Dieser fps Wahn ist so Grütze..
gesendet mit smartdingens
Wahn? Wenn man 60 haben will?
Was ist daran ein Wahn?
Das hat in meinem Fall gleich mit zwei Gründen zu tun. 1. Ist es immer ein besseres Spiel Gefühl als mit 30. Aber daran kann man sich noch gewöhnen.
2. Ermüden meine Augen schlicht schneller mit 30 fps als mit 60.
Bei Gears of War hatte ich am Anfang erst gar nicht gemerkt das es nur 30 fps waren, da die Engine und Framtimes sehr sauber sind. Nach 2h hab ich mich gefragt wieso meine augen schon wieder müde sind. Tja 30 fps halt... Bei 60 kann ich stundenlang ohne Probleme spielen.
Hat wohl viel damit zu tun das ich auch viel auf die Bildschirm Ränder schaue statt nur mitten drauf, da machen die unterschiedlichen fps bei Kamera schwenks enorm was aus.
Muss mich bei 30 immer selbst ermahnen mitten auf das Bild zu gucken und nicht so viel an den Rändern. Dafür läuft man halt gefühlt halb blind rum
aber ansonsten hab ich das Ermüdungsproblem.
So Spiel ich Division und bf komplett anders an den Konsolen wie am PC. Bei bf ist die KD zwar fast identisch aber die Art des Spielens ist eine andere.
Aber wenn es für dich grütze ist, dann ist das ja okay. Zum Glück darf ja jeder seine Meinung und eigenen Anspruch haben. (was jetzt nicht heißen soll das du keinen Anspruch hättest)
Und wenn einen so ein ruckel Theater wie bei Unity nicht stört, ist das wohl auch irgendwie ein Segen
Ich sag ja nicht das man mit 30 nicht spielen könnte.
Außer am PC. 30 fps mit Controller am TV wirken ganz anders als 30 fps am Monitor mit Maus Tastatur. Am PC geht das für mich gar nicht klar. An der Konsole schon auch wenn ich immer Luft Sprünge mache wenn es dann doch 60 sind.
Ich muss mich halt nur immer dran gewöhnen. Aber möglich ist es alle mal
Ich sehe /merke auch den Unterschied von 60 auf 120hz/fps, das ist auch wirklich genial aber das brauche ich nicht. Bin mit 60 völlig zu Frieden.
Ist auch eine kosten nutzen Abwägung.. Wenn ich dran denke was ich ständig in hw an Geld pumpen müsste um das zu ermöglichen... Den Stress hab ich mir einmal vor Jahren gemacht, nicht noch mal.
Genauso schimpfe ich nicht über die Konsolen, eben aus Preis Leistung Gründen. Für die gebraucht 150 Euro wo man eine gute One /PS4 bekommt, bekomme ich keinen kompletten Rechner zusammen der mir das gleiche Spiel Erlebnis bietet.
Und manchmal bin ich auch ganz froh einfach nur an die Konsole zu gehen und die scheiße funktioniert einfach ohne zipp und zapp und muss nicht erst gucken welcher meiner Kollegen gerade im TS ist, ob wer in uplay oder Steam ist usw.
Dazu kommt in meinem Fall, das die One eh immer an ist da sie sonst auch für alles genutzt wird (TV via Zattoo / twitch / Youtube via MyTube (keine Werbung etc) / Plex zum streamen vom PC / Groove Musik / BR Player uswusf. Da lässt sich immer mal schnell auch ein Spiel starten und wenn es dann n ganzer Abend wird ist das eben so. Ob 30 oder 60 fps
Für eine geplante längere spiele Session geh ich aber immer lieber am PC.
Auch aus diesen Gründen mag ich MS ihr Play anywere sehr. Es macht mich Plattform unabhängig, muss nur einmal kaufen und brauch nicht achten welcher Freund das Game für Plattform XY hat.
@Skip
Ich wollte auch nicht sagen das es schlecht ist. Eine Optimierung egal in welchem Sinne ist immer was gutes.
Das die Limitierung zumeist von der CPU her rührt sollte klar sein (so wie du schon angedeutet hast) in dem Sinne ist es schon toll das man sich dann zumindest auf eine Grafik Optimierung einlässt.
Trotzdem eigentlich die falsche Priorität. Aber wenn es anders nicht geht, ist des halt so.