Hm, sieht danach aus als wäre mal ein System neu initialisieren inkl. Firmware neu aufspielen fällig. Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man das beheben könnte. Sieht aber irgendwie lustig aus mit dem Schachbrettmuster.
Edit: ach, sehe gerade sie läuft ja schon wieder. Kann sein das manche USB 3.0 Controller, in der die externe Festplatte steckt, nicht einwandfrei laufen, das schreibt ja auch Sony selbst. Ist wohl ein Glücksspiel was läuft und was nicht.
Und das gilt definitiv auch für die Spiele und nicht nur für Videodienste? Ich sehe nämlich keinen Grund warum ein Spiel den neueren Kopierschutz benötigt wenn der HDMI Port ansich 2.0 ist und damit 4k/60 unterstützt.
Mit Logik braucht man da nicht wirklich bei so etwas kommen, da ist Sony teils ziemlich unlogisch und unterstützt nur das was Standard ist, was außerhalb dem normalen Anwendungsbereich läuft wird nicht unterstützt.
Aber gut, wenn es so ist muss ich nochmal dahinter kriechen, sobald die ganzen Daten von der USB HDD wiederhergestellt wurden. Die sogenannten USB 3 Ports sind ja extrem langsam an der PS
Das liegt eher daran, dass die interne Festplatte die Daten verschlüsselt und die Verschlüsselung wohl etwas Zeit frisst. Weil das schon wirklich arg langsam ist kann ich mir das sonst nicht anders erklären und ich meine bei anderen Dingen kopiert sie auch schneller.
edit: Hat sich für mich erledigt. Obwohl bei dem AVR nur die ersten drei der sechs HDMI - in auch HDCP 2.2 unterstützen sollen, wird es trotzdem auf dem anderen Port mit HDCP 2.2 erkannt und es funktioniert so.
Um so besser, freut mich für dich.
- - - Updated - - -
Ja, auch schon gelesen, bringt mir zwar nichts, aber das ist schon ein cooles Feature, wenn man beim Kumpel etwas zusammen spielen will, was er nicht hat, ohne etwas extra runterladen zu müssen kann dann direkt los spielen. Wirklich gut gelöst von Sony, hatte eher damit gerechnet das die externe Platte dann nur an der eigenen PS4 funktioniert, das hätte ich Sony eher zugetraut, von daher darf man Sony für so etwas ruhig mal ordentlich loben.