[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich hab mir die Tage den Expansion Pass für Witcher 3 geholt Hearts of Stone lief bis auf einen Bug in einer Quest ganz ordentlich, aber Blood & Wine ist aufgrund von Nachlade Problemem in den Dialogen eine Qual. Kam man hier etwas machen oder liegt es an meiner PS Pro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
seit heut bin ich auch Besitzer einer Playstation 4. :)
Nun hab ich etwas geschaut und wollte mir ein paar Spiele zulegen, unter anderem Destiny. Kann ich mir da gebraucht diese "König der besessenen" bedenkenlos holen, oder liegen dem Paket Codes bei welche wahrscheinlich schon aktiviert wurden?

Ich fürchte da muss ich dich in doppelter Hinsicht enttäuschen. Da du von Destiny selbst redest und dann noch von König der Besessenen gehe ich von aus, dass du das Grundspiel nicht hast. König der Besessenen ist nur ein Addon.
Benötigen würdest du Destiny The Collection. Und ja dort liegt wenigstens ein Code bei: Dunkelheit lauert, Haus der Wölfe, König der Besessenen und das Erwachen der eisernen Lords (alle mit einem Code dann aktiviert)
Ein möglicher zweiter Code wäre dann für eine Waffe: Eisen-Gjallarhorn-Raketenwerfer
 
Super, ich danke dir für die Aufklärung. :) Dann besorg ich mir einfach The Collection in nem MM oder so.
 
Nice wäre es endlich auch 60 fps wären... Würde besseres Spiel Gefühl geben als jede Auflösung, gerade jetzt im neu erschienenen wasch echten MP Modus ala Conquest.

Bf / cod haben es mit bekommen.
Selbst Gears of War regelt deswegen im SP auf 30 und MP auf 60.

Nur Ubi schraubt lieber die Auflösung hoch und lässt die fps weiter aus dem Fokus.

In der DZ und PVE geht es noch. DZ deswegen weil es nicht so ein enormes konzentriertes andauerndes Gefecht mit einer Vielzahl andere Spieler ist wie in Domination.

Nervt schon bei Destiny...
Nur das sich da die 30 fps besser anfühlen als in Division (Stichwort Frametimes) darum wird der Modus wohl hauptsächlich nur am PC gespielt, während alles andere von dem Spiel, je welcher Kollege gerade Zeit und Lust hat wahlweise weiterhin auf Konsole oder PC gespielt wird.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn The Divison SP only wäre, wären die 60fps bestimmt möglich, genauso auch auch bei Destiny. Wegen der Online Anbindung beider Titel und den Besitzern der Base PS4 wollen die das nicht.
Ich finde es trotzdem gut, dass ein 1 Jahr altes Game noch so guten Support erhält.
 
Gibt es für die Playstation eigentlich auch Keyshops wie für PC Spiele?
 
Gibt es für die Playstation eigentlich auch Keyshops wie für PC Spiele?

Nein. Bei der PS4 ist jeder GameKey (von denen es auch nur welche für vereinzelte Spiele gibt) an einen spezifisches Land gebunden.
Des geht soweit, dass ein DE Key in AT und andersrum nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Playstation eigentlich auch Keyshops wie für PC Spiele?

nein, nur dubiose seiten, auf denen man accounts kaufen kann... da accountverkauf aber verboten ist kann es da zum accountbann kommen und die spiele die auf dem account drauf sind, sind dann nicht mehr nutzbar.
 
Das stimmt so nicht. Man kann durchaus Keys für PSN Spiele kaufen. Etwa bei Amazon. DLCs gibt es eigentlich nur so.

Manchmal sind auch Schnäppchen bei, wenn etwa ein Händler an eine Wagenladung PSN-Keys aus Konsolen-Bundles gekommen ist.


ich habe schon ein oder zwei Spiele bei CDKEYS gekauft, ohne Probleme. Meistens sind die aber für US Accounts.
 
PSN down? komme nicht rein.
 
Hey,

die PS4 Pro und Horizon ist heute angekommen und läuft. Habe schnell die wichtigsten Einstellungen (4K Videoausgabe + passende Soundausgabe) gemacht und außerdem das Spiel installiert, sowie geupdated.

Jetzt hätte ich eine Frage - muss ich bzgl. der "Pro & Horizon Zero Dawn" noch irgendwie einen "Modus" auswählen (wenn ja wo sind die Optionen) oder stellt sich das automatisch auf 4K etc. ein?

*edit*

Ich habs. Im Spielmenü wird es eingestellt. Patch 1.02 muss installiert sein. :)

--

@ Raz0r bei mir geht es glaube ich. Updates konnte ich laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser fps Wahn ist so Grütze..

gesendet mit smartdingens
Wahn? Wenn man 60 haben will?
Was ist daran ein Wahn?

Das hat in meinem Fall gleich mit zwei Gründen zu tun. 1. Ist es immer ein besseres Spiel Gefühl als mit 30. Aber daran kann man sich noch gewöhnen.

2. Ermüden meine Augen schlicht schneller mit 30 fps als mit 60.

Bei Gears of War hatte ich am Anfang erst gar nicht gemerkt das es nur 30 fps waren, da die Engine und Framtimes sehr sauber sind. Nach 2h hab ich mich gefragt wieso meine augen schon wieder müde sind. Tja 30 fps halt... Bei 60 kann ich stundenlang ohne Probleme spielen.

Hat wohl viel damit zu tun das ich auch viel auf die Bildschirm Ränder schaue statt nur mitten drauf, da machen die unterschiedlichen fps bei Kamera schwenks enorm was aus.
Muss mich bei 30 immer selbst ermahnen mitten auf das Bild zu gucken und nicht so viel an den Rändern. Dafür läuft man halt gefühlt halb blind rum :fresse: aber ansonsten hab ich das Ermüdungsproblem.

So Spiel ich Division und bf komplett anders an den Konsolen wie am PC. Bei bf ist die KD zwar fast identisch aber die Art des Spielens ist eine andere.

Aber wenn es für dich grütze ist, dann ist das ja okay. Zum Glück darf ja jeder seine Meinung und eigenen Anspruch haben. (was jetzt nicht heißen soll das du keinen Anspruch hättest)
Und wenn einen so ein ruckel Theater wie bei Unity nicht stört, ist das wohl auch irgendwie ein Segen :)

Ich sag ja nicht das man mit 30 nicht spielen könnte.
Außer am PC. 30 fps mit Controller am TV wirken ganz anders als 30 fps am Monitor mit Maus Tastatur. Am PC geht das für mich gar nicht klar. An der Konsole schon auch wenn ich immer Luft Sprünge mache wenn es dann doch 60 sind.

Ich muss mich halt nur immer dran gewöhnen. Aber möglich ist es alle mal :)

Ich sehe /merke auch den Unterschied von 60 auf 120hz/fps, das ist auch wirklich genial aber das brauche ich nicht. Bin mit 60 völlig zu Frieden.
Ist auch eine kosten nutzen Abwägung.. Wenn ich dran denke was ich ständig in hw an Geld pumpen müsste um das zu ermöglichen... Den Stress hab ich mir einmal vor Jahren gemacht, nicht noch mal.

Genauso schimpfe ich nicht über die Konsolen, eben aus Preis Leistung Gründen. Für die gebraucht 150 Euro wo man eine gute One /PS4 bekommt, bekomme ich keinen kompletten Rechner zusammen der mir das gleiche Spiel Erlebnis bietet.
Und manchmal bin ich auch ganz froh einfach nur an die Konsole zu gehen und die scheiße funktioniert einfach ohne zipp und zapp und muss nicht erst gucken welcher meiner Kollegen gerade im TS ist, ob wer in uplay oder Steam ist usw.

Dazu kommt in meinem Fall, das die One eh immer an ist da sie sonst auch für alles genutzt wird (TV via Zattoo / twitch / Youtube via MyTube (keine Werbung etc) / Plex zum streamen vom PC / Groove Musik / BR Player uswusf. Da lässt sich immer mal schnell auch ein Spiel starten und wenn es dann n ganzer Abend wird ist das eben so. Ob 30 oder 60 fps :fresse:

Für eine geplante längere spiele Session geh ich aber immer lieber am PC.

Auch aus diesen Gründen mag ich MS ihr Play anywere sehr. Es macht mich Plattform unabhängig, muss nur einmal kaufen und brauch nicht achten welcher Freund das Game für Plattform XY hat.

@Skip

Ich wollte auch nicht sagen das es schlecht ist. Eine Optimierung egal in welchem Sinne ist immer was gutes.
Das die Limitierung zumeist von der CPU her rührt sollte klar sein (so wie du schon angedeutet hast) in dem Sinne ist es schon toll das man sich dann zumindest auf eine Grafik Optimierung einlässt.

Trotzdem eigentlich die falsche Priorität. Aber wenn es anders nicht geht, ist des halt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach noch mehr harte Zeilenumbrüche nutzen um alle anderen User maximal abzufucken, nur so ein Tipp. #smartphoneistneuland

Dieser fps Wahn ist so Grütze..

Ich muss dem Kollegen über mir inhaltlich aber Recht geben, 60 fps sollen ein Wahn sein? Ziel von einer guten visuellen Darstellung ist, sich möglichst nah an der Realität zu bewegen. Da das Auge bekanntlich nicht in Bildern sieht und somit eine unendliche Anzahl an FPS nötig sind um die Realität in Bewegtbildern bestmöglich zu simulieren, ist das ja wohl kein Wahn. Da man aktuell kaum 8K oder mehr auf 144 fps in maximalen Settings in einem Titel wie Horizon: ZD dargestellt bekommt, entscheiden sich die Mensch eben für eine Richtung.

Du hast es übrigens deinem Gehirn zu verdanken, dass du bei 30 FPS nicht permanent gestresst bist. Würde es nicht adaptieren, wärst du die ganze Zeit bewusst oder unbewusst genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach noch mehr harte Zeilenumbrüche nutzen um alle anderen User maximal abzufucken, nur so ein Tipp. #smartphoneistneuland

Hab es für dich mal erträglicher gestaltet, hat allerdings absolut null mit dem Smartphone zu tun ;)
Finde persönlich zwar das Absätze besser zu lesen sind als quasi Fließtext , besonders in großen Texten, aber will dich ja nicht abfucken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich für ein Spiel denn die Auflösung einstellen? Läuft das nicht automatisch?
Patches für die Games kommen automatisch?
 
Manche PS4 Pro Spiele ermöglichen das.
Rise of the Tomb Raider z.B. (4k @ 30 / 1080p mit dafür marginal mehr Details und ich glaube sogar 60FPS? bei letzteren kann ich mich irren)
 
Kurz 2 Screens aus Horizon Zero Dawn. PS4 Pro mit dem Checkerboard-Rendering.



Ich spiele auf einem "kleinen" 24 Zoll UHD (ASUS MG24UQ - mein PC Monitor). Und damn. Ich liebe es wenn es keine/kaum Treppchenbildung und kein "Kantenflimmern - in Bewegung" gibt. :love:

Wirklich irre was Guerrilla da aus der PS4 / Pro rausholt.

Das einzige das mich stört ist in Cutscenes "abstehende - einzelne Haare". Die flimmern wie die Hölle. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist schon extrem geil, absolut. Ein Kumpel bringt mir nachher meine Limited Edition vorbei. Während sich alle auf die Switch und Zelda stürzen zock ich dann in Ruhe HZD xD
 
Ich würde einfach noch mehr harte Zeilenumbrüche nutzen um alle anderen User maximal abzufucken, nur so ein Tipp. #smartphoneistneuland



Ich muss dem Kollegen über mir inhaltlich aber Recht geben, 60 fps sollen ein Wahn sein? Ziel von einer guten visuellen Darstellung ist, sich möglichst nah an der Realität zu bewegen. Da das Auge bekanntlich nicht in Bildern sieht und somit eine unendliche Anzahl an FPS nötig sind um die Realität in Bewegtbildern bestmöglich zu simulieren, ist das ja wohl kein Wahn. Da man aktuell kaum 8K oder mehr auf 144 fps in maximalen Settings in einem Titel wie Horizon: ZD dargestellt bekommt, entscheiden sich die Mensch eben für eine Richtung.

Du hast es übrigens deinem Gehirn zu verdanken, dass du bei 30 FPS nicht permanent gestresst bist. Würde es nicht adaptieren, wärst du die ganze Zeit bewusst oder unbewusst genervt.

Also mir persönlich machen 30FPS nix aus, mag am Alter liegen und daran, bei was für Framerates ich angefangen habe zu spielen ;)

ABER, ich bevorzuge natürlich auch bessere Qualität und Performance. Nur tun immer alle so als ob die Spiele unspielbar werden, und das nervt einfach.


Zu Horizon Zero Dawn: wie ist das Spiel so, wenn man in open world RPGs wie Witcher 3 oder Dragon Age I. vor Langeweile vom Mist einsammeln eingeschlafen ist? Ich habe nix gegen Open World, aber ich habe was gegen künstliche Filler-Quests die ohne Liebe zusammengesteckt wurden. Wie schlägt sich das Spiel da?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die PS4 Pro und Horizon ist heute angekommen und läuft. Habe schnell die wichtigsten Einstellungen (4K Videoausgabe + passende Soundausgabe) gemacht und außerdem das Spiel installiert, sowie geupdated.

Jetzt hätte ich eine Frage - muss ich bzgl. der "Pro & Horizon Zero Dawn" noch irgendwie einen "Modus" auswählen (wenn ja wo sind die Optionen) oder stellt sich das automatisch auf 4K etc. ein?

*edit*

Ich habs. Im Spielmenü wird es eingestellt. Patch 1.02 muss installiert sein. :)

--

@ Raz0r bei mir geht es glaube ich. Updates konnte ich laden...
Das game ist mega, super Story bisher, Grafik Bombe (hab die normale ps4, da ich nur eine 1080p glotze habe) bis auf gelegentliche slow downs und auch die Steuerung ist perfekt. Da haben die eine wirkliche Granate abgeliefert in allen belangen, das muss man schon sagen. :bigok:
 
Zu Horizon Zero Dawn: wie ist das Spiel so, wenn man in open world RPGs wie Witcher 3 oder Dragon Age I. vor Langeweile vom Mist einsammeln eingeschlafen ist? Ich habe nix gegen Open World, aber ich habe was gegen künstliche Filler-Quests die ohne Liebe zusammengesteckt wurden. Wie schlägt sich das Spiel da?

Danke!

Das was ich bisher in rund 3 Stunden gesehen habe überzeugt auf ganzer Linie.
 
Ich kann letztlich was Langzeitspaß angeht nichts sagen - aber wenn einem Witcher 3 schon nicht gefällt könnte ich mir vorstellen, dass es mit HZD nicht viel anders aussieht. Denn Witcher 3 ist auf die Größe und den Spielumfang bezogen wohl die neue Referenz hinsichtlich der Questqualität & Story. Viel gesammelt (Pflanzen) hat man in Witcher 3 doch letztlich eigentlich gar nicht. Die Tränke konnte man ja mit Alkohol wiederbefüllen.

4Players reagiert bei Ihren Tests übrigens sehr allergisch auf so Fillerquests / belanglose Sidequests etc. War meiner Erinnerung nach eine der ganz, ganz wenigen Reviewseiten die Dragon Age Inquisition direkt zu Release deswegen komplett verrissen haben. Deshalb gehe ich persönlich auch nur noch nach deren Reviews. Aber das ist Geschmackssache.

Horizon Zero Dawn hat bei 4P eine - 86 - sehr gut gegeben.
Witcher 3 - 90 - ausgezeichnet.
Dragon Age Inquisition - 59 - ausreichend.
 
Witcher 3 war glaube ich ein blödes Beispiel. Das hat mir wahrscheinlich aus anderen Gründen nicht so gefallen, oder mich nicht gefesselt. Es war alles so riesig, das Kampfsystem fand ich doof...

DA:I ist da ein viel besseres Beispiel. DAS hat mich extrem angeödet.
 
Also mir persönlich machen 30FPS nix aus, mag am Alter liegen und daran, bei was für Framerates ich angefangen habe zu spielen ;)

Mir machen sie auch nix aus, wahrscheinlich habe ich zu viele Souls-Spiele auf Konsolen gespielt, 30 FPS & stottern :fresse2:

Aber mir wäre es lieb, wenn man neben der Auflösung auch an framerates arbeitet. Ich sehe es gerade wieder bei Nioh, ich würde nie im Leben im 30 FPS Movie Mode (var. Resolution 2-4K) spielen, selbst wenn ich da 100% natives 4K hätte. Ich würde es begrüßen, wenn die Pro öfter auch einen 60 FPS/1080p+AA (Optik & FPS von BF1 als Referenz) bekommt, statt immer nur 30FPS Downscaling/extra Details.

Bei mir muss Horizon auch noch warten, Nioh ist mir derzeit noch wichtiger. Danach stürze ich mich aber auch auf Horizon, ich hoffe es ist nicht so extrem einfach bzw. man wird nicht zu sehr an die Hand genommen. Ich muss nämlich auch sagen, dass ich mit The Witcher 3 nichts anfangen konnte und es mich vom Gameplay fast zum einschlafen gebracht hat, während ich die Souls Spiele für die besten Spiele halte, welche ich je gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machen sie auch nix aus, wahrscheinlich habe ich zu viele Souls-Spiele auf Konsolen gespielt, 30 FPS & stottern :fresse2:

Aber mir wäre es lieb, wenn man neben der Auflösung auch an framerates arbeitet. Ich sehe es gerade wieder bei Nioh, ich würde nie im Leben im 30 FPS Movie Mode (var. Resolution 2-4K) spielen, selbst wenn ich da 100% natives 4K hätte. Ich würde es begrüßen, wenn die Pro öfter auch einen 60 FPS/1080p+AA (Optik & FPS von BF1 als Referenz) bekommt, statt immer nur 30FPS Downscaling/extra Details.

Bei mir muss Horizon auch noch warten, Nioh ist mir derzeit noch wichtiger. Danach stürze ich mich aber auch auf Horizon, ich hoffe es ist nicht so extrem einfach bzw. man wird nicht zu sehr an die Hand genommen. Ich muss nämlich auch sagen, dass ich mit The Witcher 3 nichts anfangen konnte und es mich vom Gameplay fast zum einschlafen gebracht hat, während ich die Souls Spiele für die besten Spiele halte, welche ich je gespielt habe.

Ich spiele gerade wieder Bloodborne durch, nachdem ich dann doch mal genug hatte von DS3... das Spiel ist so unglaublich fantastisch, ist halt auch Mist wenn sich alles an sowas messen muss :(

Vielleicht sollte ich erst Nioh angehen. Mich schrecken nur ein wenig die Kommentare ab wie eintönig die Gegner werden, und überhaupt das ganze sehr re*pe*ti*tiv ist.
 
Es hat vom Gegnerdesign nicht diese Brillianz von Soulsborne und ist etwas "realistischer", dafür gibt es aber andere interessante Dinge im Loot- oder Craftingsystem. Schau dir das Review von ACG an, das finde ich passt zu 99%. Extrem gut finde ich, dass es sich nicht wie ein Klon anfühlt, Stichwort Lords of the Fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh