[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Inquisition kommt nicht mal ansatzweise an den ersten Teil ran leider.

Der erste Dragon Age Teil ist ein absolutes Sahnestück an Computerspiel. Ich der früher Baldurs Gate und Konsorten tot gesuchtet hat hatte über 100 Stunden Spaß daran.
Der zweite ist noch OK wurde aber unter Zeitdruck fertiggestellt sodass extrem viele Level immer wieder genutzt werden nur das dann je nach Quest mal ein anderer Gang offen/versperrt ist. Wenn man darüber hinweg sehen kann ist es auch noch ein gutes Spiel jedoch Actionlastiger als der erste.

Und Inquisition ist Storytechnisch OK aber Gameplay technisch leider nicht. Dafür sind die Nebenquests einfach zu MMO lastig aufgebaut.

Alles Geschmackssache, ich fand den Umfang teilweise uach etwas erschlagend, aber ich hatte viel Spaß ;o)
Gerade die Vorgänger waren mir zu linear.

Aber gut, jetzt steht erstmal Bloodborne an, als Dark Souls Fan juckt es mir so im Controller ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne eigene Meinung bilden sich die meisten hier anscheinend auch nicht mehr. Echt erschreckend was hier einige so schreiben, feinstes FB Niveau und dummes gehate und gebashe ;)
 
Alles Geschmackssache, ich fand den Umfang teilweise uach etwas erschlagend, aber ich hatte viel Spaß ;o)
Gerade die Vorgänger waren mir zu linear.

Aber gut, jetzt steht erstmal Bloodborne an, als Dark Souls Fan juckt es mir so im Controller ;)

Bloodborne ist das beste Spiel auf meiner PS4, mit Abstand. Auch Dark Souls 3, obwohl ich das auch sehr viel spiele, kommt da nicht ran.

Es war mein erstes Souls, leider hat das mir den Weg den zu den alten Teilen verbaut, in die habe ich überhaupt nicht reingefunden. :(
 
Kann mir jemand sagen, ob die PlayStation pro hdr Inhalte bei Netflix und Amazon wiedergeben kann?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
So wie ich das verstanden hatte, geht das sowieso nur in Verbindung mit 4k und wenn du den entsprechenden Schirm nicht hast, wird dir ja gar kein 4k Stream angeboten oder? Das ist jedenfalls nur das, was ich aufgeschnappt habe, berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Bloodborne ist das beste Spiel auf meiner PS4, mit Abstand. Auch Dark Souls 3, obwohl ich das auch sehr viel spiele, kommt da nicht ran.

Es war mein erstes Souls, leider hat das mir den Weg den zu den alten Teilen verbaut, in die habe ich überhaupt nicht reingefunden. :(

Das macht das Warten jetzt aber auch nicht leichter ;)
Vom Style unterscheidet es sich aber schon deutlich, Kampfsystem ist aber sehr analog zu DS.

Ich hatte damals DS2 aufm PC => 5Minuten und schockiert abgebrochen, nie gespielt.
DS2 und DS3 dann auf der Konsole beide zu 3/4 durchgespielt - beide am Ende abgebrochen :) In DS3 bin ich beim Prinzen mit LVL 100+

Einfach mal zum Leveln 2 Stunden dumm Gegner farmen oder 2 Stunden an nem Boss hängen ... DS3 <3 !!!!!
 
Das macht das Warten jetzt aber auch nicht leichter ;)
Vom Style unterscheidet es sich aber schon deutlich, Kampfsystem ist aber sehr analog zu DS.

Ich hatte damals DS2 aufm PC => 5Minuten und schockiert abgebrochen, nie gespielt.
DS2 und DS3 dann auf der Konsole beide zu 3/4 durchgespielt - beide am Ende abgebrochen :) In DS3 bin ich beim Prinzen mit LVL 100+

Einfach mal zum Leveln 2 Stunden dumm Gegner farmen oder 2 Stunden an nem Boss hängen ... DS3 <3 !!!!!

Freu dich drauf! Ich finde nämlich auch, Bloodborne übertrifft DS3 Atmosphärisch um ein ganzes Stück. Leider hab ich DS1+2 auch nicht selber gezockt und kann es deswegen nicht richtig bewerten. Selbst wenn man die 100% Lets Plays kennt, muss man es einfach selber gespielt haben denke ich. Fakt ist jedoch, dass es in DS1+2 deutlich gruseligere Abschnitte gab als in DS3, vllt trägt das auch dazu bei. Jedenfalls gibts in Bloodborne Gegner, die Angstzustände die ich bei den Kämpfen mit denen genossen habe, sowas gabs bei DS3 einfach nicht. Auch das die Rüstung nach den Kämpfen mit Blut getränkt ist, achte mal drauf.
Davon abgesehen bedauere bzw bemitleide ich die sogenannten "Souls-Fans" die Bloodborne mit Absicht nie zocken oder sogar haten, einfach nur weils ein Konsolenspiel ist.
 
So wie ich das verstanden hatte, geht das sowieso nur in Verbindung mit 4k und wenn du den entsprechenden Schirm nicht hast, wird dir ja gar kein 4k Stream angeboten oder? Das ist jedenfalls nur das, was ich aufgeschnappt habe, berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Habe ich natürlich. Sonst macht die pro ja auch nicht soviel Sinn. Also können die Apps das beide zuverlässig?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich habe mit Dragon Age Inquisition aufgehört als ich vor Langeweile beim Spielen eingeschlafen bin o_0

Ich fand es vielleicht 10-15h nett, und dann nur noch anstrengend.


Fand ich auch, irgendwann schlaucht sich alles nur mit den quests. Das hatte ich bei DA:O nicht

Cyber Monday und kein Angebot für die PS4 Pro weit und breit, mäh..^^'

Ps4 pro hier 100$ guenstiger als letzte woche. Bestellt und schicke sie als Return fuer meine vorherige Bestellung zurueck %_%



Hab mir die ps4 pro eh nur wegen exklusivtiteln und console only games geholt, ansonsten wird ueber den PC auf mein 65" 4k ks8000 gestreamed, in viel besserer grafik ;)

Wurde mit DA nie wirklich warm, aber bloodborne ist ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wo gsync was ausmacht zocke ich auf meinem p279q. Schnelle shooter etc.

Fuer gta5 oder jc3, rotr etc muss ich mich nicht davor hinsetzen. Dann eher auf der Couch aufm grossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ist doch ganz einfach: wo ein Pad zum gemütlichen spielen auf der Couch reicht > TV, wo Tastatur+Maus mehr Sinn macht und es nicht aufs gemütliche sitzen ankommt > Monitor.

Für mich stellt sich die Frage aber gar nicht, weil ich gar kein TV habe. Eine Konsole funktioniert auch wunderbar am Monitor, wenn diese wegen HDR auch gerade etwas hinterher hinken. ;)
 
Schade, die PS4 Pro braucht wohl noch. DHL ist weiterhin nur die ID ausgestellt ;) Befürchte dass das nur für das lokale Tracking in Deutschland ist und nicht die Überseefahrt.
Die Vorfreude auf Bloodborne ist ja nochmal gestiegen ;)

Gibts eigentlich Infos über weitere Teile? Dark Souls Reihe wurde ja eingestellt - wobei das meines Wissen auch wieder relativiert wurde.
Zum Glück habe ich auf der PS4 erstmal genügend Games anstehen, DR4 auf der X1 uvm... Schaffe ich die nächsten Monate eh nicht, bei 2-4h Zocken die Woche :-)
 
From arbeitet glaube ich an 3 unbestimmten Spielen und eigentlich geht jeder davon aus, dass BB 2 eins davon ist.


ES MUSS
 
Haben die nicht mal gesagt das es kein BB 2 geben wird? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
 
Jep, so wurde es mal kommuniziert.
Wäre trotzdem cool wenn ein zweiter Teil kommen würde.
 
Es wird ziemlich sicher kein 2ter Teil kommen.
Miyazaki hat mal durchblicken lassen, dass einen andere Settings reizen z.B. auch Sci-Fi.

Wenn ein Souls-Like von From kommt dann wird es weder ein Souls Teil noch ein Bloodborne Teil.
 
BB war auch einfach zu gut. Der Nachfolger kann nur also fast nur schlechter werden :d .

Ich finde auch nach wie vor das Dark Souls 1 der beste Teil ist. Alleine die Welt die so extrem gut verbunden ist. Einfach krass. Da haben die Nachfolger leider extrem weniger geboten. An sich waren sie gut (Bosse) aber der erste bleibt für mich unerreicht. Daher finde ich es OK das kein BB 2 kommt. Daher lieber den "ersten" als perfekt in Erinnerung behalten als das ganze durch einen schlechteren Nachfolger zu gefährden.
 
Hab jetzt die 2TB Firecuda SSHD bestellt. Die 1TB Hitachi HDD reicht mir leider nicht und die HDD gibt bei mir, wie schon andere Hitachis zuvor, ein hörbares Zummen von sich. Für 102€ net schlecht und hoffentlich diese Woche schon da.
 
Hier haben doch sicher schon welche die 2TB Firecuda da. Wie ist die von der Lautstärke/Geräuschkulisse her?
 
Also ich kann nichts negatives im Vergleich zur Orginalen feststellen was Lautstärke betrifft.
 
Wer hat eigentlich PlayStation VR und kann sagen, ob es sich lohnt und auch ob es sich ohne PlayStation 4 Pro lohnt? :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hab beim Upgrade auf die Pro nicht so viel am PS VR gemerkt. Ab und zu mal paar mehr Dateils, aber vernachlässigbar.
 
Laut Sony hat die PS4 pro wenn die VR Box angeschlossen ist nur 1080 ohne hdr.
Selbst beim durchschleifen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
https://youtu.be/VeX9jqBnb7M

Ist der unterschied von normal zu pro auch bei allen anderen games quasi ned vorhanden, oder ist ff15 nur ein schlechtes Beispiel?
 
Es geht um die Optik und ned um fps, das die natürlich für das Spielgefühl wichtig sind, ist natürlich ned von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh