[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich kenne mich da nicht weiter aus. Sind das alles schnurlos Kopfhörer? Nicht dass ich 200€ für einen ausgeben würde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Wir haben aneinander vorbei geredet. Ging es nicht ursprünglich im ein schnurloses Headset?
 
Grad 4h the Last Guardian gezockt... Ich glaub das war neben UC4 die beste Investition 2016 für die PS :d allein wie sich Trico bewegt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mag mir demnächst ne Playstation 4 kaufen.
Irgendwie gibt es ein Haufen von Versionen. Ist es denn so, dass die neuste auch zugleich die beste ist? Oder nicht? Zur welchen Version würdet ihr raten?
Wird nur drauf gezockt und Blue-Ray Filme angeschaut.
Anschließen tue ich sie am Dell U2515H. Also kein 4K Monitor und somit ist die PRO-Version uninteressant für mich.
 
Ist doch bei fast allen Gaming Headsets so :fresse:
Ganze Turtle Beach Mist... hatte mal ein Video gesehen, da hatte einer die teuersten Turtles auseinander genommen und war nur billiger Schrott verbaut... keine 20€ Wert.

Aber wie immer gilt - man zahlt für den Namen.

Hab selbst ein Astra A50 weil ich für die PS4 etwas ohne Kabel wollte aber meinem 150€ AKG K550 am PC kann es nicht das Wasser reichen ob wohl es damals das doppelte kostete.
 
Wichtig zu wissen wäre nur, dass die Slim keinen Optischen Audio Ausgang hat, für Manche ist das durchaus ja noch relevant. Alle anderen PS4 Modelle haben den Ausgang, bei der Slim wurde er eingespart.
 
Mag weniger Geld ausgeben. Wollte daher auch eine gebrauchte kaufen.
Bzgl Audio müsst ich schauen ob der Monitor Sound gibt. Würde doch aber heißen, dass ich bei der Slim auch nicht mit einem Headset oder so dran gehen könnte, hmm..

Vllt wäre die Pro doch eine Überlegung Wert.
Was mich noch Interessant: Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560x1440p. Das heißt egal ob Pro oder Slim, ich hätte trotzdem schwarze Balken oder?

edit: Kann man eigtl eine SSD in die Konsole einbauen? Bringt´s was?
 
Headset ist kein Problem, das wird an den PS4 Controller gesteckt und dann hat man darüber Sound. Alternativ geht auch eine USB Soundkarte an einem der USB Ports der PS4, z.B. wenn man mehr Ohm für die Kopfhörer braucht.

Normal müsste dein Monitor 1080p auf die 1440p hoch skalieren, das macht er ja auch wenn du 1080p am PC einstellst, schwarze Balken gäbe es nur wenn es kein 16:9 Monitor ist, müsste der aber sein.

Eine SSD kann man einbauen und es bringt auch etwas, da hatte ich erst glaub auf der letzten Seite eine Seite verlinkt mit Vergleichzahlen zu HDD, SSHD und SSD. P/L mäßig ist eine SSHD aber die beste Lösung.
 
Mit dem Monitor kA, vermute er würde das Bild in 1080p ausgeben und der Monitor würde's entsprechend emulieren.

SSD lohnt sich finde ich nicht, Unterschiede zur normalen HD kommt aufs Spiel an. Würde persönlich lieber zu ner 1 oder 2TB SSHD greifen.
 
third party controller für die PS4 ... gibt's da nix oder bin ich zu doof was zu finden?

Früher konnte man sich mit den tausend Angeboten and PS1 / PS2 Controllernachbauten bzw- -alternativen totschmeißen. Bin halt aus der ganzen Konsolengeschichte ewig raus gewesen, bzw. eigentlich noch nie richtig drin :P
 
Richtig, Dritthersteller Controller hat Sony stark eingeschränkt, die sind nun nicht mehr so einfach möglich. Darum gibt es nur teurere Pro Controller als Alternativen und die kommen zum Teil auch gerade erst auf den Markt.
 
Man sieht kaum nen Unterschied. Hab jetzt nur bei dem Schatten nen unterschied festgestellt.

Gesendet von meinem S6
 
Ich habe ein Problem mit meiner PS4, und bin jetzt etwas ratlos was das sein könnte.


Ich habe beim Spielen von Dark Souls 3 immer wieder mal das Problem, dass das Spiel mit der Meldung abstürzt, die Spiel-Daten wären kaputt und ich solle es neu installieren. Habe ich natürlich bereits gemacht, und auch die Festplatte habe ich getauscht. Hilft nur leider nix.

Jemand noch eine Idee was das sein könnte?
 
@scrollt hast das Spiel die neusten Updates laden lassen? Die Spiel-Daten sind vermutlich älter als deine gespeicherten Savegames.
 
Die Platte habe ich wie geschrieben ausgetauscht.

Das Spiel ist aus dem PSN Store, von daher kann ich keine falsche Version installiert haben. Es passiert ja auch einfach irgendwann im Spiel, ohne irgendwelche anderen Auslöser. Bumms, aus.


Ich habe gerade gesehen, dass es die Slim für 50€ bei Gamestop im Eintausch gibt. Wenn ich dann natürlich die gleichen Probleme habe...
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das Problem, dass mein Fifa 17 auf der PS4 mit einigen sehr nervigen Rucklern zu kämpfen hat. Habe die PS4 vor 3 Tagen mal komplett neu aufgespielt und aktuell nur Fifa und Witcher 3 installiert, weiterhin das komische zwischenzeitliche Ruckeln im Onlinemodus.

Was kann es denn sein was mir diese Ruckler beschert? Die Internetleitung ist eigentlich mit 100Mbit und direktem LAN Kabel gewährleistet. Ports sind alle freigeschaltet und ich habe laut PS4 NAT 2. Download wird mit 54 und upload mit 2 Mbit angegeben.

Ein minderwertiges HDMI Kabel dürfte ja kein ruckeln erzeugen? Was ist mit der HDD? Ist die evtl der Grund?
 
Ich hatte jetzt die Tage das Problem, das ich nach längerm Pausieren kein Bild mehr bekam. Der Bildschirm blieb schwarz. Wollte in den Abgesicherten Modus, aber auch hier blieb der Bildschirm schwarz.
Das TV zeigte mir aber an, das die Auflösung auf Pal ging im Abgesichertem Modus und in 4k, wenn ich die PS4 normal starte. Aber alles blieb schwarz.
Keine Ahnung, aber auf einmal startete die PS4 pro ganz normal und ich hatte wieder Bild. Mit HDCP 2.2 und HDR+.
Aber in den Abgesicherten Modus komme ich trotzdem nicht....bild bleibt dort weiterhin schwarz, Hat da jemand einen Tip für mich?
Die allgemeinen Tips im Netz scheinen bisher bei mir nicht zu funktionieren.
 
Hätte noch ne Frage wegen der PS4.
Sollt ich bis nach Weihnachten warten? Wobei das Angebot von Gamestop schon ziemlich verlockend wär.
 
Als ich die Pro zuerst an den AVR angeschlossen habe, hatte ich bei jedem Spiel regelmässige Bildaussetzer. Bei Tomb Raider war es noch extremer.
Nun habe ich die Pro direkt am Sony TV angeschlossen und keine Bildaussetzer mehr.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

HDR ist ne Bi*ch :) - macht gerade mit AVs gerne Probleme.

Meine PS4 Pro hängt via HDMI am TV, der hat nen ARC/CEC an den Receiver und überträgt so Ton/Steuerung.
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das Problem, dass mein Fifa 17 auf der PS4 mit einigen sehr nervigen Rucklern zu kämpfen hat. Habe die PS4 vor 3 Tagen mal komplett neu aufgespielt und aktuell nur Fifa und Witcher 3 installiert, weiterhin das komische zwischenzeitliche Ruckeln im Onlinemodus.

Was kann es denn sein was mir diese Ruckler beschert? Die Internetleitung ist eigentlich mit 100Mbit und direktem LAN Kabel gewährleistet. Ports sind alle freigeschaltet und ich habe laut PS4 NAT 2. Download wird mit 54 und upload mit 2 Mbit angegeben.

Ein minderwertiges HDMI Kabel dürfte ja kein ruckeln erzeugen? Was ist mit der HDD? Ist die evtl der Grund?

Das ist bei Fifa leider "normal"
 
Bei Fifa wohl eher nicht.
Sondern bezüglich der PS.

Auf dem PC und One habe ich nichts dergleichen.

Gab doch am Anfang mal das Problem, dachte das hätten die gefixt?

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich hatte jetzt die Tage das Problem, das ich nach längerm Pausieren kein Bild mehr bekam. Der Bildschirm blieb schwarz. Wollte in den Abgesicherten Modus, aber auch hier blieb der Bildschirm schwarz.
Das TV zeigte mir aber an, das die Auflösung auf Pal ging im Abgesichertem Modus und in 4k, wenn ich die PS4 normal starte. Aber alles blieb schwarz.
Keine Ahnung, aber auf einmal startete die PS4 pro ganz normal und ich hatte wieder Bild. Mit HDCP 2.2 und HDR+.
Aber in den Abgesicherten Modus komme ich trotzdem nicht....bild bleibt dort weiterhin schwarz, Hat da jemand einen Tip für mich?
Die allgemeinen Tips im Netz scheinen bisher bei mir nicht zu funktionieren.
Es gibt ja diesen Wartungsmodus bei der PS4. Da kannste ja u.a. Datei System reparieren usw. Würde da mal rein und alles durchlaufen lassen. Vielleicht hilft's ja.
 
Ich habe meine PS4 Pro mal an den Dell U2515H angeschlossen um zu sehen wie die Bildqualität so ist. Nach ein paar Minuten habe ich die PS4 wieder an den Full HD TV angeschlossen, da mir das Bild nicht so gefallen hat. Der Monitor liefert in 1440p nativer Auflösung ein sauberes Bild, aber hochskaliert eher solala.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich hatte es an einem 4K Monitor dran und da war es schon heftig wie nah die PS4 Pro grafisch an einen Highend PC dran ist

P.s.
Habe heute mal meine Seagate 2TB SSHD eingebaut und BF1 und The Division getestet.
PS4 Pro Original HDD vs SSHD
PS4 Boot = 24,55 vs 23,23
BF1 Booot = 26,78 vs 23,01
BF1 map Load ( Wald der Argonnen )= 56,28 vs 50,01
The Division Boot = 1:26,24 vs 57,28
Schnellreise = 47,57 vs 19,34

Ist schon etwas schneller und hat sich grade bei The Division für mich gelohnt weil das schnellreisen nun sehr viel angenehmer geworden ist.

Voll kacke ist allerdings das The Division Update für die PS4 Pro weil das läuft immer noch in 1080p und hat nur bessere Schatten sowie bessere Reflexionen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh