[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen mühsam mit FSK 18 Titeln.

Aber bei TLOU ist es wenigstens nicht ganz so schlimm, weil es auch den vollen Preis wert ist [emoji106]

Ich spiele gerade Uncharted 3, hab 4 im Sale gekauft.

Ich liebe die Spiele ja, weil sie irgendwie wie eine gute Fernsehserie sind. Sehr viel Abwechslung und immer noch gute Präsentation.
Aber man gehen mit die Stealth Sektionen auf die Nerven. Am Ende baller ich immer rum [emoji51]
Und diese "laufe weg vor etwas bösem ohne den Weg zu sehen" sind auch oft nur trial and error.
Macht aber nix, man will ja wissen wie es weitergeht
Jetzt freue ich mich auf 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht wirklich. Einfach bei eBay mit 18er Versand für 1,45€ einstellen. Glaube es sendet kaum einer tatsächlich damit, schon allein wegen den Mehrkosten.

Aber ansich hast du Recht, bei TLOU ist auch Vollpreis okay.
 
Das ist halt dann unclever, wenn du wirklich mal an nen u18 jährigen verkaufst und die Eltern das mitkriegen. Was dann wirklich passieren kann, kA, aber bei ebay bin ich extrem vorsichtig geworden
Ich verschicke 18er ausschließlich per Alterssichtprüfung und idR zahlen die Leute das auch
Ansonsten shpock, da gibts alles
 
Wann soll eigentlich TLOU 2 kommen?
 
Ich war gestern erst Mal total geschockt das ich meine Ausweisdaten angegeben musste, hatte ich noch nie bei Games online :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Dieses Jahr soll ja noch erst einmal das Uncharted Spinoff kommen.
 
Achwas.....das ist ja geil. Uncharted ist wirklich derzeit eines meiner Lieblingstitel. Hat irgendwie einen Serienkarakter.
 
Das ist halt dann unclever, wenn du wirklich mal an nen u18 jährigen verkaufst und die Eltern das mitkriegen.

Und was soll mir dann als privater Verkäufer passieren? Die Eltern könnte sich maximal beim Anbieter der Plattform beschweren, welche mich "verwarnen". Sperren wird dich eBay als umsatzbingender Faktor ohnehin nicht.
 
Habe jetzt den 3. Teil von Uncharted durch. Hat mir von allen doch am besten gefallen, vor allem weil es diesmal weniger Science Fiction war.

Die verschiedenen Trial & Error Abschnitte gingen mir aber doch auf die Nerven.


Heute Abend wird 4 angefangen, freu mich schon :) Ist halt bestes Popcorn Kino
 
Hab sie Erfahrung gemacht, dass eine negative Bewertung das Konto für ein Jahr unbrauchbar macht. Zumindest wenn man weiterhin gut absahnen will
Ansonsten bleibt halt die Sache mit dem Jugendschutz und da wäre ich gerade als privater sehr vorsichtig, aber muss jeder selber wissen
 
Habe jetzt den 3. Teil von Uncharted durch. Hat mir von allen doch am besten gefallen, vor allem weil es diesmal weniger Science Fiction war.

Die verschiedenen Trial & Error Abschnitte gingen mir aber doch auf die Nerven.


Heute Abend wird 4 angefangen, freu mich schon :) Ist halt bestes Popcorn Kino

Ich hab zuerst 4 gespielt und bin jetzt beim 1. Teil (60% durchgespielt) :d.
 
Was ich extrem beeindruckend fand, war wie gut sich die Titel gehalten haben. Ich mein, ich bin ja da erst auf der PS4 ran, keine nostalgischen Gefühle oder sowas. Tolle Serie!
 
Meinst Du grafisch? Falls ja: Da gibt's einen gewaltigen Unterschied zu UC4.
Ich bin ein wenig "neidisch" (also im positiven Sinne), dass Du Dir jetzt die Story des 4. Teils reinziehst.
 
Natürlich ist der grafische Sprung enorm. Du wirst sehen, auch die ersten 3 Teile entwickeln sich sehr stark, und das ist auf der gleichen Konsole.

TLOU war dann auf der PS3 die Spitze der Engine denke ich mal. Von daher kann ich TLOU 2 kaum erwarten :)
 
Beu U4 war die Controller LED immer blau. Nun bei TLOU wechselt sie die Farbe. Ist das normal bzw. Vom Spiel abhängig? Die Farbe kann man nicht wählen?
 
Manche Spiele färben den Controller, manche nicht. Der kann auch anzeigen, welcher Spieler Du bist (Spieler 1, 2, 3 oder vier) und hat die dementsprechende Farbe. Bei Diablo 3 glüht der Controller immer in einem Gelb-Orange, außer man ist in einer MP Partie.
 
Ich hab die Uncharted Teile ja auch erst letzten Sommer alle gespielt... alle in der richtigen Reihenfolge und alle 3x durch (mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden). XD

Wer weiß ob ich das so hätte, wenn Uncharted 4 Limited Edition nicht bei der PS4 dabei gewesen wäre (Amazon Prime Deal für 210 Euro damals). Uncharted wollte ich mir als Tomb Raider Fan sowieso mal ansehen, aber so weit oben stand das bei mir gar nie. So hab ich dann eben damals zugegriffen und mir wenig später auch die Collection geholt und dann damit angefangen und sofort hat es klick gemacht. ;)

Uncharted ist halt so eine Reihe, entweder es macht klick und man ist ein richtiger Fan davon oder man es gefällt einem halt nur so lala, weil es nicht 100% den Geschmack trifft. Für meinen Geschmack war es nahezu ein Volltreffer. Und ich hätte an einigen Stellen auf der höchsten Schwierigkeitsstufe auch am liebsten den Controller gegen die Wand gehauen, teilweise hab ich stellen 20x probiert, eine Nacht ruhen lassen um am nächsten Tag dann direkt im ersten Anlauf durch zu kommen (typisch XD) oder wenn es dann gar nicht mehr ging doch wieder ne Stufe runter gestellt.

Leider hat bei mir Uncharted 1 ein Bug, auf extrem schwer durchgespielt und das Spiel behauptet ich hätte es nur auf schwer durchgespielt und entsprechend sind viele Sachen, die freigeschaltet sein müssten, nicht freigeschaltet... obwohl ich die Trophy für das Beenden des Spiels auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad habe.

Freue mich schon auf das "DLC". Und die Teile werde ich sicherlich dieses Jahr nochmal spielen, vielleicht direkt vor dem "DLC". ^^

Im Moment macht Horizon aber den Titel von Uncharted 4 als bisher mein bestes PS4 Spiel strittig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte ist UC4 großartig. Die Grafik, die Kulissen. Geil.

Und endlich scheint stealth zu funktionieren, yay!
 
Jo, UC4 ist noch mal ein riesen Sprung nach vorne. ^^
 
Da die alten ja auch auf der PS3 erschienen, dürfte das wohl klar sein ;)

Ich hab bisher noch keins davon gespielt, die Uncharted Collection liegt hier aber schon mal rum, um direkt alle Teile nachzuholen :)
Aber jetzt kommt erst einmal ME:A dran ;)
 
ME:A ist das auch was für mich?:shot:
 
Ist derzeit ja der einzige Titel in der Kategorie "Gesichtsentgleisungssimulation". Wenn du sowas unbedingt mal spielen willst, dann musst du, mangels Alternativen, zugreifen.
 
Wie meinen? Ich hatte mich im Vorfeld 0 informiert und hab nur die 10 Stunden Testversion gespielt. Auf Grund derer hab ich es gekauft und bisher bin ich zufrieden. Einfach mal unvorbelastet an ein Game ran zu gehen tat echt mal gut.
 
Das es gar keinen Nier: Automata Sammler gibt hm.. Es gab ja tatsächlich ne Demo dazu und die hat mich direkt überzeugt sofort 70€ für die Digital Version auszugeben :fresse: Das Game gefällt mir mal richtig gut..Wollts nur mal anspielen erst (Bloodborne liegt im Playerfach..) und konnte nicht mehr aufhören. Jetzt wird das vorgezogen. :)
 
Ist auch richtig, richtig gut, sehr überraschend für mich, obwohl ich Nier (im gleichen Universum angesiedelt) auch schon mochte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh