[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hast du vielleicht das Update 4.70 installiert bzw. automatisch installieren lassen? Da gibt es doch ähnliche Symptome/Fehler nach dem Update. Google einfach mal danach. Ich würde dir auch ein Link dazu Posten aber mit dem Handy auf der Arbeit ist es nicht so prickelnd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hilfe, war wirklich der v.4.70 bug....zum Glück ^^

Lustigerweise hatte meine Slim auch Probleme mit dem 4.70er Update. Beim ersten Start nach der Installation lief alles wunderbar. Als ich dann später nochmal die Konsole aus dem Standby geholt habe, hatte ich plötzlich schwarzes Bild mit senkrechten Farbstreifen. Nach einem Hard-Reset der Konsole ging zum Glück wieder alles.

Aber ausgereift ist die Firmware Version nicht wirklich...

Tja, so viel zur "Verbesserung der System Stabilität" oder wie Sony das noch mal genau immer in die Patch Notes schreibt. ;)

Sony Firmware Updates sind ähnlich wie Nvidia Treiber, darf man nie am ersten Tag installieren und muss sich immer über mögliche Probleme zuvor informieren. Gerade da Sony keinerlei Kulanz zeigt und den Kunden bei möglichen Defekten (und ja gab es schon zu genüge bei früheren Updates) auf den Kosten sitzen lässt bzw. Vollpreise für Reparaturen verlangt.

Das Problem ist nur, das ich meine Graka auch mit nem älteren Treiber weiter nutzen kann, ohne SysUpd. kann ich aber kein Netflix/Prime schauen , geschweige denn Online spielen oder den PSN aufsuchen, auf der PS4. -.-

Trotzdem sollte man sich vor einem Update informieren und ggf. 1-2 Tage auf ein Fix warten denn nicht alle Fehler, die bei einem Update auftreten können, kann man selbst beseitigen (wie jetzt bei der 4.70). Auch das einspielen eines alten Treibers bringt dir nichts wenn die Grafik hops geht und überhaupt nicht mehr reagiert.

wie kann es sein, dass bei einem geschlossenen system wie einer dämlichen spielekonsole (in meinem fall die Pro mit 2TB und VR) überhaupt bei einem probleme auftreten und bei anderen wieder nicht?! sollten die dinger nicht alle gleich sein.. also bis auf die dranhängende peripherie und ggf. eine geänderte HDD?! *strange*

anyway.. meine win10-nvidia PCs laufen seit jeher sauber.. die PS4 auch.. bin von sämtlichen ärgernissen verschont geblieben, die mir beim querlesen in foren begegnet sind *toitoitoi*

(..)

mfg
tobi

Seit das Update auf 4.60 kam. Läuft der MediaPlayer nicht mehr bzw. ich sehe die Files auf meinem NAS jedoch kann ich keines davon Abspielen.

Hätte einmal wipeout omega collection im Classic Sleeve abzugeben. Neu und noch eingeschweisst...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Doch nicht so Deins? ;)

Weiß nicht.
Is ja noch verschweisst.
Habs irgendwie doppelt bestellt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich hatte keine Probleme

Ich auch nicht, betrifft also wohl wieder nur einen kleinen Teil, der aber groß genug ist das man davon liest.

Warum kann ich im PSN Store das PS Plus für 35€ nicht kaufen ? Wahrscheinlich weil ich schon / noch PS Plus Mitglied bin ?
Möchte ich es an de PS4 selber kaufen heisst es ich muss eine Zahlungsmethode wie PayPal hinzufügen, will ich aber nicht. Kann man PayPal nachträglich wieder rausnehmen ?

Sollte gehen, habe ich schließlich gestern auch über den PSN Store gekauft und bin auch PS Plus Mitglied. Die Zahlungsart kann man am Ende wählen.

Versuche es am Laptop wenn ich auf abonnieren gehe kommt nur die Meldung das die Transaktion nicht abgeschlossen wurde, alles andere kann ich kaufen. Guthaben ist auch ausreichend drauf.

Kann man PS Plus auch mit Guthaben bezahlen? Die Plus Mitgliedschaft rentiert sich nur wenn man viele Spiele das Jahr durch erwirbt oder?

Uff, war das eine schwache E3. Und habe ich das richtig gesehen das es immernoch kein Release Datum für Days Gone gibt? Von The Last of Us 2 und FF7 auch keine Spur und GoW kommt erst Anfang 2018.
Meine Pro wird jetzt erstmal verkauft und wandert in den Marktplatz. Verstaubt eh schon seit Monaten aber bis 2018 kommt leider gar nichts mehr was mich interessiert bzw. was ich evtl eher am PC zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, insgesamt sehr mau. Na ja, hatten ja einen guten Lauf, muss auch mal schwächere Zeiten geben.

Dass nix von FROM gezeigt wurde finde ich besonders bedauerlich :(

Es ist bedauerlich, war aber mMn klar. Die haben jetzt erst mal genug geliefert und sollen sich auf das nächste Ding konzentrieren und vorallem das auch zeitig releasen nach Ankündigung. Keinem nutzt eine Bloodborne 2 Ankündigung wenn das Ding erst in 2019 erscheint.

Ich persönlich freue mich sehr auf Destiny 2. Das zusammen mit WWII und dem nächsten BF1 DLC und gute 90% meiner Zeit an der Konsole im Herbst/Winter ist ohnehin ausgereizt, und ich hab Horizon nicht mal angefangen. Als jemand der Shadow of the Colossus nie gezockt hat, freu ich mich auch darauf. Und für den PC krieg ich ein richtiges AOE1 Remake, besser gehts nicht :fresse: Days Gone find ich irgendwie schnarchig. Als ich den ersten Trailer gesehen habe, hatte ich mich gefreut endlich mal ein AAA Survival Game ala DayZ zu sehen, dann kam die Info...SP, hat für mich dadurch 100% seines Reizes verloren. Und GoW soll auch erstmal zeigen was los ist, diese Vater-Kind Beziehung könnte für mich jedenfalls nicht abtörnender sein.

ich hatte mir irgendwann billig diese GoW Remaster gekauft. Das ist ja gar nicht meins.

Destiny werde ich mir wahrscheinlich am PC holen, und Days Gone sieht mir furchtbar generisch aus. Mal abwarten. Shadow of the Colossus ist nett, ja. Mir wäre aber Demon Souls für die PS4 lieber gewesen. Habe keine PS3 und hätte es gerne mal gespielt. Egal, genug zu spielen gibt es natürlich, keine Frage. Bei AOE musste ich grinsen, die kramen echt alles wieder raus was nicht niet und nagelfest ist lol.

Mein Highlight der Show ist definitiv Wolfenstein 2.

Was warn das für ne Sony PK.. Kein Last of Us 2, kein FF7 Remake.. Eigentlich kaum was Neues bis auf nen HD Remake (was auch nichts neues ist so gesehen^^'). Besser als Microsoft waren die jedenfalls auch nicht^^' Am meisten interessiert mich nach wie vor Ni No Kuni 2 und GT Sport.

Zum Glück bekommt BF1 nun endlich massig content bis Jahresende, von daher bin ich entspannt
Zumal es immernoch genug zum nachholen / weiterspielen gibt, ein paar gute Dinger mit wolfenstein NC und COD ww2 kommen auch noch, läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gesehen aber mal schauen, ob's wirklich so kommt.. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh