[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Oder einfach beides nutzen ;)

Ich entscheide immer spontan, für welche Plattform ich was kaufe. So ist man flexibel.

Der PC ist auch mit dem TV verbunden, so kann man auch ganz entspannt auf dem Sofa mit Controller daddeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe hauptsächlich für den PC. Der nebenbei auch am TV angeschlossen ist und drahtlos jeweils ein 360 und One Controller verbunden ist falls ich das Couch Feeling möchte :)

Hab bis vor kurzem noch ne One gehabt, zwecks Freunde und exklusive.

Dank PlayAnywere wurde ich aber von MS aus der Zielgruppe genommen, also ist nur noch die PS4 da als Medien Zentrale und für exklusives.

Hatte den kompletten Wechsel mal damals zu 360 Zeiten gemacht und dann nur noch ein Laptop nebenbei gehabt Jahre lang. Und ja, ich kann auch Shooter mit Pad spielen. (das Lieblings Argument woran sich manch möchtegern PC pro fest Zeckt)

Irgendwann trieb es mich dann, gerade durch die Annäherungen aber gleichzeitig trotzdem beschnitten werden, dann doch wieder zum PC als Hauptplattform.

Resümee : an den Konsolen läuft nicht immer alles Fehler frei. Am PC auch nicht. Egal ob es um Spiele oder auch das System an sich oder teils auch Hardware geht. Dafür bin ich variabel und kann selbst bestimmen worauf ich mehr Wert lege. (rein auf spiele bezogen und andere dinge bewusst außen vor gelassen).

Und wenn ich mit anschaue wie alt meine CPU ist, und auch mittlerweile meine 780, ich trotzdem noch - wenn auch mit Abstrichen hier und da - WQHD mit 60 fps und ansehnlichen Details befeuert kriege, bin ich doch sehr zufrieden.

Auch wenn jetzt langsam mal wirklich Zeit für eine neue GK wird.

Das allerdings für den Standard Feierabend Gamer oder aber auch für Leute mit Ahnung die aber gar kein Bock mehr drauf haben sich da so immens immer mit zu befassen, eine Konsole trotz gesteigerter Zugänglichkeit vom PC, die komfortablere Form der Hobby Ausübung ist, kann ich nachvollziehen.

Das größte Problem ist doch, dass manchmal Dinge extra so aufgebauscht werden das sie unnötig kompliziert erscheinen oder aber jeder überall einen eigenen glaubenskrieg eigens auf Grundlage seines eigenen Geschmacks führen will...

Hab noch keine Relegion gefunden die zu 100% ohne irgendein Abstrich oder Kompromiss zu jeden einzelnen passt. Hier versucht man das aber - zumindest einige :fresse:

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage, ist es normal, dass man gerade im PSN nicht mit Paypal zahlen kann?
Will mir Destiny 2 vorbestellen und Paypal geht nicht.
Und meine beiden Kreditkarten will er nicht, weil ich mich noch bei "Verified bei Visa" anmelden muss...
 
Kommt schon mal vor, probiers einfach über den Browser (psn)
 
Also versucht hab ich es am PC Browser. Konsole ist leider gerade nicht zur Hand.

Über Giropay Guthaben aufladen geht auch nicht. Des einzige, was geht ist Sofortüberweisung. Aber ich gebe bestimmt nicht meine Zugangsdaten zum Onlinebanking her.
 
Hast Du D1 bzw. O2? Damit kannste über Deine Handyrechnung Deinen PSN-Account aufladen. Geht bei mir problemlos :).
 
Tja dann ... mir fällt nur noch der Weg zur Tanke ein, um Dir ne PSN-Karte zu besorgen (alternativ via eBay - dann musst Du das Haus nicht verlassen).
 
Mit Bargeld?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Kurze Frage,

mein Kollege möchte meine PS4 Slim kaufen und ich wechsel dann auf ne weiße slim.

Kann ich einfach die Platten tauschen und gut ist? Oder muss ich alles neu installieren. Was ist dann mit den Speicherständen?
 
Nein, Festplatten Tausch geht nicht, da jede Festplatte verschlüsselt ist mit einem Key der mit der jeweiligen PS4 verknüpft ist. Du kannst aber die Daten auf USB Stick oder eine externe Festplatte sichern. Oder du behälst die alte PS4 Slim bis du die neue PS4 Slim in weiß hast und überspielst die Daten direkt von PS4 zu PS4. Das kann aber dann je nach Datenmenge bis zu mehrere Stunden dauern.

Wenn du PS+ hast, werden die Speicherstände online gespeichert (außer du hast die Funktion abgeschaltet), die kannst du dann auf die neue PS4 runter laden, ansonsten kannst du sie aber wie die anderen Daten auch sichern/überspielen. Die Speicherstände sind im PS4 Menü von den anderen Spieldaten getrennt sicherbar.
 
Speicherstände sind online gesichert wenn du PS+ hast. Ansonsten kannst du sie auch auf einen USB Stick sichern.

Festplatte tauschen geht meines Wissens nach nicht. Die PS hat aber eine Funktion seit einem Update wo man die Daten auf eine neue PS übertragen kann. Das dauert aber wohl relativ lange also wenn du ne ordentliche Internetleitung hast würde ich einfach die Spiele neu laden.
 
Schade, dass es nicht so einfach geht. Dann lade ich die Speicherstände hoch und die Spiele dann neu runter...Kann ich ja nachts laufen lassen.

Edit. Sie lädt jetzt in Zeitlupe wieder alles runter. Passt viel besser zu den dunklen Möbeln

58072b768a0150dee10c4b2515d6f53d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie ist euer erster Eindruck von der Destiny 2 Beta? Finds ganz okay wobei mich die 30 FPS schon wieder mächtig nerven bei kaum wirklichen grafischen Fortschritten.

Art Style & Gunplay gefällt mir aber wieder gut, wie beim ersten Teil.
 
Haben sie was verbessert, was beim 1. zu kritisieren waren (wir 2 haben ja öfter darüber gesprochen damals) oder lässt sich das anhand der Beta nicht sagen
 
Kann mich ehrlich gesagt nicht an dich erinnern, hattest du nen anderen Namen? Aber allgemein wirkt das Gunplay fast 1:1 identisch, egal ob die Waffen, Headshot oder das Aiming. Wie es mit der Story aussieht, kann man nicht viel sagen, gefühlt wird mehr Wert auf Zwischensequenzen mit Dialogen gelegt, aber kann man echt schlecht sagen. Aber da mich die Story sowieso nicht so stark interessiert sondern mehr das Gesamtpaket usw. ist mir auch eine solide Fortsetzung von Teil 1 recht.

Hatte gestern kaum Zeit, werde heute dann ein wenig Crucible testen. Aber das Art-Design finde ich von User Interface über Waffen bis Gegner wieder echt bombastisch. Dort befand sich aber auch Destiny 1 schon in einer neuen Generation. Rein grafisch finde ich es "ganz okay" aber kaum besser als den ersten Teil. Ich hätte hier eher auf ein paar Optimierungen der Settings, dafür aber 60 FPS gehofft, wie es eig. fast jeder Shooter mittlerweile macht.
 
Hatte nen anderen Nick :)

Haben geraidet und PVP zusammen gemacht. Das wäre mir auch diesmal wieder wichtig. Ist das Spiel wohl wieder so fragmentiert und setzt sich erst durch die DLCs zu einem Gesamtkonstrukt zusammen?
 
Ist das Spiel wohl wieder so fragmentiert und setzt sich erst durch die DLCs zu einem Gesamtkonstrukt zusammen?

Glaube das wird man aus der Beta nicht groß erkennen. Aber jedes Game mit PvE Content wird nicht um DLC's herumkommen. Ich hoffe nur, dass man die Community weniger teilt und das Game nicht mit Microtransaktionen verseucht wird.
 
Fragmentiert ist doch das falsche Wort. Wir reden hier doch von einem MMO, alles andere als fortlaufende Contentupdates wäre doch einfach nur wieder Mist und wer denkt Bungie hat in Destiny 2 den Content von Teil 1 + DLCs muss bitte zurück in die Realität kommen, wann sollte das alles programmiert worden sein? Sicherlich nicht innerhalb von 3 Jahren während man noch Destiny 1 an der Backe hat.
Ich finds keine schlechte Idee ausschließlich Jahrespässe zu verkaufen. Wer nach dem Hauptspiel genug hat, soll halt aufhören, alle anderen können sich jedes Jahr aufs neue entscheiden, ob sie Destiny 2 noch ein weiteres Jahr mitmachen wollen. Allerdings muss contentmäßig dann halt auch was passieren.

Ich hab aktuell jedenfalls noch die Angst, dass das halbe Spiel aus Story Missionen besteht. Aber schauen wir mal.
 
Also ich hätte schon gerne wieder die offenen Areale wo man zufällig auf andere Spieler trifft. Das ist so das was mich am ersten Teil mit gereizt hat es überhaupt zu spielen. So lange das wieder vorhanden ist, ist alles ok für mich. ^^

In der Beta kann man halt nur die Einführung spielen und die ist bevor alle neu beginnen müssen. Also im Vergleich zur D1 Beta damals, die ich rund 30 Stunden gesuchtet hatte, eine sehr kurze Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte schon gerne wieder die offenen Areale wo man zufällig auf andere Spieler trifft.

Man kommt doch schon in der Beta in shared Instanzen und wird automatisch mit Spielern gematcht. Kurz vor der Szene wo man verteidigen muss (auch bekannt aus E3) erschienen automatisch Spieler mit denen ich dann Koop gespielt habe. Es wird denke ich ähnlich wie in D1 sein und zusätzlich shared Instanzen bei schwierigeren Missionsteilen geben. Fand das schon sehr gelungen wie das nahtlos funktioniert hat.

Ich hab aktuell jedenfalls noch die Angst, dass das halbe Spiel aus Story Missionen besteht. Aber schauen wir mal.

Wird in der Tat schwierig hier alle Leute zu bedienen. Man hat die Singleplayer Leute, die schon Destiny gehasst haben. Die will man irgendwie Ködern muss aber gleichzeitig auch genug Raids und anderen PvE Content liefern, damit die Fraktion nicht gelangweilt ist. Gleichzeitig darf man dort aber auch nicht zu viel rumbauen, da man damit (special Loot usw.) gern das PvP Balancing kaputt macht, wo auch Leute den nächsten Schritt erwarten. Es ist sehr, sehr schwer oder gar unmöglich alle zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt doch schon in der Beta in shared Instanzen und wird automatisch mit Spielern gematcht. Kurz vor der Szene wo man verteidigen muss (auch bekannt aus E3) erschienen automatisch Spieler mit denen ich dann Koop gespielt habe. Es wird denke ich ähnlich wie in D1 sein und zusätzlich shared Instanzen bei schwierigeren Missionsteilen geben. Fand das schon sehr gelungen wie das nahtlos funktioniert hat.
Ja, das stimmt schon, aber das war eben kein offenes Areal wo man Missionen auslösen kann, an denen sich alle anwesenden beteiligen können. ;)

Wird in der Tat schwierig hier alle Leute zu bedienen. Man hat die Singleplayer Leute, die schon Destiny gehasst haben. Die will man irgendwie Ködern muss aber gleichzeitig auch genug Raids und anderen PvE Content liefern, damit die Fraktion nicht gelangweilt ist. Gleichzeitig darf man dort aber auch nicht zu viel rumbauen, da man damit (special Loot usw.) gern das PvP Balancing kaputt macht, wo auch Leute den nächsten Schritt erwarten. Es ist sehr, sehr schwer oder gar unmöglich alle zu bedienen.
Wir werden sehen, kommt ganz drauf an wie sehr der Erfolg des ersten Teils die Risikobereitschaft der Entwickler gelockert hat.
 
Welche Aufteilung hättest du gern?

Ich will nicht meckern. Angeblich wollte die Masse der Spieler mehr Story. Ich glaube zwar eher daran, dass einfach die 20% aller Spieler die am lautesten schreien mehr Story wollten aber seis drum. Sollen die Leute mehr Story haben. Ich finds aber ehrlich gesagt komplett unnötig. Keine Story ist keine Option, dass ist mir schon bewusst, also wäre mein Wunsch-Szenario Story für ca 5-10 Stunden, welche aber komplett optional ist. Ich will doch Items grinden mit Freunden oder Randoms und nicht den 1000sten Aufguss einer "coolen" Hero-Story mit flachen Witzen. Dafür haben wir doch den BF1 SP, den Titanfall SP und das alljährliche COD....
 
Ich fand den Anteil an Story in D1 gut gelöst, danach Daily's und Events plus Raiden und PVP. Bis auf kleine Schwächen und den schwachen (für mich) DLC Content nett. Was ich dafür gern hätte, mehr verschiedene Items und Anpassung für meinen Charakter.
 
Jo ich eig. auch. Für mich war eig. alles (für das Geld) perfekt bis auf die Bugs im Raid und die fehlenden Ratings als Motivation im PvP. Aber das sind kleine Dinge, die man eig. mit der Erfahrung nun fixen kann.
 
Na also, steh ich ja schon mal nicht alleine da. Aber nach allem was man aus den offiziellen Kanälen hört, wird es ja deutlich(!) mehr Story sein als in Teil 1. Und ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte wir werden einfach nur mehr Missionen mit mehr Wellen von Gegnern erhalten die es zu vernichten gibt etc... die üblichen Shooter-Missionen eben. Ob das dann das Gelbe vom Ei ist naja. Und eine Gruppe die sich zusammen voller Freude die Zwischensequenzen anguckt will ich auch mal sehen. Meist ist die erste Frage "kann man das abbrechen?". Schon klar das das jetzt pessimistisch klingt aber ich kann auch Spiele haten die ich mag ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh