[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Vom 37" FHD TV Sitze ich z.Z. ca. 1,50m weg beim 4K max. 2,50m.

Die PS4 will ich halt wegen exclusiv Games wie Horizon Zero Dawn und Uncharted 4, alles andere hab ich ja auf dem PC.
Also auch wie bei mir. ;)

Die Abstände klingen gut, da sollte die Pro auf jeden Fall einen deutlichen Mehrwert bringen. Ich sitze etwas 75cm, also die Hälfte, vor meinem 28" Monitor. Da sollte 9" mehr bei doppeltem Abstand immer noch locker reichen um gute Kantenglättung zu schätzen zu wissen.

Achja, nur nebenbei: die PS4 Pro möglichst frei zu beiden Seiten und nach hinten aufstellen, auf beiden Seiten zieht sie kalte Luft rein und pustet sie hinten wieder raus und sie kann schon ganz schön warm werden.

Edit:

Ich frage mich gerade ob so etwas eigentlich was bringt um die PS4 von unten etwas zu kühlen? Da wird meine Pro auch ganz schön warm und wärmt den Standplatz ganz schön mit auf.

AVANTEK 17 Zoll Laptop K Zubehör

Schon mal Jemand probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese Sitzabstand Urban Legend...

Ich hab es ohne lock durchgespielt. Die Konsole pustet dann zwar die meiste Zeit aber fühlte sich für mich besser an. Auf 30 FPS hat sie quasi nie aufgedreht. Ist wie so oft persönlicher Geschmack.

Danke dir. Spiele mit 60 Bildern.
30 Bilder sah ziemlich ungeschmeidig aus.
Aber meine Fresse, habe jetzt ne Weile nicht mehr auf der PS4 (letzte Revision vor der Slim, die eigentlich mit am leisesten sein soll) gespielt - der Gepuste ist sehr nervig. Muss man ja beinahe die Untertitel im Spiel aktivieren. [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So grad ne Pro (Rechnung vom Mai) mit 4 Games (Horizon, Xcom2, Prey und RE7) für 300€ ergattert. Jetzt nur noch alle Games bis auf Horizon verkaufen und ich habe nen sehr guten Deal gemacht.

Hoffen wirs, 300 Euro mit 4 Spielen ist schon günstig, bei zu günstig werd ich immer vorsichtig, da ist dann auch gern mal ein Haken dran. ;)

Immer diese Sitzabstand Urban Legend...
Was soll daran eine urbane Legende sein? Ist doch logisch das mit größerem Abstand die Pixel kleiner werden. Irgendwann gibt es eben je nach Bildschirmgröße einen Abstand, da kann man den Vorteil nicht mehr wirklich wahr nehmen.

warum will man das abschalten? *kopfkratz*

Hat man das nicht auch ohne Plus Mitgliedschaft? Nein. Wieso braucht man das? Verstehe nicht wieso immer alle geil auf Cloud Gedöns ist. Das brauch kein Mensch. Ich Brauchs nicht, deswegen wird es deaktiviert.

Wieso braucht man das? Verstehe nicht wieso immer alle geil auf Cloud Gedöns ist.

Nuja, geil bin ich nicht drauf' und der generelle Cloud-Hype tangiert mich auch eher wenig aber in dem Fall eine ortsunabhängiges Backup ausgewählter Save-Games zu haben hat schon was. Kannst ja einstellen ob du hochladen willst, z.B. meinen Diablo 3-Main in der Cloud zu haben und beim Kumpel dann Couch-Coop zocken zu können hat was. Jeder wie er braucht, Cloud an sich ist definitv nicht das Argument für PS Plus.

Genau. Ich kann aber alles so einstellen wie ich es brauche. Speichert er noch andere Daten oder geht es da nur um Savegames? Diese werden dann nicht mehr lokal gespeichert oder parallel lokal und Cloud?

Savegames sind immer lokal gespeichert. Der Upload auf die Sony Server ist ein Backup.

Kann man natürlich auch per USB Stick lokal machen. Aber das muss man per Hand machen. Der Upload ist automatisch und ein echter Vorteil wenn sich mal die Platte verabschiedet und es Wochen her ist dass man ein Backup gemacht hat.

Sprich es ist ein echter Mehrwert. Und wir reden hier von speicherständen. Nicht irgendwelchen persönlichen Daten...

Speicherstände fallen bei mir teils mittlerweile in die Kategorie "Daten die ich nur mit großem Aufwand wieder herstellen kann" und sind deshalb in meinen Augen Backup-würdig. Fotos z.B. sind Daten die einfach weg sind und daher für mich zwingend Backup brauchen, im Gegensatz z.B. zur lokalen Musikbibliothek in iTunes, da dauert das wiederherstellen einfach nur.

Ich würde die Savegame-Backup Funktion nicht mehr missen wollen. Früher hab ich alle Savegames manuell gespeichert. Ich hab noch Savegames von Spielen aus den 90ern auf meinem NAS liegen.

Warum so etwas essentielles bei Sony hinter einer Paywall verborgen ist, ist mir ohnehin ein absolutes Rätsel.

Ich würde die Savegame-Backup Funktion nicht mehr missen wollen. Früher hab ich alle Savegames manuell gespeichert. Ich hab noch Savegames von Spielen aus den 90ern auf meinem NAS liegen.

Warum so etwas essentielles bei Sony hinter einer Paywall verborgen ist, ist mir ohnehin ein absolutes Rätsel.

Das Rätsel hast du dir selbst beantwortet [emoji6] es ist ein Grund Geld auszugeben

Naja, bevor ich für lächerliche 10GB Cloud-Storage für Spiele Geld ausgebe, speichere ich lieber manuell auf einem USB-Stick.

Ist mir ohnehin ein Rätsel, warum so viele Leute diesen Unsinn mit machen. Gäbe es die PS+ Leih-Spiele nicht, würde Sony (Und im Gegenzug auch Microsoft) sehr blöd aus der Wäsche schauen, weil kein Schwein mehr ihren Dienst abonnieren würde, außer Hardcore-MP-Suchtis...

Ich hab auch noch kein PS+ und habe auch in Zukunft nicht vor das ganze zu buchen. Für exklusive Themes und die Savegames lohnt sich das für mich nicht. Mal davon abgesehen dass ich sowieso so gut wie nichts online spiele und dafür niemals Geld ausgeben würde. Das halte ich schon seit der 360 für eine absolute Frechheit.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Nix im Leben ist umsonst, und am Ende muss man halt entscheiden ob es einem das Geld wert ist oder nicht. Eine "absolute Frechheit" kann ich da nicht erkennen. Höchstens ein Angebot, das dir nicht in den Kram passt ;)

Klar, man muss das nicht mitmachen. Aber Geld für Dienstleistungen die eigentlich überall kostenlos sind, zu verlangen, ohne auch nur einen Funken Mehrleistung dafür zu bieten, ist eigentlich schon ziemliche Abzocke.

Also immer Gesetz dem Fall, es gäbe keine Leih-Spiele, wie oben schon geschrieben. Cloud-Speicher wird einem ja von jedem Anbieter nachgeschmissen. Ein paar Frei-GB gibt es überall kostenlos.

Überall kostenlos? Wohl kaum. Es wird nur anders finanziert. Valve könnten ihre Serverkosten & Support für CS:GO wohl kaum ohne Keys und Marktplatz decken. Es wird schlicht plattformweit querfinanziert, da die Rechnung aufgeht.

Auch Valve querfinaziert den kostenlosen Service anderweitig (Provisionen Marktplatz, Early Access & Indie).

Die Kosten sind ebenso da, nur weniger in "your face". Wer hier von Frechheit spricht, hat das Prinzip nicht verstanden und nimmt aus Unwissenheit eine Anti-Haltung ein. Gaming ist wohl das günstige Hobby, welches ich kenne. Keine Ahnung was das hier fürn Aufriss ist. 35-40€ im Jahr, dafür die Möglichkeit Datenträger zu verkaufen. Ich muss wohl nicht vorrechnen, dass das gegen null oder geht...

Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist kostenlos, man gründet keine Firma um die Menschen zu beschenken.

PS+ ist kein Dropbox oder iCloud Konkurrent. PS+ ist ein Online Service für deine PS4. Wenn dir das zu teuer ist bezahle es halt nicht und verzichte auf das Angebot.

Bei welcher Konsole gibt es das denn kostenlos? Switch hat sowas erstmal gar nicht und von der XBOX habe ich keine Ahnung.

Switch und Xbox haben eine Cloud. Beides kostenlos. Obs bei der Switch so bleibt wird sich zeigen, da ja für online Services noch kein Geld genommen wird.

Die Switch kann mittlerweile speicherstände speichern? Und ist die Xbox cloud groß genug? Bin nur neugierig

Bei der Switch werden Spielstände automatisch in die Cloud geladen. Ich weiß das, weil ich die Switch mal resettet habe und dann ein Cloud-Symbol kam und alle Spielstände runtergelassen wurden. Bei der Xbox weiß ich von der Größe nichts, aber das Cloud-System ist dort perfekt.

Habe mal gelesen, ist in der Tat offensichtlich unbegrenzt bei der Xbox für Speicherstände. Ist natürlich besser, ändert nur leider nix :fresse:

Gibt es da auch jeden Monat kostenlose Spiele bei Live Gold oder wofür gibt man da das Geld aus? Zu schade, dass es auf der xbox praktisch nix gibt was mich interessiert dass nicht auch auf meiner PS4 laufen würde. Und in Zukunft kann man praktisch eh alles auch auf dem PC spielen :/

ja es gibt jeden monat 2 spiele für die 360 geschenkt, und 2 spiele für die one geliehen, solange man xbox live mitglied ist.
die 360 spiele laufen auch immer auf der one...

sprich man hat im jahr mindestens 48 spiele.
und wenn es in einem land ein spiel nicht gibt gibt es ein anderes spiel, und das sind im brwoser 3 klicks und dann hat man das spiel auch zusätzlich....

und jede woche gibt es deals of the week mit bis zu 80% preisnachlass.

Ich habe mir zu dem Angebot vom MM eine Slim für knapp 190€ gegönnt, um auch die Exklusivtitel spielen zu können. Eigentlich war ich auf ein gutes Angebot auf die Pro aus, nur der Aufpreis war es mir am Ende doch nicht wert (selbst bei einem guten Angebot wären wir hier bei fast 150€ Aufpreis). Positiv überrascht bin ich eigentlich von der Lautstärke. Selbst in stillen Szenen im LoU hört man die Konsole zwar raus, stört aber keines Falls. Da war meine Wii U um gefühlt 10 Stufen lauter.

Ich habe hier noch eine PS+ 1 Jahres PrePaid Abo Karte und überlege, ob ich diese nicht doch noch verkaufen. Aktuell sind mit KF2 und Live is Strange starke Spiele vertreten, nur es gab auch schon deutliche Flauten, wie ich bereits gesehen habe.
Der Hauptgrund dagegen ist eigentlich, dass die Server von Sony echt eine kleine Katastrophe sind. Im Verbindungstest schwankt der Download selbst unter der Woche zwischen 10-30mbits (PS4 ist mit Kabel drin). Gerechtfertigt wird das ganze ja u.a. mit den "teuren" Serverkosten. Ich weiß nicht, wie es bei der Xbox aussieht, aber Origin, Steam sowie Uplay schaffen es zu jeder Zeit die "mickrige" 50er VDSL Leitung stets auszulasten.

Bringt ein Notebook Kühler eigentlich etwas um die Lautstärke etwas runter zu bekommen bei der Pro?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Bei der Switch werden Spielstände automatisch in die Cloud geladen. Ich weiß das, weil ich die Switch mal resettet habe und dann ein Cloud-Symbol kam und alle Spielstände runtergelassen wurden. Bei der Xbox weiß ich von der Größe nichts, aber das Cloud-System ist dort perfekt.

So perfekt ist das nicht, mir hat es durch die Scheiße meinen FH3 Spielstand geschossen...das war dann der letzte Ausschlag dass die Konsole weg kam. Ich bleib auch bei der PS dabei dass ich die Spielstände lieber selbst auf nen USB Stick oder ähnliches schiebe.

Okay, das ist natürlich scheisse. Habe das zum Glück noch nie gehabt. Hat immer alles perfekt zwischen pc und Konsole synchronisiert.

Bei mir ebenso.
Was hingegen ein wirklicher Witz ist das Apps wie Netflix und Co sich ohne aktives Abo nicht nutzen lassen.

Hab ich jetzt erst gemerkt.
Spiele aktuell kaum an der Box und fast nur am PC (Tue ich sonst auch aber sonst sind immer noch mindestens 2-3 Leute da aus dem RL die nur xbox haben und mit denen dann mal gespielt wird). Diese Leute waren jetzt ne Weile nicht da, also Gold nicht verlängert und ausgelaufen.

Da ich die Box sonst nur als Medien Center nutze musste ich dann feststellen das Dienste wie Netflix dann eben auch den Dienst quittieren. Finde ich dreist.

Dann eben doch via Handy auf Chromecast oder vom PC auf selbigen. Bis es einen Grund gibt das Abo zu verlängern.

Ist das bei der PS auch so? Vll kommt die Box auch bald weg und bleibt nur noch die PS4 für exklusive und Medien Center.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

Moment, soll heißen wenn du den Online Dienst von M$ nicht abbonierst kannst du Netflix nicht nutzen obwohl du ein Netflix Abo hast? Das gehr bei der PS4 natürlich auch ohne PS+. Das wäre für mich ein Grund das Teil sofort aus dem Haus zu verbannen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh