[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Der Controller lässt sich ausschalten indem du 10 Sekunden lang die PS-Taste darauf drückst.
Das ist zwar keine richtige Alternative aber immerhin senkst du damit den Stromverbrauch vom Controller.

Ah ok, ist schon mal gut zu wissen, danke :bigok: Ich schau mich dann noch mal um was es sonst so an Fernbedienungen geben würde und geb dann hier auch noch ne Rückmeldung ab, ist ja evtl. noch wer dabei den es interessiert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man kann Spielstände immer nur mit seinem eigenen Account nutzen und sie nicht auf andere Accounts übertragen.
 
Nächsten Monat steht der Kauf einer PS4 slim an. Deswegen wollte ich mal fragen, ob die PS4 mit einem USB-Audiointerface umgehen kann um den Ton auszugeben und um das Mikrofon zu nutzten. Wenn es sich umgehen lässt würde ich halt gerne die Hardware nutzten, die ich habe und nicht extra ein Headset kaufen.
 
Nächsten Monat steht der Kauf einer PS4 slim an. Deswegen wollte ich mal fragen, ob die PS4 mit einem USB-Audiointerface umgehen kann um den Ton auszugeben und um das Mikrofon zu nutzten. Wenn es sich umgehen lässt würde ich halt gerne die Hardware nutzten, die ich habe und nicht extra ein Headset kaufen.
Ich hab nen USB Dongle von Logitech gehabt mit 2 Klinke Buchsen, das hat gefunzt.

Kommt aber auch auf dein HS an...

Sent from my Apollo Lite using Tapatalk
 
Hab hier so eine 08/15 USB Soundkarte rumfahren und die auch mal vor einigen Wochen kurz ausprobiert. Wurde auch direkt erkannt und lief, hatte ich nicht erwartet gehabt. Scheint also als sei die PS4 da nicht besonders wählerisch.
 
Derzeit habe ich eine Xbox One und nutze darüber auch Netflix etc. Wenn die Livedienst etc Störungen haben, kann ich im Prinzip nichts nutzen, auch Netflix nicht.
Wie ist das bei der PS4? Ist das Account gebunden? Kann ich Netflix und co nutzen auch wenn die Livedienst (wie heißen die bei Sony) eine Störung bei Sony haben?
 
Was geht ab im PS Store?

TLG 24,99 Euro
TLOU 16,99 Euro
FF XV 13,99 Euro
UC Collection 16,49 Euro
UC 4 18,99 Euro

und noch paar mehr Sachen. Aber nur als Plus Member.

Habe dann mal bei FF XV, TLG und UCC zugeschlagen. Fast 55 Euro für die 3 Spiele ist echt ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War FF XV so ein Flop? 14€ nach der kurzen Zeit ist echt krass.

UC 4 muss wohl her, vorher noch 3 spielen, habe ich immer noch nicht...
 
Nö, scheint ein grundsolides RPG zu sein aber eben nix Besonderes wie Horizon oder Witcher 3. Hab auch schon überlegt, werds aber sein lassen. Kann man irgendwann mal als PS Plus Freebie mitnehmen. Vielleicht schlag ich bei UCC zu, TLG ist mir ehrlich gesagt immer noch zu teuer.
 
Ich hab ff XV gespielt, aber es hatte nicht wirklich viel motivation bei mir erzeugt, du bist viel am hin und her reisen, was eigentlich spaß macht, aber wenn es so übertrieben ist, nervt es doch irgendwann
Da ich FF seit Super Nintendo zeiten spiele, hat mich die Umstellung des Kampfsystem gestört, ich habs ausporbiert und es ist nicht ganz so schlecht wie es über all beschrieben wird, aber mir persönlich haben die Teile FF VI, VII & IX am meisten spaß gemacht und da kommt es für mich nicht ansatzweise ran.
 
Ich kenn die Reihe zwar nicht sehr gut aber ein FF mit der alten Mechanik und moderner Technik hätte mich auch mehr interessiert als das gefühlt tausendste 0815 Open-World Spiel mit Button Smash Kampfsystem.
 
Ich fand die Umstellung auf dieses Möchtegern Hack n Slay Kampfsystem absolut unnötig, es entspricht zwar dem Zeitgeist, genauso wie die modernen Elemente ala Handy usw. mich als alter Fan der Serie (und ich steh auf Gimmiks und verschließe mich nicht vor Neuem) hätte eine Besinnung auf genau diese Werte wesentlich mehr angesprochen.

Den Film fand ich ehrlich gesagt gut, das dauernde Reisen mit dem doofen Auto und die superlustigen, dauernd gleichen Sprüche der jungen Truppe, hat mich mehr genervt als sonstwas. Die Landschaft und die Gegner fand ich grundsätzlich gut, gerade die Mobs wiederholen sich aber, besonders am Anfang zu oft, vor Allem die Jagdquests sind dann einfach nur noch mühsam.

Schade, wenn ich überlege, wie oft ich ein FF8 oder 10 durchgespielt habe und noch immer viel Freude habe, wenn ich jetzt mal Videos davon seh oder es wieder starte.
 
Der FF 15 Preis war wohl ein Fehler, mittlerweile kann man es zu dem Preis nicht mehr kaufen...
 
Jetzt bin ich gespannt, ob die das wieder zurücknehmen bei Leuten, die bereits bezahlt haben.
 
Würde mich auch interessieren.
 
ach verdammt...hatte mich grade schon mobil eingeloggt um das zu schiessen und habs net gefunden. ;-/
 
Derzeit habe ich eine Xbox One und nutze darüber auch Netflix etc. Wenn die Livedienst etc Störungen haben, kann ich im Prinzip nichts nutzen, auch Netflix nicht.
Wie ist das bei der PS4? Ist das Account gebunden? Kann ich Netflix und co nutzen auch wenn die Livedienst (wie heißen die bei Sony) eine Störung bei Sony haben?

Ich zitiere mich selbst nochmal...
 
Ich zitiere mich selbst nochmal...

schau mal hier: ps4 - Using Netflix when PSN is down - Arqade
Eher nicht ;)

Ich würde mir ja dann eher einen FireTV Stick oder sowas anschaffen... ich mochte den Gedanken nie die fette Konsole laufen zu lassen nur um zu streamen.

No. You need to be signed in because the console effectively doesn't have a network without it; all traffic is routed through the PSN service, so no PSN, no traffic.

Definitely one of the downfalls of the PSN, but XBOX Live behaves similarly. I think the general plan was that PSN won't be down unless updating, but obviously this isn't working out too well.

Another major downside is that in 20 years when they finally take down PSN/Live servers you'll lose half the functionality of your console. Of course it's 30+ years old now and you're lucky if it's even running, but still.
 
Also FireTV Stick kann ich nur empfehlen wenn er wirklich guten WLAN Empfang hat.
 
Ich Streame über die APP's im TV und das haut bislang ohne Probleme hin.
 
Wenn man einen TV hat der das kann, sicher die einfachste Methode ;)

Ich mag meinen FireTV aber, macht genau was er soll :d
 
@scrollt: Danke für die Antwort. Schade das es bei der PS4 auch so ist. Dann warte ich auf das nächste Angebot vom FireTV Stick.
 
Was geht ab im PS Store?

TLG 24,99 Euro
TLOU 16,99 Euro
FF XV 13,99 Euro
UC Collection 16,49 Euro
UC 4 18,99 Euro

und noch paar mehr Sachen. Aber nur als Plus Member.

Habe dann mal bei FF XV, TLG und UCC zugeschlagen. Fast 55 Euro für die 3 Spiele ist echt ein Schnäppchen.
Und genau deswegen sag ich immer, dass PS+ sicher immer lohnt, die Kosten für ein Jahr hat man dank immer wieder solcher Schnäppchen schnell wieder drin. Oft spart man damit am Ende sogar mehr. Aber man darf halt nichts gegen rein digitale Spiele haben, wer nur Retail kauft, für den sieht es natürlich wieder anders aus. ;)

TLOU und TLG könnte ich noch schwach werden. Hätte ich beide noch gerne, den Rest hab ich schon. Aber ich glaube ich warte noch, die nächste Zeit bin ich mit anderen Spielen ausgelastet. Erst mal gleich Horizon weiter zocken. ;)
 
Wie ist das wenn euer PS+ abläuft, kann man die Spiele die man mit Rabatt gekauft hat immer noch spielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh