[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Als aller erstes würde ich ihm sowieso raten nicht JETZT zu kaufen. Die CES 2017 steht direkt vor der Tür (beginnt am 5.1.) und die sollte man immer erst abwarten. Da gibt es meist auch zig neue TV Modelle, von denen ein Teil bereits schon sehr bald auf den Markt kommen und teilweise auch die Preise aktueller Geräte drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Gefahr hin das ich hier gleich einen riesen Krieg verursache :fresse: Ich stehe im Moment etwas zwischen PS4 und One S. Ich hatte mal eine 360 und das die PS4 keine 4K Blurays unterstützt stört mich schon etwas. Irgendwas was gegen die PS4 spricht? Gibt es das Problem mit den Sticks noch?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Dusselige Frage :

Wie deaktiviere ich den Sound via hdmi?

Via toslink hängt mein receiver dran, der sich über dts freut. Ist auch als primäres Ausgabegerät eingestellt. Nur meint der Fernseher trotzdem vor sich hin quäken zu müssen?

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ein TV hat normal eine Mute Taste?

Deaktivieren kann man es meines Wissens nach nicht.
 
Das mistding merkt sich nur leider nicht, dass ich ihm den Mund verboten habe [emoji14]

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Wo hängt der Receiver dran? Am Fernseher? Dann sollte man eigentlich im Fernsehmenü den internen Ton komplett abschalten können.
 
Stell den TV nicht auf Mute sondern mach ganz normal den Ton leise, so darf er eben aus ist. Musste ich auch so machen :fresse:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
So mach ich das auch ... mein LG kennt dazu eine Option den Ton NUR über "externe Lautsprecher" auszugeben, das funktioniert zwar auch, aber wenn man dann doch mal den TV-Ton an haben will ist die Umstellung ein paar Tastendrücke aufwendiger.
 
Es ist mir egal ehrlich gesagt, die alte Konsole ist weg.


Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an der PS4 lag sondern daran, dass ich zwischendurch eine andere Platte drin hatte. Falls wer Langeweile hat, kann er das gerne testen, viel Vergnügen.

Ich hab das so schon einmal gemacht und ich konnte die alte platte wieder einbauen und sie funktionierte danach wieder problemlos.
 
Auf die Gefahr hin das ich hier gleich einen riesen Krieg verursache :fresse: Ich stehe im Moment etwas zwischen PS4 und One S. Ich hatte mal eine 360 und das die PS4 keine 4K Blurays unterstützt stört mich schon etwas. Irgendwas was gegen die PS4 spricht? Gibt es das Problem mit den Sticks noch?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Dafür gibt's nen extra Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/xbox-one-vs-playstation-4-a-960730-519.html

Bitte da fragen ;)
 
Hab ich irgendwie übersehen, besten Dank :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hab dir auch mal ne PN geschickt :)
 
20er domination Luft gefühlt permanent mit 50 bis 60 Fps aber conquest oder Operation nur mit 15 bis 25 :(

Vom S7 Edge geschrieben.

Bitte oO hab schon um die 50h online aufm Buckel und kann das nicht mal ansatzweise bestätigten. Und ich spiele ausschließlich auf 64 Mann Servern. Auch beim Kumpel läuft es, die Ladezeiten haben sich indes verschlechtert, aber 15-25fps, niemals
 
Aber wenn doch so viele davon schreiben? Vllt spielst du am PC mit 60 Fps? Denke dann ist man da weniger anfällig als wenn man 180 gewohnt ist. Das meine ich jetzt natürlich nicht abwertend, kann ja einfach sein.

Dass das Spiel schlecht auf PS4 läuft ist ja Fakt. Auch, dass 64er wesentlich schlechter läuft als die kleinen Spielmodi

Vom S7 Edge geschrieben.
 
lol, weil du sagst, es ist Fakt, ist es Fakt? Na gut, dann ist es auch Fakt, dass du nur Unsinn schreibst :) Viel Spaß beim trollen
 
Hallo Jungs,

kurze Frage: ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema input lag von Monitoren. Ich habe mir einen AOCG2460VQ6 Monitor mit 1ms Reaktionszeit gekauft.
Im Internet habe ich jetzt allerdings erfahren, dass Input lag nicht gleich Reaktionszeit bedeutet, sprich ich von 1ms reaktionszeit noch lange nicht wenig input lag habe.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es besser wäre einen anderen Monitor für möglichst kompetetives Multiplayergaming (nur an der Konsole) zu kaufen.
Im Auge hätte ich da die BenQ Zowie geärte (24") aber ich finde nirgends listen wo die input lags verglichen werden oder konkrete werte an denen man sich orientieren kann.

Eine weitere Frage hätte ich noch. Macht es eher Sinn einen 24" Zöller oder 27 Zöller zu kaufen? Macht das Performancetechnisch evtl einen unterschied für die konsolen? Sprich, muss die Konsole bei 27" mehr "Arbeiten" und ich habe evlt eher Fps drops oder ähnliches?
Rein theoretisch muss die Konsole ja mehr berechnen.. oder wie verhält sich das in der Praxis?
 
lol, weil du sagst, es ist Fakt, ist es Fakt? Na gut, dann ist es auch Fakt, dass du nur Unsinn schreibst :) Viel Spaß beim trollen
Hm? Warum gleich so böse? Hab dir nix getan. Es gibt genug Videos die das Problem darstellen und hier im Thread haben doch auch schon mehrere zugestimmt. Trollen will ich sicher nicht, ich finde es einfach ne Frechheit, dass das Spiel mit 64 mann so schlecht läuft. Immerhin sind diese "riesen Größen epischen schlachten" doch ein Markenzeichen von bf. Ich will gar nicht wissen wie tief die Fps droppen, wenn ein behemoth runter kommt. Da haben ja sogar auf PC viele Probleme

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Weil du was von 15 Fps schreibst, die du sicherlich nicht mal iwi messen kannst. Jeder, der schon mal mit 15 Fps gezockt hat, weiß, was das für ne Quälerei ist. Ich hab sicherlich keine 1500 Kills mit 15-25 Fps erreicht, mehr sage ich dazu auch nicht mehr :) Können aber trotzdem gern ne Runde zusammen spielen ^^
PS: ich habe zzt keine Gaming PC, dh ich kenne BF1 nur auf PS4
 
Ich weiß gar nicht wie viel Spielstunden ich nun habe, bin level 47 glaub ich oder 48. Am PC sind Level 87 ca 100 Stunden.

Versuch mal mich unter RazOr_2Low zu adden :wink:

Vllt nicht 15-25 aber dann 25-35. Du weißt auf jeden Fall genau was gemeint ist, und dass es scheiße ist oder? :d

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Schon, aber bleibt auch ne Konsole, stabile 60FPS + sind zumeist nur in den Köpfen der Entwickler bzw der PR Abteilung existent.
Evtl bin ich auch EA Geschädigt, so ätzend wie der 1on1 in Fifa teilweise lief, da ist man Kummer gewohnt.
 
Eine weitere Frage hätte ich noch. Macht es eher Sinn einen 24" Zöller oder 27 Zöller zu kaufen? Macht das Performancetechnisch evtl einen unterschied für die konsolen? Sprich, muss die Konsole bei 27" mehr "Arbeiten" und ich habe evlt eher Fps drops oder ähnliches?
Rein theoretisch muss die Konsole ja mehr berechnen.. oder wie verhält sich das in der Praxis?
Beim Thema Input Lag kann ich dir jetzt nicht so helfen, aber das was du hier schreibst ist schlicht Blödsinn, anders kann man das gar nicht sagen. Die Bildschirmgröße hat absolut rein gar nichts damit zu tun wie viel die Konsole leisten muss, die Bildschirmauflösung ist das entscheidende und nicht die Größe.

Bei der normalen PS4 ist eh nur 720p und 1080p möglich, ersteres sollte bei einem Monitor keine Rolle spielen, weil 1080p ist quasi Minimum, darunter sollte man sich eh keinen Monitor mehr kaufen. Eine höhere Auflösung macht mit der normalen PS4 auch keinen Sinn, wenn der Monitor lediglich mit der PS4 genutzt werden soll.

Bei der PS4 Pro kommt noch 4K dazu, um 4K dann aber nutzen zu können braucht es auch einen 4K fähigen Monitor, alles zwischen 1080p und 4K interessiert die PS4 Pro nicht, sie unterstützt z.B. kein 1440p und man hätte auf so einem Monitor nur ein 1080p Bild auf 1440p hochskaliert, was äußerst schlecht wäre da krumme Auflösung. 1080p auf einem 1440p sieht nicht so wahnsinnig toll aus.
 
Mal ne Frage in die Runde:
Ab wann ist 500GB wenig? Wie viele Spiele müsste ich haben, damit ich die Platte vollbekomme?
Oder anders: Bis wie viele Spiele sind 500GB HDD´s ausreichend?

Ich halte die ganze Zeit nach 1TB-Versionen ausschau und weiß nicht mal ob mir eine 500GB langen würde.
 
Je nach Spiel ist ab 5 Spielen Ende mit 500GB. Aber ich würde nicht nach der 1TB Version schauen, sondern nach der 500er und für 60-80€ ne 2TB Platte nachrüsten. Dann hat man nach dem Umbau auch noch ne externe 500TB Platte
 
Jop das stimmt.
Wie würde das ablaufen? Ich müsste ja irgendwie die Software auf die HDD drauf spielen und irgendwie mein Account re-aktivieren oder so, oder?
 
Die dt./europäische PS4 spielt nur Filme mit Regionalcode B oder 2 und Regionalcode freie BR Filme ab. Achte beim Kauf von US BR Filmen einfach darauf, dass es welche ohne Code sind. BRs aus UK und Australien können auch auf unseren PS4 Konsolen angespielt werden. Falls du Filme suchst, die es hier nicht gibt, empfehle ich dir auch Shops, die BRs aus AT oder CH verkaufen.
Danke! Daher ggf. nach Blu Rays aus England gucken?

Wie schaut das denn generell bei Blu Ray Playern aus mittlerweile? Ist man da generell immer noch beschränkt, was das umschalten der Region angeht? Oder gibt es da z.B. von Samsung oder Oppo Player, die generell alles fressen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mutio: da musst du mal im BR Thread im Comsumer Bereich fragen. Bin da lange raus und weiß net mehr, was aktuell ist bei Playern. Und ja, BRs aus UK kannst du ohne Probleme auf deiner PS4 abspielen.
 
wie komm ich denn aktuell am günstigsten an ne PS4 Pro? Die Geschenkgutscheinaktion habe ich leider verpasst.
 
Gar nicht. Die Kiste ist ziemlich vergriffen, mit Angeboten kannst du da in nächster Zeit nicht rechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh