[Sammelthread] Sony PlayStation 4

War nur rein interessehalber (schreibt man das so?). Bin mit meinem Scuf zufrieden. Muss man denn dann per USB an den Chronusmax oder geht das dann kabellos? Finde Raiju und Nacon Pro ja an sich super bzw dass es sie generell gibt, aber alle mit Kabel. Bin was Inputlag angeht etc echt empfindlich vom PC, aber ob ich meinen nun mit oder ohne USB Kabel an der PS4P habe merke ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, leider, habe das immer nur für Maus+Tastatur genutzt. Ich vermute aber es geht nur per Kabel.
 
Nein nein, zusammen Zocken wir aufm PC, sorry hätte ich vll. dazuschreiben sollen :)
 
Bin mit meinem Scuf zufrieden. Muss man denn dann per USB an den Chronusmax oder geht das dann kabellos? Finde Raiju und Nacon Pro ja an sich super

Korrekt, geht nur kabelgebunden am Chronusmax. Die beiden genannten Controller waren ein nette Idee, liegen aber ganz grottig in der Hand. Den Nacon Pro hat z.B. nichts mit dem Handling vom Xbox One Controller zu tun, obwohl er ähnlich aussieht. Den besten Controller fertigt in meinen Augen Battle Beaver Customs, die Knöpfe sind den Paddles wirklich in Komfort und Reaktionszeit (subjektiv, fühlt sich direkter an) überlegen.
 
Dann kann ich die integrierte Plex App auch mit der PS4 as Client nutzen und nicht nur als Server?
Wenn du die PS4 als Client meinst dann ja.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bei mir Spielen noch 2 gleichaltrige Kumpel mit denen Treffe ich mich alle 4 Wochen oder so mal und wir Zocken im Keller 15 Std oder so durch...momentan oft BF1 oder eben Civi,Anno usw. das macht einfach unglaublich viel Spaß muss ich echt sagen und ich finde das fehlt auch heute allgemein etwas.
Ja, das Internet hat kleine LAN Parties ziemlich kaputt gemacht. Online zusammen im VoiceChat zu hängen und gemeinsam zu zocken ist einfach etwas völlig anderes als wenn die Leute direkt um einen rum sitzen, jeder mit eigenem PC und Bildschirm. Aber selbst so ne kleine Mini LAN ist halt immer noch mit ordentlich Aufwand verbunden, den viele sich nicht leisten können oder auch nicht wollen, also lebt man halt mit dem Kompromiss übers Internet zusammen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben praktisch alle Freunde aufgehört zu spielen, oder man hat sich mit der Zeit (auch räumlich) einfach aus den Augen verloren.

NICHTS wird jemals an eine echte Lanparty am Wochenende mit Freunden herankommen, wo man riesige Tower und 19" CRT irgendwie durch die ganze Stadt schaffen musste :fresse: Aber dieses Miteinander ist halt durch nix zu ersetzen. Das war vielleicht die beste Zeit als PC-Spieler überhaupt.
 
Generell die beste Zeit des Gamings :)

Schön noch mit BNC-Kabeln und T-Steckern und Endstücken und dann nacheinander auf die anderen Rechner zugegriffen weils nicht gleichzeitig ging etc. etc.

Oder die ersten Switches mit 10MBit und dann gings richtig ab :d

Heute kennt das keiner mehr... Nur noch Online..

Ich würds gern mal wieder machen, aber das Problem war damals schon die Diskussion um die Games die gespielt werden, das stell ich mir heute noch schwieriger vor :fresse:
 
Generell die beste Zeit des Gamings :)

Schön noch mit BNC-Kabeln und T-Steckern und Endstücken und dann nacheinander auf die anderen Rechner zugegriffen weils nicht gleichzeitig ging etc. etc.

Oder die ersten Switches mit 10MBit und dann gings richtig ab :d

Heute kennt das keiner mehr... Nur noch Online..

Ich würds gern mal wieder machen, aber das Problem war damals schon die Diskussion um die Games die gespielt werden, das stell ich mir heute noch schwieriger vor :fresse:

Vor allem wenn der Idiot am Ende vergessen hat den Widerstand dranzustecken und das ganze Netzwerk nicht funktioniert hat :fresse:
 
Zum Glück sind solche BNC Lösungen da längst weg, aber ich hab da auch noch so eine alte Netzwerkkarte mit BNC Anschluss rumliegen, das ist allerdings schon eine Kombi Karte, die auch den heutigen Anschluss schon hatte. Das war ja früher der pure Horror, bis da ein Netzwerk mal endlich lief, verlorene Spielzeit. Und trotzdem war es die beste Zeit. ;)

Schade, dass das bei den Konsolen auch kaum noch unterstützt wird, gerade bei den Geräten ist es doch deutlich leichter (im Sinne des Wortes) diese zu transportieren als ein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit der originalen HDD auch ist dann hat die PS4 einen weg. Reklamieren. Die Firecuda würde ich am PC bspw. mal mit h2testw testen. Dabei die Smartwerte beobachten ob die Fehler weiter ansteigen.

Die 850 EVO ist unauffällig.
 
Bei mir ist Tomb Raider in 100 Stunden nicht ein einziges Mal abgestürzt . Desweiteren sehen deine Festplatten gut aus, die sind in Ordnung .
Ich würde wegen den Bildfehlern eher auf den Speicher der Ps4 tippen.
 
Es ist zwar ein offenes Geheimnis, aber man sollte die PS4 nicht in ein Rag stellen wo sie zu wenig Frischluft bekommt.

Wollte das nur noch mal erwähnen, Manche wissen das doch noch nicht so und dann überhitzt die PS4 trotz Abschaltautomatik, wo es gerne dann zu solchen Fehlern führen kann. Aber man kann halt auch so immer mal ein Montags Gerät erwischen, wie man so schön sagt. Wichtig nur das innerhalb der Garantie nicht zu weit raus zögern ehe die abgelaufen ist.
 
An der firecuda seh ich auch nichts.
Hdtune mal drüber lassen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Stimmt schon, das Fach ist recht groß, aber die Pro wird doch auch ziemlich warm im Betrieb und Wärme staut sich immer leicht.

Vielleicht erträgt es die Pro auch nicht unter der One zu stehen. ;)
 
Wo hast du die PS4 gekauft? Ich hätte ja keinen Bock auf so eine Wundertüte. Wie ich schon sagte, wenn meine sowas machen würde wäre sie sofort weg.
 
Meine hat mir damals der Blödmarkt nach ein bisschen nerven eingeschickt.
Ist leider im Sommer überhitzt weil sie im Lowboard stand.
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine Fernbedienung für die PS4? Also für DVD/BluRay und vor allem Plex/Netflix.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Reicht da nicht der PS4 Controller? Was ist denn der Vorteil einer Fernbedienung genau? Hab mich nie wirklich damit beschäftigt.
 
Ich will nicht immer den Controller wieder einschalten wenn ich z.B. nur mal kurz Pause drücken will. Und ich will mir den Stromverbrauch vom Controller sparen wenn er nur rumliegt und darauf wartet aus zu gehen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Korrekt, geht nur kabelgebunden am Chronusmax. Die beiden genannten Controller waren ein nette Idee, liegen aber ganz grottig in der Hand. Den Nacon Pro hat z.B. nichts mit dem Handling vom Xbox One Controller zu tun, obwohl er ähnlich aussieht. Den besten Controller fertigt in meinen Augen Battle Beaver Customs, die Knöpfe sind den Paddles wirklich in Komfort und Reaktionszeit (subjektiv, fühlt sich direkter an) überlegen.

Seine Sticks sind wirklich nice. Hatte sehr lange Zeit die PS3 Sticks für den DS4 von ihm. Genialer und netter Typ.
 
Bei mir geht da die FB vom TV, oder die Smart FB, oder die harmony (wobei die nicht ganz zuverlässig funzt bei der PS4)
Ansonsten gehts auch per PS4 App, die geht bei Amazon aber glaube auch wieder nicht.. ne offizielle FB, wie bei der PS3, gibts glaube nicht
 
Genau, nur lässt sich der gemeine Verbraucher immer das Märchen erzählen, dass ein Gerät eingeschickt werden muss!
 
Und dann hast du 2? [emoji4]

Es kann sein, dass man sie noch für 364 bei Redcoon (eBay) mit Gutscheincode bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde sowas nie mehr im Einzelhandel kaufen, MM Mitarbeiter können derart dumm und unflexibel sein, wieso sollte man sich das antun. Amazon und fertig.
 
Bei mir geht da die FB vom TV, oder die Smart FB, oder die harmony (wobei die nicht ganz zuverlässig funzt bei der PS4)
Ansonsten gehts auch per PS4 App, die geht bei Amazon aber glaube auch wieder nicht.. ne offizielle FB, wie bei der PS3, gibts glaube nicht

Die vom TV hat bei mir mit Plex leider nicht funktioniert, HDMI CEC sonst funktioniert aber wunderbar. Die App ist jetzt weniger mein Fall, da war ich schon beim FTV Stick nicht der größte Fan davon.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh