[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Es gibt Erweiterungen/DLCs und sowas, die nur mit dem Original Account laufen. Ansonsten merkst du es nicht, ist halt auf der PS4 installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, so ist es. Einziger Wermutstropfen: Die Spiele sind glaub ich nur in Englisch verfügbar. Bei Darksiders und Co. kein Ding... aber die deutschen Adventures auf Englisch zu spielen ist etwas... Naja ;)
 
62e572a4ddf3b6c379012c2b05a69152.jpg


Hab Nioh zwar durch und mir fehlen noch ein paar Nebenquests für die Platin. Pünktlich lag mein Steel im Briefkasten. Sorry Horizon, du musst warten [emoji12]
 
Also, ich hab mir mal ein Video von Persona angeguckt. Keine Ahnung warum das so gehypt wird. Meins wär sowas nicht.
 
Schade das es so getrennt ist.
Kann man echt nicht einfach das Land umstellen und kaufen? Und lassen sich addons dann trotzdem nur mit dem zweit Account spielen während das Hauptspiel auch mit dem Haupt acc gespielt werden kann? So hab ich das oben zumindest verstanden.

Frage daher : ein paar PS4 exklusive fehlen mir noch und würde ich bei Gelegenheit gerne nachkaufen und spielen.

Bei der XBox reicht es das Land am regulären Account umzustellen, selbst Sprache kann auf deutsch bleiben und man hat dann den ausländischen Store und kann via Guthaben oder Kk kaufen, wieder auf Deutschland umstellen und gut ist. Lädt das Spiel dann auch in deutsch.

Nur manch deutsche Kk geht nicht immer, dafür dann zur Not ausländisches Guthaben kaufen und aufladen.

So sind in meinem MS Account (den auch regulär für alles andere nutze) seit Jahren mehrere Adressen hinterlegt, die Hauptadresse natürlich meine Deutsche richtige, und bereits mehrere Dollar und Rubel als Guthaben vorhanden :fresse:

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fasse das noch mal für dich zusammen ;)

- Jeder Benutzer auf einer Konsole kann alle Spiele spielen, die er selbst gekauft hat (logisch). Es ist dabei egal ob die Konsole primär ist. WICHTIG! ein sekundärer Account kann die PSN Spiele NUR spielen, wenn die Konsole online ist!
- Jeder Benutzer auf einer Konsole kann alle Spiele spielen, die von anderen primären Accounts installiert sind
- Es gibt DLCs/Erweiterungen, die davon ausgenommen sind, und nur mit dem original Account laufen. Das steht leider nirgends, das muss man wissen.

Kaufen im Ausland ist etwas kompliziert, für den US PSN Store brauchst du entweder eine US Kreditkarte oder Guthaben. Ich kaufe wenn dann Guthaben, etwa bei Amazon.com oder anderen Händlern.
 
Bei eBay findet man einige langjährige PSN Guthaben Anbieter, bisher kaufte ich da aber nur mein EU Guthaben. Kann man gut ein paar Euro sparen, Gestern wieder 20 Euro Guthaben für 17,99 gekauft. 50 Euro gibts teils schon für ~45-46 Euro. Wenn man das immer so macht, läppert sich da mit der Zeit schon etwas zusammen was man an Geld spart. Glaub The Last of Us dürfte ich so quasi für lau Gestern gekauft haben (knapp 15 Euro, so viel dürfte ich schon gespart haben). ^^
 
Ok das Humble Bundle muss erst mal warten, hab mir heute bei Media Markt Nier Automata und endlich mal Horizon Zero Dawn geholt. Da lohnt sich das 2 für 4 Angebot richtig.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
2 für 4? Du kriegst 2 Spiele, zahlst aber für 4? ;)

Sicher keine schlechte Spielewahl. ^^
 
Also, ich hab mir mal ein Video von Persona angeguckt. Keine Ahnung warum das so gehypt wird. Meins wär sowas nicht.

Ich kann mit den ganzen jRPGs auch nix anfangen... Tja.

Das Steelbook sieht aber wirklich schick aus.
 
2 für 4? Du kriegst 2 Spiele, zahlst aber für 4? ;)

Sicher keine schlechte Spielewahl. ^^
Hab mit der Schwester meiner Freundin zusammen gelegt, waren also auch noch 2 XBOX ONE Games dabei und wir teilen uns einfach die Kosten ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hab mit der Schwester meiner Freundin zusammen gelegt, waren also auch noch 2 XBOX ONE Games dabei und wir teilen uns einfach die Kosten ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Trotzdem ist es eine 4 für 2 aktion. Kriegst ja 4 Spiele zum Preis von 2 und nicht 2 Spiele zum Preis von 4 ;)
 
Oh, das hab ich gar nicht gesehen, das ist natürlich was anderes :haha:
 
Die haben einige hier drin, bei mir ist die in meiner Pro.

Und ja, ich meinte den Zahlendreher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage bezüglich Horizon Zero Dawn, lässt sich die Anzeige der Quest Ziele während dem Spiel auch ausblenden?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ja, du musst auf Custom Hub umstellen und hast dann zig Anzeigen, die du abschalten kannst, darunter auch die Quest Ziele.

Ich muss gestehen sie an behalten zu haben. Warum? Winzspoiler:

Weil es durch den Fokus am Ohr von Eloy in dem Spiel im Gegensatz zu anderen Spielen sogar einen Sinn ergibt, dass der vieles anzeigt.

Nur das man ausgerechnet die ganzen "Tutorial" Hilfsanzeigen nicht ausschalten kann, das nervte mich dann doch gewaltig... wenn man nach 80 Std. immer noch den Hinweis kriegt Taste X zu drücken um Y zu markieren, dann kommt man sich als Spieler schon etwas als dumm verkauft vor. Dazu steht das ganz noch mitten über den ganzen Bildschirm geschrieben in einer fetten Textbox und verdeckt dadurch die Sicht für einige Sekunden. Ganz schlechtes Game Design in dem Punkt. Hilfstexte müssen nun wahrlich nicht so auf dem Bildschirm stehen, dass ich sie noch aus 10m Entfernung vom Bildschirm nicht zu übersehen sind, die reichen auch am unteren Bildrand, aber vor allem sollten sie ABSCHALTBAR sein.

Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich nicht doch auch lieber die 2TB SSHD benutzen hätte sollen. Allerdings kann man ja inzwischen auch eine externe Platte extra nutzen, dann werde ich wohl darauf setzen, sollte mir der Platz ausgehen. Wobei die alte 1TB Platte ja hier auch noch ungenutzt rum liegt, da könnte ich dann auch gerade nicht gespielte Spiele drauf sichern. Wäre auch eine Idee, weil dafür hätte ich schon ein USB Gehäuse und müsste nicht extra Geld ausgeben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst auf Custom Hub umstellen und hast dann zig Anzeigen, die du abschalten kannst, darunter auch die Quest Ziele.

Ich muss gestehen sie an behalten zu haben. Warum? Winzspoiler:

Weil es durch den Fokus am Ohr von Eloy in dem Spiel im Gegensatz zu anderen Spielen sogar einen Sinn ergibt, dass der vieles anzeigt.

Auch was sinnvolles, danke :) Grundsätzlich hast du eigentlich Recht, mich hat es dann nur bei der ersten Quest nach der Einführung wirklich massiv gestört. Bei uns steht leider nur ein 42", da nimmt das wirklich viel Platz mit wenn viel dabei steht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hab WipeOut auch vorbestellt... das auf der PS3 hab ich viel gespielt... ich Multiplayer hab ich zwar immer verloren, aber die Schiffe freischalten usw hat schon Spass gemacht...:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh