[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Blöde Frage, aber ich suche für mein Schlafzimmer und meine alte PS4 einen Fernseher. Mittlerweile werden bei den "billigeren" (z.B. Samsung 6 Series) ja nurnoch "50Hz" Panels verbaut. Die Pannels können schon mit dem 60hz Eingangssignal umgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute mal mit BF1 angefangen, scheiße bin ich mit Controller schlecht geworden im Vergleich zu früher :fresse:

Edit:
Da ich noch nicht zum testen gekommen bin, nutzt ihr eure PS4 auch für Amazon/Netflix/Plex? Wenn das gut funktioniert dann wäre das ja direkt ein Grund den neuen FireTV Stick wieder zu stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt 4.50 mit Boost Modus für Pro, yeah. ;)

Ich nutze die PS4 immer für Netflix und Amazon instant Video ohne Probleme. Auch wesentlich schneller als mit dem FireTV Stick, das Teil nervt mich nur noch. Aber das liegt wohl eher an unserem WLAN als alle Stick.

Bin auch gespannt auf die Firmware, hab gar nichts um den boost zu testen glaube ich

Vom S7 Edge geschrieben.

Ich kenne zwei Leute mit dem Stick, beide haben Verbindungsprobleme. Glaub das Ding ist einfach Müll, die Box ist zehnmal besser und super schnell.

Joa der Boost Modus, würde mich erst mal interessieren, wieviele Games da überhaupt unterstützt werden. Aber prinzipiell schon ne coole Sache.

(fast) Alle Spiele die keinen Pro Patch bekommen (haben) sollen davon profitieren.

Kann jemand gute coop / 2 player games empfehlen welche man auf einer PS4 und einem TV (ohne splitscreen bevorzugt) zocken kann? Freundin hätte durchaus mal interesse was zusammen zu zocken (hab erst seit paar Tagen ne PS4). Hab auch schonmal rumgegoogelt und überlegt, aber irgendwie kommt bisher nur Diablo 3 in Frage.
Nier Automata z.b. hat ja keinen coop?!

Ich hab schon oft Little Big Planet 3 mit meiner Freundin gespielt. Aber auch schon mit 3 Kollegen :fresse: immer wieder witzig.

Bei Infinite Warfare ist auch Zombie Splitscreen dabei, aber das ist wohl nichts für Mädels.

. @firmware: ist der download schon verfügbar? Und wegen dem Boostmodus: war doch generell für alle Spiele dann oder net? Wenn eines dann nicht harmoniert muss man es selbst in den Einstellungen deaktivieren.

Vom S7 Edge geschrieben.

Danke schonmal. Little Big Planet sieht zu kindisch aus, aber ich zeigs ihr trotzdem mal. Sie meinte halt gestern als ich ihr ein "girlie like" jump 'n run oder was es war gezeigt habe "das geht gar net" und sie würde gerne ein Feuerzeug dranhalten weil alles nach Papier aussieht. :fesse:

Kann jemand gute coop / 2 player games empfehlen welche man auf einer PS4 und einem TV (ohne splitscreen bevorzugt) zocken kann? Freundin hätte durchaus mal interesse was zusammen zu zocken (hab erst seit paar Tagen ne PS4). Hab auch schonmal rumgegoogelt und überlegt, aber irgendwie kommt bisher nur Diablo 3 in Frage.

Towerfall ist fantastisch! (und gab es mit PS+ mal kostenlos)

@firmware: ist der download schon verfügbar? Und wegen dem Boostmodus: war doch generell für alle Spiele dann oder net? Wenn eines dann nicht harmoniert muss man es selbst in den Einstellungen deaktivieren.

Vom S7 Edge geschrieben.

Nur für alle Spiele ohne Pro Support. Man kann es aber deaktivieren, weil manche Spiele davon nicht profitieren oder Probleme damit haben.

Hier eine nette Liste aus dem NeoGaf: Viewing Single Post - NeoGAF

Trine 2 + Trine 3

Resogun fand ich ganz nett zu Zweit :) Alienation ist auch cool.

Wie viel Uhr soll das 4.5er Update kommen? Oder ist's schon raus?

Cool, nachher Zuhause mal auf meiner PS4 Pro checken :)

Nur für alle Spiele ohne Pro Support. Man kann es aber deaktivieren, weil manche Spiele davon nicht profitieren oder Probleme damit haben.

Hier eine nette Liste aus dem NeoGaf: Viewing Single Post - NeoGAF

Hm, Dark souls 3 wird hier aufgeführt. Dh ein Pro Patch ist vom Tisch? Ich dachte man arbeitet da noch an was... Und btw: AC:Unity lief echt nur mit 15-30 fps? :lol:

Habs schon

Vom S7 Edge geschrieben.

Hab mir auch grad auf nen Stick gezogen, werde die Pro nachher dann gleich nach dem HDD Umbau auf 4.5 neuinstallieren. Perfektes Timing :)

Danke für die zahlreichen Coop Tips! Ist einiges interessantes dabei. :)

Rocket League, Disc Jam, Mantis Burn Racing.

Hm, Dark souls 3 wird hier aufgeführt. Dh ein Pro Patch ist vom Tisch?

Naja, er ist für Games, die aktuell noch keinen Patch bekommen haben. Mehr FPS oder judder wird man sowieso nicht bekommen, maximale Checkerboard 2160p oder sowas. Aber ich glaube nicht, dass da was kommt.

Die Game Updates beisplw. für Uncharted 4, kommen die hinterher? Für den Boost mode mein ich...

Welches ist das richtige " Last of us"? Das remastered?

Die Game Updates beisplw. für Uncharted 4, kommen die hinterher? Für den Boost mode mein ich...

Der Boostmode kommt für ALLE Spiele ohne Pro-Update. Es wird schlicht die Hardware-Bremse gelöst und dann muss man schauen wie die Software darauf reagiert. Es gibt da keine Absprache mit den Dev's. Das ist ja der Sinn der Sache, alles andere wären ja dann die richtigen Pro-Patches, welche die Pro Software direkt ansprechen. Wenn also Titel ABC heute nicht auf den Boost Mode anspricht, dann auch nicht in Zukunft (außer Sony verbessert den Boost Mode in irgendeiner Weise grundlegend).

Zuletzt bearbeitet:
Pffff wenn schon denn schon... 1TB interne SSD ftw. Rockt deutlich mehr. ;)

Hm, Dark souls 3 wird hier aufgeführt. Dh ein Pro Patch ist vom Tisch? Ich dachte man arbeitet da noch an was...
Das sagt doch null darüber auf ob noch ein Pro Patch kommt, das Spiel hat bis jetzt kein Pro Patch, also profitiert es vom Boost Modus, mehr nicht. Es gibt da keine Whitelist/Blacklist bei der man darauf schließen könnte das diese Spiele definitiv kein Pro Update mehr kriegen.

Ich bin gerade am überlegen mir das 298€ Angebot von der PS4 Slim + 2. Controller + Horizon Zero Dawn zu holen.
Würde mir dann auch noch Uncharted 4 holen.

Gäbe es noch andere empfehlenswerte PS4 exklusive Spiele?
Also nicht sowas wie The Last of Us Remastered, sondern wirklich nur auf der PS4 erschienene Spiele.
Finde da nur so riesige Listen was es alles für Titel gibt, aber keine so wirkliche Zusammenfassung von guten Titeln.

Insgesamt überlege ich halt ob es sich lohnt nur für die zwei Titel dann sich die Konsole zu holen, vor allem da es sehr ungewiss ist ob ich bei einem Verkauf der Sachen annähernd das Geld wieder rein bekomme...

das angebot hab ich auch genommen und nach HZD steht auf jeden fall nioh und bloodborne an erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh