[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also fiepen fiel mir jetzt auch nicht auf, dafür der Lüfter um so mehr wenn er mal richtig aufdreht. Leise ist dann echt was anderes, aber immer noch kein Vergleich zu meiner alten XBox 360. ;)

Dennoch hätte ich mir eine andere Kühllösung gewünscht, vielleicht mit 2 Lüftern statt einem, die dann nicht so stark aufdrehen müssen. Meine Grafikkarte hat auch 3 Lüfter und ist nie wirklich zu hören. Ich wette mit einem Lüfter wäre sie so laut wie die Pro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der pro ist ja der ram nicht gekühlt bzw ohne kühlkörper. Was passt denn da drauf?
Könnte helfen des vieh leiser zu bekommen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Also fiepen fiel mir jetzt auch nicht auf, dafür der Lüfter um so mehr wenn er mal richtig aufdreht. Leise ist dann echt was anderes, aber immer noch kein Vergleich zu meiner alten XBox 360. ;)

Dennoch hätte ich mir eine andere Kühllösung gewünscht, vielleicht mit 2 Lüftern statt einem, die dann nicht so stark aufdrehen müssen. Meine Grafikkarte hat auch 3 Lüfter und ist nie wirklich zu hören. Ich wette mit einem Lüfter wäre sie so laut wie die Pro. ;)

Sinnvoller ist ein großer Lüfter mit wenig Drehzahl als viele kleine Lüfter.
Im Vergleich zur ps4 aus der ersten Stunde ist sie erheblich leiser
 
Also dann muss die erste PS4 ja wirklich fast so laut wie meine XBox 360 sein und das ist einer der Modelle aus den ersten Jahren, die so richtig laut war wegen den viel zu kleinen Lüftern.

Wenn der Platz für einen großen an einer Stelle reicht, klar, dann lieber einen größeren.

@Xecuter: und die Garantie verlieren? Sorry, aber das wäre mir zu riskant, noch ist dieses Modell nicht lange genug auf dem Markt um zu wissen ob es nicht doch Kinderkrankheiten hat, wodurch die Konsole frühzeitig kaputt gehen könnte. Und dann die Garantie nicht nutzen zu können wären mir bei einer 400 Euro Konsole dann doch zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Entwickler von ARK nochmal gesagt? Ach ja sie werden es perfekt für die Konsole optimieren so das es super läuft.
Und was hat man gemacht? Einfach alles an Details und Auflösung so weit reduziert bis es überhaupt auf der Konsole läuft und Optimierung hat absolut keine vorgenommen.
Frage mich echt warum man dem Entwickler überhaupt erlaubt hat das spiel raus zu bringen?
Hatte verstanden das es auf der PS4 Pro mindestens auf 1080p@30FPS laufen muss aber das rennt ja Original mit 720p@30-60FPS und bei 1080p mit 15-30FPS

Das beste finde ich was die im Test sagen...
Es ist ein kaputtes Spiel mit ein schlechten Grafik und das es das hässlichste und am schlecht laufenste spiel ist das sie bis heute auf der Konsole gesehen habe :shot:

Bin der Meinung das sollte wirklich von Sony einen verkaufsverbot geben für diese Frechheit die einem da verkauft wird.
Das Spiel läuft auch auf PC scheisse... das ist es ja.. Aber die verstecken sich ja hinter diesem gamepreview Dreck und alles ist gut ... habe es auf der one und das Spiel sieht aus wie ps2 Spiel und läuft beschissen
Also dann muss die erste PS4 ja wirklich fast so laut wie meine XBox 360 sein und das ist einer der Modelle aus den ersten Jahren, die so richtig laut war wegen den viel zu kleinen Lüftern.

Wenn der Platz für einen großen an einer Stelle reicht, klar, dann lieber einen größeren.

@Xecuter: und die Garantie verlieren? Sorry, aber das wäre mir zu riskant, noch ist dieses Modell nicht lange genug auf dem Markt um zu wissen ob es nicht doch Kinderkrankheiten hat, wodurch die Konsole frühzeitig kaputt gehen könnte. Und dann die Garantie nicht nutzen zu können wären mir bei einer 400 Euro Konsole dann doch zu hart.
Ja so laut ist die UrPS4

gesendet mit smartdingens
 
Von dem was man so liest gibt es wohl eine recht große Streuung bei der PS4Pro. Meine ist am FullHD TV kaum zu hören, das lauteste Geräusch ist das optische Laufwerk beim kurzen Einlesen der Disc... das war es dann aber auch; egal ob PS4Pro optimiertes Game oder nicht.
Bin jedoch auch etwas zurückhaltend was Geräusche angeht und hab mir daher noch nicht das PSVR geholt... dort liest man ja von der Box, dass die recht laut sein soll... von anderen wiederum nicht was auch auf Streuung hinweist...
 
Also die Lautstärke des Lüfters finde ich bei meiner in Ordnung da nicht so laut wie noch bei der Ur PS4. Das Fiepen nervt mich aber und deshalb werde ich nach den Feiertagen wohl einen Austausch durchführen und hoffe das ich ne erträglichere erwische. Letztendlich aber eine nervige und auch traurige Entwicklung. Bis jetzt immer Glück mit meinen Konsolen gehabt - die Pro ist diesmal aber echt etwas "speziell".
 
Von dem was man so liest gibt es wohl eine recht große Streuung bei der PS4Pro. Meine ist am FullHD TV kaum zu hören, das lauteste Geräusch ist das optische Laufwerk beim kurzen Einlesen der Disc... das war es dann aber auch; egal ob PS4Pro optimiertes Game oder nicht.
Bin jedoch auch etwas zurückhaltend was Geräusche angeht und hab mir daher noch nicht das PSVR geholt... dort liest man ja von der Box, dass die recht laut sein soll... von anderen wiederum nicht was auch auf Streuung hinweist...

Habe ich ja bereits vor Tagen geschrieben, die PS4 Pro ist auf Nonpro Games alles andere als laut - verglichen mit der eigentlich leisen Xbox 1 (Day One).
 
Ja entsprechend irritiert war ich über die schlechten Reviews - Als X1er hat man ja die Meinung, dass die Lautstärke der PS4 furchtbar sein "soll" ...
Wurde eines besseren belehrt ;)
 
Leiser als die alte PS4 allemal und wenn man daddelt nicht hörbar. Wenn ladepausen ohne sound sind hört man das Lüfterrauschen
 
Kann nur für Uncharted 4 sprechen da ist die Pro immernoch im Rahmen. Kein Vegleich zur normalen PS4.

Auch ansonsten würde ich von der Pro nicht mehr weg wollen.
 
Kommt natürlich auch auf den Sitzabstand zur Konsole an und wie gut sie belüftet ist. So wie die Pro gebaut ist saugt sie scheinbar links und rechts die Luft rein und hinten die sehr warme Luft wieder raus. Wenn sie da enger gestellt ist wird der Lüfter wohl auch stärker aufdrehen.

Meine steht zwar ziemlich frei, aber dafür nur knapp 1m neben mir beim spielen (spiele an nem 28" Monitor), da ist sie doch hin und wieder recht laut. Ist jetzt nur die Frage normal laut oder unnormal laut, hab ich jetzt ne Pro die lauter ist als sie eigentlich sein sollte oder nicht, da bin ich nach wie vor ratlos. ;)

Aber es ist kein besonders hohes Geräusch, weswegen ich es nicht ganz so störend finde, meine alte XBox 360 war da deutlich höher (von lauter mal abgesehen) und das war störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, hab mir gestern die pro geholt. mit welchen over ear headsets spiel ihr so? hätte gerne ne headset in over ear das man für playse und pc benutzen kann. das astro a 50 is mir aber zu teuer... falls das vorgeschlagen wird.

mfg
 
ja das mag sein, aber ich nicht so audiophil wie manch einer. mittelklasse reicht mir... und sofort auseinander fallen sollte es auch nicht. hab mir mal das logitech g933 angesehen... aber nee, son leuchteteil aufm kopp... omg
 
Ich habe das schnurlose Sony Teil und bin zufrieden. Nur der Akku ist etwas schwach und ob es bequem sitzt muss man ausprobieren.

Bekommt man allerdings sehr billig und Probleme mit dem schnurlos Betrieb gibt es nicht.
 
Wenn es wireless sein soll, ist finde ich immer noch das Wireless PS4 Headset von Sony der beste Deal fürs Geld. Ansonsten sind die Teile völlig überteuert und größtenteils nur Plastik..
 
Naja SO schlecht ist es jetzt auch nicht.. Zumindest bezahlt man dafür keine 150-300€ aufwärts.. :stupid:
 
Von was für Soundproblemen sprichst du denn? Meins funktioniert total problemlos und hat auch einen dem Preis völlig angemessenen Klang. War deins vielleicht kaputt?
 
Die SoundblasterX G1 nutze ich auch am PC mit einem HyperX Cloud II und bin sehr zufrieden :) Das Cloud II ist ja mehr oder weniger wie das QPAD. Polster kann man sich aussuchen ob Stoff oder Kunstleder, liegen beide bei.
 
Naja für 75€ finde ich das Cloud II schwer in Ordnung, auch was die Qualy vom Mikro angeht. Mein nächstes Upgrade wird nen DT 880 Edition sein und dann (oder direkt) ein DT 1990 PRO :drool:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Sony Ps4 seit nem Jahr und bin damit egtl recht zufrieden. Nutze es aber eher selten, es drückt leider auch nach einigen Stunde am Ohr, bin Brillenträger. Höre auch ab und an mal musik damit, für den Preis ist das Ding schon top
Die Ortung in BF ist sicher nicht ganz perfekt bspw, aber bei mir genauer als mit dem eingeschalteten 5.1 System (wobei das selten sooo laut läuft wie mit dem HS) und der Bass gefällt mir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher für den Namen? Oder nicht bloß für das "Gaming" Label? ;)
 
Ich glaube nicht dass hier einer irgendwas in den Himmel gelobt hat, ich finde einfach den Gegenwert von dem PS4 Headset völlig ok.

Das hat ja nix damit zu tun dass es das beste ist. Aber nicht jeder ist bereit den Gegenwert der Konsole in Kopfhörer zu investieren. Mir zum Beispiel ist es das in keiner Weise wert.
 
Man braucht ja gar nicht den Gegenwert einer Konsole investieren. Das QPAD ist doch sehr günstig. Und ich nutze zB ein Custom One Pro mit einem Modmic. Kostet ca. 200. Wird mehr als 20 Jahre halten. Beim Sony Headset darf man alle paar Jahre neu kaufen. Auch das muss man beachten. Haste ein Beyerdynamic, haste 20-30 Jahre Ruhe. Eventuell mal Kopfband oder Polster wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh