[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war von Watch dogs 2 sehr enttäuscht obwohl mir der 1. Teil ganz gut gefallen hat. Die Story ist einfach so lahm und die Charaktere ultranervig...dazu kommt noch die miserable Fahrzeugsteuerung.
 
Klingt nach einem Fall von Zielgruppenverschiebung, heißt denen, die Teil 1 gut fanden, gefällt der Nachfolger nicht so und denen, die Teil 1 gar nicht gefiel, gefällt nun der Zweite deutlich besser. Kann passieren. Ob man so allerdings schafft eine starke Marke zu etablieren bleibt erst mal noch zu bezweifeln.

Ich selbst muss gestehen, dass ich den ersten Teil damals abgebrochen habe, weil die Framerate stellenweise eine einzige Katastrophe am PC war. Multiplattformtitel spiele ich aber generell am PC und damals hatte ich auch noch gar keine PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut möglich...der Rest war scho in Ordnung also Grafik Präsentation usw. trotzdem hab ichs nach 4 tagen wieder verkauft. Vll geb ich dem ganzen in nem Sale nochmal ne Chance.

- - - Updated - - -

Mal eine Frage, wenn ich die Disc Version eines Spiels habe und das dann aber im PSN Online kaufe, ist der Spielstand kompatibel?
 
Klar, warum sollte er das nicht sein? Ausnahme ist wohl sowas wie Witcher 3 GOTY
 
Ich hatte mit eingebildet mal irgendwo was deswegen gelesen zu haben. Dass es die selbe version sein sollte ok das ist noch verständlich.
 
Ja ich schätze mal dass es Unterschiede zwischen den Regionen gibt. Zwar nicht immer, aber so war zB mein MGS5 Spielstand von DE mit US inkompatibel. Ist aber nicht bei jedem Spiel so.
 
Uncharted auf jeden Fall, war super Unterhaltung, aber schon sehr filmisch. WD2 noch nicht gespielt, bei 1 fand ich die Mechanik genial, die Story mau, Teil 2 wohl gleich...
 
Jo, aber trotz der filmischen Umsetzung hat es immer noch weit mehr Gameplay als ein Heavy Rain oder so. ;)

Nur falls es noch nicht gepostet wurde, die PS4 Pro gibt es für knapp 359€ bei Saturn/MM über Ebay dank des 10% ebay WOW Gutscheins.

Nur heute ab 12 Uhr: 10% Rabatt auf Elektronik & mehr, z.B. PS4 Pro 1TB Konsole für 359,10 EUR inkl. VSK, uvm. |
Tja, ich hatte so etwas schon befürchtet, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen zum FFXV Release auch wirklich die Pro schon hier stehen zu haben. Hätte ich noch mal gut Geld sparen können. Aber was solls, hinterher drüber ärgern bringt auch nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht drauf wetten. ;)
 
Die Performance vom arkham Remake ist echt mäßig, das man sowas released :/ aber hey, batman & freeflow kampfsystem bocken eben wie hulle
 
Für 300 denke ich auch nicht, aber so ~350 mit gutem Spiel könnte ich mir schon vorstellen.
 
Habe mir im Wochenend-sale die Arkham Knight Premium Version um 19,99€ gekauft. Es ist unglaublich wie viel DLC hier dabei ist! Ist das im PS Store immer so, dass man nach dem Kauf eines season passes die einzelnen DLC's in den Warenkorb legen und dann für 0€ kaufen muss? Der WK ist außerdem auf 10 Artikel begrenzt... Bei Arkham Knight gibts über 20 DLC's. Das ist extrem umständlich!! Auch muss mann die DLC's dann auch noch einzeln laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das ja sagen :d
Nein, muss ich nicht, ich dachte dabei nicht mal daran das ich ja gerade erst 400 für die Pro gezahlt habe. So schnell 100 Euro weniger ist einfach unrealistisch. Eher kommen Spiele Bundles, das würde mehr Sinn machen als die Pro so früh quasi zu verramschen. Zumal Sony dann ja auch den PS4 "Slim" Preis nach unten schrauben müsste. Aktuell sind das einfach nur die normalen Weihnachtsschnäppchen wie jedes Jahr.
 
Ich habe mal eine kurze Frage zum PSN.

Wie ist das, wenn man sich zu zweit eine Konsole teilt, benötigt man dann zwei PS-Plus Mitgliedschaften zum Online spielen?
Oder reicht eine Plus Mitgliedschaft für beide Spieler?
 
PS+ ist an den Account gebunden, nicht an die Konsole. Also sollte klar sein das jeder Account extra PS+ braucht.

Edit: sorry, das war Blödsinn, siehe ein Post unter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Account mit PS+ muss nur auf "primär" gestellt werden und überträgt somit die Möglichkeit Online zu spielen auf alle anderen Accounts auf der Konsole.
 
Ok, wenn das stimmt hab ich nichts gesagt, wusste nicht das "primär" auch das bedeutet.
 
Das stimmt auf jeden Fall. Mein Bruder hat kein PS+ und kann mit seinem Account auf meiner PS4 trotzdem online spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh