[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Muss man nicht verstehen, oder? Ich konnte schon damals nichts damit anfangen und in Uncharted 4 wars das erste mal ein netter Gag, ging mir aber ziemlich schnell auf den Wecker, definitiv nicht mein Spiel. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir im Store erstmal Mad Max für 15€ abgegriffen, bevor ich gar nichts an Spielen habe. War nicht so sinnig, die Pro ohne Spiele zu kaufen :d. Werde mir aber die Tage, sobald ich Mad Max wieder durch habe, Uncharted 4 von meinen Eltern leihen.

RE7 hatte ich bei bzw. mit denen schonmal durchgespielt. Wobei mich interessieren würde, ob es auf der Pro besser "läuft". Und Witcher 3 brauch ich auf der Konsole jetzt nicht nochmal. Hatte es auf dem PC durchgespielt und aktuell spiel ich gelegentlich den Stand meiner Ma auf deren PS4 noch weiter.

Crash Bandicoot merk ich mir vor, das war auf der PS damals immer gut. Nur an Rennspielen scheint es mir etwas mau auszusehen? Sowas wie Forza Horizon3 scheint es mir auf der PS4 nicht zu geben? Und Gran Turismo dürfte auch noch was dauern. Was ist mit DriveClub? Kann das was? Das letzte NFS hatte ich bereits am PC durch und war mir zu kurzweilig.

Und im Herbst kommt ja Red Dead Redemption 2, da brauch ich wie schon beim Hexer erstmal wochenlang nix anderes^^
 
Driveclub ist fantastisch, vor allem der Preis ist schon in manchen Sales extrem niedrig gewesen.

Sehr zu empfehlen. Ist allerdings kein Forza Horizon, mehr ein "fahre viel und schnell um mehr Autos und Strecken freizuschalten". IMHO bis heute die besten Wettereffekte in irgendeinem Spiel überhaupt.
 
Die PS+ Version kostet auch nur 15€. Und wenn du dann mehr Stoff brauchst holst du dir den Season Pass mit absurd viel zusätzlichem Content. Und Bikes gibt es auch noch.

Eine grosse Tragödie, dass das Spiel so einen miesen Start hatte und das Studio daran zerbrochen ist :(


Wenn du es nicht eilig hast, kannst du natürlich auch auf den nächsten Sale warten. Ich glaube das hat mal mit Season Pass 20€*oder so gekostet? Erinner mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts gegen Download only hast, würde ich mir eh überlegen gerade Spiele, die man öfters mal wieder raus holt um sie eine Runde zu zocken, digital zu holen. Bei solchen Spielen immer erst die Disc raussuchen zu müssen hält doch oft eher davon ab es zu spielen. Zumindest geht das mir inzwischen so. Spiele die man nur selten rausholt, weil man sie durchspielt und dann erst mal gut, kann man gut auf Disc kaufen. ^^
 
Ich habe meine Driveclub Disc beim Trade in meiner alten PS4 mit eingetauscht. Sobald es das nächste mal digital im sale ist wird es wieder gekauft [emoji106]
 
Driveclub wurde einfach zu früh auf den Markt geworfen und das, obwohl es eh schon zum Launch der PS4 verschoben wurde. Da ist einfach zu viel schief gelaufen in der Entwicklung, während MS direkt zum Start mit Forza 5 auftrumpfen konnte und 2014 kam dann Forza Horizon 2 und hat die Xbox in dem Bereich endgültig vor der PS positioniert. Driveclub ist mittlerweile echt gut, aber die Leuten wollten an sich ein neues Gran Turismo und das hat sich auch, meines Erachtens nach, in den Verkaufszahlen ausgewirkt. DC VR ist ja auch ziemlich gefloppt oder?
 
Ach, die Motorstorm Macher steckten hinter DriveClub.

Stört mich null, ich bin schon vor über 5 Jahren von Rennspielen abgekommen, die machen mir irgendwie keinen Spaß mehr, keine Ahnung warum. Ist aber nicht wild, ich hab auch so mehr als genug (genau genommen viel zu viel) zum spielen. Aber da ich sie früher gerne gespielt habe, werfe ich da dennoch immer mal ein Auge drauf.

Gab es nicht auch ein Rennspiel der Testdrive Unlimited Macher für u.a. PS4? Fand diese Spielidee in einer Open World eigentlich immer ganz nett, hatte viel Potenzial, deswegen hatte ich mir damals ein Lenkrad gekauft um dann durch die Landschaft zu cruisen, wenn ich nicht gerade Rennen fuhr oder Aufträge erledigte. Hatte da viel Spaß damals mit, vor allem weil es auch die Dodge Viper gab (nach wie vor mein Lieblingsauto ;), deswegen mochte ich auch GTR, Viper + Spa = auf Wolke 7). :)
 
War bei mir ähnlich. GTR2 bin ich auch noch mit G25 richtig mitgefahren... TDU2 war auch noch cool, wobei ich da fast nur Motorrad in der Helmkamera gefahren bin. Mittlerweile spiele ich gar keine Rennspiele mehr. Das letzte NFS hatte ich kurz angespielt, aber diese Cutscenes :lol:
 
Werde mir aber die Tage, sobald ich Mad Max wieder durch habe, Uncharted 4 von meinen Eltern leihen.

RE7 hatte ich bei bzw. mit denen schonmal durchgespielt

Du hast Eltern die (mit dir) zocken...krass. Wie alt bist du und wie alt sind deine eltern?
 
Dann kann ich die integrierte Plex App auch mit der PS4 as Client nutzen und nicht nur als Server?
 
@Roman_CH: und? Ich hab ja auch eine drin, aber bisher alles in Ordnung. Hab auch schon öfters von Problemen gelesen. Vielleicht hat aber auch deine Konsole selbst ne Macke?

Du hast Eltern die (mit dir) zocken...krass. Wie alt bist du und wie alt sind deine eltern?
Ja, und? Mein Vater hat mit meinem Bruder und mir auch schon in den 80ern immer gezockt. Mein Stiefopa hat gezockt und auch einer meiner Onkels, durch den kam ich damals zum Amiga. Aus mir konnte also nur ein Zocker werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe gerade zum ersten Mal Bloodborne eingelegt? Installiert er das so fix, dass man es gar nicht mitbekommt? Ich habe keinen Fortschritt gesehen, es lässt sich starten, aber die Konsole macht die ganze Zeit ein Laufwerksgeräusch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er installiert im Hintergrund weiter.
 
@ Hoto: Wie finde ich das am besten raus, ob die Konsole eventuelle ein Macke hat? Ich hatte ja am Samstag nebst den üblichen Abstürzen in Tomb Raider auch einmal Schachbrettmuster.

Hier nochmals das Bild vom Samstag:

imagerykuu.jpg


Heute kam zuerst nach dem Einschalten der PS4 eine Meldung vom TV, dass das Signal nicht unterstützt wird. Dann habe ich die PS4 kurz vom Strom genommen und dann ging gar nichts mehr und ich musste die Firmware komplett neu installieren.
Ich werde nun nur 2-3 Spiele installieren und dann weiter testen.

Edit: Sind eure Firecudas auch eher "laut" bei Lese und Schreibzugriffen?

Also wenn meine Konsole sowas machen würde, hätte ich 1.) die Original Platte eingebaut und 2.) sie längst eingeschickt/getauscht wenn es dann immer noch passiert.
 
Muss man nicht verstehen, oder? Ich konnte schon damals nichts damit anfangen...

Tja, man muss mit Plattformern halt schon was anfangen können :d

Bei mir wars damals Rayman, Crash Bandicoot und Co. konnte ich mangels Konsole damals nicht spielen.
 
@ Hoto: Wie finde ich das am besten raus, ob die Konsole eventuelle ein Macke hat? Ich hatte ja am Samstag nebst den üblichen Abstürzen in Tomb Raider auch einmal Schachbrettmuster.
Hatte ich bereits gesehen, ja. Ich würde es mit der original Platte probieren.

Heute kam zuerst nach dem Einschalten der PS4 eine Meldung vom TV, dass das Signal nicht unterstützt wird. Dann habe ich die PS4 kurz vom Strom genommen und dann ging gar nichts mehr und ich musste die Firmware komplett neu installieren.
Ich werde nun nur 2-3 Spiele installieren und dann weiter testen.

Edit: Sind eure Firecudas auch eher "laut" bei Lese und Schreibzugriffen?
Klingt schon so als könnte es die Festplatte sein, daher tauschen und noch mal gucken. Und ich höre meine FireCuda eigentlich überhaupt nicht, hab aber auch nie mein Ohr dran gehalten, zumal die PS4 Pro ja jetzt auch nicht so leise ist, dass man die Platte so eindeutig raushören könnte.

Ansonsten wäre noch eine Idee die Firecuda an den PC anzuschließen und sie da mal durchchecken lassen.

Wie alt ist die FireCuda denn? Meine ist jetzt 4 Monate alt (wie die Zeit vergeht) und läuft wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Eltern die (mit dir) zocken...krass. Wie alt bist du und wie alt sind deine eltern?

Ich stehe kurz vor der 31 und meine Eltern sind knapp über 50.

Finde es seltsam, dass das Hobby zocken immer noch oft auf "Nase rümpfen" stößt. Wenn man mal den Zahlen von Erhebungen Glauben schenken darf, dürften mehr Leute zumindest schonmal eine Konsole besessen haben, als im Fitnessstudio angemeldet zu sein.
Trotzdem scheint es immernoch irgendwie verpöhnt zu sein.

Naja, bin froh, mit Resident Evil, Tomb Raider, Crash Bandicoot, Need For Speed (III) und Gran Turismo groß geworden zu sein ^^
 
Sehe ich genauso...stößt bei vielen meiner Bekannten auch auf Unverständniss wie man mit 29 noch Videospiele spielen kann.
 
Geschmackssache, ja. Ist normal auch nicht mein Fall, aber nachdem ich 1-2 Std. in ein LP reingeschaut hatte war ich angefixt und habe es dennoch bestellt & gespielt. :)
 
Ich stehe kurz vor der 31 und meine Eltern sind knapp über 50.

Finde es seltsam, dass das Hobby zocken immer noch oft auf "Nase rümpfen" stößt. Wenn man mal den Zahlen von Erhebungen Glauben schenken darf, dürften mehr Leute zumindest schonmal eine Konsole besessen haben, als im Fitnessstudio angemeldet zu sein.
Trotzdem scheint es immernoch irgendwie verpöhnt zu sein.

Ich glaub weniger verpöhnt als man meint (zumindest is das in den letzten Jahren deutlich besser geworden find ich), ich kenn aber auch kaum wen in meinem Umfeld der 35+ ist und zockt
 
Bei uns sind alle jetzt alle 25 ±1 und es spielen auch noch alle. Einer vorwiegend SNES und jetzt Switch, viele PS4 (Pro), und einen (spielefähigen) PC haben auch alle. Da fällt mir allerdings auf, wir spielen kaum noch was zusammen. Jeder hat seine eigenen Hauptspiele die er viel spielt, und diese dann mit im Spiel kennengelernten Leuten :fresse:


Edit:


Mal was anderes: Tuts der Xbox Elite Controller per USB direkt an der PS4? Oder nur mit dem Chronusdings?
 
Bei mir Spielen noch 2 gleichaltrige Kumpel mit denen Treffe ich mich alle 4 Wochen oder so mal und wir Zocken im Keller 15 Std oder so durch...momentan oft BF1 oder eben Civi,Anno usw. das macht einfach unglaublich viel Spaß muss ich echt sagen und ich finde das fehlt auch heute allgemein etwas.
 
das geht nicht direkt per USB. Mit Chronos/Titan One sollte es funktionieren.

Es gibt aber doch jetzt auch einige 3rd Party Controller mit XBOX Layout, vielleicht ist da ja was bei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh