[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Genauso ist es leider.
Ebenso wie Zattoo oder sonstige Sachen die eine Verbindung nach außen aufbauen. Darum ja meine Frage.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenne ich mal dreist :d

Naja wie meine google Recherche meint soll es wohl doch gehen. De facto geht es aber gerade bei mir nicht.

Angeblich soll es nur zu 360 Zeiten und frühen One Zeiten so gewesen sein. Vll. Gibt es da auch ein Fehler in meinem Ur alten live Account.

Zumindest deute ich das aus der Überschrift die das Wort "Änderung" beinhaltet und den Passus der folgendes besagt :

"Jeder kann beliebte Unterhaltungs-Apps für die Xbox*One und Xbox*360 nutzen – melden Sie sich einfach mit einem Xbox*Live-Konto (Bonus) an."

ufig gestellte Fragen

Was auch immer das (Bonus) beschreiben soll.

Werde morgen mal den Support anschreiben und kurz berichten da ich es hier ja nun mal ansprach Bezugnehmend auf die PS4.

Aber selbst wenn es nur ein Fehler ist, schlimm genug das es scheinbar Jahre lang aktiv der Fall war und nicht groß die Leute gestört hat. Vll lag es auch daran das die 360 noch mehr spiele Konsole war als Medien Center. Den Part hatte ja eher die PS3 für sich verbucht.

Fand das MS System bisher eigentlich sehr fair. Wie das nur einmal Gold gekauft werden muss für den Account der auf der Konsole als Heimkonsole eingetragen ist und alle anderen Accounts das mit benutzen können (war bei der 360 noch anders, da brauchte jeder Account noch separat Gold). Oder play anywere etc.

Wenn das aber wirklich - noch - so sein sollte das ich ohne Gold nicht mal Medien Apps benutzen kann, was die Konsole für mich über alle maßen einschränkt, wie oben erwähnt halt, da sie hauptsächlich als Medien Center dient wenn die Kollegen nicht da sind und sonst am PC gezockt wird - werd ich mich wohl von ihr trennen und vollends auf die PS4 für exklusive und Medien Center setzen.

Für die Intervalle wo mal alle da sind brauch ich das ding nicht ganze zeit stehen lassen und n Abo bezahlen nur um überhaupt einen übergeordneten nutzen von ihr zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab als "Mediencenter" ohnehin einen FireTV. Kann ich nur empfehlen. Alternativ auch einfach ein Blu-Ray Player, die haben mittlerweile auch alle Apps.

Geht ja sonst hier auch alles über Handy in Verbindung mit dem Chromecast, aber wenn das Ding schon mal stehen habe, wieso sollte ich dann nicht den Nutzen in Form von den Medien Apps ala Netflix / Zattoo / oder dem streamen vom Rechner aus mit Plex oder den bluray Player, draus ziehen? Hab ja sogar die kleine Fernbedienung für gekauft.

Und die sprachsteuerung ist auch ganz nett. "xbox ein/ausschalten schalten" und TV sowie AVR gehen automatisch mit an /aus. Sowie "xbox gehe zu Netflix" oder "gehe zu groove Music und spiel Playlist XY".

Daher hoffe ich einfach mal das es sich im ein Fehler handelt und nicht, wie früher, Realität ist das man ohne Gold da ausgesperrt wird.

Nun ja morgen weiß ich mehr.
Aber in jedenfall gut zu wissen das die PS4 da definitiv keine Einschränkung hat/hatte.

Naja, die Einschränkung ist das es auf PS4 z.B. kein Zattoo gibt. Die Auswahl ist da doch etwas beschränkter.

ich seh auch keinen sinn darin, dass sowas auf der konsole läuft. da haste dann einen stromfresser am laufen um damit serien/filme/tv zu schauen...

für gewöhnlich kann das der fernseher auch alles ohne dass eine konsole läuft.

(..)

mfg
tobi

Für YouTube und Netflix stimmt das. Bei Amazon InstantVideo nicht wirklich. Die Apps, die es dazu gibt, sind allesamt scheiß langsam und nirgends gibts Amazon Music dazu. Daher gibt es zumindest hierfür keine Alternative zum FireTV. (Mal davon abgesehen, dass manche Hersteller ja ihre Apps bei nur wenige Jahre alten TV Geräten einfach nicht mehr updaten, und diese dann irgendwann einfach den Dienst quittieren, wenn sich an den Plattformen etwas ändert.)

Also mein Philips 42 FHD LCD aus 2012 kann sowas nicht... Und gehört noch nicht zu der Kategorie Smarttv.

Weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt wenn ich oder einige andere es so nutzen wollen? Die Kisten bieten es an und wenn man es, aus was für Gründen auch immer, nutzen möchte, soll das wohl okay sein.

Zahle meinen Strom durchaus selbst ;) und dessen Kosten halten sich durchaus im überschaubaren Rahmen.

Es ist für mich, inkl aller Familien Mitglieder einfach komfortabler alles über eine Quelle laufen zu lassen. Amazon nutze ich nicht, folglich auch keine Angebote von Amazon. Einen Smarttv habe ich nicht und sehe auch noch keinen Grund mir einen neuen TV zu kaufen. Da schlicht der Bedarf nicht da ist, da zum einem so gut wie kein TV geschaut wird und zum anderen zu 90% am Rechner gezockt wird. Bliebe zu guter letzt die Möglichkeit über den Chromecast, der in Sachen Komfort aber nicht - für alle und alles - an die all in One Lösung der Box ran kommt.

Btw.

Hab mit dem MS Support telefoniert. Gab da wohl tatsächlich irgendeinen Fehler in meinem Account das dieser nicht richtig umgestellt war. Netflix & Co lassen sich jetzt auch ohne aktive Gold Mitgliedschaft nutzen :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Amazon läuft sowohl auf meinem Samsung, als auch auf meinem 5 Jahre alten Ex TV, ein LG. Vielleicht nicht so super wie NF, aber so oft schaue ich Amazon eh nicht. Ein Freund von mir meckert aber auch immer, dass es bei ihm nicht gut läuft, hat auch n Shield angeschlossen
Musik schicke ich per Telefon und BT an die Anlage, Problem solved, zumal ich keine HDMI Anschlüsse mehr frei habe

Sagt mal,brauch ich für Playstation Plus Mitgliedschaft zwingend eine Kreditkarte?Hab Paypal hinzugefügt und 50€ auf mein Konto gebucht aber immer wenn ich das Abo bestellen will soll ich Kreditkarteninformationen eingeben?

ich seh auch keinen sinn darin, dass sowas auf der konsole läuft. da haste dann einen stromfresser am laufen um damit serien/filme/tv zu schauen...
Wenn man denn die Konsole an einem TV hängen hat, bei mir hängt sie an meinem 28" PC Monitor und der kann so etwas zum Glück nicht. ;)

- - - Updated - - -

Sagt mal,brauch ich für Playstation Plus Mitgliedschaft zwingend eine Kreditkarte?Hab Paypal hinzugefügt und 50€ auf mein Konto gebucht aber immer wenn ich das Abo bestellen will soll ich Kreditkarteninformationen eingeben?
PayPal sollte eigentlich gehen, aber ich mach das anders, ich kaufe mir für ~45 Euro auf eBay ein 50 Euro Guthaben Key (5 Euro gespart), geb den Key dann auf dem PC auf der PSN Webseite ein und kaufe dann im PSN Store.

Wobei bei eBay dann auch wieder per PayPal bezahlt wird. ;) Und bei einigen eBay Anbietern kaufe ich schon seit über 5 Jahren Keys, die sind 100% seriös, kann ich gern welche nennen.

Generell sollte es aber auch direkt im Store mit PayPal gehen. Falls du es direkt über die PS4 versuchst, versuch es mal im Browser über die Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue dem PSN kein Stück meine Kreditkarte oder Paypaldaten an. Das hat sich der Laden verspielt.

Zudem das Guthaben bei eBay oder presstart auch noch erheblich billiger ist.

Echt komisch, sollte eigentlich gehen, PP hab ich auch schon benutzt, so ist es nicht.

@scrollt: naja, welche PP Daten? Mehr als E-Mail und eine Berechtigung von PP abzuheben haben die ja nicht. Ist nicht unsicherer als Lastschrift, da man eine Abbuchung Jederzeit einfach zurück holen kann. Passieren kann da nicht viel. Bei KK ist das jedoch wieder was anderes.

Bei meinen KK kann ich bis zu 100 Tage das Geld ebenfalls zurückholen. Formular ausfüllen, um welche Buchung es geht, unterschreiben fertig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich würde mich danach bei Paypal einloggen und in den Einstellungen den Dauerauftrag stornieren.
Habe ich damals erst entdeckt. Wenn der nämlich drin ist muss man nicht mehr bestätigen wenn man PSN aufladen will.
Das fand ich sehr erschreckend bei den vielen Sicherheitslücken die die schon hatten.
Das selbe wird übrigens auch bei Steam gemacht.

Es geht nicht darum dass ich Angst um mein Geld habe, sondern um den Stress. Danke nein.

Hm durch den neuen hand Vertrag die ps4 pro bekommen. Ich hab nur FIFA 17. Aber ich Schreck. Ich sehe auf 2.7m auf 55" keinen Unterschied zur normalen ps4. Verdammt. Sollte das nicht deutlich knackiger aussehen?

Muss man da noch irgendwas einstellen? Console und RV laufen korrekt auf 4k...

Wenn das so bleibt, kaufe ich mir im Angebot lieber wieder ne billigere ps4. Zocke wie gesagt eh nur wenn Besuch da ist FIFA....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hat FIFA 2017 überhaupt einen Pro Patch? Keine Ahnung wann das raus kam.

Und nur wegen so einem Sportspiel eine Pro kaufen, nein, das lohnt sich auf jeden Fall mal ganz und gar nicht. ;)

Welche Spiele? Welche mit Pro Patch?

Kann es schlecht einschätzen, aber 4K auf 2,7m/55" ist halt auch nicht wirklich zu sehen...

Ich hab da auf 3,5m keine Probleme... Und ich hab sicherlich nicht mehr die besten Augen...

Ich hab da auf 3,5m keine Probleme... Und ich hab sicherlich nicht mehr die besten Augen...
Bei FIFA?

Ich hab die Pro zum Handy Vertrag bekommen. Aber wie gesagt. Wenn man da nicht extra nochmals was aktivieren kann, verkaufe ich sie lieber.

Geht ja nicht nur um 4k, Texturen sollten scharfer sein etc. Ich sehe garnix :(

Hast Du in den Einstellungen die "Pro-Features" (weiß gerade nicht genau, wie der Menü-Eintrag heisst) aktiviert?

Mir ist eben ein Problem eingefallen. Hab gestern nur kurz getestet während es installiert wurde. Da kam ja ein pro Patch. Dann wird es sicher besser aussehen oder? Hab quasi nur diese Demo während der Installation angespielt

Hast bei der Pro auch den Boost-Mode aktiviert?
cc16e1f256e34628046fee618fc6fd8d.jpg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Und was soll der Boost Mode bei FIFA 17 nützen?

FIFA 17 ist eines der Spiele, das Pro-Features hat. Und bei solchen Spielen nützt der Boost Mode nichts. Der ist lediglich für Spiele da, die kein erweiterten Pro-Modi haben. Und da gehört FIFA 17 nicht zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh