[Sammelthread] Sony PlayStation 4

The Last Of Us, falls noch nicht gespielt/gesehen. Für mich eines der besten Spiele überhaupt. Teil 2 ist bestätigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch aktuell am überlegen nochmal auf den PS4 Zug aufzuspringen mit dem PS4 Bundle vom Media Markt...würde die PS4 ins Büro stellen und an meinen 40 Zoll TFT ranklemmen.

Im Wohnzimmer habe ich zwar nen 4K HDR, aber möchte da die Konsole nicht stehen haben. Da ich mir das Ding eigentlich nur für Fifa und Horizon hole, langt die normale Slim Version doch lange oder?
 
The Last Of Us, falls noch nicht gespielt/gesehen. Für mich eines der besten Spiele überhaupt. Teil 2 ist bestätigt.
Ich muss gestehen, dass ich das Spiel schon seit Jahren für die PS3 hier liegen habe, aber nie dazu gekommen bin das Spiel zu spielen.....
Also dann gleich mit der remastered Version nachholen?
 
Naughty Dog hätte es verdient mit der Perle... :)

--


Definitiv. Im gleichen Zug kann man die Dark Souls Serie nennen, falls einem denn derartige Spiele überhaupt zusagen. "Fordernd aber belohnend".

*edit*

Wobei es das natürlich auch für PC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Pro-Besitzer: für einen Full HD-TV Besitzer macht sie ja aktuell fast nur Sinn, wenn man bei Spielen den Boost-Modus nutzt. Wird die Pro dann genau so laut, wie beim Spielen in 4K an entsprechenden TV?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich bin auch aktuell am überlegen nochmal auf den PS4 Zug aufzuspringen mit dem PS4 Bundle vom Media Markt...würde die PS4 ins Büro stellen und an meinen 40 Zoll TFT ranklemmen.

Im Wohnzimmer habe ich zwar nen 4K HDR, aber möchte da die Konsole nicht stehen haben. Da ich mir das Ding eigentlich nur für Fifa und Horizon hole, langt die normale Slim Version doch lange oder?

Horizon läuft perfekt auf meiner Slim :)
 
Ich bin auch aktuell am überlegen nochmal auf den PS4 Zug aufzuspringen mit dem PS4 Bundle vom Media Markt...würde die PS4 ins Büro stellen und an meinen 40 Zoll TFT ranklemmen.

Im Wohnzimmer habe ich zwar nen 4K HDR, aber möchte da die Konsole nicht stehen haben. Da ich mir das Ding eigentlich nur für Fifa und Horizon hole, langt die normale Slim Version doch lange oder?

Natürlich langt eine Slim auch. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Man muss halt bei der Bildqualität ein paar Abstriche machen, die Spiele sind aber die gleichen ;)
 
An die Pro-Besitzer: für einen Full HD-TV Besitzer macht sie ja aktuell fast nur Sinn, wenn man bei Spielen den Boost-Modus nutzt. Wird die Pro dann genau so laut, wie beim Spielen in 4K an entsprechenden TV?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe die Normale und die Pro. Bei BF1 z.B. ist der unterschied deutlich sichtbar und auch Horizon sieht hammer aus.
Ich finde das man den Unterschied auf nem 1080p Monitor schon sehr gut sehen kann
 
An die Pro-Besitzer: für einen Full HD-TV Besitzer macht sie ja aktuell fast nur Sinn, wenn man bei Spielen den Boost-Modus nutzt. Wird die Pro dann genau so laut, wie beim Spielen in 4K an entsprechenden TV?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Den Boost Mode gibt es doch noch gar nicht (bzw. nur in der Beta).

Bin jetzt doch schwach geworden und hab mir bei Amazon LEGO Marvel Super Heroes für die XBOX One bestelllt :love:
um es im gamestop mit einem 2. spiel und zuzahlung von 9.99€ gegen Horizon einzutauschen
 
Eigentlich wollte ich mir am Freitag die Switch kaufen, aber das Teil überzeugt mich noch nicht wirklich und kaufen würde ich das Teil nur für Zelda. Da könnte ich mir aber auch eine gebrauchte Wii U kaufen, denn groß anders ist es da auch nicht.
Jetzt habe ich das Media Markt Angebot für die PS4 gesehen (PS4 Slim 1TB, zwei Controller, Horizon dazu und dann auch noch 3 Monate PS+ für 299€) und bin schwer am Überlegen, ob ich mir die nicht hole. Horizon scheint ja fantastisch zu sein, die Videos und Tests sehen großartig aus, und auch gute Titel gibt es ja mittlerweile genug. Die 100€ mehr, die ich für die Switch eingeplant habe, kann ich dann ja noch in ein oder zwei Spiele für die PS4 investieren. Also was meint ihr, taugt das Angebot was?

Angebot finde ich so mittelmäßig.

PS4 Slim mit 1TB gibs immer mal wieder für 200€
Controller gabs dank Alternate erst Freitag für 30€
Das Spiel gabs gestern bei Rakuten für 40€
3 Monate PS+ ist bei 16-18€

Soo toll finde ich das Angebot jetzt nicht. Wenn du es unbedingt jetzt haben willst ist es wohl ok.
 
An die Pro-Besitzer: für einen Full HD-TV Besitzer macht sie ja aktuell fast nur Sinn, wenn man bei Spielen den Boost-Modus nutzt. Wird die Pro dann genau so laut, wie beim Spielen in 4K an entsprechenden TV?

Bei großen TV's und geringen Sitzabstand (bei mir 2m auf 60") sieht man bei vielen Games deutliche Unterschiede. BF1 sieht viel runder aus und läuft besser; Nioh same. Vor allem Games mit variable Resolution und einem fps target profitieren auch visuell. Hatte sie auch schon an nem 4K TV, konnte keine Unterschiede hören.
 
Habe mir nun doch gleich beim nächsten MM Horizon Retail-Version dank Geburtstagutschein-Gutschein für 54,- geholt, auch wenn vermutlich das Game wohl in absehbarer Zeit in die Werbung kommt (aber hoffentlich dann nicht die Limited Edition :cool:). War jetzt zwar dennoch 4,- mehr als bei den letzten kurzfristigen Angeboten im Netz, aber immerhin brauch ich nicht auf den Versand warten und konnte für 9,- noch das "schreckliche" Mafia III für meine PS4 Sammlung mitnehmen. ;)
Horizon ist somit einer der wenigen PS4 Games, das ich annäherend zu Normalpreis gekauft habe. Hoffe es war das Geld wert. Horizon ist für mich nun mein "PS4-Zelda" da ich vorerst auf die Anschaffungskosten der Switch und Zelda verzichte.

Zum Thema PS4 Slim VS Pro: Wenn ich die PS4 Fat noch nicht hätte, würde ich wohl jetzt eher nur noch zur Pro greifen. Allerdings nur mit 1080p TV reicht auch noch die Slim, da es einfach die besseren Bundle Angebote gibt. Dennoch hat man auch schon in 1080p Vorteile in Sachen Grafik bei der Pro, bei Horzion wird der Unterschied auch in 1080p wahrnehmbar sein. Aber das Game ist trotzdem das Gleiche.
 
Also die Lüfter der Pro sind für mein empfinden nicht laut. Höre sie selten.
Sollte man die MTU auch ändern bei den Interneteinstellungen?

- - - Updated - - -

Gutes Bundle, passt doch. Viel Spass mit The Last of Us das Spiel finde ich mega

Ist das nicht das Spiel bei dem man ständig die Waffen reparieren muss?
 
Nein du meinst Dying Licht das in DE offiziell nicht gibt. In The Last of Us kann man seine Waffen upgraden muss sie aber nicht reparieren.
 
Mit was ist das Spiel zu vergleichen? Ich mag z. B. Tomb Raider und Uncharted 4. Ist das was für mich?
 
Also wenn du die Lüfter selten hörst, dann muss es ja große Unterschiede geben. Viele schreiben von lauten Lüftern unter 4K. Deshalb fragte ich auch, wie sich das in Verbindung mit einem FullHD Setting verhält.
Die Antwort darauf kam ja von txcLOL. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei der PS4 (normal) schreiben auch viele das sie voll leise sei...

Wenn ich bei meiner Witcher reinschmeiße gehen die Lüfter in den Turnienenmodus, da ist nix mit "leise"...
 
Es ist vom Uncharted-Entwickler ;)

Es ist ein grossartiges Spiel, Action, schleichen, Zombies, was will man mehr :fresse:
Meiner Ansicht nach vergisst du das wichtigste bzgl. The Last Of Us... Gute Story, überraschende Wendungen mit tollen Charakteren. Ich finde, der Kern (und das herausragendste) des Spiels ist die Beziehung der zwei Hauptcharaktere. Ohne jetzt zuviel zu verraten.

Das ist das was letztlich "bleibt" finde ich. Ähnlich bei The Witcher 3, The Walking Dead Season 1 oder auch "Life is Strange" auch wenn das alles komplett unterschiedliche Genres und einfach komplett unterschiedliche Spiele sind.

--

Spätestens zu The Last Of Us 2 hätte ich mir ohnehin wieder eine PS4 Pro geholt, deshalb kam mir "Horizon Zero Dawn" jetzt gerade recht. Hatte ich nicht damit gerechnet, dass das so gut wird.
 
@henniheine: sehr gute Beispiele. :)

Freut mich riesig das Horizon nun doch so gut geworden ist. Jetzt muss ich nur stark bleiben damit ich es mir nicht doch schon früher hole. XD
 
Hallo,
seit heut bin ich auch Besitzer einer Playstation 4. :)
Nun hab ich etwas geschaut und wollte mir ein paar Spiele zulegen, unter anderem Destiny. Kann ich mir da gebraucht diese "König der besessenen" bedenkenlos holen, oder liegen dem Paket Codes bei welche wahrscheinlich schon aktiviert wurden?
 
Aufpassen musst du bei Erweiterungen die extra aktiviert werden müssen, die sind eigentlich immer an den account gebunden.

Aber ich bin mir sicher irgendein Destiny Spieler wird das schon wissen :)
 
Weiß zufällig jemand, ob sich das 14 Tage Testabo von PS+, welches bei der Einrichtung der PS4 angeboten wird, mit dem Gutschein beisst, der bei Media Markt jetzt der PS4 beiliegt (3 Monate PS+)?
Also kann ich das Testabo nutzen und anschließend dann noch die 3 Monate?
 
Das Testabo geht imho nur für einen Account der noch nie PS+ hatte. Und die 3 Monate PS+ werden doch sicher ein PSN-Code sein, den man auch so kaufen kann bei MM, und für jeden funktioniert. Also in jedem Fall erstmal die 2 Wochen nehmen, bzw. noch mal nachlesen bei den 3 Monaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh