[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich glaube Sony trägt gerade Rechnung, dass sie so weit im Vorraus ankündigen. Vieles aus dem letzten Jahr ist noch nicht Released, somit gab es eigentlich keine wirklichen Überraschungen (außer SoC und das geahnte HZD DLC). LoU haben sie rausgelassen.
Die nächste E3 PK von Sony dürfte also wieder auftrumpfen.

Mein Fazit (Subjektiv) zur Sony PK:
An sich fand ich die PK wirklich super gemacht, die Bühnenshow war Klasse und anders als die anderen. Keine Devs die hingezwungen worden sind und etwas schwer verständlich vor sich her stammeln.
Highlights:
Detroit: Become Human: Hat meine Hoffnungen bestätigt, das Setting und die Situation auf der "anderen" Seite zu stehen ist geil. Was wir sehen konnten hat Storytechnisch unglaublich viel Potenzial.
God of War: Die Schlange hat mich ziemlich angefixt, ansonsten sehr solider Teailer der auch Lust auf mehr macht und etwas Distanz zum Ur-Hack and Slay suggeriert.
Shadow of the Colossus: Überraschend und ich bin gespannt wie viel Remwaster drin steckt, die PS3 VErsion war ja eher eine Portierung, hoffentlich Shadow of the Colossus in Schöner/Detaillierter, Da besteht natürlich de Gefahr, dass die Atmo etwas leidet.
Spider Man: War für mich die Überraschung sah nach leichtängigem Action Spaß aus. Dafür wäre ich wohl zu haben, das Game hatte ich vor der E3 eigentlich gar nicht auf dem Zettel.

So Mittel:
Uncharted 4 DLC: Mehr vom gleichen nur in Weiblich, war jetzt nicht wirklich Überragend. Aber für mehr Uncharted bin ich immer zu haben.
Days Gone: Puh, ist schwer, das Gameplay sah leider ziemlich generisch aus. Mit einer gescheiten Story sehe ich aber Potenzial, da warte ich auf jeden fall den Release ab.

Flops:
An sich gar keine, alles was gezeigt wurde war zu mindest interessant und nichts vom gezeigten hat mich wirklich enttäuscht.
Leider wurde kein LoU2 gezeigt und auch kein GT :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nie verstehen, was die Leute an LoU finden. Aber ich bin mittlerweile zumindest schon soweit, dass ich erkenne, das es irgendwie an mir liegen muss ^^

Spider Man sieht nach einem QTE Festival aus, das ist mir zu langweilig. Na mal sehen was es am Ende wird, dauert ja noch ne Weile.

Jop, sie müssen echt liefern nun, sonst ist das richtig schlechte PR.

Muss zustimmen mit dem frühen Ankündigen. Ich habe das bei all dem Gehype bei mir im Freundeskreis schon letztes Jahr stark kritisiert: Leute, dat kommt alles 2018. Jetzt heulen sie alle, weil auf der Sony PK kaum was neues war :stupid:

Spider Man sieht nach einem QTE Festival aus, das ist mir zu langweilig. Na mal sehen was es am Ende wird, dauert ja noch ne Weile.

Das war eine Storymission. Ich denke das Hauptgameplay wird eher das Taktische vorgehen. Für so eine Demo kramt man ja nicht die "Hole/Bringe" Missionen raus. Sondern etwas was Spaß macht zu schauen und das hat es alle mal.
Das QTE sah im übrigen rechtfertigend aus, ich drücke lieber tasten und habe das Gefühl am Spiel teilzunehmen als Filme und Videos zu schauen.

Mit hat die PK gut gefallen, jede Menge guter Games die bei MS allesamt gefehlt haben.

Klar man hat einige Sachen vermisst aber im Endeffekt hat man die Sachen vermisst die schon angekündigt sind und eben erst Ende des Jahres bzw. Anfang 2018 kommen von daher zu verschmerzen.

Alles in allem ganz gut. Bei Gow bin ich noch etwas skeptisch, ich möchte eigentlich nicht gegen unsere Götter kämpfen, wobei Jörmungandr schon sehr geil ausgesehen hat.

Zu GT was soll man da auch noch groß zeigen, man hat jetzt einen Releasezeitraum und worum es geht weiß man ja schon alles da ja sowieso die Betaphasen laufen.

Das einzige was ich wirklich vermisst habe und leider schon lange nichts mehr gehört habe ist "Wild" :(

Zuletzt bearbeitet:
PSPlus Abonnement lohnt sich das auch für wenig Spieler? Kann man wohl auch mit den Guthabenkarten bezahlen? Ended dann nach der Laufzeit automatisch oder wenn Guthaben vorhanden läuft es weiter?

Gran Tourismo fehlt mir auch noch...aber ich hoffe in der Hinsicht seit langem mal wieder auf NfS ...

Das war eine Storymission. Ich denke das Hauptgameplay wird eher das Taktische vorgehen. Für so eine Demo kramt man ja nicht die "Hole/Bringe" Missionen raus. Sondern etwas was Spaß macht zu schauen und das hat es alle mal.
Das QTE sah im übrigen rechtfertigend aus, ich drücke lieber tasten und habe das Gefühl am Spiel teilzunehmen als Filme und Videos zu schauen.
QTEs sind für mich vor allem nur in einem Fall nervig: wenn bei Misserfolg direkt ein Game Over kommt...

Wenn aber ein Fehlschlag nicht gleich Game Over bedeutet sonderlich lediglich irgendwelche anderen Folgen hat, finde ich es nicht so schlimm.

Quick Time Events

Wenigstens kommt ein HzD-DLC...
Aber kein LoU2, da bin ich aucht traurig, LoU ist für mich das beste Konsolenspiel aller Zeiten...:)

Wenigstens kommt ein HzD-DLC...
Aber kein LoU2, da bin ich aucht traurig, LoU ist für mich das beste Konsolenspiel aller Zeiten...:)

Wieso bist du traurig bei LoU2? Immerhin wissen wir das und was da kommt :)

Ganz anders als mit dem nächsten From Titel, da tappen wir weiter im Dunkeln ;)

Aha? Wir wissen, was da bei TLOU 2 kommt? Hast Du einen neuen Trailer gesehen? Würdest Du den Link mit uns teilen?

Es gab bereits einen Trailer und das Spiel kommt. Da hat er doch vollkommen Recht.

Vom FS hat man nix gesehen bisher. Auch da hat er Recht.

Bis TLOU 2 kommt dauert es wohl noch einige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn einer solchen Veranstaltung ist es, nicht nur die Neuerscheinungen anzukündigen, sondern auch die Fortschritte der bereits angekündigten Titel in Trailern zu präsentieren.
Insofern sehe ich das "was" als zwar grundsätzlich gegeben aber ein(e) neue(r) Trailer/Spielsequenz wäre hier super gewesen.

Ja, das stimmt wohl auch.

Zur GC wird sicherlich was kommen. Da ist der UC DLC schon fast draußen.

Sinn einer solchen Veranstaltung ist es, nicht nur die Neuerscheinungen anzukündigen, sondern auch die Fortschritte der bereits angekündigten Titel in Trailern zu präsentieren.
Insofern sehe ich das "was" als zwar grundsätzlich gegeben aber ein(e) neue(r) Trailer/Spielsequenz wäre hier super gewesen.

es gibt ja schon ne Weile den TLOU2 Trailer. Klar gab es keine Updates, aber wie gesagt weiss ich da immerhin was kommt ;) Und natürlich wissen wir was kommt, mehr vom bekannten, verfeinert. So wie das Naughty Dog immer macht.

Natürlich hätte ich was neues auch gut gefunden, ist ja keine Frage :)

- - - Updated - - -

Einfach nur schwach, gar nichts zu TLOU 2 zu zeigen.

Die sollen ihre Zeit mal lieber in den Entwicklung stecken, so lange ist der letzte Trailer ja nun auch nicht her.

Kam der nicht zur Ankündigung der Pro? Das ist fast ein Jahr her, und um was es geht, Weiß doch keiner .. Sony fällt das jetzt halt auf die Füße, diese zwei Jahre vor Release Ankündigungen, wenn das überhaupt reicht

Eddi, war scheinbar doch etwas später, Ende 2016, trotzdem lange her

Zuletzt bearbeitet:
Anfang Dezember kam die TLOU2 Ankündigung. Und im schlimmsten Fall warten wir eh noch 2 Jahre drauf ;)

Hab ich kein Problem mit. Wenn es auch nur annähernd so gut wird wie der erste warte ich gerne noch 2 Jahre.

Was genau bringt es dann etwas "zu zeigen"? Genau, nichts. Naughty Dog brauch niemandem mehr etwas beweisen, schon gar nicht bei einer Fortsetzung einer bekannten Serie.

Jo, man kann natürlich auch Marketing ganz bleiben lassen.

Ich persönlich hab lieber stetig kleine Appetithäppchen über 2-3 Jahre Entwicklungszeit als 4-6 Monate vor Release damit zugeballert zu werden.

Ist mir schon klar. Nur muss von MS mehr kommen in Sachen Exclusives.

Das mit Crossplay verstehe ich von Sony allerdings auch nicht.

Die müssten einfach mal bissel Geld in die Hand nehmen für ihre Studios, haben sie ja def. genug im Gegensatz zu Sony.. :fresse:

Sony macht halt einen auf Apple :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh