[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt genug Anleitungen im Netz, schätze ich mal. ^^

Meine alte XBox 360 kann ich inzwischen auch im Schlaf auseinander und wieder zusammen bauen. Gut, meine PS3 hatte ich jetzt noch nicht auf, sollte ich vielleicht auch bald mal reinigen. Bei meiner PS4 Pro muss ich mir da zum Glück erst mal keinen Kopf drum machen. ;)


Eben, ist die Deluxe mit dem Film auf BD nicht eh ausverkauft? Bzw. kriegt man die überhaupt im Laden? Die wollte ich eben unbedingt haben und deswegen vorbestellt.

Es gibt diese bekloppten Pre-Order Boni nur, weil die Lämmer alle freiwillig jedes mal wieder zur Schlachtbank laufen.

Mir geht es ja aber eigentlich gar nicht darum, dass ihr euch Spiele vorbestellt, ich kann nur nicht nachvollziehen, warum wegen 3 Tagen so ein Fass aufgemacht wird.



Ich verstehe, warum sich die Fangemeinde aufregt, dass die Japaner Dark Souls 3 Ewigkeiten früher spielen können. Aber dass ein paar Händler den Liefertermin brechen...
 
Das versteht man eben nur, wenn es einem etwas bedeutet ein Spiel zum Release zu spielen. Großartig rege ich mich darüber aber auch nicht auf, kann ich ja eh nichts dran ändern.

Das letzte um was es mir beim vorbestellen geht sind irgendwelche Pre-Order Bonis, mir geht es dabei eher um limitierte Editionen, wie eben die Deluxe mit Steelbook und BluRay des Films dazu. Pre-Order Bonis sind meist nur "nice to have" Extras und auch bei FFXV unwichtige Nebensächlichkeiten.

Da geht mir der ganze DLC Mist mit richtigen Inhalten deutlich mehr auf den Wecker. Ich bin kein Spieler der ein Spiel wegen einem neuen DLC noch mal hervor kramt nur um den DLC zu spielen. Darum warte ich normalerweise immer auf eine GOTY, nur wenige Titel wie eben ein FF oder ein GTA lassen mich da Ausnahmen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Amazon eure Lieferungen verbockt oder warum bekommt ihr eure Kopien nicht zu release?


PS: ich spiele Spiele auch gerne zu Release, so ist das nicht. Aber ich habe es fast nie eilig, da mein Backlog eh viel zu gross ist, und so warte ich eigentlich immer. Wobei, ich habe Destiny für die PS4 bei Mediamarkt für 40€ vorbestellt und dann einen Tag nach Release und akuter Langeweile für 45€ verkauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Morgen wird es wohl verschickt und dann sollte es Dienstag da sein, wenn DHL nicht wieder Mist baut, und Dienstag ist ja Release Tag. Aber darum ging es ja auch nicht sondern nur um die Leute die schon wesentlich früher spielen. Manche spielen ja schon seit Freitag und damit 4 Tage vor Release, also ein komplettes Wochenende vorher. Würde mich nicht wundern wenn bis Dienstag, wenn ich meine Kopie kriege, etliche Spieler bereits mit dem Spiel durch sind, wenn auch nicht zu 100%.

Aber ist ja auch egal, das muss man jetzt nicht noch mehr vertiefen. ;) Ich hoffe jetzt einfach auf Dienstag und dann geht es auch direkt los.
 
Ich habs aus diesen gründen im psn store gekauft, doof halt dass man es dann schon 3 oder 4 Tage vorher bei diversen handler kaufen kann, naja.
 
Ob ein Game Di oder Mi kommt juckt mich auch nicht, aber wenn ein WE dazwischen liegt ists schon ärgerlich, weil unter der Woche kann man ja nicht hardcore suchten bis morgens. also ich kanns jedenfalls nicht... mehr ^^
Heute abend fällt das NDA für FF15. Ich bin schon sehr auf Tests gespannt, hab mal einen ganz frühen Teil total verwirrt abgebrochen weil ich irgendwie null damit zurecht kam. Was ich in den ersten Videos gesehen hab, macht mich aber neugierig, auch wenn ich kein Plan hab was man überhaupt macht in dem Game.

Wie oft und wie macht Ihr eure PS4 sauber ? Ich sauge meine alle 5-6 Tage ab, vor allem die Lüftungsschlitze. Die glänzende HDD Abdeckung habe ich unterm Wasser abgespült weil ich nicht drüber wischen will damit
da keine Kratzer drankommen.

Gar nicht, eine Konsole ist eigentlich so designed, dass man sich da min für eine Gen in keinster Weise drum kümmern muss.
 
*schluchz* ... i did it... Ich habe die B**** bestellt.
Auch wenn der Fokus bei mir klar auf der Scorpio liegt, die Xbox 1 eine 1a Konsole (seit Release am kuscheln) ist, habe ich mir dann doch die Pro auf Amazon.co.uk als WHD gegönnt.
Ich erahne jetzt schon, dass mir das Menü, der Presslufthammer laute Lärm, der doofe Kontroller und die Konsole optisch auf die Nerven gehen wird. Doch freue ich mich tierisch auf TLOU, Bloodborne & The last Guardian (ich erahne, dass hier ähnliche Emotionen wie bei der X1 und Max Brotherhood ausgelöst werden);) und sicher noch so einige andere Exklusiv-Titel.

Und so nebenbei war mein Sony 4k TV mit der X1 so happy, mit der PS4 Pro wird es doch nur gezicke geben - wie bei Geschwistern üblich...

Grafiklich erwarte ich mir bei der PS4 Pro nicht wirklich viel mehr, trotz 4k TV(schon garnicht bei den ungepatchten Titeln). Was aber ganz nett wäre, wenn die Ladezeiten hier kürzer sind (Bei der X1 hat ja selbst ne SSD keinen merkbare Verringerung der Ladezeit gebracht).

PS: Ich ekel mich vor mir selbst - ich alte Sau, ich Luder... Habe mich nicht mehr im Griff ... eine PS4 Bääh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zock mal Bloodborne & Uncharted, dann weißt du was ein Exclusive ist. Ärgert mich total das MS hier quasi nix zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafiklich? Echt jetzt? :fresse:

Aber viel Spaß mit der pro. Ich hoffe auf ein gutes Angebot Mitte Dezember

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Grafiklich? Echt jetzt? :fresse:

Naja die Diskussionen zwischen PS4 und X1 waren ja immer auf peinlichen Niveau, als alter PC Zocker musste ich das immer belächeln, da beide Konsolen hier nur so ausreichend waren ;)
Mit der Pro wird sich da sicherlich was tun und die Unterschiede werden ersichtlich, aber Bloodborne hat z.B. garkein Pro Patch, also eher was für die Zukunft.
Ein AHA wird es also eher unwahrscheinlich geben :) und kürzere Ladezeiten sind für mich am wichtigsten.

Uncharted soll aber nicht so toll sein, Tomb Raider mäßig habe ich gehört - was mich aufgrund der linearen und langweiligen Level kaum begeistert hat.

Als WHD habe ich -Wie neu- 300€ gezahlt, denke viel günstiger wird die Pro erstmal nicht mehr, aber auch dass man diese bis Weihnachten bereits für den Preis kriegen wird.
Ist halt wieder spannend, vielleicht hat jemand die PS4 Pro durch die PS4 ausgetauscht ;) WHD ist nunmal glücksspiel. Kratzer sidn mir egal - da gibts nen Rabatt von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted soll aber nicht so toll sein, Tomb Raider mäßig habe ich gehört - was mich aufgrund der linearen und langweiligen Level kaum begeistert hat.

Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört hab. Uncharted 4 gehört zu den besten Spielen, die jemals entwickelt wurden, da gibts keine zwei Meinungen. Klar ist es kein Open World Spiel, dass geht auch garnicht bei so intensivem Storytelling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Freitag mit "Dragon Age Inquisition" angefangen (kannte die Reihe noch gar nicht) ... was ein geiles Spiel :d
Suchtpotential hoch 10
 
Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört hab. Uncharted 4 gehört zu den besten Spielen, die jemals entwickelt wurden, da gibts keine zwei Meinungen. Klar ist es kein Open World Spiel, dass geht auch garnicht bei so intensivem Storytelling.

ahja und deine Meinung ist allgemein gültig und alle anderen erzählen einfach nur "Unsinn" ....sehr interessant

--->soll nicht heißen dass das Spiel schlecht ist, aber es gibt genug die das eben nicht mögen, ich gehöre dazu....mir gibt das spiel nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
jup so siehts aus. jemand der u4 als schlecht oder eintönig bezeichnet, kann man nicht ernst nehmen. ich sag auch nicht metallica ist scheiße weil ich rock nicht mag. verstehst du das überhaupt?
 
Ich hab am Freitag mit "Dragon Age Inquisition" angefangen (kannte die Reihe noch gar nicht) ... was ein geiles Spiel :d
Suchtpotential hoch 10

War immer so ganz "nett", allerdings war der aktuelle Teil mit großen Abstand der beste Teil. Hatte das auch auf der X1 sehr gerne und sehr lange gedattelt.
 
jup so siehts aus. jemand der u4 als schlecht oder eintönig bezeichnet, kann man nicht ernst nehmen. ich sag auch nicht metallica ist scheiße weil ich rock nicht mag. verstehst du das überhaupt?

hä?! Ich werde doch wohl etwas scheisse finden dürfen, weil es MIR nicht gefällt?
 
Beim Tausch der Festplatte:
[Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten] > [Gespeicherte Daten im Systemspeicher] > [Auf USB-Speichergerät kopieren]

Wird bei dem Vorgang alles (inkl. Updates) kopiert oder nur die Savegames? Wie ist das bei PSN Games?

Nach dem Sale Weekend ist nun klar, dass sehr bald eine neue größere Festplatte her muß :fresse:
 
Wird alles kopiert inklusive Updates und Savegames. Je nachdem wieviel du auf der Platte hast dauert das aber unter Umständen eine ganze Weile.
 
hä?! Ich werde doch wohl etwas scheisse finden dürfen, weil es MIR nicht gefällt?

Nicht in meiner Welt :fresse: sorry wenn ich mich arschig anhören aber ich kann mich einfach nicht in jemanden reinversetzten, dem u4 "nix gibt". ka was das in dem zusammenhang überhaupt bedeuten soll. Das ist eine unereichte und wunderschöne, spielbare Abenteuergeschichte, die alles zu bieten hat von witz bis ach egal ist eh für die Katz bei dir ^^
 
Die Meinung sollte man aber respektieren ... zumal er mit seiner Meinung (global-galaktisch betrachtet :d) doch recht allein dasteht ;).
 
War immer so ganz "nett", allerdings war der aktuelle Teil mit großen Abstand der beste Teil. Hatte das auch auf der X1 sehr gerne und sehr lange gedattelt.

Ich hab halt sowas für die PS4 gesucht und viel mehr Alternativen a la Dragon Age gibt es halt leider nicht (oder ich habe keine gefunden)
 
Ich habe mit Dragon Age Inquisition aufgehört als ich vor Langeweile beim Spielen eingeschlafen bin o_0


Ich fand es vielleicht 10-15h nett, und dann nur noch anstrengend.
 
Ich habe mit Dragon Age Inquisition aufgehört als ich vor Langeweile beim Spielen eingeschlafen bin o_0


Ich fand es vielleicht 10-15h nett, und dann nur noch anstrengend.
Na ich als alter Gothic Hase fand das Game deutlich fesselnder als das letzte Witcher. Die linearen Witcher-Teile fand ich super, das Openworld war leider ein Disaster und entsprach einem misslungenen Version von Skyrim.
Das Spiel ist aber schon sehr umfassend und erschlägt einen etwas im Umfang, insgesamt aber eine sehr tolle Story-Line und viel Spaß gehabt.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten ;)
 
Die Open World Spiele muss man mögen. Ich habe in meiner WoW Zeit für ein Leben genug fetch quests abgearbeitet denke ich ;)
 
Cyber Monday und kein Angebot für die PS4 Pro weit und breit, mäh..^^'
 
@coolboy1511: besten Dank, immerhin muss ich dann nicht alles neu runterladen ;)
 
Die Open World Spiele muss man mögen. Ich habe in meiner WoW Zeit für ein Leben genug fetch quests abgearbeitet denke ich ;)

Ich liebe Openworld RPGs alla Skyrim und Fallout 4, aber diesen Anspruch wurde Witcher leider nicht gerecht - Achtung persönliche Meinung.
Die vorherigen Witcher Teile fand ich trotz linearer Quest einfach besser umgesetzt.

WOW hatte ich in der Finalbeta und in der gesamten Classic viel zu professionell gespielt. Bin froh dass 2 Folgeaddons später da weggekommen bin.
War damals noch einer der ersten Generation an Palahealern - Haben sich die Priester aufgeregt, wenn die Palas in Kleidern rumliefen diese samt Dudus in grund und boden gehealt haben... *Nostalgie*
Aber WOW Classic != WOW ;) - weswegen ich dann glücklicherweise da auch mal wegkam.
Was nerdige Zeiten ...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War immer so ganz "nett", allerdings war der aktuelle Teil mit großen Abstand der beste Teil. Hatte das auch auf der X1 sehr gerne und sehr lange gedattelt.

Inquisition kommt nicht mal ansatzweise an den ersten Teil ran leider.

Der erste Dragon Age Teil ist ein absolutes Sahnestück an Computerspiel. Ich der früher Baldurs Gate und Konsorten tot gesuchtet hat hatte über 100 Stunden Spaß daran.
Der zweite ist noch OK wurde aber unter Zeitdruck fertiggestellt sodass extrem viele Level immer wieder genutzt werden nur das dann je nach Quest mal ein anderer Gang offen/versperrt ist. Wenn man darüber hinweg sehen kann ist es auch noch ein gutes Spiel jedoch Actionlastiger als der erste.

Und Inquisition ist Storytechnisch OK aber Gameplay technisch leider nicht. Dafür sind die Nebenquests einfach zu MMO lastig aufgebaut. Ebenso das sie Heilzauber abgeschafft haben hab ich bis heute nicht verkaftet. Die Kämpfe fühlen sich dadurch einfach schlecht an. Ich muss alle paar Kämpfe zurück um Tränke aufzufüllen. Einfach komplett unnötig. Ich kenn die Argumente warum sie es so gemacht haben und die sind auch mehr oder weniger nachvollziehbar. Aber wie gesagt das permanente zurück zum Lager zum Auffüllen hat mich so dermaßen aufgeregt das ich den letzten Teil bis heute noch nicht durch habe. Ich muss mich da irgendwann mal zu zwingen da ich wissen will wie es ausgeht nachdem ich die ersten 2 Teile gespielt habe aber es fällt mir einfach nicht leicht es zu spielen wegen dem für mich vermurksten Kampfsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh