[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Fehlproduktion? Den meisten dürfte die normale PS4 völlig reichen und z.B. 196€ sind ein guter Preis für. Eine Freundin von mir hat sich da jetzt eine geholt und sie hat nicht gerade viel Geld. Nicht jeder kann/will sich ne PS4 Pro leisten. Aber Hauptsache erstmal meckern :stupid: Btw, die Slim ist sehr leise und verbraucht auch deutlich weniger Strom.

Sehe ich auch so. Ich will mir auch endlich eine eigene zulegen, aktuell habe ich öfters ein Leihgerät. Klar ist die PS4 Pro bei einem Neukauf das Objekt der begierde, ich weiß allerdings nicht ob mir der saftige Aufpreis der mickrige zugewinn Wert ist. Die PS4 Slim ist imo eine überlegenswerte Alternative!
 
So meine Ps4 Pro kam an ;)

Das OS ist natürlich lang nicht so toll, wie auf der X1, dafür läuft es deutlich zackiger.

Bis jetzt noch kein Spiel getestet :-) steht seit 2 Tagen rum. Bin sehr auf Bloodborne gespannt - hol ich mir Moin ab.
 
Dann viel Spass, ist nen tolles game. Falls du noch kein Souls game gespielt hast: nicht den Kopf in den Sand stecken ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ds2 und Ds3 - meine Bb soll nen ticken leichter sein;)

Die 1* Amazon Bewertungen sind klasse, selten soviel Frust gelesen :)
 
So meine Ps4 Pro kam an ;)

Das OS ist natürlich lang nicht so toll, wie auf der X1, dafür läuft es deutlich zackiger.

Bis jetzt noch kein Spiel getestet :-) steht seit 2 Tagen rum. Bin sehr auf Bloodborne gespannt - hol ich mir Moin ab.

Was ist denn an dem OS auszusetzen? Es ist schnell, fluffig, übersichtlich.
 
Unsere kleine Zockergruppe hier überlegt auch gerade sich ne PS4 noch anzuschaffen zu den üblichen Geräten.

PS4 Slim, PS4 Pro - wissen gerade nicht so recht, was sich lohnt. 4K wird bei uns noch lange kein Thema sein und HDR wohl auch nicht.

Da sollte die Slim ja reichen wa - oder könnte The Last of Us Part II nativ für die PS4 Pro gemacht werden und dann nur bissel runtergeregelt werden für die Classic PS4 oder Slim ?!
 
last of us 2, richtig richtig geil.
auch Detroit: Become Human wird fett.
 
@HW-Mann
Naja, eine PS4 Pro bietet neben der größeren Leistung auch eine 1TB HD. Ist halt die Frage, wie viel die Kiste genutzt werden soll. Wenn eher selten tut's auch die Slim, wenn öfters würde ich schon eher zur Pro greifen, vor allem langfristig gesehen. Mit einer "normalen" PS4 dürftet ihr aber auch glücklich werden. Ist halt die Frage, ob euch der Aufpreis die etwas bessere Grafik/fps in einigen Spielen wert ist.
 
Unsere kleine Zockergruppe hier überlegt auch gerade sich ne PS4 noch anzuschaffen zu den üblichen Geräten.

PS4 Slim, PS4 Pro - wissen gerade nicht so recht, was sich lohnt. 4K wird bei uns noch lange kein Thema sein und HDR wohl auch nicht.

Da sollte die Slim ja reichen wa - oder könnte The Last of Us Part II nativ für die PS4 Pro gemacht werden und dann nur bissel runtergeregelt werden für die Classic PS4 oder Slim ?!
Ich hab dank fehlendem HDMI 2.2 auch nur 1080p und HDR kann mein Gerät sowieso nicht. Dennoch finde ich den Mehrwert schon nicht schlecht, FFXV sieht doch ne Ecke geschmeidiger mit dem besseren AA aus und wem AA nicht so wichtig ist, der kann bei vielen Spielen auf der Pro mit 60 FPS spielen. Hängt halt von den Spiele Entwicklern ab was sie für Optionen für die Nutzer anbieten, kann man nur hoffen das sich da ein Standard durchsetzt der den Spielern quasi alle möglichen Kombis gibt.

Was nativ entwickeln angeht bin ich mir ziemlich sicher das alle zukünftigen Spiele primär weiter für die normale PS4 entwickelt werden, zumindest auf absehbare Zeit. Warum? Weil es eben auf ab absehbare Zeit weit mehr normale PS4 Konsolen auf dem Markt gibt als Pro. Da hat die Pro noch eine sehr lange Zeit vor sich um den Vorsprung der normalen einzuholen, darum macht es keinen Sinn primär für die Pro zu entwickeln.

Es kann aber durchaus sein, dass die Entwickler einige Dinge bei der Entwicklung anpassen um weniger Arbeit mit einer Pro Version zu haben.
 
Wieso Fehlproduktion? Den meisten dürfte die normale PS4 völlig reichen und z.B. 196€ sind ein guter Preis für. Eine Freundin von mir hat sich da jetzt eine geholt und sie hat nicht gerade viel Geld. Nicht jeder kann/will sich ne PS4 Pro leisten. Aber Hauptsache erstmal meckern :stupid: Btw, die Slim ist sehr leise und verbraucht auch deutlich weniger Strom.

Richtig, abhängig vom fehlenden optischen Ausgang für gute Headsets.

Sony Philosophie halt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
@HW-Mann
Naja, eine PS4 Pro bietet neben der größeren Leistung auch eine 1TB HD. Ist halt die Frage, wie viel die Kiste genutzt werden soll. Wenn eher selten tut's auch die Slim, wenn öfters würde ich schon eher zur Pro greifen, vor allem langfristig gesehen. Mit einer "normalen" PS4 dürftet ihr aber auch glücklich werden. Ist halt die Frage, ob euch der Aufpreis die etwas bessere Grafik/fps in einigen Spielen wert ist.

1TB ~.~
Ich hab die PS3 noch nie wirlich über 100GB bekommen und das auch nur weil ein Game sehr viel brauchte, glaube MGS4 wars :d

Richtig, abhängig vom fehlenden optischen Ausgang für gute Headsets.

Sony Philosophie halt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

einfach ne creative g1/g5 dran und man kann anständige kopfhörer nutzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieder zusätzlich geld ausgeben, wieder zusätzliches gerät rumliegen haben, ...
Einfach umständlich und schlecht gelöst.
Hätte nicht sein müssen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Pro passt nicht in mein Sideboard, von daher muss ich eh auf eine Pro Slim warten :fresse:

TLOU 2 ist natürlich ein Knaller, wenn auch erwartet. Werden wir uns aber noch eine ganze Weile gedulden müssen...
 
Ja, wieder zusätzlich geld ausgeben, wieder zusätzliches gerät rumliegen haben, ...
Einfach umständlich und schlecht gelöst.
Hätte nicht sein müssen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die G1 ist so groß wie ein USB Speicherstick, die kannst direkt am Kopfhörerkabel lassen ;)

Aber sicher entschuldigt das nicht Sonys seltsame entscheidung, mal wider^^
 
Finde ein Wechsel von der PS4 auf die Pro lohnt sich momentan nur für (aufskaliertes) 4K oder VR. Für meinen FHD TV lohnt sich das nicht wirklich, da manche PS4 Games in 1080p teils sogar schlecher laufen dank Supersampling. Eigentlich braucht man so beide Konsolen, die PS4 und die Pro für die optimierten Titel.

Dennoch als ein Neuanschaffung würde für mich nur die Pro in Frage kommen, bei TLoU II, RDR2 usw könnte die Pro in Zukunft dann doch mehr Vorteile bieten. Aber eventuell kommt dann noch eine Slim Pro... :-)
 
Also ich möchte auf die Pro nicht mehr verzichten...nutze aber einen 4k TV.

Hab die Pro letztens auch mal an meinem FHD TV im Büro angeschlossen...ganz ehrlich...gruselig. Selbst das skalierte Bild ist einfach ruhige und schöner anzusehen als das normale FHD Bild.

Dass Spiele schlechter laufen konnte ich noch nicht feststellen und in den Videos sieht man ja auch dass man hier von ein paar FPS in manchen Szenen redet...zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe. Also wenn man einen 4k TV hat auch ohne HDR führt finde ich kein Weg an der Pro vorbei denn was man hier für den Preis geboten bekommt ist schon mehr als in Ordnung finde ich.
 
Und die Spiele waren wesentlich kleiner. Aktuell ist 40GB und mehr der Standard


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich habe heute mal wieder auf der normalen PS4 Battlefield 1 gespielt und muss sagen das es wirklich schrecklich ist wenn man immer auf der PRO gezockt hat. Bildqualität und FPS sind gewaltig besser bei der PRO.
Grade Bei Eroberung fühlt es sich sehr schwammig auf der normalen PS4 an und ich finde das es so 30FPS sind und es sehr schwer ist gut zu zielen.

Was kommt eigentlich noch vor weihnachten an gute spiele raus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala 1,5h Bloodborne auf der Pro - 1. ps4...

-Die Konsole war leise ( weil wohl nicht stark gefordet)

-schade dass die Fps künstlich gecapt sind - die Bloodborneentwickler hätten hier wenigstens die Fps auf der Pro hochsetzen können.

Grafik ist ok - ist halt kein Pro Game ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wollte ich auch noch schreiben:
Meine Pro ist auch deutlich leiser als die Rev1 PS4, und das obwohl ich bei der WLP getauscht und öfters mal gesaugt hab.
Hatte da ein mieses Exemplar erwischt. Bin deswegen schon alleine wegen der Lautstärke sehr zufrieden.
 
Was haltet ihr eigentlich von Uncharted - Lost Legacy? Irgendwie hab ich etwas den Eindruck die Entwickler machen einen auf Tomb Raider..^^'
 
Muss man abwarten was das wird aber ich denke das ist das Story DLC für U4.
Glaube kaum das es ein vollständiges Spiel sein wird.
 
Es soll irgendwo einen Umfang zwischen dem TLoU Story DLC und Uncharted 4 haben und es wird wie das TLoU DLC Standalone spielbar sein, man braucht also nicht zwingend UC4 um es zu spielen. Ich freue mich jedenfalls drauf. Es soll jedenfalls auch wieder sehr offen sein, mit Fahrzeugen soll man unterwegs sein (Chloe ist ja eh die beste Fahrerin ;)) und auch sonst hat man wieder das übliche Geballer, geklettere, gespringe etc. aus UC4. Am Ende ist es also ein typisches Uncharted, nur mit Chloe statt Drake.

Woher ist das alles weiß? Nun, ich hab mir das komplette UC Panel auf der PSX auf Twitch angeguckt. Auch wenn nicht wirklich viel verraten wurde, weil man nicht spoilern wollte, gabs doch ein paar gute Infos. ;)

P.S. übrigens: Das Kojima Spiel basiert auf der Engine von Horizon: Zero Dawn von Guerrilla Games, Kojima hat kompletten Zugang zum Source Code und arbeitet mit GG zusammen an der Engine (Kojima hat ein kleines Team in Amsterdam bei GG), derart eng ist deren Zusammenarbeit (gabs glaub so noch nie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Uncharted - Lost Legacy? Irgendwie hab ich etwas den Eindruck die Entwickler machen einen auf Tomb Raider..^^'

"Dat Ass" und Nadine Ross gemeinsam in einem Spiel, das reicht doch?
Crystal Dynamics macht doch auf UC seit dem TR Reboot. Bedient sich doch jeder beim anderen. Solange es gut ;)
Ich freu mich jedenfalls, habe Chloe in Teil 4 vermisst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh