Kannst du da mehr erklären, was die nicht kann?
Ja, kann ich.
Im Direktvergleich zum Sony:
- Die Xbox One S hat keinen zweiten HDMI Ausgang (Wichtig für Leute, die noch einen älteren AVR ohne HDMI 2.0a haben. Oder so wie ich, einen komplett ohne HDMI Ausgänge. Auch wer damit mehr als ein Gerät ansteuern will (Bspw. TV und Projektor) wird über den zweiten HDMI Ausgang froh sein.)
- Sehr gute Analoge Audio-Sektion, wenn man das braucht.
- Der Sony ist ein Allesfresser: SACD, DVD-Audio, UHD BD, Audio CDs (Ist ja bei Konsolen heutzutage schon nicht mehr selbstverständlich...
),... Bis hin zu einer Vielzahl an Dateiformaten frisst der alles. Wer eine große Film- und Audio-Sammlung hat, wird froh darüber sein. Ja, ich habe auch SACDs und DVD-Audio.
- HDR => SDR Konvertierung. (Wobei ich jetzt konkret nicht weiß, ob die Xbox One S das auch beherrscht.)
- Gerade bei Sony üblich: Hervorragendes Upscaling, das auch das in meinem Fernseher schlägt.
- Lautstärke. Selbsterklärend.
Zumindest Anfangs konnte die Xbox One S auch kein HD Tonformate, geschweige denn die neuen Objektbasierten Formate. Das wurde aber glaube ich mittlerweile per Firmware-Update behoben, soweit ich gehört habe.
Ich schau seit Jahren über die PS4 und kann da kein Problem erkennen, hab sie aber auch nicht aufs Ohr gebunden.
Also meine Slim ist im Menü wirklich sehr leise, da höre ich eigentlich nichts mehr. Das Laufwerk dagegen ist halt verdammt laut, zumindest beim Daten lesen. Beim Film schauen habe ich das aber noch nicht ausprobiert. (Wozu auch, hab ja nen ordentlichen Sony BD-Player)
Unter Last ist das Ding lauter als mein PC unter Vollast.
Nur: Beim Film schauen habe ich definitiv andere Ansprüche, was die Lautstärke angeht, als beim Spielen. Da brauche ich auch keine Stummfilme schauen (Die ja eh nicht stumm sind, nur mal so als Anmerkung...), da reichen schon ruhigere Szenen in einem Thriller. Mein Lieblings-Hitchcock mit Lüfterrauschen!? Geht gar nicht!
Ja, alles außerhalb von OLED Geräten dann aber auch.
Es gibt verdammt gute LCD-Geräte. Klar ist OLED eine feine Geschichte. Aber solange die Hersteller die Einbrennproblematik und den Lichtverlust innerhalb weniger (!) Jahre nicht in den Griff gekriegt haben, ist OLED für mich kein Thema.
Dann lieber zu Samsung mit Quantum Dot greifen.
Also ich kann das verstehen. Ich habe mir einen FireTV gekauft, weil ich die viel zu laute PS4 nicht ertragen habe damals.
Einen FireTV nutze ich ebenfalls.
Warum?
Weil die Instant Video Apps weder auf meinem Sony BD-Player, noch auf der PS4, noch auf meinem Smart TV an die Funktionalität des FireTV rankommen. Geschweige denn so performant sind.
Die Oberfläche der Apps ist eine ganz andere als die des FireTV. Prime Music fehlt bei den jeweiligen Apps beispielsweise komplett.
Verstehe ich nicht, ich Tube, flixe und Amazone Only per Smart TV. In 4K, trotz Xbone und PS4, warum sinnlos Strom rausballern? Aber klar, die Qualität haha ^^
Naja so ein FireTV verbraucht jetzt nicht wirklich viel Strom. Und ein Standalone BD-Player verbraucht auch nicht viel. Liegt alles weit unter dem Stromverbrauch einer Konsole.
Für YouTube, Twitch und Co. nutze ich auch "nur" den TV.
Keiner redet hier von lautlos... Bei dem Thema wird immer sofort überreagiert. Das nervt extrem. Meine Aussage ist das die PS4 LEISE GENUG ist (wenn sie in Ordnung ist) das sie beim bspw. Netflix gucken nicht stören sollte.
Beim Thema Lautstärke bin ich mittlerweile einfach dazu übergegangen, sämtliche Meinungen dazu zu ignorieren. Denn jeder hat andere Vorstellungen, was laut ist, jeder hat eine andere Aufstellung (Meine HiFi Geräte stehen in einem offenen HiFi Rack mit Glasböden. Lüfterrauschen oder das HDD-Klackern der PS4 oder des Sky+ Receivers sind auch noch an meinem Sitzplatz in 3m Entfernung zu hören.) und andere Referenz-Geräte.
Und wie schon gesagt: Jeder hat eine andere Toleranz-Grenze. Die Lautstärke der PS4 beim Spielen ist vollkommen in Ordnung (Wobei noch leiser natürlich noch besser wäre... Aber lauter (*Hust* PS4 Pro *Hust hust*) würde ich nicht wollen.). Aber fürs Filme gucken oder gar Musik hören, wäre mir das zu viel.