[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Kauf die graue. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, ist die PS4, in meinem Fall die Slim 1TB, "anspruchsvoller", wenn es um das Thema "LAN" geht, als die PS3?
Ich habe meine PS4 (und hatte auch die PS3 davor) an einem Powerline LAN Adapter und mit der PS3 hat das auch ohne Probleme geklappt. Bei der PS4 bekomme ich immer und immer wieder, teils etliche Male per Session, die Meldung "LAN Kabel nicht angeschlossen". Muss man da evtl. noch was in den Einstellungen der PS4 "optimieren"?

Hm, so richtig was dazu sagen kann ich dazu auch nicht, aber ich hab das ab und zu auch mal, da kommt genau diese Meldung. Und meine PS4 hängt ganz normal per LAN direkt am Router, der keine 10cm von der PS4 entfernt steht. Bin mir daher nicht sicher, ob das nicht eher am PSN liegt und die Art wie die PS4 kontrolliert ob sie am Internet hängt oder gibt es für die Internet Verbindung eine extra Fehlermeldung?

Welcher so viel kostet wie eine PS4 Pro... :lol:

Wie war das noch mit Anspruch und so? Hast Du doch gerade im HZD Thread noch groß von getönt.

Wenn Du den Unterschied zwischen einer Kreischenden Spielkiste wie der Pro, die traurigerweiße nicht mal ein UHD-BD Laufwerk hat, und einem hochwertigen HiFi Multi-Format-Player nicht erkennst, bist Du offensichtlich auch nur so ein Standardgucker... ;)

Was soll daran besser sein? Alles in ein Ordner geworfen, Freundesanfragen Bestätigungen die man nicht löschen kann.
Absolute Scheiß das neue System. Sollen die ein zur Auswahl stellen wie man s haben will. Wenn dir das Chaos so gut gefällt.

Mir gefällt vor allem, dass ich jetzt nicht mehr jede einzelne Meldung anklicken muss, um sie als Gelesen zu markieren. Vor allem bei Installationsvorgängen hat es dann auch gleich immer noch den Kram direkt aufgerufen... Arg nervig.
Alternativ musste man einfach immer gleich alle Benachrichtigungen löschen. Ist auch unsinnig.

Aber ja, die "Alles löschen" Funktion fehlt, für diejenigen, denen das wichtig ist.

Wie war das noch mit Anspruch und so? Hast Du doch gerade im HZD Thread noch groß von getönt.

Wenn Du den Unterschied zwischen einer Kreischenden Spielkiste wie der Pro, die traurigerweiße nicht mal ein UHD-BD Laufwerk hat, und einem hochwertigen HiFi Multi-Format-Player nicht erkennst, bist Du offensichtlich auch nur so ein Standardgucker... ;)
Meine Pro höre ich nicht wenn ich BD oder Streams gucke, erst Gestern wieder gemacht. Und mit der Slim ist es sicherlich noch ruhiger. Als Spieler ist die XBox One als UHD Player wesentlich interessanter und kostet auch nur die Hälfte. Aber das zählt natürlich nur für nicht Sony Fanboys. ^^

Und nur so: nur weil man bei x Anspruchsvoll ist, muss man es bei y nicht auch sein, das ist rein überhaupt kein Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Für Netflix/Prime ist doch der FireTV Stick optimal.
Naja wenn man beides hat (ps4 /xo) warum soll man sich noch ein Stick anschaffen? Benutze mein Chromecast auch nur noch in Ausnahme Fällen da bei uns eh fast alles multimediales über die XO läuft. Trotz PC im gleich Raum etc. Die Fernbedienung für die XO und dessen Möglichkeiten ala Netflix / TV / Youtube / groove / br Player machen es für alle family Mitglieder einfach praktischer sie zu benutzen statt Chromecast und Co :)

Wenn man jetzt nur eine ps4 hat mag das natürlich anders sein und sich so ein Stick zusätzlich anbieten.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Eine Konsole als BD-Player ist generell uninteressant, die XBox One S sowieso, damit kann man ja eh kaum was anfangen.

Und Anspruch habe ich überall. Aber das gilt wohl nicht für jeden... ;)

Na ja, Scorpio wird's richten :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei der Menge an Stummfilmen, die üblicherweise angesehen wird, absolut notwendig.

Stimmt :d

Ich habe mal ne Frage zur Audio-Ausgabe:
Meine zweite Pro habe ich auf meinen Rennsitz montiert. Nun möchte ich über einen KH den Sound ausgeben. Am Monitor habe ich leider keinen Sound-Ausgang :(.
Über das Pad möchte ich es nicht anschließen, da ich nur mein G29-Lenkrad für die Menü-Navigation nutze.
Alternativ bietet sich ja der optische Ausgang der Pro an.

Frage: Wenn ich diesen Converter nutze, müsste ich doch meinen KH über die 3,5mm Klinke anschließen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nichts dagegensprechen. Alternativ externe Soka via Toslink oder USB. Da kannst du dann auch noch die Lautstaerke regeln. Ich nutze zB den Fiio E17, den es aber nicht mehr neu gibt.

Ich schau seit Jahren über die PS4 und kann da kein Problem erkennen, hab sie aber auch nicht aufs Ohr gebunden.

Müsste nichts dagegensprechen. Alternativ externe Soka via Toslink oder USB. Da kannst du dann auch noch die Lautstaerke regeln. Ich nutze zB den Fiio E17, den es aber nicht mehr neu gibt.
Ja :d
Das wäre auch ne nette (und wahrscheinlich bessere) Alternative ... noch gar nicht drüber nachgedacht. Hardwarep0rn :fresse2:
Kann die PS4 denn Sound via USB durchschleifen?

Soweit ich weiß hat RomanCH eine USB Soundblaster als Lösung eingesetzt. Vielleicht kann er ja noch was dazu sagen. Da kannst du dann aber nicht die Lautstärke am Gerät regeln. Aber vielleicht brauchst du das ja auch gar nicht.

Ich kann nur für Toslink sprechen, USB habe ich nie ausprobiert.

Ich denke Toslink wäre die eleganteste Lösung und dann n Fiio dazwischen und am Ende einen AKG K701. :)

Sehe ich auch so. Weiß aber nicht, ob es noch von Fiio eine Alternative zum alten E17 gibt. Der E17K hat leider kein Toslink.

Konsolen für Film wiedergabe kannste knicken

Ja, alles außerhalb von OLED Geräten dann aber auch. Ich habe lieber eine brummende Konsole und Blechsound als jemals wieder einen LCD-TV. Aber es gibt ja scheinbar sehr viele Leute, die es auch mit LCD-TV überleben und sogar Spaß haben. Von daher sollte man sich mit Pauschalaussagen doch zurückhalten.

Also ich kann das verstehen. Ich habe mir einen FireTV gekauft, weil ich die viel zu laute PS4 nicht ertragen habe damals. Ausserdem verbrät die PS4 absurd viel Strom.
Und ich bin nicht empfindlich was das betrifft. Aber ich würde dann doch gerne auch leise Passagen verstehen ohne die Lautstärke von der Anlage hochdrehen zu müssen, weil der PS4 Lüfter so rumorgelt.

Dann ist eure PS4 aber nicht optimal. Klar hat sie im Idle ein Grundgeräusch. Aber ich kenne keinen Film wo es Stellen gibt an denen absolut kein Sound ist. Selbst die Hintergrundgeräusche eines Films in jeder leisen Szene sind ausreichend laut das man die PS4 nicht mehr hört bzw. sich schon argh drauf konzentrieren muss. Das war sowohl bei meiner ersten so als auch jetzt bei der weißen Slim. Wenn ich sie hören will dann hör ich sie auch. Wenn ich mich aber auf den Film konzentriere nehme ich sie nicht im geringsten wahr.

Die Xbox dagegen mit ihrem Lüfter ist da eine ganz eigene Geschichte. Die nutze ich auch nur zum zocken da sie selbst im Idle deutlich hörbar ist und ich kein Bock auf einen Retouremarathon habe bis man mal eine erwischt wo der Lüfter nicht durch die QA fallen würde. (Ich hoffe so sehr das die Deppen bei Microsoft bei der Scorpio wenigstens mal ordentliche Lüfter reinpacken... Meine UR One und jetzt die weiße Slim sind was den Lüfter angeht echt kein Vergleich zur PS4) Die One wird zwar beim zocken nicht lauter als im Idle aber wenn man sie dafür hört dann nehm ich doch lieber die PS4 die ich im Idle quasi gar nicht höre und die nur ingame manchmal hochdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Ich kann meinen TV gar nicht soweit runterregeln ohne zu muten das ich irgendwas vom Film nicht mehr verstehen würde wegen dem Lüfter, ganz egal wie leise die Szene grade ist. Trotzdem hab ich noch einen alten BR-Player da stehen aber aus anderen Gründen. Über PS4 guck ich eigentlich nur 3D Filme...

Ich kenne einige PS4s und kann immer noch nicht glauben, dass es auch leise geben soll. Keine Ahnung warum die, die ich so benutzt habe alle laut sind.

Leise liegt ja auch im Auge des Betrachters. Aber wenn es jetzt nur um die Behauptung geht das man damit kein Netflix oder so nutzen könne weil sie den Film übertönen würde dann muss die einen fehlerhaften Lüfter haben. Ich bin ja wirklich schon empfindlich was Nebengeräusche angeht(Hab zur Zeit nur Silent Wings 3 drin sowie eine Zero Fan Grafikkarte) aber (zumindest meine) PS4 könnte ich auch permanent laufen haben ohne davon gestört zu sein.

Meine One dagegen... wie gesagt kein Vergleich dazu leider.

Joa und ich würde gerne mal eine hören die so laut sein soll ^^ Ich kenn privat aber nur noch einen mit PS4, hab somit kein Vergleich. Die YT Videos sind jedenfalls nicht repräsentativ. Hab das gesehen als ich die Geräusche meiner One S aufnehmen wollte. Wenn man will, hört sich das so an als würde jemand mit der großen Hilti im Nebenraum um die Wette bohren.

Hm, ich sitz' aktuell beim Netflix gucken ca. 2 Meter von ihr weg und auch wenn ich pausiere, ich hör' garnix. Ist eine Slim und im Raum hats so 21-22 Grad. Wenn ich zocke (z.B. Destiny als Download) muss ich auch nach Stunden die Anlage komplett muten, dann höre ich sie mal ein bißchen. Wenn ein Disc-Titel drinnen ist und die dreht dann ist das Laufwerkgeräusch durchgehend lauter als die Lüfter.

Meine PS4 steht allerdings relativ frei, bin mal gespannt wie sich das im Sommer entwickelt. Die PS3-Slim daneben ist aber auf jeden Fall in jedem Anwendungsszenario lauter, von daher: Fortschritt! :)

Weil das eben subjektiv ist

Ja, alles außerhalb von OLED Geräten dann aber auch. Ich habe lieber eine brummende Konsole und Blechsound als jemals wieder einen LCD-TV. Aber es gibt ja scheinbar sehr viele Leute, die es auch mit LCD-TV überleben und sogar Spaß haben. Von daher sollte man sich mit Pauschalaussagen doch zurückhalten.

Und ich sitze hier und rätsle weshalb die Leute alle Fernseher haben, obwohl Beamer doch viel cooler sind. Da habe ich lieber einen popligen 1080i-Projektor als einen TV.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh