Naja wie meine google Recherche meint soll es wohl doch gehen. De facto geht es aber gerade bei mir nicht.
Angeblich soll es nur zu 360 Zeiten und frühen One Zeiten so gewesen sein. Vll. Gibt es da auch ein Fehler in meinem Ur alten live Account.
Zumindest deute ich das aus der Überschrift die das Wort "Änderung" beinhaltet und den Passus der folgendes besagt :
"Jeder kann beliebte Unterhaltungs-Apps für die Xbox*One und Xbox*360 nutzen – melden Sie sich einfach mit einem Xbox*Live-Konto (Bonus) an."
ufig gestellte Fragen
Was auch immer das (Bonus) beschreiben soll.
Werde morgen mal den Support anschreiben und kurz berichten da ich es hier ja nun mal ansprach Bezugnehmend auf die PS4.
Aber selbst wenn es nur ein Fehler ist, schlimm genug das es scheinbar Jahre lang aktiv der Fall war und nicht groß die Leute gestört hat. Vll lag es auch daran das die 360 noch mehr spiele Konsole war als Medien Center. Den Part hatte ja eher die PS3 für sich verbucht.
Fand das MS System bisher eigentlich sehr fair. Wie das nur einmal Gold gekauft werden muss für den Account der auf der Konsole als Heimkonsole eingetragen ist und alle anderen Accounts das mit benutzen können (war bei der 360 noch anders, da brauchte jeder Account noch separat Gold). Oder play anywere etc.
Wenn das aber wirklich - noch - so sein sollte das ich ohne Gold nicht mal Medien Apps benutzen kann, was die Konsole für mich über alle maßen einschränkt, wie oben erwähnt halt, da sie hauptsächlich als Medien Center dient wenn die Kollegen nicht da sind und sonst am PC gezockt wird - werd ich mich wohl von ihr trennen und vollends auf die PS4 für exklusive und Medien Center setzen.
Für die Intervalle wo mal alle da sind brauch ich das ding nicht ganze zeit stehen lassen und n Abo bezahlen nur um überhaupt einen übergeordneten nutzen von ihr zu haben.
Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk