[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Amazon Prime Day:

Morgen Abend kurz vor 18 Uhr gibts die PS4 Pro mit Horizon Zero Dawn und Crash Bandicoot N.Sane Trilogy im Bundle, Preis ist er dann bekannt.

15 Monate PS+ für 34,99 Euro bis Morgen abend. (Digitaler Code)

Aber wie gesagt, alles nur für Prime Mitglieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte immer noch auf ein nier automata Angebot...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haben sie ja wieder toll gemacht
Man is Online sieht die Freunde, aber man ist offiziell offline...
In den Spielen kann man zu keinen Server mehr connecten.
Sony hats so drauf:wall:

Hast du dich vielleicht versehentlich auf offline gestellt? Man kann ja einstellen das man für Andere offline erscheint.

Ja das Problem kommt und geht.
Die sollen lieber endlich mal die Nachrichten Spalte überarbeiten oder zurück patchen wie es war.

Hachja, Sony mit ihren System Stabilitätsupdates, oft bewirken sie das Gegenteil. ;)

Hachja, Sony mit ihren System Stabilitätsupdates, oft bewirken sie das Gegenteil. ;)

Das selbe mit ihren Patches die die Benutzerfreundlichkeit verbessern sollen...

In all den Jahren bekomme sie es nicht gebacken Felder/Einstellungen auszublenden.
Ich sage da nur mal das nervige Singstar Zeug bei der PS3 was man gar nicht hat, aber immer drüber weg scrollen muss.

PS4 ist auch nicht besser mit den "Nachrichten" dort ist nun alles wild durcheinander gewürfelt und man kann nix löschen.
Bekomme andauernd Einladungen zu irgendwelchen Communities. Stehen ewig dort drin weil mans nicht mehr löschen kann.

Das erste mal PS angeschaltet und die ganzen Info wie man was wo einstellen kann stehen auch noch drin und lassen sich nicht löschen?!

Freunden mal schnell ne Nachricht schreiben?! Oh Gott vergiss es. Man muss durch x Menüs um überhaupt die Freunde zu sehen und dann ein Chat starten...

Wie kann man nur die ganzen guten Sachen von der PS3 verwerfen die sich viele Jahre als funktionell erwiesen haben?
Das schlimmste ist ja noch das man Sony weiter für den Sch*** bezahlt die den da verzapfen.

Hauptsache Fratzenbuch und U-Tube implementiert weil es die anderen ja so interessiert welchen Dreck ich gerade im Spiel X freigeschaltet habe.

Ich weiß ja nicht obs schon jemand aufgefallen ist, aber die PS4 scheint dauerhaft jede Aktion die man macht nebenbei aufzunehmen, was unglaublich Leistung kosten muss.
Wieso wird das nicht ins Spiel gepackt? Jedesmal wenns ein Bluescreen gab kann der die letzte Minute im Video anzeigen obwohl man gar keine Aufnahme gestartet hatte.
Wollen die die Leute nur noch ausspähen?

Ich empfinde die als die PS4 bisher schlechteste Konsole der PS Reihe

Und ich habe PS1-3 hier noch stehen.

Ist dir schon mal die Share Taste auf deinem Controller aufgefallen? Die PS4 hat schon immer die letzten Spielminuten mitgeschnitten damit man falls man will diese Erlebnisse teilen will.

Ich weiß ja nicht obs schon jemand aufgefallen ist, aber die PS4 scheint dauerhaft jede Aktion die man macht nebenbei aufzunehmen, was unglaublich Leistung kosten muss.
Wieso wird das nicht ins Spiel gepackt? Jedesmal wenns ein Bluescreen gab kann der die letzte Minute im Video anzeigen obwohl man gar keine Aufnahme gestartet hatte.
Wollen die die Leute nur noch ausspähen?

Ich glaube nicht dass das so dramatisch Leistung kostet, im Grunde wird ja nur der Ausgabestream zwischengespeichert ähnlich wie bei Shadowplay. Also etwas mehr Load um die Bandbreite zu verwalten, wirklich komprimiert so ala H.264 sind die denke ich nicht oder es würde mich wundern bei den Dateigrößen. Aber ich versteh' dich auch teils, ich finde das zwar für mich selbst schön wenn ich z.B. bei Horizon eine Mission die ich grade schön erledigt habe als Video speichern kann aber dieser ganze Online-Wahn geht mir doch ab. Trotzdem scheinen die damit ja größtenteils zu bedienen was der Markt will, so kann ja jeder ganz einfach "Content-Creator" sein... :kotz:

Aber sonst so in Summe, schöner Rant. :bigok:

Ist dir schon mal die Share Taste auf deinem Controller aufgefallen? Die PS4 hat schon immer die letzten Spielminuten mitgeschnitten damit man falls man will diese Erlebnisse teilen will.

Klar kenn ich die, aber wenn ich die drücke nimmt die das erst zu den Zeitpunkt auf als gedrückt wurde und nicht schon vorher :confused:

@Stone
Ich weiß nicht genau wie sie es machen. Ich hatte auch in all den Jahren noch nix dazu gehört das scheinbar dauerhaft das was man macht aufgezeichnet wird.

Ich hatte wegen den ganzen Lags bei Uncharted schon diese blöde Video Funktion im Verdacht.
Dort gibt es inzwischen auch schon ein Cinema Abschnitt wo man das ganze Match was man gerade gespielt hat als Geist von jeder Position nochmal angucken kann.
Dort habe ich dann gesehn wie ruckelig ich mich im Spiel bewegt habe.

Jedenfalls kotzt es mich immer mehr an was aus den Konsolen geworden ist. Ich kauf mir so ein Ding um es anzuschalten und dann will ich Spaß haben.
Wenn ich stundenlang Patches laden will kann ich auch ein PC nutzen...
Die Dinger sind mit völlig unnötigen Kram zugemüllt.
Heute will wohl nur noch jeder rumposen.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für den Sch***.
Ich schaue mir ja nichtmal Lets Plays an... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Standardeinstellung ist meine ich die letzten 15 Minuten. Das ist dafür da das man wenn man etwas besonderes erlebt hat die Aufnahme sicher hat. Schließlich weiß man mit unter nicht das gleich irgendwas tolles/lustiges etc. passiert und würde sich ärgern wenn man nicht manuell die Aufnahme gestartet hätte. Ob man es ganz ausmachen kann weiß ich nicht das hab ich nie nachgeprüft. Man kann aber die Dauer auf jeden Fall verringern.

Blöde frage...
(Wo) Kann man die Farbe fürn Controller ändern?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich meine das geht nicht.
Die ändert sich nur mit der Anzahl der Controller.

Also 1 = Blau
2 = Rot
usw.

....Jedenfalls kotzt es mich immer mehr an was aus den Konsolen geworden ist. Ich kauf mir so ein Ding um es anzuschalten und dann will ich Spaß haben.
Wenn ich stundenlang Patches laden will kann ich auch ein PC nutzen...
Die Dinger sind mit völlig unnötigen Kram zugemüllt.
Heute will wohl nur noch jeder rumposen.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für den Sch***.
Ich schaue mir ja nichtmal Lets Plays an... :fresse2:

naja der Grundvorteil ist ja nach wie vor gegeben. Du legst das Spiel ein und es Läuft Ruckelfrei und sieht Hübsch aus. Beim PC musst du erst die Passende Einstellung zu deinem PC finden, ggf. Grafikkartentreiber aktuallisieren. Wenn es ganz blöd läuft, gibt es aktuell keine Treiber die das Spiel fehlerfrei darstellen lassen...so ein ärger hast du bei ner Konsole nicht...

Mein Thema:
Hab jetzt mal Media Markt und Ubisoft angeschrieben, ob die mir das Spiel ohne Rechnung ersetzen. Bei nem Kumpel trat der selbe Fehler auf....

Sorry aber mit einem halbwegs aktuellen PC settings für fhd @30 fps zu finden (also das was eben meistens an der Konsole anliegt, die pro mal außen vor gelassen) ist nun wirklich keine Kunst...

Ebenso wie auch Grafiktreiber sich für den unbedarften User mittlerweile alleine über Windows Update installieren...
Gerade was die Zugänglichkeit angeht ist ein Windows 10 Rechner für Leute ohne Plan schon ein großer Fortschritt und beinahe Konsolen ähnlicher als man denkt... Das geht mittlerweile soweit das Leute mit Plan schon teilweise genervt sind (Automatische Updates etc.).

Wie viele Leute hier wissen habe ich nicht das geringste gegen Konsolen und besitze selber welche. Aber so ein teufelswerk ist der PC nicht mehr...
Zumindest nicht wenn man einfach Windows installiert, Steam /Origin etc und sonst nichts an der Kiste rum furwerkt.

Man könnte auch von verkehrte Welten sprechen. Während der PC für den Otto normal immer einfacher wird, werden Konsolen dank unzähliger Features immer komplizierter. Oder meint jemand hier wirklich das der normale Familien Vater der abends nach Hause kommt und nichts groß mit der Materie zu tun hat außer das er mal gern ne runde cod zockt, Ahnung von den Funktionen hat die eine Konsole heute hat? ;)

Das war früher mal anders als der Funktionsumfang auf das "wesentliche" beschränkt war.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LDNV bringt auf den Punkt, was ich mir verkniffen habe zu sagen. Solche Hirngespinste, von wegen Treiberchaos oder ewiges Aufrüsten oder sonstiger Unsinn, und das hier im Luxx (!!!) Forum, erstaunt mich doch sehr.

Naja, aber es stimmt ja auch nur bedingt.

Ich hab 15 Jahre nur Rechner gespielt und bin dann auf die Konsole gewechselt, weil es mir einfach zu blöd wurde und auch wenn sich PCs und Konsolen immer weiter annähern ist die Konsole immer noch mehr Plug & Play.

Und ja, Day One Patches sind unschön, aber ganz ehrlich, lieber wird gepatcht als garnicht. Und dass Spiele heute oft unfertiger dibd sind als früher ist zwar auch mein Gefühl, aber die wenigsten Entwickler können dank Branchendruck noch a la "it's done when it's done" arbeiten.
Genauso gabs früher auch Spiele die ohne Patches grottig waren. Witcher wäre ohne Patches nie ein Erfolg geworden und war erst in der EE spielbar.

Und die ganzen Funktionen einer aktuellen Konsole sind doch eigentlich alle nice to have, aber kein Zwang, oder?
Es wird halt nach Kunden-/Publisher-/Entwicklerwunsch gleichzeitig vorangetrieben.

Das einzige was mich wirklich stört ist die PSN Performance, das ist einfach zu schlecht.

So sehe ich das auch. Wieso muss ne Konsole netflix youtube amazon prime und was weiß ich alles haben? Bei 250watt verbrauch schwachsinn. Ebenso das Ding als dvd/br player zu nutzen bei dem verbrauch.

Sorry.
Beim zocken über lautstärke meckern aber dann mit filmen quälen. Muss man nicht verstehen.

Ja patches... ich hab mir n spiel gekauft, braucht aber den day one patch damit ich es nutzen kann. Und während der bei den konsolen verbindungen 3 wochen lädt kann ich es nicht nutzen... übern pc und usb stick laden und installieren im 21 jahrhundert geht ja nicht. Aber psn speed mit 9600kbps peep modem...
Ganz großes kino...

Zumindest Single Player Spiele kann man auch nutzen während der aktuelle Patch runtergeladen wird.

Bei mir ist die Download Geschwindigkeit des PSN völlig in Ordnung. Keine Ahnung wieso es da so große Unterschiede gibt.

So sehe ich das auch. Wieso muss ne Konsole netflix youtube amazon prime und was weiß ich alles haben? Bei 250watt verbrauch schwachsinn. Ebenso das Ding als dvd/br player zu nutzen bei dem verbrauch.

Welches Gerät hat bei dir denn 250W Verbrauch? Das schafft vielleicht mein PC unter Volllast, die PS4 liegt bei 90 glaub ich. Nutze da gerne Amazon Video und Youtube, weil ich es leicht vom Sofa aus steuern kann mit nem Controller.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier wird ja so getan, als ob man nur Konsolen Spiele übrig unfertig bringt.... Komisch dass ein PC alle Krankheiten der Spiele wie bei einer Konsole hat.. Und zusätzlich noch andere Probleme bringen kann...

Zu ps2 Zeiten wurde geschimpft, kein Update möglich, man wünsche es wie beim PC, jetzt ist es so und auch wieder falsch

gesendet mit Handy

Puuuh, das wird ein teurer Spät-Sommer:

August: Uncharted - The lost legacy
September: pCars 2
Oktober: GT Sport

:shot:

Puuuh, das wird ein teurer Spät-Sommer:

August: Uncharted - The lost legacy
September: pCars 2
Oktober: GT Sport

:shot:

Meine Liste des Spät-Sommers willst du gar nicht sehen :fresse: alleine der Oktober hat es in sich. Musste auch schon ein paar Titel aussortieren, sonst wird das zeitlich nix.

LDNV bringt auf den Punkt, was ich mir verkniffen habe zu sagen. Solche Hirngespinste, von wegen Treiberchaos oder ewiges Aufrüsten oder sonstiger Unsinn, und das hier im Luxx (!!!) Forum, erstaunt mich doch sehr.

hoch interessant, du stellst mein Halbwissen als Unsinn hin aber diverse andere Forenuser bestätigen was ich gesagt hab...

Allein schon, dass plötzlich ein Spiel einfach nicht mehr funktioniert (im Watch Dogs 2 Thread gelesen) bekräftigt mich darin, dass die Konsole die einfacherere Plattform ist. Mag vielleicht sein, dass das ganze nicht mehr so viel aufwand wie früher ist. Aber dass man gar nichts mehr manuell machen muss, so wie du das hinstellst ist trotzdem nicht richtig.

Hier wird ja so getan, als ob man nur Konsolen Spiele übrig unfertig bringt.... Komisch dass ein PC alle Krankheiten der Spiele wie bei einer Konsole hat.. Und zusätzlich noch andere Probleme bringen kann...

Zu ps2 Zeiten wurde geschimpft, kein Update möglich, man wünsche es wie beim PC, jetzt ist es so und auch wieder falsch

gesendet mit Handy

Dir ist aber schon bewusst wie lange die PS2 Zeiten her sind?
Und dass das, worüber geschimpft wird (hab gar nicht mit bekommen das hier wer geschimpft hat) nun ~10 Jahre aktuell ist? (Release PS3)

Also mich kotzt es echt dermaßen an, dass Ghost Recon regelmäßig mit nem Bluescreen auf der PS4 abstürzt. Trotzdem würde ich nicht mehr zurück zum PC gehen. PS4 + Couch ist nun mal bequemer. [emoji1]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh