[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wer leise ud Leistung will, muss sich halt einen Tower-PC mit entsprechender Kühlung hinstellen. Ich find das immer witzig. Die Konsole ist nunmal als Entertainmentsystem fürs Wohnzimmer konzipiert, also ich würde mir keine Konsole hinstellen, die größer als mein Denon AVR wäre. Man kann eben nicht "Möchtegern4KLeistung" verlangen und dabei ein Gehäuse fürs TV Rack brauchen, welches kaum größer als steinzeitliche Videorekorder ist.

Außerdem ist es eben, wie du schreibst, zum einen ist die Wahrnehmung von Lautstärke Empfindungssache und zum andern schafft dein PC den Pegel auch nur wegen eines überdimensionalen Kühlklotzes auf der CPU.

Ich nehme die PS4 bei meinen Eltern beim spielen kaum bis gar nicht wahr, nur in ruhigen Sequenzen hör ich sie rauschen, was ich nichtmal als störend empfinde. Da fand ich damals das Plasmasurren meines Panas schlimmer, war wohl eine andere Frequenz.

PS: weiß jemand, wann man mit der neuen Charge an PS4 Pro rechnen kann? Momentan ist die ja überall vergriffen oder zu unchristlichen Preisen zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ihr gerade drüber redet, da kann ich euch nur diesen comedy Thread im pcgh empfehlen (auch wenn es um die One geht).

Da wird von gesprochen das der PC die stärkste Plattform ist die von devs bevorzugt wird und die Konsolen die schlechten Ports abbekommen, und das nicht geltend für wenige Ausnahmen sondern als allgemein gültig verkauft und Features für Lücken im System gehalten :fresse:

Zum Glück ist da endlich Ruhe, aber hab selten soviel Unsinn gegen Konsolen und fanatischen PC geblubber gelesen.

Und ich betone gerne... Ich bin auf dem PC Zuhause, gemäß dem Schubladen denken müsste mir das Gebabbel also gefallen :fresse:

http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=470079

Aber das ist normal im Konsolen Bereich der pcgh, darum war ich auch etwas genervt anfänglich. Jetzt ist der Thread allerdings wunderbar zum schmunzeln :)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
PS: weiß jemand, wann man mit der neuen Charge an PS4 Pro rechnen kann? Momentan ist die ja überall vergriffen oder zu unchristlichen Preisen zu bekommen.
Alternate & Amazon hat noch welche an Lager für 399 Euro

Ich hab meine am Donnerstag von Alternate bekommen... da war bei Amazon keine auf Lager, sonst hätte ich (wegen des problemslosen Umtauschs bei Defekt) bei Amazon gekauft...
Naja, wenn meine kaputt geht und nicht direkt getauscht wird kauf ich halt noch eine... will eh noch eine fürs Wohnzimmer...:)
Das ist ja das coole an so einer PS4Pro - 400 Euro und fertig... Mensch, meine Grafikkarte alleine war fast doppelt so teuer... echt geil...;)

Und durch PS+ sind die Savegames auch noch online gespeichert, dh. das man die Konsole einfach austauschen kann und sofort mit seinen Spielständen weiter zocken kann... nix Windows installieren und Savegames sichern... das ist schon echt cool...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, hat jemand von euch vielleicht zur PS4 Pro noch einen PC und kann mir sagen wie gut die Spiele auf der Pro ausschauen im Gegensatz dazu?

Bei steht es TV Kauf an und bin am überlegen ob wir nicht dann direkt ne Ps4 Pro holen aktuell haben wir die normale ps4 schon. Vielen Dank. :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja, kommt auf den Titel an und direkt vergleichen kann ich nicht da ich kein Game auf beiden Systemen habe...

Horizon Zero Dawn sieht auf der PS4Pro in 4K mit HDR schon extrem gut aus finde ich... und das sage ich mit dem PC in meiner Sig, also eigentlich ziemlich aktuell...:)

Allerdings achte ich tatsächlich jetzt nicht so auf Grafik, auf dem PC zock ich eigentlich nur R6S im Moment...:)

Also die PS4Pro mit 4K und HDR sieht nach meinem Empfinden schon extrem gut aus. Gerade weil das Teil ja gerade mal 400 Euro kostet...
Ich finde es lohnt sich eine Pro zu kaufen...
 
Ich habe gerade die Kampagne Von Call of Duty Infinite Warfare beendet. Und jetzt mal ganz ernsthaft: ich bin ja mit null Erwartungen ran gegangen, da ich die Legacy Edition für en schmalen Taler gekauft habe und eigentlich nur CoD 4 Remastered haben wollte. Hab es jetzt doch durchgespielt und das Spiel ist wirklich gut wie ich finde. Story ist super, teils richtig bewegend und an Action mangelt es natürlich sowieso nicht. Echt klasse, und wo ihr gerade über die Grafik sprecht: CoD IW sieht für mein Empfinden auch sehr stark aus, dieses Weltall und Mars und Erden-Szneario haben sie wirklich top dargestellt. Ich spiele aktuell eigentlich auch nur Rainbow Six am PC, aber seit ich jetzt die PS4 Pro habe wird es immer weniger. Battlefield 1 bin ich mittlerweile sogar Level 91 auf der PS, am PC hab ich glaub ich bei 72 oder so aufgehört. Klar, ich mag zwar ein Einzelfall sein, aber aktuell brauche ich meine "Gaming Maschine" nicht. Wenn ich ins Netz will nehme ich den Laptop, gespielt wird auf der Pro.

Was mir gerade mal auffällt: Hauptsache ich spiel auf nem 180 Hz Gsync Display mit ner PS4 :shot: :fresse:
 
Was mir gerade mal auffällt: Hauptsache ich spiel auf nem 180 Hz Gsync Display mit ner PS4 :shot: :fresse:

Es wird wohl Zeit auf Mittelklasse 4K & HDR umzusteigen :d.

Kommt der Wechsel bei dir aus Bequemlichkeit (Couch-Gaming) oder wegen der Community/Freunden? Ansonsten doch recht ungewöhnlich, dass man bei Multiplattform Mulitplayer-Shootern auf die Konsole wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bestimmt nur noch nen miesen Taler für den Asus. Ob sich das lohnt? Zu mal ich ja meine 60 FPS in BF1 auch beibehalten möchte. Mal schauen... Aber für meinen Zweck ist der tolle Bildschirm auf jeden Fall zu schade.

Ich mach mich jetzt an CoD 4 Remastered :love:

"50000 people used to live here... Now it's a ghost town".



Edit:

worauf spielt ihr denn so? Tv oder Monitor? Welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage zu Horizon. Bin kurz vor der Erprobung. Aber ich frage mich generell, ob man bessere Waffen und Rüstungen nur kaufen kann, oder gibt es die auch mal als Loot?
 
So meine Frage ob PS4 oder XBONE hat sich die Tage sehr schnell erledigt, hab jetzt die PS4 von einem Kumpel mit BF1, GTA V und Uncharted 4 für 210€. Morgen ist das gute Stück bei mir und ich bin sehr auf meine erste richtige PS4 Erfahrung gespannt. Bis jetzt hatte ich eigentlich nur die Pads in der Hand und war total begeistert davon. Wird auch wieder meine erste Konsole seit meiner X360 Elite, was ja mittlerweile auch schon einige Jahre her ist.
Irgendwelche Must haves als Wiedereinsteiger, Spiele, Zubehör etc? Ein SSD Upgrade scheint ja nicht wirklich die Welt zu bringen.
 
Vor Uncharted 4 evtl die Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3) nachholen.
Wenn dir sowas wie Dark Souls gefällt, unbedingt Bloodborne und Nioh spielen.
Für Jump'n'Run Fans ist Ratchet & Clank zu empfehlen.
Falls du eher auf japanische Spiele stehst, schau dir mal Gravity Rush 1&2 und das demnächst erscheinende Nier Automata an.

;)
 
Danke für den Tipp mit der Collection, hab ich jetzt mal auf gut Glück bestellt :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn ich mir jetzt die PS4 Pro kaufe, wie läuft das mit der Datensicherung? Ich hab aktuell die PS4 Fat mit 2TB. Dann wäre es doch am einfachsten ich kauf die Pro und bau sie gleich um auf 2TB. Danach kann man doch irgendwie ne direkte Datensicherung per Netzwerkkabel machen oder wie war das? Hab jedenfalls kein Bock alles neu runterzuladen und meine Aufnahmen manuell zu kopieren.
 
Mit Netzwerkkabel verbinden, korrekt. Kannst quasi alles 1:1 klonen. In jedem Fall aber nicht deine aktuelle Platte in die Pro schieben, funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Firecuda SSHD drin und kann sie nur empfehlen. Bringt halt was bei Spielen, die man regelmäßig spielt. Man merkt es erst nach ein paar Mal starten.
 
Nö, ist keine Ausnahme, meist gibts jedoch keine Keys, sondern eben Accounts zum downloaden.
 
Ich nutze diese Funktion seit Release der PS4 ohne gebannt worden zu sein, kann noch passieren, denk ich aber nicht. Außerdem kauf ich ja keinen Account, ich logge mich ein, starte den Download und kann ab sofort alles wieder wie Standard nutzen. (jaja, ich weiß)
 
Hab die Firecuda SSHD drin und kann sie nur empfehlen. Bringt halt was bei Spielen, die man regelmäßig spielt. Man merkt es erst nach ein paar Mal starten.

Gibt ja davon hier User Test und die Ergebnisse sollten bald kommen.
Was mich aber schon vor den Test gestört hat das die nur 8gb SSD Cache hat.
Das scheint mir für die Spiele eigendlich zu wenig zu sein.

Habe in meine PS3 vor 2 Jahren ne richtige SSD getan für Gran Turismo und die Ladezeiten haben sich halt richtig gut verkürzt :d
 
Was hast du drin txc?

Ich hab die stock 1TB von der Pro. Da ja bei den Benchmarks zu Pro rausgekommen ist, dass trotz SATA3 irgendwo anders der bottleneck sitzt, fand ich eine Investition nicht sinnvoll. Zudem reichen mir 1TB mehr als aus, ich lösche SP Games regelmäßig, da ich sie auch verkaufe. Zur Not kann ich sie dann auch wieder runterladen, wenn Digitalkauf. Ich würde also nur für den Speed upgraden und das ist es mir dann nicht wert.

PS4 Pro vs PS4 SSD Loading Times: Does SATA 3 Make A Difference? - YouTube

Ich nutze diese Funktion seit Release der PS4 ohne gebannt worden zu sein, kann noch passieren, denk ich aber nicht.

Es wird weder hier noch bei VPN Käufen gebannt (Ausnahmen bestätigen die Regel), da es am Ende meist Accounts aus legalen Käufen im Ausland sind, die schlicht regionale Vorteile in Währung & Preis ausnutzen. Wenn man die ganz günstigen Russen-Shops meidet (wo man gern gestohlene Güter erwirbt), sollte man relativ sicher sein. Weder bei Steam, PSN noch XBL wurde mir irgendwas in den letzten 10 Jahren gebannt, und ich kaufe oft via VPN oder über den ein oder anderen Umweg. Solang man irgendeinen Preis zahlt passiert eig. nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok. Jo also viel machts nicht aus das hab ich eben auch gelesen. Aber ich brauch die 2TB und aktuell kostet die SSHD bei Amazon genauso viel wie die HDD von daher kein Grund zum Überlegen :)
 
Ich hab die stock 1TB von der Pro. Da ja bei den Benchmarks zu Pro rausgekommen ist, dass trotz SATA3 irgendwo anders der bottleneck sitzt, fand ich eine Investition nicht sinnvoll. Zudem reichen mir 1TB mehr als aus, ich lösche SP Games regelmäßig, da ich sie auch verkaufe. Zur Not kann ich sie dann auch wieder runterladen, wenn Digitalkauf. Ich würde also nur für den Speed upgraden und das ist es mir dann nicht wert.

PS4 Pro vs PS4 SSD Loading Times: Does SATA 3 Make A Difference? - YouTube



Es wird weder hier noch bei VPN Käufen gebannt (Ausnahmen bestätigen die Regel), da es am Ende meist Accounts aus legalen Käufen im Ausland sind, die schlicht regionale Vorteile in Währung & Preis ausnutzen. Wenn man die ganz günstigen Russen-Shops meidet (wo man gern gestohlene Güter erwirbt), sollte man relativ sicher sein. Weder bei Steam, PSN noch XBL wurde mir irgendwas in den letzten 10 Jahren gebannt, und ich kaufe oft via VPN oder über den ein oder anderen Umweg. Solang man irgendeinen Preis zahlt passiert eig. nix.

Aber wer will auf seiner PS4 100e Accounts eingerichtet haben? 100e Accounts die jederzeit vom Mailadressen Eigentümer zurückgeholt werden können?
Und die Games kann man mit nem Account nur auf einer Konsole spielen. Wenn man es mal wo anders spielen will muss man immer Primäre Konsole deaktivieren, auf der anderen Konsole aktivieren etc. Einfach nur unbequem.
 
Also mir sind die Anzahl der Accounts egal, da ich eh nur meinen Primären nutze und spielen tu ich ebenso nur zuhause auf meiner PS4, also für mich nur Vorteile. Ist halt von Anwender zu Anwender unterschiedlich.
 
Aber wer will auf seiner PS4 100e Accounts eingerichtet haben?

Mach ich auf der PS4 auch nicht, weil es mir zu unbequem ist. Habe einen kanadischen und einen US-Account, das wars. Ich wollte nur sagen, dass ein Bann nahezu auszuschließen ist, solang kein Kreditkarten- oder PayPal-Betru*g vorliegt.

(warum zum Teufel wird "Betru*g" ohne Sternchen zensiert?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
****** ******** Betrogen

Hast recht, wird aber nur dieses Wort zensiert ^^ Chinesische Verhältnisse hier ^^
 
Und trotzdem kann man auch PSN Keys OHNE Account online kaufen.

Das aber selten für DE Accounts, meistens US.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh