Kaufe hauptsächlich für den PC. Der nebenbei auch am TV angeschlossen ist und drahtlos jeweils ein 360 und One Controller verbunden ist falls ich das Couch Feeling möchte
Hab bis vor kurzem noch ne One gehabt, zwecks Freunde und exklusive.
Dank PlayAnywere wurde ich aber von MS aus der Zielgruppe genommen, also ist nur noch die PS4 da als Medien Zentrale und für exklusives.
Hatte den kompletten Wechsel mal damals zu 360 Zeiten gemacht und dann nur noch ein Laptop nebenbei gehabt Jahre lang. Und ja, ich kann auch Shooter mit Pad spielen. (das Lieblings Argument woran sich manch möchtegern PC pro fest Zeckt)
Irgendwann trieb es mich dann, gerade durch die Annäherungen aber gleichzeitig trotzdem beschnitten werden, dann doch wieder zum PC als Hauptplattform.
Resümee : an den Konsolen läuft nicht immer alles Fehler frei. Am PC auch nicht. Egal ob es um Spiele oder auch das System an sich oder teils auch Hardware geht. Dafür bin ich variabel und kann selbst bestimmen worauf ich mehr Wert lege. (rein auf spiele bezogen und andere dinge bewusst außen vor gelassen).
Und wenn ich mit anschaue wie alt meine CPU ist, und auch mittlerweile meine 780, ich trotzdem noch - wenn auch mit Abstrichen hier und da - WQHD mit 60 fps und ansehnlichen Details befeuert kriege, bin ich doch sehr zufrieden.
Auch wenn jetzt langsam mal wirklich Zeit für eine neue GK wird.
Das allerdings für den Standard Feierabend Gamer oder aber auch für Leute mit Ahnung die aber gar kein Bock mehr drauf haben sich da so immens immer mit zu befassen, eine Konsole trotz gesteigerter Zugänglichkeit vom PC, die komfortablere Form der Hobby Ausübung ist, kann ich nachvollziehen.
Das größte Problem ist doch, dass manchmal Dinge extra so aufgebauscht werden das sie unnötig kompliziert erscheinen oder aber jeder überall einen eigenen glaubenskrieg eigens auf Grundlage seines eigenen Geschmacks führen will...
Hab noch keine Relegion gefunden die zu 100% ohne irgendein Abstrich oder Kompromiss zu jeden einzelnen passt. Hier versucht man das aber - zumindest einige
Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk