[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje...dann ist das Zeug wohl weg... :(

Aber selber schuld mit der Ungeduld.
Darum hab ich meine Sicherung gemacht bevor ich die neue Platte hatte, ansonsten hätte mir ähnliches passieren können. Man muss sich nur selbst gut genug kennen. ;)
 
Ich habe neulich eine neue Platte eingebaut, dann aber doch die alte PS4 gegen eine Slim getauscht, und ich konnte die alte Platte nicht mehr benutzen.

Wenn du die alte Platte nicht irgendwo anders eingebaut hast, hätte sie beim einbau in die alte konsole auch wieder funktionieren müssen.
 
Das ist ganz normal. Wenn die Platte einmal kurz ausgebaut war, muss sie formatiert werden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das is blödsinn.
Die platte gehört zur ps4 und funktioniert.
Lediglich die fw muss dann erneut drauf bzw upgedatet werden, falls auf der ausgebauten eine alte drauf ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tatsache ist dass meine nicht mehr ging. Und die neue war ein Tag drin, wobei ich nicht glaube ein Firmware Upgrade installiert zu haben.

Ich vermute eher, die PS4 merkt sich die Festplatten Seriennummer oder sowas und meckert dann halt.
 
Updates im hintergrund?

Is quatsch. Habs getestet. Geht ohne probleme.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ein Firmware Update installiert sich nicht im Hintergrund.


Habe nachgesehen, das letzte Update ist von Anfang Dezember, ich habe am 23. umgebaut. Also neue rein und dann wieder die alte. Erzähl mir nicht es sei Quatsch. Meine alte Platte wurde nicht mehr genommen mit dem Hinweis, ich müsse das System initialisieren. Und das löscht bekanntlich alle Daten.
 
Ist jedenfalls gut zu wissen, dass die Sicherung der Daten nicht ohne Grund angeraten wird vor dem Tausch. ;)
 
Wer günstiger ne PS4 Pro sucht: Bei Saturn gibt es aktuell die MWST "geschenkt". Habe mir eine zur Abholung für 335,28€ bestellt, ca. 2 Wochen Lieferzeit allerdings. Gilt natürlich auch für sämtliche andere Konsolen und Spiele.
 
Tatsache ist dass meine nicht mehr ging. Und die neue war ein Tag drin, wobei ich nicht glaube ein Firmware Upgrade installiert zu haben.

Ich vermute eher, die PS4 merkt sich die Festplatten Seriennummer oder sowas und meckert dann halt.

du hast die alte ausgebaut und weggelegt und später wieder eingebaut? oder ausgebaut und in eine andere ps4 verbaut und dann wieder zurückgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal noch mal:

Hat jemand Lust battlefield 1 mit mir zu spielen? Bin jetzt die tage häufiger mal online. Schreibt mir einfach ne PN mit eurem Namen :bigok:

PS, der Pro Preis ist nice. Aber nur für uncharted 4 lohnt es sich bei mir nicht.

Vom S7 Edge geschrieben.
 
du hast die alte ausgebaut und weggelegt und später wieder eingebaut? oder ausgebaut und in eine andere ps4 verbaut und dann wieder zurückgebaut?

Also gerne noch mal zum Mitschreiben :fresse:



Ich dachte die alte Festplatte hat eine Macke.

also:

- alte ausgebaut (nix mit gemacht)
- neue eingebaut, System installiert etc.
- Fehler noch da
- alte eingebaut, geht nicht mehr.
 
Also gerne noch mal zum Mitschreiben :fresse:

Ich dachte die alte Festplatte hat eine Macke.

also:

- alte ausgebaut (nix mit gemacht)
- neue eingebaut, System installiert etc.
- Fehler noch da
- alte eingebaut, geht nicht mehr.

dann hat die ps4 wohl die macke ;)

was war denn der fehler der aufgetreten ist? und was kam als meldung als du die alte platte wieder eingebaut hast?

Das ist ganz normal. Wenn die Platte einmal kurz ausgebaut war, muss sie formatiert werden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein, dass ist quatsch.

sofern die konsole nicht gegen eine andere getauscht wird, kann man jederzeit wieder die alte platte einbauen (sofern die platte oder die ps4 nicht defekt sind).

Tatsache ist dass meine nicht mehr ging. Und die neue war ein Tag drin, wobei ich nicht glaube ein Firmware Upgrade installiert zu haben.

Ich vermute eher, die PS4 merkt sich die Festplatten Seriennummer oder sowas und meckert dann halt.

Andersrum. In der Firmware, die auf der Festplatte installiert wird, sind Infos der PS4 hinterlegt.

Was bei dir schief gelaufen ist? Da kann man nur raten. Du kannst eine Festplatte aus der PS4 ausbauen, die Festplatte ein Jahr lang in schrank legen und dann wieder einbauen und dann startet sie auch wieder mit der Festplatte (bzw. meckert dann vielleicht, dass die Firmware des Safemode höher ist als die FW auf der Festplatte und will dann im Safemode das Update durchführen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir egal ehrlich gesagt, die alte Konsole ist weg.


Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an der PS4 lag sondern daran, dass ich zwischendurch eine andere Platte drin hatte. Falls wer Langeweile hat, kann er das gerne testen, viel Vergnügen.
 
Du hast das system neu instaliert.
Also doch ne neue fw...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Lest ihr auch was ich schreibe?

Natürlich musste ich das System neu installieren auf der neuen Platte? Was denn sonst? Die Firmware war aber die gleiche
 
Ich gehe davon aus, dass was mit der PS4 nicht in Ordnung war, wenn es mit beiden Platten Probleme gab. Haste die PS4 denn ganz zurück gegegen oder gegen eine neue umgetauscht?
 
Ich spiele gerade ne 64 mann Operation in bf1. Auf PC ist es ne Zumutung weil die map einfach zu voll ist und wegen dem Granaten Spam. Aber auf Konsole, da hat man ja quasi Standbild... Unfassbar das sowas überhaupt verkauft werden darf. Ich bin mittlerweile echt tolerant bezüglich low fps und 20 Mann Herrschaft spiele ich gern und viel ( eig nur bislang, level 44). Hat jemand ne gute Seite wo man vergleiche sieht bei 64 mann zwischen PS4 und PS4 pro?

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Was ich hier gelesen habe sind die fps auf der PS4 Pro wohl tatsächlich besser/stabiler. Aber ja, da wird den Konsolen wohl zuviel zugemutet^^' Aber bis 64 Spieler verkauft sicht halt besser als bis 32 Spieler.. :shot:
 
20er domination Luft gefühlt permanent mit 50 bis 60 Fps aber conquest oder Operation nur mit 15 bis 25 :(

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Ich spiele gerade ne 64 mann Operation in bf1. Auf PC ist es ne Zumutung weil die map einfach zu voll ist und wegen dem Granaten Spam. Aber auf Konsole, da hat man ja quasi Standbild... Unfassbar das sowas überhaupt verkauft werden darf. Ich bin mittlerweile echt tolerant bezüglich low fps und 20 Mann Herrschaft spiele ich gern und viel ( eig nur bislang, level 44). Hat jemand ne gute Seite wo man vergleiche sieht bei 64 mann zwischen PS4 und PS4 pro?

Vom S7 Edge geschrieben.
Ich muss ehrlich sagen das mich das wahnsinnig wundert und man sollte da wirklich Richtung EA /Dice aktiv werden.

Wir sind uns wohl unstrittig einig das auch die normale Ps4 stärker ist als die One.

Ich spiele BF1 sowohl am PC wie auch der One (dank RL Kollegen die nur ne One haben)

Bei Release lief Operations wie auch Eroberung wie ein Sack Nüsse. 60 fps durchgängig fast niemals, ständig ein kleinen hänger, fps Drops etc.

Nur Vorherrschaft / Tauben / Rush waren erträglich spielbar.

Dice hat mittlerweile nach gebessert und es gibt keine Hänger mehr in Operations/Eroberung und es läuft zu 99% mit 60 fps mit Ausnahme von kleineren fps Drops in hitzigen Aktion, nichts was ich am PC dulden würde, aber auch nichts dramatisches (gefühlt richtung 40fps), aber schon gar keine hänger.

Im Vergleich sieht Bf4 schlechter aus und läuft schlechter.

In dem Sinne, schreibt den Support an, beschwert euch, die sollen den arsch hoch kriegen.

Ich rede von meinen Erfahrung im Bezug auf die Ur One, nicht mal der S und hab das Spiel auf einer externen 2TB Platte.

So wie sich das hier liest läuft BF1 wohl erst auf der Pro so wie jetzt auf der One und das kann wohl nicht sein.

Ich kenn das noch von früher. Da lief BC2 auch erst auf der 360 vernünftig und erst später wirklich sauber auf der PS3.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann das sein. Die One hat mehr CPU Power. Spiele, die ins CPU Limit laufen können also auf der One besser laufen als auf der ps4
 
Die 150 MHz machen niemals so ein riesen Unterschied aus das es auf der einen Kiste sogar hänger gibt und auf der andere nur gelegentliche Drops. Somal es diese hänger vorher auf der One, wie gesagt auch gab.

Fifa hat doch die selben Probleme.

Insgesamt scheint es mir das besonders EA nicht so viel Wert bei der Arbeit auf die PS legt. Vll auch weil man da kein Access an den Mann bringen kann, wer weiß das schon.

Im Grunde soll es mir egal sein. Ich hab zwar auch eine PS, aber nur für die exklusiven. Ansonsten rennt eh nur PC und die Box.

Nur sollte man sich so eine Qualität nicht gefallen lassen wenn es offensichtlich auch anders geht.

Hätte ich jetzt von der S im vergleich gesprochen hätte man das fast noch durch gehen lassen können mit dem CPU Argument.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal anderes: mein bruder möchte nen neuen TV anschaffen, ca 800 Euro und so 50-55 Zoll. Was ist dort zum PS4 spielen (und natürlich TV schauen) geeignet? Schon 4K oder lieber full HD? Wie viel Hz?

Er hat sich nen Panasonic tx-55dxw604 rausgesucht, taugt der?


Vom S7 Edge geschrieben.
 
Die samsungs sind schneller was zum zocken besser ist.
 
Aber von der Qualy so Mist, dass mein Händler aus Holland die sogar ausm Verkauf genommen hat..^^' Ich würde dann eher zu nem Sony greifen, bei 800€ und 55" würde ich aber nicht zu viel erwarten (leider).
 
könnt ihr konkrete Geräte empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh