[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich stimme dir da absolut zu ^^ Aber ich hatte dich jetzt so verstanden, dass es nur am OS liegt, weil Apple "kann" ja nur OS. Würde mich mal interessieren wie schnell das Teil von aphofis ist. Ganz neues Gerät, gehobene Preisklasse, dass müsste ja mittlerweile rennen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sony w805 (habe selbst den 55W805C, klasse teil) laufen mit Android 6. an der hardware liegt es eher nicht, denn mit jedem android update (habe allerdings erst eins mitgemacht und android 6, was seit gestern verfügbar sein soll, noch nicht installiert) wurde es schneller und bugfreier. :>
"perfekt" nutzen sollte man ihn allerdings tatsächlich mit externen zuspieler und youtube, twitch kram z.b. über die playsi. geht beides, aber letzteres ist einfach fluffiger. :>

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich dachte es geht um das modell aus 2014. das hatte meine ich wenn überhaupt nur dual core, deine hat mittlerweile sicherlich quad?!

achso das 14er modell... glaube nicht das der eine andere cpu hatte. meiner hat auf jeden fall auch dual core. MT5890 ARMv7

OLED war mir auch viel zu dunkel! Das abdunkeln in hellen Szenen ist mir immer unangenehm aufgefallen, deshalb habe ich jetzt gewechselt zu einem Q9F ..... und muss sagen von der Bildqualität ich bin restlos überzeugt! HZD sieht extrem plastischer auf aus, ich liebe einfach diese Bildqualität

Allerdings habe ich im Moment ein paar Aussetzer, habe schon neues HDMI Kabel geholt, Macht nicht wirklich wahnsinnig Spaß wenn man gerade in den letzten Runden bei F1 ist und das Bild für 8 Sekunden Schwarz ist

Mit den Aussetzern habe ich auch teilweise zu kämpfen.
Dachte das liegt an meinem schon etwas in die Jahre gekommenen TV´s .

Hat das Kabel wechseln bei dir was gebracht?
Aufgefallen, in meinem Fall, ist zudem , das wenn ich vom PC oder von der Konsole den Farbraum wechsel , es scheinbar nicht mehr passiert, aber dann ist natürlich das Bild viel zu dunkel.

Sind sie doch auch bei der Xbox. Da ist es sogar besser gelöst.

Heute wollte ich die PS4 Pro starten und dann zeigte mir der TV an, dass das Signal nicht unterstützt wird.
Ich habe dann die PS4 kurz vom Strom genommen und als nächstes stand auf dem TV, dass ein schwerer Fehler in der Systemsoftware aufgetreten ist.

Nun habe ich doch langsam die Vermutung, dass die PS4 Pro irgendwie mit der Firecuda nicht so zurecht kommt, obwohl die HDD laut Tests am PC in Ordnung ist.
Nun ist wieder die originale HDD drinn und ich werde es weiter verfolgen.
Am besten kaufe ich mir eine 1TB SSD und packe meine Spiele da drauf und falls die Firmware wieder rumzickt, muss ich die Spiele nicht wieder runterladen. Momentan habe ich nur eine 250GB SSD in einem externen Gehäuse angeschlossen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um die Spiele zu sichern willst du einen SSD nehmen? Was für eine Geldverschwendung?

Ich finde das mit den SSDs bei der PS4 sowieso völlig überschätzt. Ich habe die stinknormale HDD drin und mir fällt jetzt spontan kein Spiel ein, bei dem mich die Ladezeiten dermassen ankotzen, dass ich da Geld ausgeben würde. Zumal ja der Gewinn eh eher überschaubar ist.

Überlege auch schon länger wegen der Firecuda bin mir aber nicht ganz sicher.
Wie scrollt schon sagte, kein Spiel bei dem mir die Ladezeiten auf den Sack gehen würden ausser vielleicht bei The Witcher 3

Überlege auch schon länger wegen der Firecuda bin mir aber nicht ganz sicher.
Wie scrollt schon sagte, kein Spiel bei dem mir die Ladezeiten auf den Sack gehen würden ausser vielleicht bei The Witcher 3

Und selbst dann würde ich mir erstmal Benchmarks ansehen was die SSD am Ende bringt.

Wenn ich statt 30 Sekunden 10 Sekunden warte, alle paar Minuten im Spiel, jo, das kann man machen. Aber ob nun ein Spiel am Anfang 1min lädt oder 50s und dann nix mehr macht ist mir doch egal ;)

Mal was ganz anderes.

Spielt hier jemand Persona? Ich habe schon oft gelesen wie gut Persona 4 golden sein soll und nun gehen alle auf 5 ab wie ein Zäpfchen? Die Videos die ich sehe raff ich gar nicht, alles so bunt und Disco-mässig :fresse:
Gibt es irgendwas vergleichbares? Ich habe mit JRPGS bisher nix und niemals was am Hut gehabt.

Bisschen was bringts bestimmt, mich würde die Firecuda schon reizen, wäre halt was zum Basteln.
Kann man Ghost Recon Wildlands empfehlen, in der Beta hat mir Online Spielen schon Spass gemacht überlege ob ich es mir kaufen soll.

Kann man die 1TB Platte einer PS4 formatieren und in eine andere PS4 einbauen ? Also nur rein wegen dem Speicherplatz statt der 500 GB ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die 1TB Platte einer PS4 formatieren und in eine andere PS4 einbauen ? Also nur rein wegen dem Speicherplatz statt der 500 GB ?
Ist eine stink normale Platte, mit der kannst du alles machen was du auch mit jeder anderen Platte machen kannst. ^^

Ich werde meine, die wegen der FireCuda nur rumliegt, mal in ein USB Gehäuse einbauen und als Backup Platte nutzen bzw. mir generell mal ansehen was man denn seit 4.5 mit so einer Platte alles anfangen kann. Partitionieren geht wohl nicht, nehme ich an, also Backup und zur Spiele Installation gleichzeitig wird nicht gehen, oder?

Ja, alles außerhalb von OLED Geräten dann aber auch. Ich habe lieber eine brummende Konsole und Blechsound als jemals wieder einen LCD-TV. Aber es gibt ja scheinbar sehr viele Leute, die es auch mit LCD-TV überleben und sogar Spaß haben. Von daher sollte man sich mit Pauschalaussagen doch zurückhalten.

Ach aber die Behauptungen das eine Konsole leise genug ist damit man sie im Film nicht hört ist ok?

Klar hat OLED nen geiles Bild, aber es gibt kaum ausgereifte Geräte sodass man zwangsweise mit LCD "glücklich" werden muss.
Wenn man sich darauf nicht einläßt kann man gleich sterben gehen, da die Unternehmen einfach nur sch.... langsam sind.
In all den Jahren die es nun LCD TVs gibt hat es keiner hinbekommen ein perfekten TV zu bauen.
Nein da wird sogar noch so ein Dreck wie Edge LED gehypt.
Die wollen auch kein guten TV verkaufen, weils es sonst kein Grund gibt das sich welche ein neuen TV kaufen.
Das ist einfach die gewollte Obsoleszenz.

Wenn ich sehe wie diese Asi's ein SMART TVs als neustes Must Have andrehen wollen könnte ich nur noch kotzen. Haben Sicherheitslücken das ein andere abhören können, oder man soll vor dem Gerät rumhampeln um den Sender zu wechseln und wenn man den Sender wechseln will braucht es 20Sek bis das Bild wieder da ist.
Whhooooohooow geile neue Technik. Die guten alten Röhren TVs waren ja damals so schlecht das ein Senderwechsel unter 1 Sek gedauert hat. Man musst sogar nicht 2min warten bis das Drecks OS geladen ist bis man überhaupt was ändern kann am TV.

Da fragt man sich dann nur ob die Leute so dumm geworden sind das toll zu finden oder ob sie einfach auf die Qualen stehen.

Um mal wieder zur tollen PS4 Lautstärke zu kommen. Für jeden ohne Hörschäden ist das Ding in nährender Umgebung deutlich zu hören.
Ganz schlimm wird es bei Spielen wenn das verdammte Laufwerk sich dreht. Uncharted ist dadurch so verdammt laut das ich die Kiste am liebsten aus den Fenster donnern würde.
Das ganze Spiel ist auf der verdammten Platte installiert. Wieso schaltet das Laufwerk also nicht nachdem Start 10 Sek. später ab?

Klar kommen jetzt wieder die Leute: Aber X-Box ist viel lauter.... :rolleyes:
Scheiß auf die anderen Geräte. Ich habe die nicht und ich will die lauten Dinger auch nicht. Ich will jetzt, hier und sofort bei meinem Gerät eine (lautlose) Lösung.

Bezüglich der Sony TVs
Dort gibt der Buchstabe hinten an um welchen Jahrgang es sich handelt.
Der 805B ist noch mit Sony OS und der C war der erste mit Android.
Aktuelle Geräte müssten inzwischen bei E sein.

Eine externe SSD kann man nutzen wenn man zuviel Geld hat ;)
Laut Handbuch hat die PS4 USB3.1, wie gut das ganze aber angebunden ist weiß ich aber nicht.
In der PS3 habe ich die SSD lieber direkt eingebaut.
Gran Turismo Spieler wissen wieso ;)

Guter Rant, aber doch ein bisschen übertrieben was die Fakten angeht. Davon abgesehen, LCD Fernseher gibt es erst seit 15 Jahren oder so, darf man auch nicht vergessen, uns kommt es ewig vor aber bis man eine Technologie wirklich perfektioniert vergeht eben Zeit.

Weiß ja nicht was mit euren Konsolen so los ist... Aber generell stimmt das auch nicht.

Meine PS4 höre ich im BR Betrieb tatsächlich, so dass es bei ruhigen Filmen nerven kann.

Meine One hingegen ist flüsterleise und hör ich gar nichts von. War mit einer der Gründe warum sie zur Medien Zentrale wurde.

Da ich aber weiß das nicht jede One ruhig ist im br Betrieb (gibt also auch Streuung) kann es natürlich auch sein das ich mit der PS4 in der Richtung einfach nur Pech hatte.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Guter Rant, aber doch ein bisschen übertrieben was die Fakten angeht. Davon abgesehen, LCD Fernseher gibt es erst seit 15 Jahren oder so, darf man auch nicht vergessen, uns kommt es ewig vor aber bis man eine Technologie wirklich perfektioniert vergeht eben Zeit.

Nun die LCDs für PC gibs schon länger, habe mir einen der ersten LCD TVs damals geholt der bezahlbar war. 1800€ ein Amoi.
Wenn ich bedenke das es nur 14 Jahre gedauert hat bis ich endlich HD TV Programm empfangen kann fragt man sich echt was bei den so los ist ...

Davon mal abgesehn kann es einfach nicht sein das es 15 Jahre dauern soll son bescheuerten TV zu perfektionieren.
Man muss sich ja nur mal die technische Umsetzung angucken.

Damals wurden Kaltlichtkathoden als Hintergrundbeleuchtung benutzt. Dann kam das komplette LED Backlight was später noch mit Local Dimming kombiniert wurde und die aktuellen Geräte haben jetzt meistens Edge LED, warum?
Hier wird ein das viel schlechtere System als soviel besser verkauft weils billiger zu produzieren ist.

Genauso diese Idee dort Mini Computer mit Handy Betriebssystem zu verwenden ist das Letzte.
Bekomme es nicht hin ein TV zu produzieren der ein richtig gutes Bild liefert, schnelle Kanal wechsel zu läßt und (wichtig) ein niedrigen Inputlag hat damit die Konsole anständig läuft, aber bauen in das Teil nun "SMARTE" Apps ein die von Bugs nur so strotzen.
Ich kann da einfach nicht glauben das dieser Bullshit das Beste sein soll was man produzieren kann.

Das selbe bei der PS4 da soll sich der Benutzer an die Software anpassen anstatt das man die Wahl hat wie man es gerne benutzen will.
Schon die PS3 haben die durch ihre Updates immer weiter verschlechtert. Ich sage nur das nervige Singstar oder die direkt Links zum PSN Store wo sie ein unbedingt über neue Sachen informieren müssen, obwohl mans nicht will.

- - - Updated - - -

Wollt ihr eure TV Diskussion nicht in den TV Thread verlagern??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TVs gehörten halt mit zum Gebiet der Konsolen.
Im TV Bereich würden die sich dann wieder beschweren das man die Konsole mit einbezieht

- - - Updated - - -

Da ich aber weiß das nicht jede One ruhig ist im br Betrieb (gibt also auch Streuung) kann es natürlich auch sein das ich mit der PS4 in der Richtung einfach nur Pech hatte.

Hmm ich meine ich habe wohl 4 PS3s zerlegt inzwischen. Habe damals versucht WaKü einzubauen usw.
Was dort für eine Qualität abgeliefert wird ist unter aller Sau.
Bei 3 St. sass der Kühler nicht richtig auf den Chips, der schwebte in der Luft.
Das was geleitet hat war die dicke Schicht Wärmeleitpaste.
An den Dingern habe ich dann rumgesägt und gefeilt damit die Kühler später endlich mal richtigen Kontakt zum Chip hatten.
Und das hatte man dann später auch gemerkt.

Bei der PS4 wird es das selbe sein. Verschiedene Lüfter, kein richtiger Kontakt und andere Probleme.
Ich bin mir ziemlig sicher das es dort keine Endkontrolle bei jeder Konsole gibt ob die Kühleinheit richtig sitzt.
Das Produkt wird dann beim Kunden getestet/überprüft und reift auch in Software Sachen dort.

Du gibst dir die Antwort doch selbst, alles ist der Wirtschaftlichkeit untergeordnet, ua auch welchen Weg die Entwicklung nimmt und wie schnell. Und sogar noch ein gutes Beispiel von dir mit den HD Sendern in Deutschland. Das hatte nichts mit Stand der Technik zu tun, das wurde eingeführt als die Anstalten entschieden haben das nun Geld dafür übrig ist.

Wenn ich das so lese, dann kann ich dazu nur noch eines sagen: zum Glück hab ich keinen und will ich auch keinen TV mehr. ;)

Wenn du mit deinem günstigen TV aber grundsätzlich "ohne Probleme" zocken kannst, wieso dann nicht mit einem einfachen 60hz Monitor am PC? Der Post liest sich so als würdest du dir einen Satz später selbst widersprechen, oder ich verstehe ihn nicht ^^

Ich kenne den unterschied sehr gut zwischen 120fps/hz und 60 FPS / Hz. Der Unterschied ist deutlich merkbar.
Irgendwann nahm es mir aber überhand bezüglich kosten/nutzen so das ich mich entschied auf IPS /QHD / 60 hz zu setzen.
Ich nehme trotzdem vsync konstante 60 FPS als sehr flüssig wahr während gleichzeitig alles unter 60 FPS am PC für mich gar nicht in Frage kommt.

Als ich direkt von 120 auf die 60 zurück gegangen bin war das natürlich erstmal ein umgewöhnung ... aber nach ein paar Stunden kein Ding mehr.

An der Konsole ist es was anderes.
Da nerven mich die 30 FPS regelmäßig aber man kann sich dank TV / Controller + Entfernung nach ein paar Minuten dran gewöhnen und Spaß haben.
Bin trotzdem dann wieder froh wenn ich ein Spiel spiele, egal ob Konsole oder PC wo ich wieder 60 hab. :)

Meinen 42 Zoll Full HD LCD hab ich vor nun 6 Jahren im Angebot und zu dem als Ausstellungsstück für 599€ (Statt 999) im gekauft und bin nach wie vor Glücklich mit ihm.
Langsam erst kommt mir der Gedanke auf ein UHD Gerät mit 50 Zoll + zu schielen.
Aber ist mir allesamt noch zu unausgereift oder wenn zu teuer aktuell.

Und selbst dann würde ich mir erstmal Benchmarks ansehen was die SSD am Ende bringt.

Wenn ich statt 30 Sekunden 10 Sekunden warte, alle paar Minuten im Spiel, jo, das kann man machen. Aber ob nun ein Spiel am Anfang 1min lädt oder 50s und dann nix mehr macht ist mir doch egal ;)

Mal was ganz anderes.

Spielt hier jemand Persona? Ich habe schon oft gelesen wie gut Persona 4 golden sein soll und nun gehen alle auf 5 ab wie ein Zäpfchen? Die Videos die ich sehe raff ich gar nicht, alles so bunt und Disco-mässig :fresse:
Gibt es irgendwas vergleichbares? Ich habe mit JRPGS bisher nix und niemals was am Hut gehabt.

Der Teil zu Persona interessiert mich auch. Geht mir haargenau so.:fresse: Bin am überlegen es mal anzufangen zu spielen aufgrund der starken positiven Resonanz. Vll kann ja noch einer was zu schreiben der es spielt/gespielt hat.

PlayStation 4 Pro ist erfolgreich bei mir eingezogen :d

Gz und viel Spaß damit! :bigok:

Hallo.

Habe auch seit Dezember eine pro.

Jetzt kam ja das große update, kann ich jetzt mit der ps pro Blue Rays in 4K Abspielen?

Um mal wieder zur tollen PS4 Lautstärke zu kommen. Für jeden ohne Hörschäden ist das Ding in nährender Umgebung deutlich zu hören.
Ganz schlimm wird es bei Spielen wenn das verdammte Laufwerk sich dreht. Uncharted ist dadurch so verdammt laut das ich die Kiste am liebsten aus den Fenster donnern würde.
Das ganze Spiel ist auf der verdammten Platte installiert. Wieso schaltet das Laufwerk also nicht nachdem Start 10 Sek. später ab?

Nur mal zur PS4:
Das Stichwort ist Serienstreuung.

Ich hab jetzt meine dritte PS4.

Day One, wahnsinnig laut, auch mit auseinanderschrauben, Pads gegen Paste austauschen etc, was minimale Verbesserung brachte.

Die eine Rev danach, etwas besser, aber in anspruchsvollen Spielen immer noch fast wie ein Fön.

PS4 Pro, nahezu unhörbar. Etwas lauter in Spielen, was da aber absolut nicht mehr im störenden Bereich ist, sobald irgendein Geräusch da ist. Im sonstigen Betrieb so, dass gemutet die Frage ist ob jetzt der Plasma oder die PS4 lauter ist.

Laufwerk kann ich nicht einschätzen, da ich nur digital kaufe.

Alles in allem, es braucht einfach Glück! Leider sind die Fertigungstoleranzen einfach so groß!

Dann hab ich wohl mit meiner PS4 absolutes Glück. Besitze eine Day One PS4. Aktuell schaue ich grad einen Film (in normaler Lautstärke) und sie ist absolut leise. Auch in leisen Passagen.

Auch sonst läuft sie wie am ersten Tag. 👍

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh