[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Seh ich auch so, aber das wusste ich bisher noch nicht das die max fps im MP fix sind. Ist das wirklich ausschlaggebend für den Erfolg, wenn der PS4Pro Gamer mit 60 statt 30 fps gegen dich zockt? Am pc zocken die leute auch mit unterschiedlichen fps gegeneinander...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein den DLC habe ich nicht, Bekannter hatte mich aber vorgewarnt, dass es dort nochmal richtig schwere Bosse gibt.
Ich glaube auch nicht, dass Bloodborne leichter als DS ist, aber ich finde es gut, dass man leichter in das Spiel kommt.
Heute Abend werde ich aber erstmal farmen und die Kombi mit der Schusswaffe (betäuben) lernen - dadrauf habe ich bis jetzt verzichtet.

Bzgl. der MP Komponenten hoffe ich, dass Sony die Restriktionen der Gleichheit abbaut. So nebenbei spiele ich Bloodborne im Offline Modus - habe noch kein PSN+

Ich kenne ja nur DS3, aber bis auf ein paar wenige Bosse ist BB eine ganz andere Hausnummer. Alleine die Tatsache, dass du dir nicht mit dem Bogen die schwersten Gegner einfach weg-cheesen kannst...
Kritische Angriffe nach parieren mit Pistole machen das Spiel sehr viel einfacher. Meiner Meinung nach. Habe ich immer gemacht :d

- - - Updated - - -

Seh ich auch so, aber das wusste ich bisher noch nicht das die max fps im MP fix sind. Ist das wirklich ausschlaggebend für den Erfolg, wenn der PS4Pro Gamer mit 60 statt 30 fps gegen dich zockt? Am pc zocken die leute auch mit unterschiedlichen fps gegeneinander...

Sony denkt das anscheinend, sonst hätten sie die Beschränkung wohl kaum festgelegt.
 
Ich habe Videos gesehen mit der Pistole in BB, das Teil ist fast schon ein Glitch, ich sag nur Gascoigne auf der Treppe. Ich habe das jedenfalls anfangs ausprobiert, bin gescheitert, und habe es dann nie wieder probiert. Das hat das Game für mich leider (oder zum Glück) MASSIV schwerer gemacht, sowohl in der normalen Welt als auch bei Bossen. Der Abkömmling in den Kelch-Dungeons zB, davon habe ich ein Video auf YT, man war das ein regelrechter Todestanz mit dem, unter Verwendung der Pistole ist der nicht im Ansatz so schwer.
 
Das "Parieren" hab ich auch nie hingekriegt und quasi das ganze Spiel nicht benutzt. Aber mit der Axt und dem Wirbelangriff der so gut wie jeden Gegner von den Beinen holen kann war das auch gar nicht so wirklich nötig.

Erst als ich mich der Orphan 3 oder 4 Tage mehrere Stunden am Stück zerfi.... hat hab ich es gerade bei ihm erstmals probiert und sogar ein paar mal hin gekriegt. Der Killtry war aber glaub ich ohne Parry :fresse:

An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor den Entwicklern. Das war einer der besten Bosse die ich in meiner bisherigen Spielekarriere bekämpfen durfte. Das Erfolgsgefühl war unfussbar riesig als er nach Tagen lag.

Gott ich hab die Schreie immer noch in meinem Kopf wiederhallen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pistole ist natürlich kein Glitch, das ist nix anderes als Parieren in Dark Souls.

Bei vielen Gegnern kann ich es blind, bei manchen klappt es gerne mal gar nicht :fresse: Orphan war in der Tat ne Hausnummer, wobei ich Ludwig schlimmer fand. UND KOMM MIR NICHT MIT DEM HUNTER IN DER KATHEDRALE, der alte Sack!!!11
 
Die Pistole ist natürlich kein Glitch, das ist nix anderes als Parieren in Dark Souls.

Wenn du meinst. Der Unterschied ist allerdings, wenn der Parry in DS3 fehlschlägt, ist der Gegner schon direkt in deinem Gesicht und du nicht selten tot. Geht der Pistolenschuss in BB schief, kannste meist noch locker wegrollen. Man kann die Gegner sogar tot spammen bis ein Schuss zündet. Ich sag nicht, dass es mit Pistole easy Mode ist falls du das wieder gedacht hast.
 
Den Unterschied merkst du allein schon an der Eingabe zwischen 30 und 60FPS, das merkt man 100 pro auch auf der Konsole. Sehen tut man es ja sowieso ob man gerade 20-25 oder 50-60 Fps hat
 
Wenn du meinst. Der Unterschied ist allerdings, wenn der Parry in DS3 fehlschlägt, ist der Gegner schon direkt in deinem Gesicht und du nicht selten tot. Geht der Pistolenschuss in BB schief, kannste meist noch locker wegrollen. Man kann die Gegner sogar tot spammen bis ein Schuss zündet. Ich sag nicht, dass es mit Pistole easy Mode ist falls du das wieder gedacht hast.

Wenn ich so weit weg bin, dass ich noch unbeschadet davon komme, muss ich aber mein spacing sehr gut im Griff haben. Bei Bossen den parry verpatzen heisst eigentlich immer auf die Fresse kriegen. Und wirklich interessant ist es ja vor allem bei denen und den stärkeren Gegnern im PvE. Den Rest spammt man ja eh einfach weg.
 
Die Pistole ist natürlich kein Glitch, das ist nix anderes als Parieren in Dark Souls.

Bei vielen Gegnern kann ich es blind, bei manchen klappt es gerne mal gar nicht :fresse: Orphan war in der Tat ne Hausnummer, wobei ich Ludwig schlimmer fand. UND KOMM MIR NICHT MIT DEM HUNTER IN DER KATHEDRALE, der alte Sack!!!11
Der ging mit Cane secondary mode sogar, immer schön lure & hit...

Gascoigne hat mich am meisten genervt, erstes From Spiel, Pistole noch nicht drauf, Beast trotzdem ganz okay und dann kommt der Irre...

Aber wenigstens hab ich dadurch viel gelernt!
 
Der ging mit Cane secondary mode sogar, immer schön lure & hit...

Gascoigne hat mich am meisten genervt, erstes From Spiel, Pistole noch nicht drauf, Beast trotzdem ganz okay und dann kommt der Irre...

Aber wenigstens hab ich dadurch viel gelernt!

Bloodborne war auch mein erstes Souls. Ich hatte leider das Let's Play von ENB vorher gesehen, da ich nicht dachte das jemals zu spielen...

Hat es nicht leichter gemacht. Ich habe so viele Echos gesammelt weil ich permanent gestorben bin, dass ich irgendwann einfach nicht mehr so leicht sterben konnte. Ist auch eine Spielmechanik die ich so sehr an den Spielen lieben.

Gascoigne war krass, vor allem weil ich das mit der
Spieluhr
vergessen hatte. Aber es sind ja nicht nur die Bosse, es gibt einfach Level in dem Spiel, die echt nix verzeihen und man auf dem letzten Loch pfeifend a an einer Laterne ankommt :d
 
Der scheint mir aber sehr einfach.
Gascoigne gestern im Firsttry auf 12% ;)

Bin in RAGE Modus aber nur wegen Dodge Block verreckt.
 
Ich fand immer, dass bei Bloodborne die Bosse für verschiedene Spieler verschieden schwierig erscheinen.

Es gibt einen im DLC der offensichtlich viele in den Wahnsinn getrieben hat, und ich bin da rein und hab den einfach umgehauen. Dafür knabber ich an einem anderen Tagelang :d
 
Der scheint mir aber sehr einfach.
Gascoigne gestern im Firsttry auf 12% ;)

Bin in RAGE Modus aber nur wegen Dodge Block verreckt.

Das muss nichts heißen. Dafür wirst du irgendwann an einem Boss viele viele Tode sterben die andere in 1-3 Versuchen erledigen. Jeder hat da so seinen eigenen "schwersten" Boss. Aber an den Orphan kommt trotzdem nix ran.
Mein Problem an dem war aber mit unter das ich das DLC im New Game gespielt habe (und er dementsprechend mehr HP hatte) da man nicht wie in den Souls Spielen gefragt wird ob man in das Spiel neu starten will. Man wurde einfach nach dem Endboss reingekickt. Da ich das nicht wusste hab ich auch noch ein paar unerforschte Stücke in manchen Gebieten gehabt da ich dachte "Mach das nach dem Endboss noch" :mad:
 
Behaupte ich auch nicht :-) außerdem liegt er auch noch nicht, kam noch nicht zum zweiten Versuch - mit Spieluhr hätte er jedenfalls den Firsttry nicht überlebt.
Denke die Bosse wurden auch nachträglich vereinfacht und nicht nur Exploits (Orphan war ja recht einfach am Anfang zu erledigen mit Bugs).

Ansonsten mit der Ps4 Pro als alter X1er sehr zufrieden.

Update: Mit Spieluhr lag er direkt - 2nd Try
1 Healpot genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony schreibt vor, dass die Spiele auf der Pro mit mindestens 1080p und mit mindestens der Performance @Base PS4 laufen.
Eben, dank Pro ist das jetzt nur noch mehr ein Thema, wenn ein Spiel auf der normalen PS4 ruckelt. Ob Sony das wohl vorher bedacht hat? ;)

Viel ärgerlicher finde ich die Sau dämliche Entscheidung von Sony, dass The Last Guardian auf einem 1080p Gerät auch nur in 1080p gerendert wird, anstatt das die höhere Auflösung für 4K Geräte auf 1080p runtergerechnet wird und man so eine bestmögliche Kantenglättung hat.

Heißt wer eine Pro und nur 1080p Ausgabe hat, der hat von der Pro bis auf eine stabilere Bildrate null Vorteile bei dem Spiel... Und das bei einem Spiel von Sony selbst. Wenn sich das einbürgert verkaufe ich meine PS4 Pro wieder...

Und Uncharted 4, auch ein Spiel eines Sony eigenen Entwicklers, ist für mich auf der Pro immer noch unspielbar durch das Hintergrundruckeln bei der Kameradrehung.

Bei FFXV bin ich hingegen recht zufrieden mit der Pro, auch wenn es immer mal wieder etwas ruckelt bei der High Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein negativ Beispiel ist Battlefield 1 allerdings auf der normalen PS4 weil das läuft so schwammig und schlecht und die Weitsicht ist durch die schlechtere Auflösung auch viel geringer als bei der PRO
Ich habe ja die ganze Zeit immer auf der Pro gespielt und dann auf der normalen PS4, das ist schon ein gravierender Unterschied und für mich schon unfair weil man selber fast immer bei 50-60 fps mit der pro liegt und die normalen PS4 user mit 30-40 fps zocken müssen.

Es ist wirklich nahezu unspielbar mit der normalen PS4@Eroberung&Operationen
 
Genau, was machen nur die Millionen Käufer, die ein unspielbares bf1 haben oh Gott die armen...

Also entweder bist du wieder am trollen oder du solltest seinen Beitrag überdenken

gesendet mit smartdingens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die beta auch lange genug gezockt, dass lief einwandfrei für eine Konsolenversion.
 
Man merkt den Unterschied halt meist erst dann besonders krass, wenn man längere Zeit auf der Pro spielt und dann wieder zurück wechselt. Da kann es dann schon mal passieren das man denkt, dass das unspielbar sei. So ist es immer wenn man etwas in besser spielt und dann zurück geht. Ähnlich geht es mir wenn ich PC Spiele in 4K spiele und dann das gleiche Spiel auf 1080p zurück stelle, man gewöhnt sich einfach schnell an den Luxus und tut sich dann extrem schwer wieder zurück zu gehen.

Aktuell reichen mir auch immer 30 FPS, ich brauch keine 60 FPS oder mehr. Aber ich wette würde ich mit 120 FPS und mehr spielen, käme es mir nach einer Weile auch unspielbar vor, wenn ich wieder in 30 FPS oder auch nur in 60 FPS spielen soll. Oder auch Grafikkarten, Jahre lang reichte mit eine günstige Mittelkasse Karte und dann hab ich einmal eine Highend gekauft... tja... gibt kein zurück mehr. ;)

Aber das gilt halt nur für einen selbst, Andere haben dennoch mit weniger genauso ihren Spaß, weil sie eben mehr nicht kennen.
 
Also BB ist definitiv am Anfang spürbar leichter als DS2 oder DS3.
Die Unterschiede sind schon gravierend.

Boss 1: 2nd Try
Boss 2: 2nd Try
Boss 3: 1st Try (Bestie)
Boss 4: 1st Try (Mädel in der Kapelle)

Dann aber zieht das Spiel kräftig an und die Schwierigkeit ist schon deutlich satter.
Z.B. in der Unsichtbaren Stadt - hier ist es richtig knackig. Im unteren Teil die hat mich wirklich recht einfach zerlegt und ich bin erstmal im Hauptgebiet weiter (das wird mit Sicherheit auch kein 2nd Try).
Der Hauptweg war auch deutlich schwerer, mittlerweile geht es aber, nehme an ich stehe jetzt kurz vorm nächsten Boss ;)

Was mich wundert, ich habe das Lichtschwert und muss sagen, es ist so lala. Auf 1h ist es super, auf 2h empfinde ich die Axt deutlich besser. Mit guten Timing war der 2h Wirbel einfach deutlich mächtiger, als das Gepiecke mit dem Schwert :-)
 
Meinst du Ludwigs Klinge?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau Ludwigs Klinge ;), mittlerweile auf +5 ( fehlt noch eine Zwillingsscherbe für den 3. Sockel).
Diese hatte ich durch einen Zufall recht zeitnah gefunden, die Tür da oben muss ich mir aber nochmal anschauen, da die noch dicht war.

Ich kam mit der Axt (gerade mal +3) im 2h Modus extrem gut klar, durch die Große Reichweite und bei Bedarf der Knockback mit Wirbel.
Mit dem guten Timing hat es extrem viel Spaß gemacht.
Das Schwert ist im 1h deutlich besser, in 2h aber zu langsam und noch Ausdauerlastiger als die Spielweise über den Doppelwirbel.

Überlege wieder auf die Axt zurück zu gehen, da der 2h Modus einfach sauviel Laune macht und bei bestimmten Gegnern auch weiterhin einfacher / runder läuft.
Die Jäger in der Altstadt - werde mir später nochmal den Gunner holen, den hatte ich tatsächlich stehen lassen, da er mit der Axt wirklich sehr unangenehm war.

Wenn ich mit dem Schwert rumpiecke macht es natürlich sehr viel Schaden...
Werde heute noch mal folgendes testen:

1. 1h Modus => Parrieren mit Pistole
2. Durch gegner Rollen und Waffentransformation in 2h
3. Von hinten in den Rücken stechen

PS: Davon dass die PS4 Pro soviel lauter als die X1 sein soll, habe ich immer noch nichts gemerkt.
Liegt aber sicherlich an dem Spiel, da es die Pro wohl kaum stark auslastet (auch wenn man ab und an sogar Framedrops merkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludwigs gilt als eine der besten PvE Waffen soweit ich weiß. Zumindest ohne DLC.

Ich fand das Moveset aber ziemlich schnell öde... am meisten Spaß hat mir mein Skill Char mit einer Waffe die du später eventuell auch findest, gemacht.
 
Meint ihr nicht so langsam nach 2 1/2 Seiten könntet ihr das auch einfach nach [PS4] Bloodborne] verlagern?
Tolles Spiel und auch gern und viel und detailverliebt gespielt. Aber dafür gibt es nun mal auch den richtigen BB und nicht PS4 Thread.
 
Das wollte ich schon eine Seite vorher fragen, dachte mir dann aber das es wohl doch keinen solchen Thread gibt. ;)

Zumal das hier ja auch teilweise ins gespoiler abdriftet und das nicht nett Anderen gegenüber ist, die selbst noch spielen wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh