[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Es geht um die Optik und ned um fps, das die natürlich für das Spielgefühl wichtig sind, ist natürlich ned von der Hand zu weisen.

aber was erwartest du in dem 1080p 30fps Youtube Video zu sehen?

die 4k vom Pro|Visuell modus sieht man nicht wirklich. Nur am "Downsampling AA".
die 60fps vom Pro|Leistung Modus sieht man auch nicht, weil 30fps Aufnahme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe halt damit gerechnet, wenigstens etwas zu sehen ab unterschied. Aber dann müsste man sich das halt mal an einem 4k TV oder einem dementsprechenden Video angucken.
 
also ich hab gelesen, dass im Unlimted Frame Modus so durchschnittlich 50fps anlegen sollen und es im Dezember nen Patch geben soll, der es auf 60 verbessert.

Habs selber aber noch nicht getestet. Hab ab Donnerstag 2,5 Wochen Urlaub und fange dann an.
 
also ich sehe im spiel zwischen high und lite keinen unterschied, high ist ja nur 1800p checkerboarding was effektiv ja nur 1240p sein soll.

dahingegen ist das framepacing auf high teilweise richtig uebel und vernichtet den spielfluss/spass fuer mich, laufen, animationen, kamera herumschwenken, fuehlt sich einfach nicht fluessig an.

allerdings schaut das game in HDR schon richtig gut aus, ein wenig uebersaettigt teilweisse.

2.5x staerkere gpu, aber wenn die cpu immer noch die alte kruecke ist kann das ja natuerlich nicht genutzt werden.
 
Hab beim Upgrade auf die Pro nicht so viel am PS VR gemerkt. Ab und zu mal paar mehr Dateils, aber vernachlässigbar.
Und lohnt sich VR auch vom Spielspaß her? Welche Must Have Titel gibt es denn gerade für VR?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Und lohnt sich VR auch vom Spielspaß her? Welche Must Have Titel gibt es denn gerade für VR?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Puh schwer. Für mich war das Must Have Spiel schlechthin Battlezone.
Drive Club VR hab ich mir auch geholt.
Aber die meiste Zeit hab ich bis jetzt Playroom VR mit Freunden gespielt.
 
dahingegen ist das framepacing auf high teilweise richtig uebel und vernichtet den spielfluss/spass fuer mich, laufen, animationen, kamera herumschwenken, fuehlt sich einfach nicht fluessig an.
Immer noch? Mäh, ich hatte gehoft das haben sie nach der jap Demo zum finalen Spiel gefixt...

Fange erst gleich mit dem Spiel an. Eben noch Kingsglaive geguckt und davon wegblasen lassen, was ne Computer Grafik. ;) Sounduntermalung und Musik kann sich auch hören lassen. Hat mir viel Spaß gemacht zu gucken und man kommt richtig gut in die Lore rein.

allerdings schaut das game in HDR schon richtig gut aus, ein wenig uebersaettigt teilweisse.
Ich wünschte ich könnte es in HDR spielen, so muss ich leider mit dem 10bit Gaming Modus meinen 4K Monitors vorlieb nehmen, der 8bit zu 10bit aufwertet, was dennoch ein gutes Resultat bringt, natürlich absolut nicht mit HDR vergleichbar ;), nur 360 cd/m² bzw. 1000:1 Kontrast, das reicht eh nicht für HDR, auch wenn es mein hellster Monitor ist, den ich je hatte.

2.5x staerkere gpu, aber wenn die cpu immer noch die alte kruecke ist kann das ja natuerlich nicht genutzt werden.
Äh, das ist doch Quark, ich kauf doch auch nicht am PC mit jeder neuen Grafikkarte eine neue CPU. Im Gegenteil, mein 5 Jahre alte CPU hat inzwischen 4 Grafikkarten miterlebt und kommt jetzt erst an ihre Grenzen.
 
jau, ich mein ja nur, mit einem besseren unterbau wuerde da mehr gehen. mal gucken was der naechste patch bringt.
 
Mein TV hat glaube ich auch nur 8bit HDR (Sony x8507C), aber bin dennoch auf die Verbesserungen in HDR gespannt.

Was mich an der PS4 Pro im Konzept etwas stört, 4k Gaming oder das Hochrendern ist suboptimal. Ich befürchte momentan, dass die PS4 Pro Visual-Option leider in die Richtung geht.
Sinnvoller wäre ein PS4 Pro Modus in FHD mit erhöhter BQ, mehr Details, bessere Kantenglättung uvm.

In Tombraider stehen ja 3 Optionen zu Auswahl (Performance, HD Quali, 4k), im neuen FF leider aber nur Performance oder 4k... Letzteres mag optional ja ok sein, aber ist natürlich ziemlich unsinnig.

Die Ressourcen kann man in dem Setup über FHD und dortige Qualitätsverbesserungen sinnvoller nutzen, für 4k ist die PS4 nicht wirklich geeignet - im Regelfall ist es ja auch wieder nachpoliert und gerade die Detailqualität ist immer das größte Defizit von Konsolen-Games.
 
Und lohnt sich VR auch vom Spielspaß her? Welche Must Have Titel gibt es denn gerade für VR?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hab PS VR seit Release, nutze es allerdings seit 2 Wochen fast gar nicht mehr. Gibt vielleicht einen Tag in der Woche wo ich mal nen halbes Stündchen Headmaster und dann noch etwas tumble vr zocke, aber das war es dann auch schon.
Mir sind die Spiele momentan zu teuer für die kurze Spieldauer, die diese teilweise haben. Dazu einige Titel nur in digitaler Form (z.b Batman VR).
Ich werde VR nicht verkaufen, aber dass ich die täglich die Brille aufhaben werde, wird wohl nicht mehr passieren, es sei denn es kommt ein super faszinierendes Spiel mit hohem Wiederspielwert.

DriveClub VR wollte ich mir eigentlich holen, aber die Demo hatte schon so eine grottenschlechte Auflösung, dass hat es mir komplett verhagelt...
 
Gestern habe ich mit Final Fantasy X/X-2 HD Remaster begonnen.
Das Spiel war damals schon geil und ist es auch heute noch.
Was mich wundert, laut TV wird es mit 4k und 60Hz ausgegeben, gabs für das Spiel überhaupt ein Pro Patch?
Bzw. sieht man im PS-Menü wie die Ausgabe erfolgt?
 
Danke für eure VR Eindrücke. Dann werde ich definitiv auch noch warten. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Gestern habe ich mit Final Fantasy X/X-2 HD Remaster begonnen.
Das Spiel war damals schon geil und ist es auch heute noch.
Was mich wundert, laut TV wird es mit 4k und 60Hz ausgegeben, gabs für das Spiel überhaupt ein Pro Patch?
Bzw. sieht man im PS-Menü wie die Ausgabe erfolgt?
Wenn du die Pro direkt auf 4K Ausgabe eingestellt hast, dürfte doch die Konsole automatisch 1080p Material auf 4k skalieren um eben auch 4k ausgeben zu können? Oder ist das bei anderen 1080p Spielen nicht so?

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob es für das Spiel nicht doch ein Pro Patch gab, die Liste mit Titeln mit Pro Update klang teilweise doch sehr willkürlich.
 
Ich find die Grafik der VR gar nicht so schlecht, ich hab aber auch die PS4 pro. Klar ist es nicht so scharf und detaliert wie in 2D, aber trotzdem wirklich beeindruckend. Und von Driveclub VR hab ich auch die Demo gezockt und fand grade da das Bild sehr schön.
 
Das kann aber eigentlich gar nicht sein...
72b5140abd3dc9992f66319e52f53a9d.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Ich habe mir diese Woche die PS4 Pro geholt. In meiner "alten" PS4 habe ich eine SSHD verbaut, die ich natürlich in die Pro umziehen will. Die 1TB der Pro kommt dann natürlich in die PS4 und wird so verkauft. Wie bekomme ich die Daten am besten von der 4er auf die Pro? Einfach die SSHD einbauen geht nicht, das habe ich schon gelesen. Leider. Es gibt hoffentlich einen Trick, ich habe keine Lust wieder alles neu runterladen zu müssen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist halt doch im Vorteil :d
 
Die Slim gibt es hin wieder für ca 200€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hin und wieder is gut... gleich zu release bei mm für 199 und während der blackweek für 198. Also an 2 tagen im rahmen von Aktionen...
Das war wohl eher marketing, damit sich die Fehlproduktion überhaupt verscherbelt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wieso Fehlproduktion? Den meisten dürfte die normale PS4 völlig reichen und z.B. 196€ sind ein guter Preis für. Eine Freundin von mir hat sich da jetzt eine geholt und sie hat nicht gerade viel Geld. Nicht jeder kann/will sich ne PS4 Pro leisten. Aber Hauptsache erstmal meckern :stupid: Btw, die Slim ist sehr leise und verbraucht auch deutlich weniger Strom.
 
 
Sehr cool. Freue mich auch auf tlou 2

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
The Last Of Us 2 :hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das kann man machen. Da lohnt es sich nach Uncharted 4 sogar mal wieder die PS4 anzumachen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh