[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Da werden noch einige exklusive Titel kommen, die man ned verpassen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagt doch null darüber auf ob noch ein Pro Patch kommt, das Spiel hat bis jetzt kein Pro Patch, also profitiert es vom Boost Modus, mehr nicht. Es gibt da keine Whitelist/Blacklist bei der man darauf schließen könnte das diese Spiele definitiv kein Pro Update mehr kriegen.

ja okay das hatte ich irgendwie komplett falsch in Erinnerung

btw gestern Pro ausgepackt und Firecuda eingebaut. Datenübertragung 1,2TB -> 19 Stunden. Normal? :fresse:
 
Ja okay. Es ist sehr gut möglich, dass mein Netzwerk aus hundert Geräten und Switches da irgendwo den Flaschenhals bildet. Ich wollte nur wissen, ob es eigentlich schneller gehen sollte.

Welche Ladezeiten hast du denn jetzt genau gemessen bei BF1??
 
Problem ist ja, du bist der erste auf dem Server und kannst trotzdem nichts machen, da das Spiel erst mit bestimmter Anzahl Spieler startet

gesendet mit smartdingens
 
Ich hab auch von der normal zur pro gewechselt,einfach alle spiele aus der Bibliothek neu Laden, geht viel schneller als wenn ich das über das Netzwerk Kabel gemacht hätte , Natürlich dicke Internetleitung vorausgesetzt, Hab auch die Firecuda 2TB drin kann man nur empfehlen sau schnell, oft benutzte Dateien werden in der Firecuda in den SSD Speicher gelegt, allerdings passiert das nicht sofort die Festplatte merkt sich das, habe ich im Test mal einen Konkurrenz Board gelesen, Kann das bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Geschwindigkeit entspricht 10-15 MB/sec die ich hatte, da hast du aber echt ne fette Leitung wenn das schneller geht ^^
 
7321b1fbef0b8134a0677a4b2f33271c.jpg


Ja, 1TB SSD in die Pro!
 
Wozu brauchst du die zwei anderen? und nur einen Vertical Stand? Ich verstehe deinen Konsum nicht ^^
 
Wie geht ihr mit dem Boost Modus um, immer anlassen?
 
Ah ok, meistens spiele ich sowieso ein bis zwei Spiele zur selben Zeit. Hat jemand einen Link zur Firmware ?
 
Genau...

ALSO: Der vertical stand ist ja für die Fat. Da es nur eine Fat ist, reicht auch einer,
Die fat gabs im doppelpack, gekauft, die andere verhökert, 100 eumels für ne nagelneue ps4 fand ich gut,
Ne Woche später kam die schlimm raus, bei mm im angebot gür 199, hab von denen nen geburtstagsgutschein bekommen, 150 für ne schlimm fand ich auch gut, ja, und die 19%aktion für die Pro.

Ja wohnen schlafen schei*en.
Ne. Die pro kommt ins auto. Spaß auf treffen muss ja auch sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Im Luxx wundert einen halt nix mehr ;)


Habe auch schon länger vor mir eine SSHD in meine normale PS4 einzubauen. Merkt man bei der normalen auch was bei den Ladezeiten ?
Da mir 1 TB reichen würde, könnte ich doch die hier nehmen ? https://www.amazon.de/Seagate-FireCuda-ST1000LX015-interne-Festplatte/dp/B01LXNUKKW

Die hab ich auch :)
Dazu muss ich schon sagen, dass die Geschwindigkeit von der Firecuda von Haus aus schon schneller erscheint. Im SSD-Speicher sammeln sich die Dateien, die oft genutzt werden. Wenn man also oft das Spiel wechselt und das hohe Datenmengen im Festspeicher hat, lohnt sich dann langsam der Griff zur SSD, ansonsten ist die SSHD tatsächlich das Beste aus beiden Welten.
 
Schade das Wildlands doch so beliebt ist, sonst gab es doch schon öfters gute Angebote bei Saturn und Co. aber ich habe noch kaum welche gesehen für die typischen 49€ oder gar 39€ damals bei The Division :d

Ooooder habe ich die alle verpasst :confused:
 
Moin,

Kurze Frage: beötigen die Games auf der pro eine HDCP 2.2 Verbindung oder reicht HDMI 2.0 mit HDCP 1.4 aus?
Wenn nicht muss ich am AVR nochmal umstöpseln. Da ich aber keine Videodienste auf der PS4 pro nutze sondern nur Spiele würde ich mir das gerne sparen.

Also: Laufen Spiele in UHD auch ohne HDCP 2.2?
 
Ja, aber nur in 1080p. Auch Video Streaming geht in 1080p. Nur 4K geht nicht, das braucht zwingend HDCP 2.2. Mir fehlt das auch und ich hab nen 4K Monitor, daher kann ich das so aus eigener Erfahrung sagen. ;)

- - - Updated - - -

Die hab ich auch :)
Dazu muss ich schon sagen, dass die Geschwindigkeit von der Firecuda von Haus aus schon schneller erscheint. Im SSD-Speicher sammeln sich die Dateien, die oft genutzt werden. Wenn man also oft das Spiel wechselt und das hohe Datenmengen im Festspeicher hat, lohnt sich dann langsam der Griff zur SSD, ansonsten ist die SSHD tatsächlich das Beste aus beiden Welten.
Dito, hab ich auch und kann das so nur 100% unterschreiben.
 
Und das gilt definitiv auch für die Spiele und nicht nur für Videodienste? Ich sehe nämlich keinen Grund warum ein Spiel den neueren Kopierschutz benötigt wenn der HDMI Port ansich 2.0 ist und damit 4k/60 unterstützt.

Aber gut, wenn es so ist muss ich nochmal dahinter kriechen, sobald die ganzen Daten von der USB HDD wiederhergestellt wurden. Die sogenannten USB 3 Ports sind ja extrem langsam an der PS


edit: Hat sich für mich erledigt. Obwohl bei dem AVR nur die ersten drei der sechs HDMI - in auch HDCP 2.2 unterstützen sollen, wird es trotzdem auf dem anderen Port mit HDCP 2.2 erkannt und es funktioniert so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht danach aus als wäre mal ein System neu initialisieren inkl. Firmware neu aufspielen fällig. Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man das beheben könnte. Sieht aber irgendwie lustig aus mit dem Schachbrettmuster.

Edit: ach, sehe gerade sie läuft ja schon wieder. Kann sein das manche USB 3.0 Controller, in der die externe Festplatte steckt, nicht einwandfrei laufen, das schreibt ja auch Sony selbst. Ist wohl ein Glücksspiel was läuft und was nicht.

Und das gilt definitiv auch für die Spiele und nicht nur für Videodienste? Ich sehe nämlich keinen Grund warum ein Spiel den neueren Kopierschutz benötigt wenn der HDMI Port ansich 2.0 ist und damit 4k/60 unterstützt.
Mit Logik braucht man da nicht wirklich bei so etwas kommen, da ist Sony teils ziemlich unlogisch und unterstützt nur das was Standard ist, was außerhalb dem normalen Anwendungsbereich läuft wird nicht unterstützt.

Aber gut, wenn es so ist muss ich nochmal dahinter kriechen, sobald die ganzen Daten von der USB HDD wiederhergestellt wurden. Die sogenannten USB 3 Ports sind ja extrem langsam an der PS
Das liegt eher daran, dass die interne Festplatte die Daten verschlüsselt und die Verschlüsselung wohl etwas Zeit frisst. Weil das schon wirklich arg langsam ist kann ich mir das sonst nicht anders erklären und ich meine bei anderen Dingen kopiert sie auch schneller.

edit: Hat sich für mich erledigt. Obwohl bei dem AVR nur die ersten drei der sechs HDMI - in auch HDCP 2.2 unterstützen sollen, wird es trotzdem auf dem anderen Port mit HDCP 2.2 erkannt und es funktioniert so.
Um so besser, freut mich für dich. :)

- - - Updated - - -

Ja, auch schon gelesen, bringt mir zwar nichts, aber das ist schon ein cooles Feature, wenn man beim Kumpel etwas zusammen spielen will, was er nicht hat, ohne etwas extra runterladen zu müssen kann dann direkt los spielen. Wirklich gut gelöst von Sony, hatte eher damit gerechnet das die externe Platte dann nur an der eigenen PS4 funktioniert, das hätte ich Sony eher zugetraut, von daher darf man Sony für so etwas ruhig mal ordentlich loben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie läuft das dann genau, braucht man dann auch die CD nicht mehr zum Starten, wenn man die Spiele auf einem externen Speicher ausgelagert hat?
 
Natürlich brauchst du die CD, wenn du das Spiel auf CD hast, wenn es aus dem PSN ist reicht die Platte.

Das Mitteilungszentrum haben sie aber verbockt, das ist ja Mega unübersichtlich :(
Stimmt, das alte fand ich um Welten besser, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. XD
 
Natürlich brauchst du die CD, wenn du das Spiel auf CD hast, wenn es aus dem PSN ist reicht die Platte.

Wenn man es aus dem PSN Store hat, muss man sich zusätzlich noch bei dem Account einloggen, mit dem man das Game gekauft hat.


Stimmt, das alte fand ich um Welten besser, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. XD

Stimme ich zu. Und man kann nicht alle Mitteilungen auf einmal löschen...
 
Wenn man es aus dem PSN Store hat, muss man sich zusätzlich noch bei dem Account einloggen, mit dem man das Game gekauft hat.
Das steht ja auch oben aus dem Zitat von Sony. Daher hab ich das nicht extra noch mal erwähnt. Aber man könnte das durchaus auch als "dann musst du deine Account Daten mitnehmen" sehen, ja. ;)
 
Stimme ich zu. Und man kann nicht alle Mitteilungen auf einmal löschen...

Der Ordnung halber wäre es zwar hilfreich, aber notwendig ist das nicht mehr. Die Nachrichten werden jetzt automatisch als gelesen markiert, ohne dass man sie anklickt. Macht effektiv weniger notwendige Klicks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh