[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Für mich war Plus von Anfang an halt Teil des Pakets. Ich habe so viel Spass mit der PS4, ich finde das ok. Selbst ohne die Spiele.

Mittlerweile ist das PSN ja auch schnell genug, von daher hab ich nix mehr zu meckern.


Und wo wir schon dabei sind. Januar

https://blog.de.playstation.com/201...he-tentacle-remastered-im-januar-bei-ps-plus/

  • Day of the Tentacle Remastered (PS4, PS Vita)
  • This War of Mine: The Little Ones (PS4)
  • Blazerush (PS3)
  • The Swindle (PS3, PS4, PS Vita)
  • Azkend 2
  • Titan Souls (PS Vita, PS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Day of the Tentacle Remastered hab ich gerade erst auf Steam gekauft, spiele ich aber eh lieber am PC. *Ausredesuch* ;)

Klingt sonst aber nicht schlecht.
 
This War of Mine hab ich vor kurzem erst für nen 10er auf disc im saturn im angebot gekauft... Day Of The Tentacle ist super, da freu ich mich schon drauf :)
 
War of mine find ich schwer und schon irgendwie ergreifend.
Aber mehr als 14 tage schaff ich nicht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sagt mal, kann man die PS4 irgendwie dazu bringen, Blu Rays aus z.B. den USA abzuspielen oder brauche ich da nen Blu Ray Player, der sowas kann? Weil PS4 Spiele haben zwar keine Region Locks, bestimmte Filme aber schon..
 
Sagt mal, kann man die PS4 irgendwie dazu bringen, Blu Rays aus z.B. den USA abzuspielen oder brauche ich da nen Blu Ray Player, der sowas kann? Weil PS4 Spiele haben zwar keine Region Locks, bestimmte Filme aber schon..

Die dt./europäische PS4 spielt nur Filme mit Regionalcode B oder 2 und Regionalcode freie BR Filme ab. Achte beim Kauf von US BR Filmen einfach darauf, dass es welche ohne Code sind. BRs aus UK und Australien können auch auf unseren PS4 Konsolen angespielt werden. Falls du Filme suchst, die es hier nicht gibt, empfehle ich dir auch Shops, die BRs aus AT oder CH verkaufen.
 
Hm, zwar netter Preis für die CE, aber auch noch eine Figur vom Hauptcharakter, wegen dem ich das Spiel schon nicht mag, das macht es nicht besser. ;)
 
Last of Us ist zwar ziemlich cool, aber nicht wie gedacht COOP :/

Hat jemand Empfehlungen für was schönes RPGiges, was man mit der Holdesten zu zweit gemütlich auf der Couch zocken kann?
 
@dreadkopp: Die Trine Trilogy ist momentan afaik im Angebot. Ich meine da gäbe es auch eine Demo zu einem Teil davon.
Ansonsten fallen mir Coop noch die Lego Teile, Little Big Planet 3, Heavy Rain (das könnte ihr gut gefallen) und evtl. noch Lara Croft and the Temple of Osiris ein (Diablo 3 hatte scrollt ja schon genannt).

@scrollt: danke, so eine Liste suche ich schon länger ;)
 
Hi all,

bin seit gestern glücklicher Besitzer einer Slim :).

Die Frage ist hier wahrscheinlich schon oft durchgegangen worden :(.

Habe eine 400er Leitung, momentan über versch. Speedtests etwa 300er und im Upload 25 MBits.

Erreiche aber an der Konsole über das LAN Kabel nur max. 30 Download und 2 im Upload.
Games laden selbstverständlich auch langsam, auch Share Play funtzt nicht.

DNS wie 8.8.8.8 und 8.8.4.4 auch schon ausprobiert
 
Hi all,

bin seit gestern glücklicher Besitzer einer Slim :).

Die Frage ist hier wahrscheinlich schon oft durchgegangen worden :(.

Habe eine 400er Leitung, momentan über versch. Speedtests etwa 300er und im Upload 25 MBits.

Erreiche aber an der Konsole über das LAN Kabel nur max. 30 Download und 2 im Upload.
Games laden selbstverständlich auch langsam, auch Share Play funtzt nicht.

DNS wie 8.8.8.8 und 8.8.4.4 auch schon ausprobiert

Haste nen Speedtest von der Konsole gemacht?

Hab ne 200er Leitung und komme mit der PS4 auch nicht über 80 beim PS4 Connection Test, wenn ich im Browser aber einen Speedtest mache ist alles Tutti.

Mich störts erstmal nicht so krass, so viel kann man da eh nicht machen. Ist eine Kombination aus dem Routing zu den Sony-Servern, der Anbindung des Rechenzentrums und der Sony Server selbst.
 
Jup hab ich.
Trotzdem komisch, man will ja die schnelle Leitung ausnutzen, 40GB+- ein Spiel. Und nicht stundenlang warten bis es geladen ist, egal in welchen Modus. Upload ist ja am schlimmsten.

Sind die Sony Server so lahm ?


Mit der Konsole komme ich auf 30-35 und Upload max 2. auf dem Rechner gerade über 300 und Upload 25
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrollt @WickedClown :

Danke, schaut ja leider magerer aus als erhofft. Daheim-Coop stirbt wohl langsam aus... schade eigentlich. Neben 2,3 Exclusives war das auch einer der Kaufargumente für die Konsole.

Noch eine dumme Frage : ps2 Games auf der PS4 funktionieren nicht von der originalen Scheibe, sondern nur ausgewählte als Download, wenn ich das richtig verstanden habe?
Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

bin zur Zeit am überlegen von einer Xbox One komplett auf die Playstation 4 umzusteigen.
Was wäre bei einer neuen Anschaffung zu beachten?
Ich spiele ausschließlich in 1080p auf einem 24" 1ms Gaming Monitor.
Lohnt sich in dem Fall die PS4 Pro oder kann es auch die reguläre oder sogar slim sein?

Wie sieht es da mit den Lüftern aus? Gibt's da auch so ein Debakel wie bei der Xbox One S ?

Und generell und am wichtigsten: Ist der Zeitpunkt momentan klug zu wechseln oder sollte man eher auf Project Scorpio und ps5 (kommt da überhaupt was?) warten?
 
Wirklich warten lohnt sich nie.

Finde auch in 1080p lohnt sich die Pro wegen der höheren Fps. Aber diese ist halt etwas lauter als die Slim aber leiser als ne normale PS4. Mit den Lüftern gibt es grundsätzlich nicht solche Probleme wie bei der One-S dass diese schleifen oder rattern. Aber du hast halt das normale Lüftergeräusch von bewegter Luft das bleibt nicht aus. Wie sehr das für dich ein Kriterium ist kannst nur du entscheiden.

Meine Pro bleibt beim Zocken etwas Leiser als meine GTX-1080 Strix von Asus, vll. hilft dir das dabei das ganze etwas einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Hilft mir schonmal ein gutes Stück weiter.
Wie verhält sich denn der Performance-Gewinn im Vergleich zur regulären PS4? Ist das spürbar?
Habe zwar schon viele Tests gelesen wo von ~10% mehr FPS die Rede ist, aber in der Praxis und vom Ottonormalverbraucher sieht das nochmal etwas anders aus.
 
Also ich habe meine (spinnende) PS4 vom Release gegen eine Slim getauscht, ich brauche keine Pro. Ich war immer zufrieden mit den Spielen und mache mir nicht so viel aus 60 FPS, da kann ich auch noch bis zur PS5 warten.

Die Slim ziehe ich persönlich vor, ist kleiner und vor allem leiser als meine der ersten Charge.



Warten bringt bei Technik doch nix, ausser man kennt das Release-Datum des Nachfolgers. Und eine PS5 ist noch weit weg.
 
Selbst gesehen hab ich es nicht aber in BF1 bspw. auf großen Matches hab ich schon öfter gehört das es bei der Pro wenn es richtig zur Sache geht angenehmer zum spielen sein soll.

Aber grundsätzlich würde ich das aktuellste kaufen denn Leistung kann man nie genug haben. Und die kriegst du bei der Pro.
 
Jup hab ich.
Trotzdem komisch, man will ja die schnelle Leitung ausnutzen, 40GB+- ein Spiel. Und nicht stundenlang warten bis es geladen ist, egal in welchen Modus. Upload ist ja am schlimmsten.

Sind die Sony Server so lahm ?


Mit der Konsole komme ich auf 30-35 und Upload max 2. auf dem Rechner gerade über 300 und Upload 25
Naja, es war grad Weihnachten. Kannst du dir natürlich vorstellen, dass die Last auf den Sony Servern aktuell deutlich höher als normal ist. Microsoft bietet da durchweg mehr Speed, die haben aber auch die Kapazitäten für, Sony war jetzt nie für mega schnelle Downloads bekannt. Ergo warte mal ne Woche oder zwei und teste zu verschiedenen Zeiten. Wenn es immer langsam ist solltest du nochmal gucken, ansonsten habe ich auch manchmal fullspeed an meiner VDSL 50 Leistung und manchmal halt nur 2 MB/Sek oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Hilft mir schonmal ein gutes Stück weiter.
Wie verhält sich denn der Performance-Gewinn im Vergleich zur regulären PS4? Ist das spürbar?
Habe zwar schon viele Tests gelesen wo von ~10% mehr FPS die Rede ist, aber in der Praxis und vom Ottonormalverbraucher sieht das nochmal etwas anders aus.

Du kannst halt manche Spiele mit 60 FPS auf der Pro spielen die auf der Slim mit 30 Fps laufen und das ist schon ein deutlicher Unterschied. Bei Spielen die beide auf 60 Fps oder 30 getagt sind ist die Framerate halt etwas Stabiler. Das trifft aber nur auf aktuelle oder zukünftige Spiele zu, ältere Spiele sind für die Pro nicht optimiert da wirst du keinen Unterschied merken.

Aber nochmal die Pro bietet in 1080p auch ihre Vorteile ist aber kein "must have" meiner Meinung nach auch wenn ich persönlich keine normale PS4 mehr haben möchte. Aber andererseits kostet die Pro jetzt kein Vermögen und den Aufpreis ist sie definitiv Wert. Aber mit der normalen PS4 oder der Slim kann man definitiv auch gut zocken.

Aber warum willst du überhaupt von der X1 auf die PS4 umsteigen? Ich hab beide Konsolen hier und im Endeffekt gleicht sich alles irgendwo aus. Oder liegts dran weil deine Kumpels alle PS4 zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, just my 2 cents: Ich bin ganz froh meine Ur-PS4 zu haben, und keine Slim. Sieht einfach besser aus :d

Hab jetzt übrigens ne FireCuda 1TB drin, das macht gerade bei Battlefront einen enormen Unterschied bei den Ladezeiten. Was ich aber vergessen hab: Screenshots und Videos von der alten Platte ziehen...geht das irgendwie über externe Rahmen oder muss dafür die HDD nochmal in die PS4?
 
Da musst du dich noch mal in die PS4 packen, die Platte ist ja codiert speziell auf diese eine PS4. Darum kann man ja auch die Platte nicht einfach in eine andere PS4 reinstecken. Von daher kriegst du die eben nur über die PS4 dort runter kopiert.
 
Ich habe neulich eine neue Platte eingebaut, dann aber doch die alte PS4 gegen eine Slim getauscht, und ich konnte die alte Platte nicht mehr benutzen.
 
Da hast du ja dann auch die Konsole ausgetauscht. Er hat ja nur die alte Platte gegen eine neue eingetauscht. Aber gut, ich weiß nicht wie die PS4 sich da genau verhält und ob der Schlüssel mit dem die Platte verschlüsselt wird nicht bei jedem neuen Initialisieren der Konsole, was ja auch die Platte zurück setzt und alle Inhalte löscht, neu vergeben wird. Wäre dann natürlich ärgerlich... bleibt nur es auszuprobieren, ist ja jetzt kein so großer Akt die Platte kurz zu tauschen.
 
Hat wer in letzter Zeit FSK18 Titel bei Amazon bestellt? Verschicken die das noch immer als "Eigenhändig" oder per Postident?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh