[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Mich persönlich ärgert es maßlos, dass die Entwickler die M+T Unterstützung nicht nativ anbieten, vor allem bei Shootern die ja meist auch auf dem PC laufen [emoji849]

Sollen sie das halt für Multiplayer abschalten. War Thunder macht das zum Beispiel, sogar im Multiplayer. Aber da spielt man ja glaube ich eh mit PC Spielern zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, hatte deine Antwort überlesen.

Bin selbst auch gut im Umgang mit dem Pad, aber es ist eben keine Maus und nervt einfach selbst mit viel Übung.

Das Sony und MS M+T nicht nativ unterstützten ärgert mich ebenfalls, dabei müsste das ziemlich einfach sein, immerhin sind die Konsolen jetzt auch nichts anderes als PCs... Bei PS3&X360 hatte ich es ja noch verstanden, aber so langsam wird es Zeit. evtl. wollen sie einfach nur nicht, dass man Konsole wegen M+T mit PCs vergleicht, wer weiß.

Multiplayer interessiert mich einfach nicht, einzige Ausnahme in meiner gesamten Videospiellaufbahn ist lediglich Hawken, was ich jedoch am PC spiele. Wenn man nach dem Prinzip von Flatsch, der mich als Cheater bezeichnen würde, sofern ich im Multiplayer mit M+T spielen würde, müsste man grundsätzlich alle PC Spieler mit Top Gamingsystem, mechanischem Keyboard, Maus mit korrekt funktionierendem Sensor und 144Hz G/Freesync Monitor als Cheater bezeichnen, da sie bessere Hardware als der Otto Normal Spieler nutzen.... Solche Ansichten gehen meiner Meinung nach zu weit.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Unterschied einer korrekten Maus, konstant über 120fps mit schnellem Monitor und schnellen Umschaltzeiten ein enormer Unterschied ist, aber cheaten bedeutet für mich Tools die einem helfen durch Wände sehen zu können etc. und nicht weil man besseres Equipment besitzt. Man kann es mit Chancengleichheit auch übertrieben, sowas ist nur bei Turnieren wichtig.
 
Die PS4 hat Maus Tastatur Unterstützung eingebaut, das müssen die Entwickler nur einbauen...
 
Sony müsste vorgeben, dass es mit rein soll, sonst machen die Entwickler das nativ vermutlich nicht. M+T anschließen konnte man glaube von Anfang an.

Vielleicht wird das was mit der PS5, oder sollte Scorpio das nativ unterstützen, was vermutlich so kommen wird. Irgendwo hatte MS glaube ausgesagt, dass sie Unterstützung bieten möchten. Vermutlich warten sie mit der Scorpio darauf, um einen weiteren Verkaufsgrund und etwas gegen die PS4 in der Hand zu haben. Mit etwas Glück kontert Sony wiederum mit nativem Support, oder behalten dies bis dahin in der Hinterhand, wer weiß...
 
Mit einem pad hat jeder gleiche Chancen wer m+t nutzen will, soll doch an seinen PC gehen...

Wer xim und ähnliches benutzt ist für PC wohl zu schlecht und bekommt einen harten, weil er gegen pad Spieler besser ist

gesendet mit smartdingens
 
Mit einem pad hat jeder gleiche Chancen wer m+t nutzen will, soll doch an seinen PC gehen...
Vollste Zustimmung.

Pad gegen m+t macht einfach 0 Sinn. Ich hätte nichts gegen eine Unterstützung, dann aber halt nur zum Surfen und Office und im Gaming betrieb geht dann wieder nur das Pad.
 
Die Nier Automata Demo fetzt ja richtig. Ich hoffe, dass das Spiel wirklich gut wird.
 
Ist das ein zweiter Teil von "nier" welches es auf der PS3 gab?
 
Sehr cool, dann muss ich mir die mal laden fand das Spiel nämlich nicht schlecht muss ich sagen.
 
Achja, die Demo wollte ich mir ja auch noch laden.

Pad gegen m+t macht einfach 0 Sinn. Ich hätte nichts gegen eine Unterstützung, dann aber halt nur zum Surfen und Office und im Gaming betrieb geht dann wieder nur das Pad.
Sehe ich genauso, trotz das ich primär nur PC spiele. Entweder man akzeptiert es wie die Konsolen sind oder man bleibt eben am PC. Dieses ständige Verlangen aus Konsolen PCs machen zu wollen nervt und der Versuch M+T gegen Pad zu beschwichtigen genauso. Mehr als mich die Pad Steuerung je nerven könnte.
 
Das hier hat mir schon viel geholfen. Sensitivität hoch und weiter üben.

ae80660c243c16756bac82f07e6e2886.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vollste Zustimmung.

Pad gegen m+t macht einfach 0 Sinn. Ich hätte nichts gegen eine Unterstützung, dann aber halt nur zum Surfen und Office und im Gaming betrieb geht dann wieder nur das Pad.

Achja, die Demo wollte ich mir ja auch noch laden.


Sehe ich genauso, trotz das ich primär nur PC spiele. Entweder man akzeptiert es wie die Konsolen sind oder man bleibt eben am PC. Dieses ständige Verlangen aus Konsolen PCs machen zu wollen nervt und der Versuch M+T gegen Pad zu beschwichtigen genauso. Mehr als mich die Pad Steuerung je nerven könnte.

Am PC spielen Leute mit Pad, wenn es gemütlicher sein soll, oder schlichtweg besser zum Spiel passt (z.B. Brothers a tale of two sons), genau so wie Leute Bioshock Infinite an der Konsole vermutlich lieber mit M+T spielen möchten. Besteht die Chance der freien Wahl, nutzt man diese selbstverständlich. Wer keinen PC haben möchte und alles auf Konsole spielen mag, wird dankbar sein nicht bei jedem Spiel zum Pad gezwungen zu werden.

Leuten eure Meinung verbal aufzuzwingen und als das einzig korrekte anzusehen ist unangemessen. Die einzige halbwegs plausible Ausnahme ist M+T VS Pad im Multiplayer, aber selbst hier spielt das keine Rolle, da sich jeder M+T kaufen könnte. Mit eurer Meinung müsste man auf dem PC sonst auch für Chanengleicheit sorgen (einzig auf Multiplayer bezogen) indem man in allen Multiplayerspiele die FPS auf 30 limitiert (haben ja nicht alle eine top GPU) und jedes Spiel auf jedem PC absolut identische Einstellungen verwenden. Rein theoretisch müsste man jedem PC Spieler auch noch die selbe Tastatur und Maus aufzwingen, da es hier auch erhebliche Unterschied gibt (allein ein funktionierender Sensor ohne Angle Snapping/Beschleunigung usw.). Wollt ihr das? Vermutlich nicht, Tellerrand etc. ;)

Irgendjemand hat immer etwas bessere Hardware, oder bessere Eingabe/Ausgabegeräte und ist somit im Vorteil, einige haben sogar alles davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere meine Aussage gerne um: Ich möchte nicht, dass es möglich ist an der Konsole online mit Tastatur und Maus gegen Pad spielen zu können. Einfach weil Pad gegen M+T keine Chance hat.

Wobei ich meine ursprüngliche Aussage auch so stehen lassen kann, weil ich da nix anderes gesagt habe...vielleicht"in meinen Augen" dazuschreiben aber das müsste theoretisch überall dabei stehen, von daher wäre es wohl eher angebracht, wenn du andere Meinungen akzeptieren würdest anstatt ihnen vorzuwerfen nicht über den Tellerand sehen zu wollen (vor allem weil ich noch gesagt habe, T+M gerne für Office Zwecke) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sind wir wieder an dem Punkt.. Wer m+t an Konsole möchte, kann am PC bleiben...
Da Weissagung jeder, der gegenüber spielt auch damit...
Bei Konsole zu hoffen, habe ich mit pad Chancen oder spielt der mit Maus und Tastatur...
Bin weiterhin der Überzeugung: wer an Konsole das möchte, ist wohl am PC zu schlecht und will daher nur gegen pad Spieler gewinnen.

Jeder weiß, wenn er sich eine Konsole kauft, muss er mit pad spielen, und zwar vorher...warum versucht man da dann auf Krampf dieser Sache zu entkommen, dann kauft keine Konsole

gesendet mit smartdingens
 
Leuten eure Meinung verbal aufzuzwingen und als das einzig korrekte anzusehen ist unangemessen.
Am PC ja, an der Konsole nein.

Der PC ist ein offenes System, Konsolen sind das nicht und das ist gut so.

Und nur mal so: einem guten Spieler ist das Eingabegerät egal, so lange es nicht um Simulationen geht. Wer sich durch den analog Stick genervt fühlt, der hat nur ein Problem: sich selbst, nämlich weil er sich davon nerven lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatsch schrieb:
Bin weiterhin der Überzeugung: wer an Konsole das möchte, ist wohl am PC zu schlecht und will daher nur gegen pad Spieler gewinnen.
:shot:

Jeder weiß, wenn er sich eine Konsole kauft, muss er mit pad spielen, und zwar vorher...warum versucht man da dann auf Krampf dieser Sache zu entkommen, dann kauft keine Konsole

Und wenn man ein kompaktes Gerät will, dann kann man sich eine Steammachine hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach alles die totale Verallgemeinerung. So einfach ist das nicht.

Ich habe einen PC im Keller. Ich spiele gerne drauf, sitze aber am liebsten auf der Couch. Ich habe den PC überhaupt nur, weil ich eben keine M+T Unterstützung habe. Sowas wie Doom kann ich einfach nicht ertragen mit Pad. Auf den TV bekomme ich das Bild nur wenn ich den Kasten hochtrage. Findet meine Frau super. Das ganze remote Zeig geht ganz gut bei sowas wie Civ, Shooter mag ich damit nicht spielen.

Mir ist es auch egal ob das dann im MP geht oder nicht. Die Pros mit ihren Controllern sind in den Spielen so geübt, da hilft auch keine Maus. Aber meinetwegen schaltet das ab. MP Shooter habe ich hinter mir gelassen.


Tatsache ist, dass die PS4 es kann aber kaum jemand es einbaut. Ausnahmen gibt es, zuletzt Paragon, aber leider selten.



Und das beste ist ja: die Leute die mit M+T unbedingt Controller Spieler Trollen wollen können das ja eh. Die kaufen sich XIM und gut. Als ob das Geld ein Hindernis wäre. Macht euch nix vor. M+T Unterstützung würde imho eh nix ändern. Die die es jetzt schon machen bräuchten nur ein XIM nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am dienstag bei mm 75€ off.
Slim 164€
Pro 329€

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es würde nichts ändern? Es würden viel mehr auf M+T umswitchen, entsprechend würde man im MP viel öfters auf diese treffen und dann geht das Gejammer los wenn ein Spiel mal kein M+T unterstützt oder nicht dafür ausgelegt ist. Nein danke.

Dieses egoistische rumgenöle kenne ich schon zur genüge am PC, das brauch ich nicht auch noch an der Konsole, da ist die Community weit erträglicher als am PC. Außer es geht um 60 FPS. ;)

@Xecuter: nett, auch schon was in Aussicht wegen Spiele Schnäppchen beim MM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, traurig einseitige Diskussion ohne vernünftige Argumente zu erbringen und reichlich widersprüchlichen Aussagen.

Nochmal danke für das Testen Power.
 
Das PSN läuft oder ? Bin gerade nicht daheim/an der Konsole wollte aber später und morgen spielen
Wurde doch letztes Jahr gehackt von Lizzard Squad ich hoffe das passiert dieses Jahr nicht.
 
Es würde nichts ändern? Es würden viel mehr auf M+T umswitchen, entsprechend würde man im MP viel öfters auf diese treffen und dann geht das Gejammer los wenn ein Spiel mal kein M+T unterstützt oder nicht dafür ausgelegt ist. Nein danke.

Dieses egoistische rumgenöle kenne ich schon zur genüge am PC, das brauch ich nicht auch noch an der Konsole, da ist die Community weit erträglicher als am PC. Außer es geht um 60 FPS. ;)

@Xecuter: nett, auch schon was in Aussicht wegen Spiele Schnäppchen beim MM?

Nö, es würde nicht viel ändern. Viele sind mit Controllern gross geworden und kennen shooter nicht anders, du glaubst ja nicht, dass die dann eine Tastatur rauskramen.

Und die, die jetzt nicht auf die Tastatur verzichten können tun es auch nicht. Für die sind die 150€ kein Hindernis. Ein PC ist teurer (und hat im Vergleich beschissene Spielerzahlen in den meisten Spielen). Wenn man so wie ich zu geizig ist kauft man sich für 40€ oder was das kostet den Titan One, ist nicht so komfortabel wie XIM aber am Ende das gleiche.

Aber wie gesagt, mir ist es egal, sollen sie es im MP abschalten. Das ist aber kein Grund das für SP-Spiele die eh schon einen PC-Port haben (oder anders rum) nicht zu tun. Das ist genauso bescheuert wie PC Spiele die von der Konsole kommen aber keinen Controller-Support haben...
 
Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, aber ist ja auch nicht schlimm, das Thema an sich ist schon uralt, ich erinnere mich das schon zu PS1 Zeiten solche Diskussionen erstmals aufkamen.
 
Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, aber ist ja auch nicht schlimm, das Thema an sich ist schon uralt, ich erinnere mich das schon zu PS1 Zeiten solche Diskussionen erstmals aufkamen.

Aber dass es im SP egal ist,darauf können wir uns einigen? :-)
 
Schade, hab ich entweder schon oder es ist uninteressant weil es das auch auf PC gibt. PC > PS4. ^^

Aber dass es im SP egal ist,darauf können wir uns einigen? :-)
Bedingt, weil wenn es richtig offiziell wäre würden Spieler auch verlangen das die Spiele mehr auch auf M+T ausgelegt sind, was sich dann wiederum negativ auf das Pad Gameplays auswirken könnte. Und MP hat ja jetzt auch nicht jedes Spiel.

Wenn es keinerlei Auswirkungen im SP hätte, dann ja, dann wäre es egal. So egal wie SP Cheating. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiß garnicht was ihr habt.
Ich war mit dem Controller voll schlecht aber Übung macht den Meister.
Ich finde wenn man erstmal mit dem Controller zocken kann ist das unglaublich entspanntes spielen und man verliert sogar die Lust mit M+T zu spielen.
 
Stimmt schon, viele vergessen auch, dass sie mit Tastatur und Maus schon seit vielen Jahren spielen, aber auch dort am Anfang ziemlich schlecht damit waren. Gut wird man erst über einen längeren Zeitraum. Beim Pad ist das nicht anders.

Ich hatte mir damals eine XBox 360 gekauft und hatte schon früh mir Halo geholt, Halo 3 kam zu der Zeit gerade raus und ich wollte die ersten beiden nachholen. Da brauchte ich auch einige Wochen ehe ich richtig gut war und ich die Empfindlichkeit der Kamera immer Stück für Stück weiter hoch drehen konnte, auf ein Niveau an dem ich am Anfang zum einen niemals klar gekommen wäre und ich zum anderen auch nicht gedacht habe je dort hin zu kommen.

Natürlich ist Tastatur und Maus präziser. Aber darum geht es ja nicht unbedingt, sondern einfach um die Gewohnheit, mit der man eben brechen muss und das erfordert schon etwas mehr Geduld. Und Geduld ist ja heutzutage bei vielen so eine Sache. ;)

Das spielt jedenfalls auch oft eine Rolle und Manche stellen sich dabei halt ganz besonders stur an. Ich hab auch schon Leute erlebt, die bereits nach 10 Minuten schon kein Bock mehr hatten.

Menschen sind eben faul und wollen nicht mit Gewohnheiten brechen, deswegen tun sich auch Spiele schwer, die kein Standard Gameplay haben und etwas neues versuchen. Da winken nicht wenige Spieler direkt ab, die wollen einfach spielen und möglichst wenig lernen oder sich gar einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh