[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hab ja damals auch meine fast 600€ durch gehackten Account wieder bekommen.

Stimmt. Als mein PayPal Konto damals gehackt wurde (Leichtsinnigerweise ein viel zu leichtes Passwort verwendet), hat PayPal das innerhalb weniger Stunden gesperrt und die 2.500€, mit der jemand im Dell-Shop einkaufen war, wieder gut geschrieben. Glücklicherweise war zu dem Zeitpunkt ohnehin keine gültige Kreditkarte mehr hinterlegt, also wäre auch ohne Zutun seitens PayPal nichts passiert.

Erstens könnten die zwei Games innerhalb eines Genres nicht weiter voneiander entfernt sein was das Gameplay angeht. Außerdem ist Metacritic 79% null representativ, User Score 8.3 spricht da schon ne andere Sprache und deckt sich auch mit den Amazon Rezensionen.

Mag zwar sein, aber ich kann halt mit Horrorspielen so gar nichts anfangen, und zweimal hintereinander!? Etwas mehr Abwechslung wäre definitiv wünschenswert. In Japan klappts ja auch.
Wer da bei den Kritiken eher "Recht" hat, lasse ich mal außen vor. Müsste ich das Spielen, wär es halt eine noch viel schlimmere Wertung. Gerechtfertigt oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer hat schon Crash Bandicoot angespielt?

Und wie ist die Steuerung? Wie bei ratchet und clanc oder so schlimm wie bei den gta Ports, wo man alles mit einem Stick steuern musste, statt mit einem zu gehen und mit dem anderen zum umschauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Crash ist 1 zu 1 wie die früheren Spiele, nur in besserer Grafik. Steuerung ist genauso wie früher, ebenso die Kameraführung.
 
Habs gespielt. Macht wirklich Spaß. Schwierigkeitsgrad nicht ohne, nicht zuletzt auch, weil die Steuerung etwas... ungenau... reagiert. Ich würde nicht von Input-Lag sprechen, sondern schlichtweg von fehlenden Toleranzen. Hitboxen und Sprungeinlagen könnten auch besser sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Empfehlenswertes Review, dass auch meine erwähnten "Probleme" aufgreift, und mehr:

Crash Bandicoot N.sane Trilogy Review FPS Drops are Youtube - YouTube
 
Mir ging schon das MiniSpiel in Uncharted 4 nach dem 1. mal auf den Senkel. Beim 1. auch nur nicht, weil ich das Gimmick gut fand. ;) Bin einfach kein Fan solcher Spiele.
 
Habs gespielt. Macht wirklich Spaß. Schwierigkeitsgrad nicht ohne, nicht zuletzt auch, weil die Steuerung etwas... ungenau... reagiert. Ich würde nicht von Input-Lag sprechen, sondern schlichtweg von fehlenden Toleranzen. Hitboxen und Sprungeinlagen könnten auch besser sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Kann ich so komplett unterschreiben. Ich denke mal man wird sich an die Steuerung gewöhnen aber auch ich hatte das Gefühl wie du das die Steuerung nicht so reagiert wie man es von anderen Spielen gewohnt ist (Bin dadurch oft in Abgründen gelandet oder hab immer wieder Sprungkisten verfehlt weil der Charakter sich nicht so weit bewegte wie ich dachte). Hitboxen ansich gingen. Meistens klappt es gut aber ab und an fragt man sich wie einen der Gegner oder das Feuer da doch noch treffen konnte oder man springt über ihn und er trifft einen dennoch..

Schwierigkeit würde ich auch als nicht besonders leicht beschreiben. Wobei es da auf die Level ankommt. Viele gingen first try aber zwischen drin hab ich auch schon 2-3 gehabt wo ich mehrmals Game Over sehen durfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn eigentlich permanent aus, habe weder in Battlefield 1 noch in Rainbow Six Siege davon Vorteile wahrgenommen. Viele Spiele, bei denen es wohl was bringen würde sind meist auf 30FPS limitiert. Everybody's gone to the Rapture würde ich ja gern mal im Boostmodus ohne FPS Limitierung testen.
Woher weiß ich im Voraus ob es was bringt? Schaden es anzulassen kann es ja nicht oder?
 
Ne, ich denke einfach an lassen und gut. Finde es nur echt schade dass er bislang quasi nutzlos ist. Die Idee dahinter ist ja top, aber wirklich nutzen können wir es halt nicht wegen der FPS Caps in den Spielen.


PS

das Crash Bandicoot nicht in 60FPS läuft bzw es eine Option für die Umschaltung zwischen 30FPS High Details oder 60FPS low-mid details gibt finde ich erschreckend. Sieht jetzt nicht so anspruchsvoll aus das Game, da geht bestimmt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was mir missfällt das es nur 3 Crash Teile sind?!
Es gibt mehr davon.
Gerade der 4. Teil der unendlich lange auf PS2 zum laden brauchte hätte hier endlich mal besser gemacht werden können.

Das ist bestimmt wieder so ne Kunden Abzocke wie bei Uncharted Trio.
Sieht zwar alles ein bischen besser aus, aber wenn man die Teile damals gezockt hat ist es nix was man unbedingt nochmal braucht.
 
Du musst es doch nicht kaufen wenn du es damals schon gespielt hast? Sehe daher da keine Abzocke.
 
Da sieht man halt wie manche Spiele sehen. Während andere freiwillig kaufen sehen sie sich dazu genötigt weil es für die keine Option "nicht kaufen" gibt. ;)

Zumindest hab ich diesen Eindruck immer wieder seit einer Ewigkeit.
 
Von Abzocke kann hier auch absolut keine Rede sein. Das sind eigentlich keine "Remaster" sondern Remakes. Das Studio hat die Engine und den ganzen Rest komplett neu programmiert, und dann anhand der Original-Mesh-Daten der Level, diese neu aufgebaut. Und der Umfang ist ziemlich groß mit über 100 Leveln in 3 Spielen. Zu einem fairen Preis. Da kann man absolut nicht Meckern.

Und das sage ich, als jemand, der grundsätzlich sehr kritisch ist, was Neuauflagen/Remaster und deren Preis-Politik angeht.
 
Naja ich sage auch nicht das ich es kaufen muss.
Nur hätte ich mir hier eine komplett Box wenn überhaupt gewünscht.

Bei Uncharted hat halt die neugier gesiegt. Haben sie es besser gemacht?
Und ja der Blödsinn mit den Granaten über die Bewegungssensoren zu steuern wurde entfernt.
Aber ins gesamt hat die Erinnerung getäuscht das man es gerne nochmal hätte :d

Und das selbe wird wohl auch bei Crash passieren.
Teil 1 war damals bock schwer.
An Teil 2 habe ich ewig gesessen bis ich endlich alle Diamanten hatte um die Raumstation zu zerstören.
In den ein Level fehlte mir immer eine Kiste.
Teil 3 war ziemlig leicht.

Teil 4 habe ich Aufgrund der Ladezeiten sogut wie nie gezockt.
Das war so frustrierend. Man zockt 30 Sek., stirbt und hat Minuten Ladezeit.
Und gerade der lockt mich irgendwie ihn mal zu beenden.

Was ebenso fehlt ist das Kart Rennspiel von Crash.
Als ich von dem Projekt gehört habe dachte ich es kommen alle Crash Teile in einer Box.
Was es aber nun nur 1-3 ist, finde ich sehr schade.
 
Crash 1 ist ja teilweise schon recht schwierig (Road to nowhere -.-). Sind Teil 2 und 3 auf dem gleichen Level wie Teil 1 vom Schwierigkeitsgrad her?
 
Keks: Wollte Grade Watch Dogs 2 installieren....bleibt es doch tatsächlich 1MB vor ende hängen und nix tut sich mehr :wall: hoffentlich finde ich die Rechnung noch zu dem Spiel -.-
 
Verpassen tust du nix. Mir hatte die Demo schon als Entscheidungshilfe gedient, es nicht zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verpassen tust du nix. Mir hatte die Demo schon als Entscheidungshilfe gedient, es nicht zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja aber ich hab Geld dafür bezahlt und hätte schon gern, dass es Funktioniert...
 
Teil 2 und schwer? Ist unter 3 Stunden locker machbar.^^

Habe nie gesagt das Teil 2 und 3 schwer wären.
Bei Teil 2 hat mir in den ein Arktis Level nur ewig eine Kiste gefehlt und somit die 100%.
Bis ich dann mal im Netz geguckt habe und gesehen habe das die sich im Bonuslevel versteckt hat.
Tja dann konnte ich endlich nachnvielen Jahren die 100% voll machen :d
 
Vikings läuft ja auf der Pro genau so hackelig wieder auf der normalen PS4

Wo ist da die Pro Optimierung, die auf der Packung steht??
 
ja aber ich hab Geld dafür bezahlt und hätte schon gern, dass es Funktioniert...
Mal geguckt wie viel Platz noch auf der Platte frei ist?

Ab und zu übersieht man ja gerne mal das offensichtlichste.
 
Es sieht beim Ruckeln vermutlich etwas besser aus? :d

ich glaube schon :d aber es sind immer noch teilweise große Hänger drin, kein ruckeln an sich... aber nach 5 Patches immer noch so bescheiden, dass es einfach mit der Zeit nervt...

Es soll nach Entwicklern Pro optimiert sein mit, besseren Schatten, mehr Ragdoll und soll solider laufen :haha:
 
Mal geguckt wie viel Platz noch auf der Platte frei ist?

Ab und zu übersieht man ja gerne mal das offensichtlichste.

ich hab 4 Spiele auf der platte, das kann es Definitiv nicht sein.

Hat jemand Erfahrung damit, ob Media Markt auch ohne Rechnung das Spiel Tauscht? Oder hat zufällig jemand Watch Dogs 2 gekauft und würde mir seine Rechnung schicken? :d
 
Hast du denn mal versucht die PS4 im (k.A. wie es gerade heißt) "Wartungsmodus" zu starten und die Datenbank neu aufzubauen und dann noch mal versucht das Spiel zu installieren? Gibt da durchaus ein paar Möglichkeiten das durchzuprobieren, muss nicht zwingend am Spiel liegen.

P.S. und genau deswegen behält man Rechnungen. :p
 
Hab mir heute im Sale Firewatch geholt, hätte nicht gedacht dass mich das Game so an den Bildschirm fesselt.
 
Das Spiel hab ich auch noch auf meiner Wunschliste... allerdings auf PC... mit anderen 89 Titeln auf Steam... XD

Muss daher leider noch warten. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh