[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Darum geht es nicht. Zumindest bei mir.

es macht mit M+T schlicht viel mehr Spass einen Shooter zu spielen. Es gibt viele Spiele die ich nur mit Controller spielen würde, aber Shooter? Nee, das hat nix mit Gewöhnung zu tun, das ist einfach persönliche Vorliebe. Und ich habe mittlerweile etliche Shooter auf der Konsole mit Controller gespielt.

Liegt sicher auch daran, dass ich schon gespielt habe bevor es überhaupt Shooter gab. ;) Ich bin einfach alt und verbohrt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es genauso. Ich habe Black Ops 3 auf Konsole online gespielt. Ich kam super klar. Aber.... das ist der einzige Shooter mit dem ich auf der Konsole klargekommen bin. In Halo etc. war ich schon davor sehr mies. In Infinite Warfare und MWR komme ich wieder nicht klar. Also wird BO3 der letzte Shooter sein, den ich online auf der Konsole gespielt habe. Ich bin da einfach ein Movement-Günther und spiele Shooter ab jetzt nur noch auf dem PC :fresse:
 
Die letzten CoDs sind aber auch richtig beschissen mit Controller auf Grund des ganzen Gespringe/boosten etc. Ich kam als ich es noch gespielt hab in Destiny bspw. super klar und hab im PvP oft gut abgeräumt. Da hab ich mir dann gedacht ich versuch es mit CoD auch einmal. Sind ja schließlich beides Shooter. Aber die "Modernen" machen echt nur mit M+T Spaß da man sich mit Springen+Boosten+Drehen und am besten noch Nachladen im Sprung einfach die Finger verknotet ohne Scuf.

Hab den damaligen CoD Teil glaub ich nach 2 Tagen im MP nicht mehr angerührt.
 
Da muss ich euch auch rechtgeben. Gerade durch dieses ständige Springen, Wallrun, wieder Springen und dann nachladen etc dann kommt einer von hinten bla blub, auf PC macht mir Black Ops3 mittlerweile Spaß und ich komme klar. Ich glaube auf PS4 müsste ich ewig trainieren damit ich nicht wie viele andere "aus dem Himmel" weggefarmt werde.

Battlefield 1 klappt mittlerweile ganz gut, bin eigentlich immer vorne mit dabei in Domination. Conquest spielen ist aufgrund der miesen Performance echt kein Spaß meiner Meinung nach :/

PS: hat hier jemand einen Scuf? Bzw kann auch damit umgehen? Man muss doch eh nochmal "neu lernen" damit zu zocken oder nicht?
 
Da muss ich euch auch rechtgeben. Gerade durch dieses ständige Springen, Wallrun, wieder Springen und dann nachladen etc dann kommt einer von hinten bla blub, auf PC macht mir Black Ops3 mittlerweile Spaß und ich komme klar. Ich glaube auf PS4 müsste ich ewig trainieren damit ich nicht wie viele andere "aus dem Himmel" weggefarmt werde.

Battlefield 1 klappt mittlerweile ganz gut, bin eigentlich immer vorne mit dabei in Domination. Conquest spielen ist aufgrund der miesen Performance echt kein Spaß meiner Meinung nach :/

PS: hat hier jemand einen Scuf? Bzw kann auch damit umgehen? Man muss doch eh nochmal "neu lernen" damit zu zocken oder nicht?

Cheater :fresse:


Es gibt doch jetzt sogar offiziell lizensierte Controller, von Razer ist einer glaube ich, die diese extra paddles haben.
 
Hab keinen da zu geizig aber der größte Unterschied sind halt die paddles hinten die man ja problemlos erreicht da die Finger beim halten eh schon in der passenden Position sind. Man muss sich also im Prinzip wie am PC nur einen zusätzlichen "Hotkey" den man belegt hat merken und etwas einüben ihn jederzeit bequem zu erreichen ohne immer dran zu denken ihn zu drücken was wenn man sich umgewöhnt hat von selbst geht.
 
Aber cod hat doch auf PC keinen cheatschutz mehr oder? Daher fällt online spielen da für mich flach.
 
Das aktuelle hat keinen. Wenn es um Cheatschutz geht dann taugen eh nur die Treyarch CoDs was. Die machen dafür die Sache richtig. Angeblich soll der Cheatschutz einer der besten sein. Die Anderen Studios kümmern sich einen Scheiss drum leider.
 
Darum geht es nicht. Zumindest bei mir.

es macht mit M+T schlicht viel mehr Spass einen Shooter zu spielen. Es gibt viele Spiele die ich nur mit Controller spielen würde, aber Shooter? Nee, das hat nix mit Gewöhnung zu tun, das ist einfach persönliche Vorliebe. Und ich habe mittlerweile etliche Shooter auf der Konsole mit Controller gespielt.

Liegt sicher auch daran, dass ich schon gespielt habe bevor es überhaupt Shooter gab. ;) Ich bin einfach alt und verbohrt :fresse:
Na nu, bin zwar erst 30 aber klappt trotzdem gut sowohl mit Pad und M/T sowieso :fresse: persönliche Vorliebe hin oder her, und ich mag meine Maus sehr, aber ein wenig mit Gewöhnung hat es doch zu tun. Wenn ich mal 2-3 Wochen kein Shooter an der Konsole spiele brauche ich erstmal wieder eine gewisse Zeit um wieder klar zu kommen :fresse:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Liegt sicher auch daran, dass ich schon gespielt habe bevor es überhaupt Shooter gab. ;) Ich bin einfach alt und verbohrt :fresse:
Was soll das damit zu tun haben? Erschließt sich mir nicht. Zumal ich schon seit Anfang der 80er zocke. Mein erster Kontakt mit Videospielen (bzw. damals noch Telespiel) war damals das Universum TV-Multi-Spiel, das primär aus Pong und ähnlichen Spielen bestand und trotzdem schon süchtig machen konnte. ;)

Und Shooter hab ich auch damals zuerst mit Tastatur und Maus auf dem Amiga gespielt. Hat mich dennoch nicht davon abgehalten mich an Shooter mit Pad zu gewöhnen. Wenn man sich natürlich ständig einredet wie viel mehr Spaß es doch mit Tastatur und Maus macht, dann stimmt das am Ende natürlich auch. ;) So ticke ich aber wiederum nicht. Zumindest so lange es nicht um Simulationen geht, eine SpaceSim ohne HOTAS ist keine Option für mich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das macht mir dann auch keine Lust mehr drüber zu reden. Ich habe mich schon lange an Controller gewöhnt, gefallen tut es mir trotzdem nicht.

Ich denke am Ende wird es eh kommen. Sony hat schon jetzt Maus Tastatur Kombis für die PS4 lizensiert. Auch wenn die noch nix taugen, sind sie doch ein klares Statement.

Shooter wurden am Anfang ohne Maus gespielt und nur mit Tastatur

gesendet mit smartdingens

Na und? Früher gab es auch keine analogen Controller Sticks. Was hat das mit der Diskussion zu tun?

Schöne Weihnachten euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat damals auf der PS3 auch erlaubt UT mit M/T zu spielen als bis dato einzigstes Spiel.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Grundsätzlich ist 4K/HDR jedoch so oder so ein schwieriges Thema.

Ich hatte z.B. vorgehabt mir kommendes Jahr einen 4K Beamer von Epson (E-Shift) zu kaufen, welcher angeblich 4K/HDR unterstützen soll, jedoch sind die HDMI Chips/Anschlüsse dermaßen langsam, dass das Gerät entweder 1080p/HDR oder 4K/kein HDR wiedergeben kann und in beiden Fällen auch nur in 30fps. Grundsätzlich sind dann auch noch die Geräte oftmals gar nicht in der Lage HDR wiederzugeben, da sie nicht die erforderliche Helligkeit und/oder Farbraumumfang erreichen, oder schlechten Schwarzwert abliefern und trotz heller Displays schlechtere Ergebnisse als OLED ohne HDR abliefern.

Ich hab Mal den langen Block entfernt.

Die Scorpio konnte von Anfang an kein 4K und wer je an 4K bei der PRO geglaubt hat hat sich einfach mit der Materie nicht beschäftigt.

Meine 2x GTX 1080 im PC können die aktuellen AAA-Titel in Ultra nicht in 4K/60fps wiedergeben, deswegen gibt es ja die tollen 21:9 Monitore mit "2K Auflösung".

Für den Preis liefert die PS4/Pro wie du sagst eine super Leistung und macht auch einen super Job, aber man kann halt nicht erwarten, dass dort 3.000€ Hardware arbeitet. Die Konsolen holen sich einen Großteil der Leistung aus "Trick 17" und Optimierungen und das reicht den meisten gamern auch.

Weder die Scorpio noch die PS5 (welche ja angeblich nicht kommen sollte) werden daran etwas ändern.

TVs sind noch ein viel schwierigeres Thema, OLED, Quantum Dot, HDR, 4K vs FHD, Inputlag, usw.
Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden, denn ich würde OLED auch FHD jederzeit einen Quantum Dot 4K vorziehen.

P. S. Durch den starken Inputlag (Controller + TV) machen shooter auf der Konsole doch eh keinen Spass :d

Eine Frage an die Pro-Besitzer: kann ich bei der Pro bedenkenlos jedes Kaltgeratekabel nutzen? Mein Kaltgerätekabel hat drei "Eingänge", die Pro benötigt jedoch nur zwei. Da ich gerne mal am Monitor zocke möchte ich nicht immer das Kabel mitnehmen.

Ich hätte noch ein originales von Sony da!
 
Zuletzt bearbeitet:
P. S. Durch den starken Inputlag (Controller + TV) machen shooter auf der Konsole doch eh keinen Spass :d
Ich spiele am Monitor und mit Kabel am Controller... nächster Versuch. :p

Titanfall 2 habe ich mir für die PS4 geholt, hab keine Lust auf Cheater.

BF1 zocke ich regelmäßig auf dem PC, leider gibt es da den einen oder anderen Cheater.
Und ich glaube nicht, dass FairPlay alle erwischt.

Auf GTA Online habe ich auch Lust, leider soll der PC massiv verseucht sein und auf der PS4 läuft es mit weniger als 30 FPS - zum 🤢

Cheater an die Wand!!
Jo, am PC online zu spielen macht nur noch dann Sinn, wenn man sich die Mitspieler aussuchen kann. Alles andere ist unzumutbar und das nicht nur wegen Cheatern, auch sonst zu viele Deppen online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens...
Die ps4 pro ist bei der saturn aktion ausgeschlossen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@terra123
Die epson beamer können mit pixelshift 4k und HDR aber was sie nicht können ist 4k in Kombination mit zwischenbildberechnung.
Aber die sollen angeblich über 100ms Input lag haben bei 4k.
Mir wurde von heimkinoraum der Sony HW 65 empfohlen welcher zwar nur 1080p hat aber dank Realität creation 2 Schärfung an die Qualität von 4K heranreichen kann.
Zudem haben die Sony Beamer mit unter 30ms Input lag eine gute Eingabeverzögerung.
Ich warte aber erstmal bid die neuen DOP 4K beamer am Markt sind und werde dann was neues kaufen wobei ich mir sicher bin das ein guter Sony Hw65 beamer durch den hohen Kontrast, die guten farben und der Reality Creation 2 ein besseres Bild machen wird als die DLP beamer welche zwar schnell aber eben vom Kontrast endschlecht sind.
 
Selbst der Sony HW65 1080p ist in der Lage HDR darzustellen weil er so einen unglaublichen Farbraum wiedergegeben kann.
Ist zwar schwer zu glauben aber die Sony Beamer haben eine so gute farb und kontrastdarstellung das selbst die Fernseher das nachsehen haben.
 
Verstehe ich nicht. Wie soll das gehen? Beamer können kein Schwarz, ein OLED kann Schwarz.

Wie machen die das? Haste ne Ahnung? Ich meine da leuchtet eine Lampe/LED, wie dunkeln die die segmentweise ab/schalten das Licht aus?
 
Jop, ich zocke auf einem Sony HW40 und der Kontrast, Reality Creation sowie der geringe Inputlag ist der Hammer. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Verstehe ich nicht. Wie soll das gehen? Beamer können kein Schwarz, ein OLED kann Schwarz.

Wie machen die das? Haste ne Ahnung? Ich meine da leuchtet eine Lampe/LED, wie dunkeln die die segmentweise ab/schalten das Licht aus?

Das licht wird in dem bereich einfach nicht weiter geleitet.
Habe mich da sehr viel mit beschäftigt und gelesen und ein guter Beamer hat wirklich ein unglaublich hohen nativen Kontrast.
Mein DLP Beamer ist nicht so prall im Kontrast aber jeder der das Bild gesehen hat sagte das es unglaublich ist wie gut das bei 307cm Diagonale aussieht obwohl das nur 1080p ist. Die Sony beamer sind wohl so gut das man es einfach gesehen haben muss um das zu glauben.
Ich selber war drauf und dran den HW65 zu kaufen aber ich warte noch auf die Erscheinung der neuen dlp 4K Beamer und hoffe das da was erschwingliches mit gutem Kontrast kommt.
 
Ein guter 1080p Beamer mag zwar ein wahnsinnig gute Bild haben, aber eine Magie besitzen diese auch keine, die können ebenso keine fehlenden Bildinformationen herbei zaubern und somit auch nicht mehr Details anzeigen, als das 1080p Material hat und das ist immer weniger 4x weniger als 4K Material.

Dennoch haben sich Beamer wirklich extrem weiter entwickelt, früher eher für graue Bilder bekannt haben diese längst einen Schwarz- und Weißwert erreicht, da sieht ein HDR TV Gerät blass daneben aus. Dafür kostet so ein Beamer halt auch ein wenig Geld. ^^

Und OLED Geräte können so viel Schwarz wie ein guter Beamer, weil bei Schwarz kein Licht ausgestrahlt wird und besser geht es eben nicht. ;) Beim Beamer hängt es dann nur noch von der Leinwand selbst ab. Allerdings bin ich bei dem Thema auch nicht wirklich auf dem Laufenden.

Input-Lag dürfte wohl bei 4K generell immer ein Thema sein auf das man unbedingt schauen sollte. Die Geräte müssen eben vier mal so viele Pixel anzeigen als bei 1080p, da braucht es schon eine entsprechend schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, mein Freundeskreis mutiert von PC- zu PS4-Fans...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh