[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Klaro, ich hab auch an fast Allem was auszusetzen, aber es steht mir ja frei, es zu spielen oder auch nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich am meisten an D1 genervt hat, war das immer wieder kehrende...du hast gefühlt immer das selbe gemacht um weiter zu kommen. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, dass man das lvln an die Ausrüstung koppelt, aber was mir missfällt ist, dass man ununterbrochen das selbe tut um an die besseren Gegenstände zu kommen...

nennt sich grinden und ist äußerst beliebt und verbreitet...

nennt sich grinden und ist äußerst beliebt und verbreitet...

ich finds trotzdem SHice!

Edit:

du hattest dann relativ flott, wenn du am Ball geblieben bist dein Top Set und dann? Ja nix....hast du wieder gewartet bis ein neues DLC kam...das hat genervt, die Raids kamen ja etwas später erst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wo macht man denn nicht das gleiche? In BF1, CoD usw. macht man auch das gleiche, die Games sind oft so undynamisch, dass sich fast jedes Games gleich anfühlt. Trotzdem macht es Spaß. Mir hat Destiny 1 viel Spaß gemacht. Looten & Leveln eben, grind war erträglich. Es ist irgendwie das Gameplay, was für mich entscheidend ist, nicht wirklich das drumherum. Natürlich ist mehr Content besser als weniger, das wissen wir alle.

Wie gesagt, für Leute die gerne The Witcher spielen und sowas erwarten, nur als FPS, werden natürlich nicht das finden was sie wollen. Für mich ist Destiny eine Art Mini-WoW als FPS. Und WoW habe ich auch wegen dem Gameplay und der Challenge gespielt und da kam eig. nie die Frage auf, warum man eig. im wieder Lich King raidet.

Es wird kein perfektes Game für jeden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das einfach das falsche Spiel für dich?

Von einem so auf MP fokussierten Spiel kann man einfach keinen Singleplayer Content wie in einem Wolfenstein erwarten.

ich denke ich schau es mir auf dem PC an, mal gucken. Das erste hatte ich zu Release und nur gedacht: OK, hast in der Beta alles gesehen, und es direkt wieder verkauft. Die späteren Versionen hab ich nicht mehr angesehen.

Ich hatte auch viel, viel Spaß damit, vor allem dann in den Raids mit txc usw. Hab aber auch nicht alle DLCs durchgemacht.

das einzige Positive an der Geschichte war, dass du nach ner längeren Pause doch recht schnell wieder vorne mit dabei warst.

Ansonsten fand ich das Setting gut, dennoch hätte ich mir mehr Vielfalt und mehr Missionen Gewünscht. Crafting wäre auch cool, muss jetzt kein kompliziertes Crafting sein, aber so ein bissel wie z.B. in Skyrim. Dann wäre es mega, wenn man sein Raumschiff auch mal selbst Steuern könnte^^ Das Spielgefühl an sich war super...schön schnell und viele Mobs. Ich fand die Planeten aber ein Stück weit sehr leer, keine Ahnung ob das Limitiert wurde...aber da hätte gefühlt mehr los sein können.

das einzige Positive an der Geschichte war, dass du nach ner längeren Pause doch recht schnell wieder vorne mit dabei warst.

Ansonsten fand ich das Setting gut, dennoch hätte ich mir mehr Vielfalt und mehr Missionen Gewünscht. Crafting wäre auch cool, muss jetzt kein kompliziertes Crafting sein, aber so ein bissel wie z.B. in Skyrim. Dann wäre es mega, wenn man sein Raumschiff auch mal selbst Steuern könnte^^ Das Spielgefühl an sich war super...schön schnell und viele Mobs. Ich fand die Planeten aber ein Stück weit sehr leer, keine Ahnung ob das Limitiert wurde...aber da hätte gefühlt mehr los sein können.

Jo, der SP war ein absoluter Witz als es rauskam, und so wie man das in den letzten Wochen in Interviews gelesen hat, wusste beim Entwickler auch niemand was sie da eigentlich für eine Geschichte erzählt hatten.

Das Problem war eben, dass sie ein komplettes Spiel entwickelt hatten und dieses dann aufsplitten mussten. Das kam dabei raus, hatten wir ja Alle bemängelt und auch in den Kritiken war es immer wieder zu finden.

ich finds trotzdem SHice!

Das ist das Problem das ich angesprochen habe. Es gibt halt auch genug Leute die diesen Grind feiern und Destiny steht da allein gegen gefühlt 10 Mio Story-Games. Also lasst den Leuten doch ihren Spaß beim Grinden und PvP und blast das Ding jetzt nicht unnötigerweise mit Story und Gedöns auf, davon gibts doch genug die man spielen kann. Ich geb da auch der Fachpresse die Schuld, jedesmal als Minuspunkt "Story", einfach um über was meckern zu können, als wüssten sie es nicht besser... Egal jetzt haben wir jedenfalls den Salat. Ich frag mich nur, ob die Spielerzahlen jetzt auf dauer höher sind weil das Spiel mehr Story beinhaltet. (Neeeeiiiinnn!!) ^^

PS: Wir müssen uns auch langsam mal davon verabschieden, dass Grind per se was schlechtes ist. Das Wort stammt aus einer Zeit wo man stundenlang Erze gekloppt oder Trash-Mobs verhauen hat. Das war Grind den keiner brauchte. Aber gute Raids und Strikes mit Freunden zu zocken und am Ende zu looten ist doch ein Grind der Spaß machen kann!

PS: Wir müssen uns auch langsam mal davon verabschieden, dass Grind per se was schlechtes ist. Das Wort stammt aus einer Zeit wo man stundenlang Erze gekloppt oder Trash-Mobs verhauen hat. Das war Grind den keiner brauchte. Aber gute Raids und Strikes mit Freunden zu zocken und am Ende zu looten ist doch ein Grind der Spaß machen kann!

Definitiv, solange die "Belohnungen" in welcher Form auch immer passen. Ich steh sonst überhaupt nicht auf Grinder, Aion war schrecklich und auch die hundertste Sammelquest in den üblichen MMOs fand ich boring, aus irgendeinem Grund fand ich jedoch die ganzen Dailies usw. bei D1 lustig. Es hat mir Spaß gemacht, weil ich es mit Anderen gespielt habe und Belohnungen dafür bekam und ich so in Form kam für die Raids. Ich spiele einfach unglaublich gern coop. Fast noch lieber als PVP/RVR. Da muss dann aber nichtmal viel Story sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war eben, dass sie ein komplettes Spiel entwickelt hatten und dieses dann aufsplitten mussten. Das kam dabei raus, hatten wir ja Alle bemängelt und auch in den Kritiken war es immer wieder zu finden.

Nein, mal abgesehen davon, dass sie es zerhackstückt haben weil sie mehr DLCs verkaufen wollten (oder vielleicht auch einfahc noch nicht fertig waren), sie hatten keinen Plan was für eine Geschichte sie da erzählen.

https://kotaku.com/destiny-2-director-answers-our-questions-about-the-open-1796139202

Schreier: Tell me the truth. Is it because none of you have any idea what “The Darkness” actually means?
Smith: So, I think that at a point, just totally candidly? We had no idea what it was. Straight up. We had no clue.

Ich hab ehrlich gesagt nie versucht, die Story zu verstehen, ich wollte einfach nur mit anderen Leuten spielen :)

Ich will doch Items grinden mit Freunden oder Randoms und nicht den 1000sten Aufguss einer "coolen" Hero-Story mit flachen Witzen. Dafür haben wir doch den BF1 SP, den Titanfall SP und das alljährliche COD....
Wovon ich keines spiele, also sprich mal nur für dich. ;)

- - - Updated - - -

Definitiv, solange die "Belohnungen" in welcher Form auch immer passen. Ich steh sonst überhaupt nicht auf Grinder, Aion war schrecklich und auch die hundertste Sammelquest in den üblichen MMOs fand ich boring, aus irgendeinem Grund fand ich jedoch die ganzen Dailies usw. bei D1 lustig. Es hat mir Spaß gemacht, weil ich es mit Anderen gespielt habe und Belohnungen dafür bekam und ich so in Form kam für die Raids. Ich spiele einfach unglaublich gern coop. Fast noch lieber als PVP/RVR. Da muss dann aber nichtmal viel Story sein.
Du bist mal wieder so ein Beispiel von Spieler... gerade Aion war am Anfang noch super für CoOp also Gruppen Play ausgelegt, wer sich natürlich keine Gruppe suchte und nur alleine grindete, tja, der braucht sich auch nicht beschweren. ;)

Davon ab ist ein Vergleich mit MMOs und Destiny eh hinkend, weil ein wirkliches MMO ist Destiny nicht, viel zu wenige Spieler auf einem Haufen. Weniger als bei Online Rollenspielern mit 100-300 Spielern und schon die gelten nicht als MMOs. ^^

Das Hauptproblem vieler MMO Spieler ist, dass sie eigentlich was anderes spielen wollen, aber kein wirkliches echtes MMO.

Schön, wenn dir Aion gefallen hat, ich fands ziemlich langweilig und im PVP hatte man als Melee keine Chance, weil durch das Fliegen und das Kampfsystem kaum Treffer möglich waren. Das Flugsystem selbst war auch eher lächerlich usw.

Aber ist ok, du hast selbstverständlich recht und ich nicht, ist in Ordnung. Ich bin kein MMO Spieler, ich spiele Alles, wenns Spaß macht und ich habe damals schon Ultima Online gespielt und auch DAOC, in welchem das RVR bis heute ungeschlagen ist, mMn.

Beschwert hab ich mich auch nicht, ich habe D1 mehr als lange gespielt und hatte viel Spaß, wesentlich mehr, als mit Aion und ich war auch in Wow in erfolgreichen Gilden, also erzähl mir bitte nichts von Gruppen suchen usw.

Destiny ist für mich auch kein MMO, schrieb ich auch nirgends, ich verglich nur das grinden, bzw. das questen der MMOs mit D1.

Der Vergleich ist dennoch Mist, Grind ist nicht gleich Grind und das Grinding in MMOs empfand ich immer anders als das in D1. Aion war sicherlich nicht perfekt, aber es hat vieles noch richtig gemacht im Vergleich dazu was danach an MMOs auf den Markt kam, da war Gruppenspiel wenigstens überhaupt noch möglich und nicht bloß im Endcontent.

WoW erklärt auch einiges, aber ich bin eh ein WoW Hater, hat das Genre kaputt gemacht. Von daher brauchen wir da jetzt auch nicht groß weiter zu diskutieren, wäre eh sinnlos für beide Seiten.

Aber gut das du Destiny als MMO siehst, viele tun es und berichten dann auch noch als MMO Webseite über Destiny und drücken es dafür den MMO Stempel auf. Die Höhe war eh mal einer der meinte heutzutage wäre MMO generell nur ein Synonym für online Spiele...

P.S. der letzte Satz im letzten Post war übrigens nicht direkt an dich gerichtet sondern eher so in den Raum geworfen, weil ich das oft beim Thema MMOs sage.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das grinden in "ähnlichen" Spielen, empfand ich auch immer anders, in D1 hats mir einfach mehr Spaß gemacht. Ich denke, nun sollten wir den PS4 Thread aber weiter verschonen, weil im Grunde, haben wir ne ähnliche Meinung, was D1/D2 angeht. Ich fands gut, dass viele Spieler im Open World vorhanden waren, du PVP und Raiden konntest aber sich Alles dennoch irgendwie "neu" angefühlt hat.

Mal sehen, vorbestellen werd ichs nicht, aber holen wohl doch irgendwann, derzeit ist's mir einfach noch zu teuer, da ich kaum Zeit habe.

Andere Frage: Manche berichten davon, dass die PS4 (Pro?) hochkant besser die Luft abführen kann und nicht so laut ist, ist das subjektiv oder konnten das auch hier einige beobachten? Gilt das auch für die Ur PS4?

Der Grind in Destiny war sicherlich noch erträglich, aber das Farmen der Schwertmats war schon ein bisschen Zuviel des Guten :shot:

Glaube das Legendäre habe ich noch mit mir machen lassen, aber Exo hab ich gelassen.

Hab ich Alles nicht gemacht :)

Hallo,

bei GameStop gab es doch immer diese Eintauschaktionen bzw. man kann dort alte Spiele in Zahlung geben, oder?
Wie funktioniert das? Habt ihr da Erfahrungen?
Würde gerne pCars, Dirt Rally und TLOU/Remastered abgeben und mir dafür Uncharted - The lost legacy holen.

Welche Spiele dafür in Frage kommen, siehst du auf deren Homepage. Ich habe mir damals so ein DLC von D1 geholt, einfach hingehen, die beurteilen den Zustand und du bekommst dafür das neue Spiel.

Falls du die 9,99 Aktion meinst: Top-Games fr nur 9,99 EUR - GameStop.de

TLOU und Dirt Rally wirst du laut Liste abgeben können. Pcars nicht.

Du bekommst aber nur Spiele aus der Aktion. Und das UC-Addon ist zur Zeit nicht dabei. Vielleicht kommt zur Gamescom ja noch was dazu.

Allerdings würde ich es nicht machen, da Lost Legacy ja kein Vollpreistitel ist.

EDIT: oder ist pcars die GOTY-Edition?

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir schonmal weiter, danke.

pCars ist nur die "normale" Edition.
Ich wird wohl mal in den Laden flitzen und nachfragen, was die so entgegen nehmen.
Ich brauch die Spiele halt nicht mehr.

Sonst lass ich mir alles auszahlen und order dann im PSN-Store die digitale Variante :).

[...] also sprich mal nur für dich. ;)

Dito.

Der Grind in Destiny war sicherlich noch erträglich, aber das Farmen der Schwertmats war schon ein bisschen Zuviel des Guten :shot:

Glaube das Legendäre habe ich noch mit mir machen lassen, aber Exo hab ich gelassen.

Ich seh da kein Problem drin. Man hats nicht unbedingt gebraucht, wer es machen wollte konnte das tun. Und in manch anderen Spielen farmt man genauso lange für bestimmte Dinge und kriegt am Ende vielleicht sogar nur ein Achievement.

Klar, aber das Schwert wollte ich schon haben, war eine ganz coole Waffe. Nur war das schon ein erheblicher Aufwand.

Finde den PvP Mode ziemlich lame, keine Ahnung. Die Hitboxen hängen ewig hinterher, die HP Bar der Gegner updated sich irgendwie mit einem gewissen Delay und allgemein fühlt sich das Ganze undynamisch und der comp. Mode sehr aufgesetzt an. Und auch die 30fps in Kombo mit dem 60er fov fallen mir deutlich auf.

Habe in letzter Zeit viel Paladins, Overwatch und MW:R gespielt, dagegen fühlt sich Crucible sehr "von gestern" an (in Bezug auf objectived based modi). Kann sein, dass es daran liegt, dass ich jahrelang kein Destiny gespielt habe oder es noch kein region-based Matchmaking gibt. Vielleicht ändert sich auch noch was zum Release, da das ja die E3 Version ist. Hoffe, da kommt noch mehr.

Der Strike ist hingegen echt super gemacht, das habe ich wirklich vermisst. Deswegen mochte ich Destiny immer so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
MW:R spiel ich auch viel, mein absoluter Favorit der Reihe und werd ich auch weiter noch zocken (von den Letzten war ich ja sehr enttäuscht)

Bei dem Teil gefallen mir einfach die Maps, das Handling, die Killstreaks. Einfach Alles.

Naja, einen Helikopter finde ich nie so lustig :fresse:

Habe das auch noch, Kill Confirmed bockt echt. Aber der Heli versaut alles. Hast du auch das Mappack gekauft? Ganz schön frech die 15 Euro...

Hallo,

bei GameStop gab es doch immer diese Eintauschaktionen bzw. man kann dort alte Spiele in Zahlung geben, oder?
Wie funktioniert das? Habt ihr da Erfahrungen?
Würde gerne pCars, Dirt Rally und TLOU/Remastered abgeben und mir dafür Uncharted - The lost legacy holen.

Meinst du die 9.99er aktion? Du gibst 2 spiele aus der tauschliste ab, zahlst 9.99er und kaufst ein spiel was es aktuell in der 9.99er aktion gibt.

edit: wenn du spiele außerhalb dieser aktion eintauschen willst, würde ich das lassen. da kriegst du für deine games fast nichts und die verkaufspreise für neue games sind da auch nicht gerade günstig (neue games für 69.99€).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh