
 
Frage. Lohnt sich die BioShock - Collection für 27€?

Ist ein CyberDeal bei Amazon.
 
Frage. Lohnt sich die BioShock - Collection für 27€?

Ist ein CyberDeal bei Amazon.

Ohne zu wissen was du für einen Spielgeschmack hast, schwer zu sagen.

Infinite ist mein persönlicher Favorit, wenn auch später sehr Shooterlastig, dafür tolle Story und wahnsinnige Atmosphäre. Die Animationen sind klasse, Dialoge gut umgesetzt und das Artdesign erste Sahne.

Den ersten Teil fand ich ansonsten noch sehr gut, schöne Story und keine absolut nervige und 100% vorhersehbaren Shooterpassagen, wo man das kleine Mädchen beschützen muss. Etwas das sich in Teil 2 leider permanent wiederholt und zumindest mir den Spielspaß geraubt hat, so das ich es nicht zu Ende bekam...

Sollte bei der Collection noch DLCs dabei sein, lohnt sich Infinite umso mehr, da man dort wieder unter Wasser spielt. Für 27€ bekommt man viel für sein Geld geboten. Wenn dich storylastige Spiele jedoch stören sollten, definitiv keine Empfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh