[Sammelthread] Sony PlayStation 4

PSN down?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin so kurz davor die Pro zu kaufen - MAAAAN. Ich glaub aber, dass dieses Jahr noch keine Angebote kommen oder!?
 
Doooch! Media Markt Gutschein Aktion kommt jetzt. Dann für 350

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich denke maximal für 400€ mit Spiel...
 
Naja dann kann ich sie auch gleich kaufen. :d

Irgendwelche Spiele-Empfehlungen die man NUR auf PS4 hat und unbedingt haben sollte?

The Last Of Us ist Pflicht für mich - das steht fest!
 
Naja dann kann ich sie auch gleich kaufen. :d

Irgendwelche Spiele-Empfehlungen die man NUR auf PS4 hat und unbedingt haben sollte?

The Last Of Us ist Pflicht für mich - das steht fest!
Vielleicht erst mal den genauen Spielegeschmack erläutern bevor wir hier blind rumempfehlen, weil inzwischen gibt es doch ein paar PS4 exklusive.

TLoU muss ich leider selbst noch nachholen, von daher kann ich das jetzt nicht als Referenz für andere Spiele nehmen. Jedoch wundert mich da dann die Aussage "die man NUR auf PS4 hat" etwas, weil TLoU kann man auch auf PS3 spielen. Von daher meinst du wirklich nur PS4 oder nur auf der PS Plattform?

Ein kommender Titel wäre sicherlich noch Horizon: Zero Dawn, auf den bin ich selbst ganz heiß, kommt Ende Februar, also ich etwa 2 1/2 Monaten.

The Last Guardian? Da kommt eben die Spielgeschmackfrage wieder hoch. ;)

Da fällt auch Uncharted rein, manchen gefällt es, manchen nicht. Ich gehöre zu ersteren, dieses Jahr erst für mich entdeckt und instant zu einer der besten Spielreihen überhaupt geworden. ;) 1-3 gibts als Collection mit aufgewerteter Grafik und natürlich 4 und nächstes Jahr kommt noch ein Uncharted Ableger mit beliebten Nebenfiguren aus der Hauptreihe. Die Reihe hat auch einen spaßigen Multiplayer.

Überhaupt würde ich für PS4 Neulinge, wenn sie denn vor haben einiges auch auf der PS4 zu spielen, empfehlen sich direkt PS Plus zu holen. Gibt jeden Monat Spiele kostenlos für PS Plus Besitzer und immer wieder auch spezielle Angebote für diese. Finde ein Jahresabo lohnt sich da auf jeden Fall. Aber wie gesagt, vorausgesetzt man spielt öfters an der PS4 und nutzt sie nicht nur für wenige Spiele. Für mich lohnt es sich, obwohl sie neben PC nur Zweitplattform ist, aber hier kommt mein Spielegeschmack zu tragen, der teilweise auf Konsolen besser bedient wird als am PC.

Als Pro Besitzer aber gleich noch eine Warnung: Die Pro muss man wie eine neue Konsolen Generation sehen. Warum? Weil es wie bei einer neuen Konsolen Generation noch an ausreichend Software hapert, die die Pro richtig nutzen und teilweise lassen die Pro Features bei der Umsetzung auch noch zu wünschen übrig. Ich sehe es aber als typische Kinderkrankheit einer neuen Konsole an, was ich in den nächsten Monaten legen wird. Finde es aber wichtig das man das jetzt schon weiß um nicht dann enttäuscht zu sein. Wenn man damit kein Problem hat, wie ich, ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Sony hat die FPS vereinheitlicht, MP läuft entweder im Modus 30 oder 60 FPS (für alle).
Qualitätseinstellungen und Feintunning ist natürlich erlaubt - hier merkt man auch wie absurt das Ganze wird ;)

Fallbeispiel (weiß nicht ob das stimmt): BF1 auf der PS4 auf 30 FPS mit Drops auf 20 runter gegen stabile 30 auf der PS4 Pro ohne Drops... Klar ist die PS4 Pro und der Spieler dort im Vorteil....
Wäre nen Witz. Auf der One läuft bf mit durchgehend 60 fps.

Am Anfang gab es mal Probleme mit Drops, wurden aber weg gepatcht.

Da sollte die Pro das wohl mehr als locker schaffen ;)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Edit :
Achso, falsch verstanden. Ist schon spät :fresse:
 
Günstigste Möglichkeit, zur Zeit an ein PS+-Abo zu kommen?
 
Bei Amazon gibt's oder gab's gestern noch bei 365 Tage 5 Euro gratis dazu. Ob das heute noch gilt weiß ich nicht :wink: aber da sind key Seiten wohl günstiger

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also noch mal so kurz für die Übersicht, ich habe jetzt nach vielen Lesen, immer noch das gefühl, das die PRO noch nicht so richtig rund läuft (Patches, Spiele usw.) oder ? Weil dann warte ich noch bevor ich mir jetzt umbedingt eine Kaufe.

Wenn wirklich ein gutes Angebot kommt. Bin noch an einen 1080p TV und lese da eher so lalala mäh ding dong misch masch Vorteile
 
Mich würde rein die Festplattenperformance interessieren. Hat da jemand schon bissl Erfahrung sammeln können? Wenn man sich die entsprechenden YouTube Videos anschaut, hält sich der Performanceboost ja ziemlich in Grenzen obwohl die PS4 Pro SATA 3 hat, oder? :confused:
 
Ja, mein Fazit lautet da aktuell klar: Hardware Top, Software so lala. Zu viele Spiele setzen die Pro Features nicht gut um und ganz oben ausgerechnet die Sony eigenen Spiele, die dem Nutzer alle keine Wahl lassen wozu sie die Mehrleistung nutzen wollen. Ausgerechnet die Dritthersteller sind hier vorbildlicher unterwegs und geben dem Pro Nutzer Optionen in die Hand.

Den Vogel schießt für mich aktuell The Last Guardian ab, dessen einziger Vorteil bei der Pro an einem 1080p Gerät eine stabilere Framerate ist, das wars. Nur wer die Pro an einem 4K Gerät hängen hat bekommt eine höher Auflösung. Optionen? Fehlanzeige, genauso wie bei TLoU und Uncharted 4. Wenn Dritthersteller hier hingehen und sich das bei Sony absehen, dann gute Nacht. Dann rate ich zukünftig nur noch von der Pro ab. Hier muss man die Entwicklung echt noch abwarten.

Bei Final Fantasy XV bin ich aber einigermaßen zufrieden, hier kann man wählen ob man lieber mehr FPS hat oder Downsampling auf 1080p und somit ein viel ruhigeres Bild. Ganz zufrieden bin ich nur nicht, weil nicht überall Downsampling betrieben wird, da merkt man halt das das Spiel noch nicht mit Pro im Hinterkopf entwickelt wurde, das sollte sich aber in den nächsten Monaten legen. Aber mal sehen was der kommende Patch noch bringt, der im Low Modus noch 60 FPS bringen wird, eventuell verbessert der auch den High Modus weiter.

Also nein, Pro betreffend läuft definitiv noch nicht alles rund.

- - - Updated - - -

Mich würde rein die Festplattenperformance interessieren. Hat da jemand schon bissl Erfahrung sammeln können? Wenn man sich die entsprechenden YouTube Videos anschaut, hält sich der Performanceboost ja ziemlich in Grenzen obwohl die PS4 Pro SATA 3 hat, oder? :confused:
Ladezeiten sind nicht nur von der Festplattengeschwindigkeit abhängig. SATA 3 bringt zwar ein bisschen was aber man darf keine Wunder erwarten. Selbst eine SSD in der Pro liefert keine überragende Ladezeiten.

Edit: hab den Link noch mal rausgesucht: https://translate.google.de/transla...=http://www.ps4pro.jp/entry/2016/11/11/100000

Ladezeiten verglichen mit verschiedenen Platten und mit PS4 vs PS4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA3 bringt für die PS4 Pro nichts mit ner normalen Festplatte. Der Festplattencache wird schneller angesprochen. Mehr nicht
 
Siehe meinen Link über deinem Post, da sieht man das es sehr wohl auch bei der normalen Platte etwas bringt, aber es kommt auf das Spiel an und man darf eben keine Wunder erwarten. Viel größer sind die Unterschiede bei SSHD oder SSD auf PS4 und auf PS4 Pro auch nicht. Aber wenn ich die Werte dort sehe reizt es mich noch immer die SSHD gegen eine SSD zu tauschen, aber da warte ich noch ab. ^^
 
Also bzgl. Preise würde ich nochmal auf ne WHD Aktion bei Amazon schauen, hatte meine PS4 Pro (neuwertig) für 310€ bekommen.
Aber... die PS4 Pro ist nunmal (noch) nicht so rund, wie ne XBOX One S, entsprechend wird diese sich mit Sicherheit richtung 300€ einpendeln.

Aber warten kann man immer...

Die Vorteile der PS4 Pro werden sich erst später zeigen.
 
Welchen Grund ausser scheisselaut gibts bei ner Pro die zurückzusenden?!
 
So wie es aussieht, ist in meiner PS4 die Festplatte marode...

Ich bekomme immer häufiger die Meldung die Spielinstallation von Dark Souls 3 sei korrupt und ich müsse neu installieren. Habe ich schon gemacht natürlich, Datenbank wurde auch neu aufgebaut.



Habt ihr eine Empfehlung? SSD Kram ist mir egal, ob das jetzt 5 Sekunden schneller oder langsamer lädt interessiert mich nicht. Danke!
 
Was haben die Entwickler von ARK nochmal gesagt? Ach ja sie werden es perfekt für die Konsole optimieren so das es super läuft.
Und was hat man gemacht? Einfach alles an Details und Auflösung so weit reduziert bis es überhaupt auf der Konsole läuft und Optimierung hat absolut keine vorgenommen.
Frage mich echt warum man dem Entwickler überhaupt erlaubt hat das spiel raus zu bringen?
Hatte verstanden das es auf der PS4 Pro mindestens auf 1080p@30FPS laufen muss aber das rennt ja Original mit 720p@30-60FPS und bei 1080p mit 15-30FPS

Das beste finde ich was die im Test sagen...
Es ist ein kaputtes Spiel mit ein schlechten Grafik und das es das hässlichste und am schlecht laufenste spiel ist das sie bis heute auf der Konsole gesehen habe :shot:

Bin der Meinung das sollte wirklich von Sony einen verkaufsverbot geben für diese Frechheit die einem da verkauft wird.
 
So wie es aussieht, ist in meiner PS4 die Festplatte marode...

Ich bekomme immer häufiger die Meldung die Spielinstallation von Dark Souls 3 sei korrupt und ich müsse neu installieren. Habe ich schon gemacht natürlich, Datenbank wurde auch neu aufgebaut.



Habt ihr eine Empfehlung? SSD Kram ist mir egal, ob das jetzt 5 Sekunden schneller oder langsamer lädt interessiert mich nicht. Danke!

Nutze in der normalen PS4 HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte (7200rpm; SATA 6Gb/s; 32MB Cache; 6,35cm (2,5")). Kann nicht klagen.

Wenn du die alte ausbaust stöpsel sie doch mal Spaßeshalber an den PC und guck die Smart Werte an.
 
Hallo,

am WE die RE7 Demo auf die PS4 Pro (an 4K LG mit HDR) runtergeladen und da diese Demo ja recht ruhige Passagen hat ist mir sofort ein nerviges Pfeifen aufgefallen das mich sofort an Spulenfiepen wie bei Grafikkarten erinnert hat. Auch höre ich dieses bei Last Guardian (Durch die Musik im Spiel aber weniger penetrant) und gestern bei Titanfall2. Somit alles Pro optimierte Games... Hab nur einen Kollegen der auch ne Pro hat und der meint ihm wäre bis auf laut aufdrehenden Lüfter noch nichts aufgefallen.
Problem auch hier genauer beschrieben: PS4 Pro - nerviges Geräusch (Spulenfiepen?) – Seite 6 - PlayStation Forum oder Google: Playstation 4 Spulenfiepen

Im PS-Forum meinen nun ja einige das sie ihre schon öfter getauscht haben und es nicht besser wurde. Bevor ich mich auf diese Tauscherei einlasse wollte ich nur mal kurz hier nachfragen wie es bei Usern hier mit einer PS4 Pro und optimierten Spielen an 4K TV ist. Glaube das es mit der höheren Leistung zusammen hängt da ja in alten Spielen wie The Division oder Dying Light ansonsten flüsterleise und ohne penetrantes Pfeifen...

Gruß
 
Naja SSD nimmt man auch wegen der Lautstärke. Lautlos vs. brummeln / Laufgeräusch.

Wenn leise, dann richtig. Und so teuer sind SSDs auch nimmer.
 
Nutze in der normalen PS4 HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte (7200rpm; SATA 6Gb/s; 32MB Cache; 6,35cm (2,5")). Kann nicht klagen.

Wenn du die alte ausbaust stöpsel sie doch mal Spaßeshalber an den PC und guck die Smart Werte an.

Geht das ohne die Platte zu formatieren oder sonstwas? Dann könnte ich das ja auch mal vorher machen...
 
Hallo,

am WE die RE7 Demo auf die PS4 Pro (an 4K LG mit HDR) runtergeladen und da diese Demo ja recht ruhige Passagen hat ist mir sofort ein nerviges Pfeifen aufgefallen das mich sofort an Spulenfiepen wie bei Grafikkarten erinnert hat. Auch höre ich dieses bei Last Guardian (Durch die Musik im Spiel aber weniger penetrant) und gestern bei Titanfall2. Somit alles Pro optimierte Games... Hab nur einen Kollegen der auch ne Pro hat und der meint ihm wäre bis auf laut aufdrehenden Lüfter noch nichts aufgefallen.
Problem auch hier genauer beschrieben: PS4 Pro - nerviges Geräusch (Spulenfiepen?) – Seite 6 - PlayStation Forum oder Google: Playstation 4 Spulenfiepen

Im PS-Forum meinen nun ja einige das sie ihre schon öfter getauscht haben und es nicht besser wurde. Bevor ich mich auf diese Tauscherei einlasse wollte ich nur mal kurz hier nachfragen wie es bei Usern hier mit einer PS4 Pro und optimierten Spielen an 4K TV ist. Glaube das es mit der höheren Leistung zusammen hängt da ja in alten Spielen wie The Division oder Dying Light ansonsten flüsterleise und ohne penetrantes Pfeifen...

Gruß

Leichtes Spulenfiepen hat meine auch. Höre es aber nur wenn ich bis auf 30cm an die Konsole gehe. Im PCGH Forum haben es auch mehrere bei ihrer Pro. Einer hatte getauscht weil es sehr laut war, dass Austauschgerät war dann deutlicher leiser. Also wenn es störend laut ist würde ich tauschen.
 
meine PS4 Pro hat nur den lüfter sound. höre kein fiepen oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh