[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Diese Arcade shooter einlagen, diese abartig geil übertrieben großen Bosse, diese Japan-Manga style perversen Outfits und dazu die überdimensionierten Waffen, dazu diese Story und die Dialoge zwischen den Protagonisten. Mega kool. Die Kämpfe sind sowas von fluffig und dabei schön schnell.
Und allein der Anfang...Der Prolog alleine ist so gut gemacht. Mit das wichtigste für mich: Keine endlosen Cutscenes mit ewig Gelaber.. und was gesprochen wird, wird auch tatsächlich gelesen weil wirklich interessant. Geile Story auch bisher. Puh...wasne Lobhudelei.. :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfinde ich genauso, Kamerfahrten, Charaktere usw. mit gefällts :)

Hätte ich nicht Wildlands und Zero Dawn und FF 15 am Start, hätt ichs mir sofort geholt
 
Mir hat Nier: Automata sehr gut gefallen. Habe die ersten 4 Durchläufe gespielt und war wirklich positiv überrascht. Das Spiel hat ganz was besonderes - wird aber nicht jeder so empfinden. V.a. dass man das Spiel mehrfach durchspielen muss, um alle Storyaspekte zu erleben, ist sehr cool gemacht. Atmosphäre und Musik sind auch toll - aber Geschmackssache.
 
was bedeutet bei nier denn L2 S2 beispielsweise? light attack / strong attack? und dann wieviele moves gemacht werden können oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn... die blackbox edition geht auf egay für 400 weg...
Boah, hätt ich ma vorbestellt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Für wieviel konnte man die denn erwerben?
 
Was wird ne 500 GB PS4-Slim inkl. Controller, Headset, Strom- und Ladekabel sowie Rechnung (jedoch ohne OVP) aus 10/16 wohl noch wert sein? € 160,-?
Würd gern auf eine zweite Pro upgraden.
 
Komischerweise gehen die Fats auf ebay noch für ziemlich gutes Geld weg, jedenfalls mehr als ich finde das sie wert sind. Hab für meine aus Oktober 2013 mit 2TB jetzt noch 185€ bekommen
 
189 kostete die exclusiv bei square enix...

Die fat ps4: evtl wegen der alten firmwares...?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was ist denn ME:A?
 
Mass Effect Andromeda. Ich muss auch die Hälfte der Zeit erstmal googeln was die Abkürzungen alle heißen sollen. :haha:
 
Ich hab da eine Frage in die Runde.

Im Moment überlege ich mir eine zweite PS4 + Monitor für das Büro(oder Schlafzimmer, dann nur PS4) zu holen oder eine PS VR.

Nachteil bei der VR soll ja das Zusammenspiel mit der alten PS4 zu sein, welche ich aktuell habe. In VR-Spielen und im Kinomodus mit älteren Spielen soll es leicht unscharf sein und Untertitel oder Menüs sollen schlecht lesbar sein.
Und im MM konnte ich die VR auch nicht testen bzgl. des Tragekomfort mit Brille und wie der Kinomodus überhaupt aussieht.

Hat hier jemand Erfahrung in der Konstellation mit der VR und kann das bestätigen? Wie sieht es beim Tragekomfort mit Brille aus?
 
Hat zufällig Jemand Erfahrung mit der PS4 und einem HDMI Umschalter? Welcher wäre da zu empfehlen? Braucht nur 2 Eingänge um zwischen PS4 und PC umschalten zu können.

Frag deswegen, weil es wohl mit manchen PS4 Geräten Probleme geben kann, weil deren Signal zu schwach für manche Switches zu sein scheint.

Kumpel will sich demnächst eine PS4 holen, sein Monitor hat aber nur einen DVI Eingang (was ja mit HDMI Adapter ja kein Problem ist, HDCP hat der Monitor).
 
Hatte sowas ähnliches mit der ps3, da lags aber an einer farbeinstellung von der ps3 und betraf nur Spiele mit 1080p.

Bei der ps4 kann ich nix sagen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist die weisse PS4, egal welche Revision seltener also werden davon weniger hergstellt ? Weil die mehr kostet als die schwarze ?
 
Hatte sowas ähnliches mit der ps3, da lags aber an einer farbeinstellung von der ps3 und betraf nur Spiele mit 1080p.

Bei der ps4 kann ich nix sagen.
Naja, hab gelesen das man mit einem HDMI Switch mit extra Netzteil wohl auf der sicheren Seite wäre. Auf Amazon finden sich da schon ein paar.
 
Danke, den CSL behalte ich mal im Hinterkopf, wobei 5 HDMI Ports braucht er wirklich nicht. Wie ich sehe hat CSL aber eh zig Geräte im Angebot.
 
Für die die einen US PSN Account haben gibt es gerade ein Humble Bundle ;) Ich hätte schon fast zugeschlagen bis ich gesehen habe das es für DE nicht gilt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Scheint bei HB leider immer so zu sein, bisher war DE nie dabei, wenn es um PS/XBox Titel ging. Für meinen US Account will ich aber kein Geld ausgeben. ^^
 
Kurze Rückmeldung (da mein Thread geschlossen wurde) zu meinem Problem mit Driveclub und Driveclub-Bikes https://www.hardwareluxx.de/community/f150/problem-mit-driveclub-bikes-auf-ps4-1159466.html:

Der Hinweis von User Gethema, das automatisch gestartete Motorradrennen einmal durchzuspielen, war tatsächlich die Lösung, denn erst danach gelangt man ins eigentliche Hauptmenu und kann dann zwischen Auto- und Motorradrennen wählen. Auf diesem Weg sage ich "danke"... ;-)
 
Danke, den CSL behalte ich mal im Hinterkopf, wobei 5 HDMI Ports braucht er wirklich nicht. Wie ich sehe hat CSL aber eh zig Geräte im Angebot.

Da andere nicht viel günstiger sind... Ist das glaube ich unerheblich, ob man wirkllich fünf braucht oder nicht ;)
Bei mir sind mittlerweile vier belegt. Zusätzlich zu den HDMI Eingängen an meinem TV ;)

Für die die einen US PSN Account haben gibt es gerade ein Humble Bundle ;) Ich hätte schon fast zugeschlagen bis ich gesehen habe das es für DE nicht gilt.

Du kannst Dir einen US Account anlegen, das Bundle drauf registrieren, die PS4 für diesen Account als Primär setzen, und dann kannst Du ganz normal mit Deinem deutschen Account die Spiele spielen.


Leider nur die Standard-Edition... Hätte gerne die Special Edition wegen dem schnieken Steelbook.
 
Guter Tipp, Amazon ist bei dem Preis mitgegangen. Hatte auf den niedrigen Preis gehofft. 😊
 
Du kannst Dir einen US Account anlegen, das Bundle drauf registrieren, die PS4 für diesen Account als Primär setzen, und dann kannst Du ganz normal mit Deinem deutschen Account die Spiele spielen.

Interessant, ich hatte etwas Sorgen dass ich dann immer zwischen den Accounts wechseln muss. Merke ich dann irgendwie das ich es nicht mit dem US Account Spiele?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh