[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also ich bin jetzt für umgerechnet 140€ von der 500 GB PS4 zur 1000 GB PS4 Pro umgestiegen bzw. wenn ich mit einrechne dass ich noch nen zweiten Controller verkauft habe für nur 90€ und ich bereue es nicht.

Ich hab keinen 4k Bildschirm und genieße die Vorteile bei Full HD inkl. Boost Mode. Ich hab bei den meisten Spielen, soweit kein schlechtes FXAA oder ähnliches am laufen ist, endlich ein genauso gutes Bild wie am PC mit meiner 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege auch umzusteigen, aber ich mag Bundles und bisher scheint es da nichts in der Richtung mit PS4Pro zu geben.
Außerdem wäre die Frage, was ich für meine alte PS4 noch bekomme. War damals auch mit 1 TB, schon die ernergiesparendere Revision als Bundle mit Star Wars Battlefront.

EDIT: Hat sich bei der Pro eigentlich was bei den Controllern getan? Sprich bessere Akkuleistung? Und kann man die alten Controller an der Pro weiter benutzen? Funktioniert die alte Kamera mit der Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
D Boost-Mode greift nur bei Erkennung eine Games? Auf die Video/DVD Wiedergabe hat die Option keinen Einfluss oder muss man dies dann auch deaktivieren?
 
Mein Controller verbindet sich nicht mehr mit der Playstation, auch nicht über Kabel leider

Er blinkt paar mal weiß und dann wieder orange (Aufladezustand)

Kann man da was machen oder ist das Ding hin?


Hat sich erledigt :)

Nachdem ich den Stecker rausgezogen habe, hat er das letzte Update installiert

Funzt wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hat sich bei der Pro eigentlich was bei den Controllern getan? Sprich bessere Akkuleistung? Und kann man die alten Controller an der Pro weiter benutzen? Funktioniert die alte Kamera mit der Pro?

Die Änderungen am Controller sind nur minimal. An der Akku Laufzeit hat sich nichts getan. Alle PS4 Controller funktionieren mit allen PS4 Konsolen, egal ob Slim, Pro oder normale PS4. Gilt auch für das Zubehör, wie z.B. die Kamera.
 
Eine Sache sollte man vielleicht doch erwähnen: bei der Pro und ich glaub auch bei der Slim lässt sich der Controller nun per USB mit der Konsole verbinden, sprich die Daten laufen über USB statt wie davor trotz Kabel über Bluetooth, was für weniger Input Lag sorgt.

Achja, und das Licht leuchtet jetzt auch beim TouchPad oben etwas raus, ist aber weniger schlimm als es klingt.

Was mich gerade spontan auf die Frage bringt: Sony benutzt das Licht ja zum zuordnen der Controller zum Spieler, das braucht man ja nicht wenn man nicht alleine spielt. Wieso kann man dann nicht, wenn nur ein Controller verbunden ist, das Licht komplett abschalten und sobald ein weiterer Controller dazu kommt schaltet es sich automatisch ein? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Denke die Zuordnung läuft über Bluetooth und MAC HW-ID des Controllers und nicht mit Licht. Licht ist nur für Move, Kamera relevant und paar Spielegimmicks. Die haben schon damals Update rausgehauen wo man die Stärke des Lichts verringern kann, aber Abschalten wollen sie es allgemein nicht weil es zum Playstation Experience gehören soll.
 
Seit man es dimmen kann ist es mir egal, davor war es einfach störend, weil das Licht sich im TV gespiegelt hat.
 
Hä? Denke die Zuordnung läuft über Bluetooth und MAC HW-ID des Controllers und nicht mit Licht.
Nein, sie funktionieren per Rauchzeichen. :p

Vielleicht solltest du mal die Bedeutung des Wortes "Zuordnung" lernen, das was du meinst ist Verbindung, ich rede davon das jeder Controller in einer anderen Farbe leuchtet, damit jeder Spieler weiß welcher Controller zu Spieler 1, 2 usw. gehört.

Die haben schon damals Update rausgehauen wo man die Stärke des Lichts verringern kann, aber Abschalten wollen sie es allgemein nicht weil es zum Playstation Experience gehören soll.
Wenn sie meinen, ich weiß nur das es viele stört, mich nicht, zumal blau eh meine Lieblingsfarbe ist. ;) Von daher ist mir das auch echt völlig egal, es wäre halt nur ein nettes Feature wenn man eh allein an der Konsole spielt, dann braucht man keine verschiedene Farben.

Aber gut, könnte ja sein das Jemand allein spielt und dann seinen Controller zu den anderen auf den Tisch legt und anschließend nicht mehr weiß welcher denn nun der aktive Controller war. ;)
 
Danke für die Antworten

No Man's Sky hat ein feines PS4 Pro Update erhalten...

[4K] No Man Patch: 4K and 1080p60 Modes Analysed! - YouTube

NMS ist noch im meinem Backlog. Freue mich schon auf das Spiel mit 60fps.

Habe es nach dem Pathfinder-Update angefangen. Eigentlich ein schönes chilliges Spiel, was man sehr gut zum Entspannen nach Feierabend oder so spielen könnte.

Leider ist die Crash-Rate vollkommen indiskutabel bei mir auf der normalen PS4.
So im Schnitt alle 15 Minuten stürzt das Spiel komplett ab. Habe alles via PS4 gemeldet, mal sehen ob sich was tut.
 
Mein Controller verbindet sich nicht mehr mit der Playstation, auch nicht über Kabel leider

Er blinkt paar mal weiß und dann wieder orange (Aufladezustand)

Kann man da was machen oder ist das Ding hin?


Hat sich erledigt :)

Nachdem ich den Stecker rausgezogen habe, hat er das letzte Update installiert

Funzt wieder..

Hatte ich auch vor zwei Tagen, war leicht am verzweifeln [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo kann man denn so aufpapper für die lightbar bekommen?
Hab n paar gefunden, aber die liefern ned nach d.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also wenn du es unbedingt überkleben willst, dann gibt es ja wohl mehr als genug Möglichkeiten eine selbstklebende Folie etc. zu nutzen und zurecht zu schneiden.
 
Ich hab schon oft Little Big Planet 3 mit meiner Freundin gespielt. Aber auch schon mit 3 Kollegen :fresse: immer wieder witzig.

Bei Infinite Warfare ist auch Zombie Splitscreen dabei, aber das ist wohl nichts für Mädels.

. @firmware: ist der download schon verfügbar? Und wegen dem Boostmodus: war doch generell für alle Spiele dann oder net? Wenn eines dann nicht harmoniert muss man es selbst in den Einstellungen deaktivieren.

Vom S7 Edge geschrieben.
Dem muss ich entschieden widersprechen. (auf meine Frau schiel).
Aber sie ist eh abnormal. Zockt eigentlich alles mit, egal ob cod zombie Modus / DayZ / Division / Bf... :fresse:

Da heißt es manchmal auch, wenn die Kinder schlafen und sie ebenfalls müde ist und schlafen will, ich aber noch nicht : schatz kannst was zocken zum zu gucken? :fresse:

BTT :

Bin auf das Update und die Erfahrungen hier auch gespannt. Vll kauf ich dann doch noch ne Pro. Die box bleibt neben dem PC die Haupt daddelkiste im Wohnzimmer und die xbox vor allem mediencenter für alles, die PS4 ist halt für exklusives. Horizon hat es mir aber so angetan das ich da echt in die Versuchung komme die Pro zu kaufen und die alte ins Schlafzimmer als quasi Medien Center mit zock Option, zu schieben.

Kann zwar diesbezüglich nicht alles was die xbox kann (Zattoo / Plex) aber da reicht Netflix und Youtube (hauptsächlich lp's) zur Not auch.

(gucken das bissel TV nur über Zattoo, spart ein extra laufzeitvertrag bei uns)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Kann zwar diesbezüglich nicht alles was die xbox kann (Zattoo / Plex)

Also Plex läuft bei mir wunderbar, hab gestern Abend erst problemlos vom NAS gestreamt ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ach gibt es das doch mittlerweile? Muss ich gleich mal im Store schauen.

Ist schon ewig her als ich schaute (kurz nach der Anschaffung) und da hatte es noch nur die Box.

Aber umso besser :bigok:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Und genau das will ich nicht...
Auch ok, mal auf eBay geguckt? Wie nennt sich so etwas denn überhaupt? Wüsste nicht mal nach was ich da genau suchen müsste.

Edit: ok, "Lightbar Sticker" reicht schon. Soll es denn komplett dicht machen oder mit so einem Muster/Symbol Ausschnitt darin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dicht machen sollte, dann natürlich wie von Dir genannt.

Also Ja, Muster/Symbole.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also Plex läuft bei mir wunderbar, hab gestern Abend erst problemlos vom NAS gestreamt ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich finde jedoch wenn ich auf Rubrik TV& Video gehe immer nur die Plex App welche die PS4 zum Server macht. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte von einem Server zur PS streamen. Was muss ich dann tun?
 
Ich hab Plex gestartet und das erste was kam war die Link Abfrage für meinen Plex Account. Ich denke mal das die PS4 mein NAS schon als Server erkannt hat.
Genau da ist meine auch drin, rechts oben wird dann auch mein NAS als Server angezeigt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Also ist das die gleiche App? Gibt keine 2 verschiedenen für Server und Client?
 

:love:
 
Habe gerade meinen Spielevorrat aufgestockt. Konnte Little Big Planet 3, Until Dawn, Uncharted Collection und The Witcher 3 Game of the Year Edition für 75€ bei mir aus den Kleinanzeigen gekauft und schon abgeholt. Preis geht, oder?
 
Jo, guter Preis. 4 Spiele bzw. 3 + eine Collection mit 3 Teilen und alles gute Spiele. ;)

Wobei es LBP3 ja vor ner Woche noch kostenlos für PSN+ gab. So schön Retail Fassungen auch sind, so sehr geht mir das Disc Gewechsel inzwischen auf den Sack. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh