[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Auch was sinnvolles, danke :) Grundsätzlich hast du eigentlich Recht, mich hat es dann nur bei der ersten Quest nach der Einführung wirklich massiv gestört. Bei uns steht leider nur ein 42", da nimmt das wirklich viel Platz mit wenn viel dabei steht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
So viele Einblendungen gibt es bei Horizon jetzt auch nicht. Da nervt der Hilfstext wirklich am aller meisten. ^^

Ich würde es eh so einstellen, dass das meiste erst angezeigt wird, wenn man das TouchPad am Controller berührt. Fand das eine sehr gut Lösung so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend zusammen,

ich hoffe irgendjemand sieht/ließt mich und kann mir helfen:

Habe nach der PS1 keine Konsole mehr gehabt und möchte nun wieder eine haben.
Da ich alles richtig machen will habe ich paar Fragen zu meiner Shopping Liste (später auch zum Einrichten).

1.) Möchte eine PS4 Pro - Leider gibt es kaum Bundels für die Pro. Die eine auf amazon macht auch keinen Sinn, da das Bundle in der Summe viel teurer ist.
Playstation 4 Konsole PS4 PRO 1Tb - 4K - FIFA 17 + The Last Of Us: Remastered: Amazon.de: Games
Hat jmd. aktuelle Angebote für mich, oder muss ich mich an die üblichen Verdächtigen wenden?

2.) SSD einbauen, ja oder nein? Ich meine das die Garantie damit flöten geht.

3.) Dockingstation für die Controller. Ja oder nein?

Kurzes Feedback wäre super. Danke im voraus!
 
Das Amazon Bundle is ja komplett daneben

The Last of us bekommst für unter 40€ mittlerweile und FiFa 17 ist auch für 45€ über Amazon erhältlich
die Patches für die pro bekommst ja so oder so - sofern es sie überhaupt gibt

würd mir einfach die Konsole so holen und die Spiele dann gebraucht oder über PSN - is günstiger

Festplatte kannst tauschen, Garantie verfällt deswegen nicht - wobei der Geschwindigkeits Zugewinn mit ner SSD auch net so dramatisch ist das ich da extra Geld ausgeben würde

Docking is nett
ich habdie hier:
Energizer Charger PS4 - GameStop.de: Power to the Players
bin sehr zufrieden damit - gibt's aber auch günstiger

BTW Vorsicht: bei der Pro ist auch nur 1 Controller dabei
 
Genau.
Pro bundle war mir bisher keins bekannt.
Weiß nicht obs aktuell ist, aber bei thalia.de gibts grad wieder Gutscheine pet mail. Evtl kann man da nen 5er sparen...

Garantie verfällt nicht bei sony bei hdd tausch. Steht auch im handbuch erklärt wie man das macht! ;-)

Ich hab ne 1tb ssd drin. Merkt man. Aber nicht sooo drastisch. Evtl ne sshd. Gibt ja da ne 2tb firecuda in 2,5".
Merkt man auch schon bissl.

Für die ps4 hab ich noch keinen Dock, aber für die ps3. Brauch noch einen für die 4er. Also ich finds gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke euch beiden.
Dann steht fest: PS Pro und zusätzlicher Controller. Kein Bundle oder ähnliches
Spiele kaufe ich separat oder ziehe mir diese über PSN (muss mir da auch ein Jahresticket für holen).
Docking Station wird geholt. Entweder die von Sony oder die die mir odie empfohlen hat.

Bin noch unentschlossen was den Festplattentausch angeht. Super, das ich es "ohne Gefahr" machen kann.
Nur hatte ich mir da deutlich schnellere Boot Zeiten von erhofft.
Wie viel GB sind ca. notwendig? Reichen 500GB oder sollten es 1TB sein?

Noch eine Frage:
Headset üblich / erforderlich?
 
Zum Festplatten Tausch muss man auch nicht die ganze Konsole auf machen, ist ja nur eine Schraube lösen und Festplatte raus ziehen aus dem Fach. Darum geht da keine Garantie verloren.

Ich würde schon min. 1TB nehmen, hängt aber auch stark davon ab wie viele Spiele du kauft und ob Retail oder im PSN. Wobei man seit der letzten Firmware auch externe Platten zusätzlich für Spiele nutzen kann.
 
die normale 1TB in der Pro reicht doch dicke aus für den Beginn, vom Geld was du evtl in eine andere Platte stecken würdest kauf dir lieber ein Headset.
 
1.) Möchte eine PS4 Pro - Leider gibt es kaum Bundels für die Pro. Die eine auf amazon macht auch keinen Sinn, da das Bundle in der Summe viel teurer ist.
Playstation 4 Konsole PS4 PRO 1Tb - 4K - FIFA 17 + The Last Of Us: Remastered: Amazon.de: Games
Hat jmd. aktuelle Angebote für mich, oder muss ich mich an die üblichen Verdächtigen wenden?

Hast grade ein paar gute Angebote verpasst, aber wenn Du ein bisschen warten kannst, lohnt es sich meist:

MyDealz

2.) SSD einbauen, ja oder nein? Ich meine das die Garantie damit flöten geht.

Nein, Garantie geht nicht flöten. Ob sich eine SSD lohnt sei aber mal dahin gestellt, außer die Kosten für eine ordentliche Speichergröße sind Dir egal. Eine gute SSHD tuts aber eigentlich auch schon.

3.) Dockingstation für die Controller. Ja oder nein?

Ich hab zwar selber noch keine, liebäugle aber mit der offiziellen von Sony. Spätestens wenn ich mal einen zweiten Controller habe, werde ich mir das Ding auch holen. Ich würde auf jeden Fall eine nehmen, die nicht über die Micro-USB Buchse lädt, sondern über den robusteren Steckmechanismus auf der Innenseite des Controllers.
 
Wenn se nur net so teuer wär

PlayStation 4 Pro Retro | Limited Edition

1.jpg


:drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool:
 
Macht die immerhin n bisschen hübscher ^^
Zum Thema HDD, das eine TB bekommt man relativ schnell voll, reicht aber für 15-20 AAA Spiele aus, also kannst ja erstmal mit warm werden. Wobei die Games mit der Zeit immer größer werden, GTA5 bspw ist schon knappe 70GB groß
500GB sind leider nix

BTW: Gran Turismo Sport bekommt Porsche!! <3 <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit Anbeginn der Zeit eine PS4 mit 500GB. Ich komme damit klar, lösche halt alten Kram. Ich spiele das ja eh nicht alles.

Für Menschen mit lahmer Internetverbindung kann das aber ein Problem sein, weil man ja dann den ganzen Scheiss wieder runterladen muss.


Kann man denn Spiele auf eine Externe Platte verschieben? Dann könnte man das auch machen falls man da eh noch eine rumliegen hat.
 
Ja as geht mittlerweile weshalb auch eine 500Gb Version in Ordnung geht wenn man noch eine Externe Platte zuhause hat bzw. sind diese ja realtiv günstig in der Anschaffung.
 
Stimme euch beiden zu, da er aber eh ne Pro kauft hat er die 1 TB ja safe :bigok:
 
Ja as geht mittlerweile weshalb auch eine 500Gb Version in Ordnung geht wenn man noch eine Externe Platte zuhause hat bzw. sind diese ja realtiv günstig in der Anschaffung.
Das ging schon davor, dann machte man halt ein Backup eines Spiels auf ein USB Gerät und konnte das Spiel von da wieder zurück auf die PS4 holen.

Neu ist lediglich, dass man die Spiele nun direkt auf einer externen USB Festplatte installieren und von dort aus nutzen kann.

Bei der PS4 darf man eh nicht mit "Ich hab ja eine schnelle INet Leitung" denken, das PSN zieht einem schnell wieder den Zahn, wenn es wieder mal lahmt, was einfach zu oft der Fall ist. ;)

Den Denkfehler machte ich bei meinem Umstieg zur Pro auch, dachte mir wozu sichern, kann ich auch wieder runter laden, hinterher ärgerte ich mich darüber. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all.

Warte die Tage auf evtl. Angebote, wobei ich die eigentlich über Ostern schon haben wollte.

Ich hab zwar selber noch keine, liebäugle aber mit der offiziellen von Sony. Spätestens wenn ich mal einen zweiten Controller habe, werde ich mir das Ding auch holen. Ich würde auf jeden Fall eine nehmen, die nicht über die Micro-USB Buchse lädt, sondern über den robusteren Steckmechanismus auf der Innenseite des Controllers.

Möchte auch die von Sony, welche den von dir genannten Steckmechanismus hat:
PlayStation 4 - DualShock 4 Ladestation: Amazon.de: Games

Headset das ich nehmen möchte:
Logitech G533 Wireless Gaming Headset mit 7.1 Surround Sound

Verstehe ich euch richtig, das ich zum einen Spiele über das PSN direkt beziehen kann (auf die Festplatte)?
Wird wenn ich diese als CD habe, überhaupt bzw. mehr Kapazität in Anspruch genommen?

Frage mich ob ich eine 500GB SSD und eine externe nehmen soll. Oder erstmal die 1TB HDD nutze...
 
Ob Retail/Disc oder Download ist egal. Die Installationsgröße ist immer gleich. Die Disc wird nur zum Verifizieren benötigt.

Zum Thema Headset würde ich eher einen ordentlichen Kopfhörer empfehlen. Gibt auch HiFi Kopfhörer mit integriertem Mikro, wenn Du keine separate Lösung willst.

Abgesehen davon würde ich nicht das Logitech empfehlen. Wenn, dann eher das Kingston HyperX.

Zum Thema SSD/HDD: Hängt halt davon ab, wieviele Spiele du installiert haben willst. Aktuelle AAA Titel brauchen alle so um die 30-60GB, durchschnittlich so ~45GB. Kannst Dir ja ausrechnen, wieviel Du drauf kriegst. Momentan komme ich noch ganz gut mit der 500GB zurecht, aber eine 2TB SSHD ist eingeplant für irgendwann. Ob als externes Laufwerk oder als Ersatz für intern weiß ich noch nicht.

Eine "nur" 500GB SSD würde ich aber nicht nehmen. Günstige 960GB/1TB SSDs wären die Toshiba/OCZ TR150 (Hab ich selber im Rechner für Spiele, kann ich soweit empfehlen.) oder die SanDisk Ultra II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headset ganz klar das HyperX, Kopfhörerlösungen sind an der PS mist mit 2 seperaten Kabeln für Mikrofon und KH

Beim HyperX kannst du einfach das "halbe Kabel" abmachen und dann direkt in die Controller Buchse stecken
 
Ich persönlich nutze einfach meinen Zweit-Kopfhörer an der PS4: Sony MDR-10RC. Ist halt "nur" On-Ear, hat aber dafür auch ein Mikro integriert.
 
Das ging schon davor, dann machte man halt ein Backup eines Spiels auf ein USB Gerät und konnte das Spiel von da wieder zurück auf die PS4 holen.

Neu ist lediglich, dass man die Spiele nun direkt auf einer externen USB Festplatte installieren und von dort aus nutzen kann.

Bei der PS4 darf man eh nicht mit "Ich hab ja eine schnelle INet Leitung" denken, das PSN zieht einem schnell wieder den Zahn, wenn es wieder mal lahmt, was einfach zu oft der Fall ist. ;)

Den Denkfehler machte ich bei meinem Umstieg zur Pro auch, dachte mir wozu sichern, kann ich auch wieder runter laden, hinterher ärgerte ich mich darüber. XD

Ich weiss immer nicht was alle haben, ich habe schon wirklich lange überhaupt keinen Grund mehr mich zu beschweren über die Geschwindigkeit des PSN. Ich lade aber immer im Ruhemodus und kann darauf verzichten dem Ladebalken zuzusehen...


Nioh für 40€... da werde ich wohl doch noch schwach, obwohl mein Backlog schon gross genug ist. :/
 
Zum Thema Headset würde ich eher einen ordentlichen Kopfhörer empfehlen. Gibt auch HiFi Kopfhörer mit integriertem Mikro, wenn Du keine separate Lösung willst.

Eine "nur" 500GB SSD würde ich aber nicht nehmen. Günstige 960GB/1TB SSDs wären die Toshiba/OCZ TR150 (Hab ich selber im Rechner für Spiele, kann ich soweit empfehlen.) oder die SanDisk Ultra II.

Headset: Möchte ein Kabelloses. Daher wollte ich das Logitech Headset.
Wenn es aber Alternativen aus dem Hifi Bereich gibt, nehme ich diese gerne an.
Das HyperX passt mir optisch nicht so...

SSD: Danke für die Tipps. Wenn ich bei 500GB bleibe, wäre preislich die MX300 meine erste Wahl.
 
Die DL Peformance ist vollkommen iO, hab da auch nix umgestellt
Zwecks HDD, ob ich mir nun ne externe permanent dranhänhange oder gleich auf SSHD gehe, bleibt halt ne Sache des eigenen Gusto. Immerhin hatte man nach dem Umbau ne 1TB übrig ^^
Der Performance Unterschied ist jedenfalls spürbar, sehe es ja an den Ladezeiten in BF etcp oder wie fix die Konsole bootet. Zudem habe ich auch nach knapp 3 Jahren im Einsatz keine Probleme mit der Seagate
 
Hab mir letztes Wochenende im Oster-Sale nochmal DA: Inquisition gekauft, weil 12€ für die GOTY halt unschlagbar sind, selbst gegenüber der PC-Version (Die ich, ohne die DLCs, schon habe).

Hat dann den gesamten Samstag bis in die frühen Morgenstunden gedauert, das Herunter zu laden. Der Download brach immer wieder ab, und schlich auch sonst dahin. Und das bei einer 50Mbit V-DSL Leitung. Auch beim 1.0.5 Patch für ME: Andromeda hatte ich diese Zicken. Heute nachmittag schlich der lächerliche 5GB Patch für Wolfenstein nur so vor sich hin...

Ist alles kein Vergleich zu Steam. Da sollte Sony ordentlich an der Infrastruktur arbeiten.
 
Eben, so ähnlich sieht es bei mir oft aus. Steam zickt zwar auch manchmal rum, aber deutlich seltener. Bayonetta Dienstag Abend um 22 Uhr schlich auch dahin, da war wohl ein Großteil am laden des Spiels um die Zeit. ^^
 
Bei mir auch nicht, nutze LAN und auch keinen alternativen DNS mehr. Alles im grünen Bereich
 
Na dann greif zu @UltrAslan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh