[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Hab ich nicht, zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad am Destiny 2 laden und habe gleichzeitig versucht dqa 14 Tage kostenlose PS+ Abo abzuschließen das doofe is nur das ich ganz vergessen habe das es mein alter Ösi-Account is [emoji35]. Hab daraufhin nen neuen deutschen erstellt mit dem gedanken ach kann ja die Savegames ohne weiteres vom anderen Account übernehmen und FFXV mit dem alten durch zocken, naja da hab ich mich wohl geirrt ^^

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Sowas ist echt Banane, naja was solls für die beta ists egal ^^. Muss ich mir eben nen Ösi PS+ Code kaufen

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Grad ne Mail von Sony bekommen: PS Plus wird teurer: Jahresabonnement 10 Euro mehr, Vierteljahr 5 Euro mehr.
 
Jeah, Sony testet was man preislich verlangen kann, jetzt nachdem das System vom Markt angenommen wurde.
 
Dito, auf die Reaktionen im netz freu ich mich jetzt schon *Popcorn
Hatte man ruhig noch mehr kaufen können die letzten Wochen/Monate, gabs ja ständig für 35 :/
 
- Bei einer jährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €49,99 zu €59,99 pro Jahr.
- Bei einer vierteljährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €19,99 zu €24,99 pro Vierteljahr.
- Bei einer monatlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €6,99 zu €7,99 pro Monat.

Monatlicher Preis ist günstiger als der Preis pro Vierteljahr. :fresse:
 
Lächerlich diese Erhöhung. Na mal gucken wann der Mob denen die Bude einrennt :fresse: :shot:
 
Naja, einen zeitlichen Puffer zu gewähren ist ja auch das Mindeste.
 
Das heißt noch schnell zuschlagen :d und ich hab mir noch gedacht dass kommt immer wieder ins Angebot, ich warte noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wer sich nicht jetzt eine Abokarte (oder mehrere :d) holt hat dann das Nachsehen?! Gibt's wenigstens irgendeinen Mehrwert oder - Begründung? Außer "ihr habt eh jetzt alle Playstations und euch an das Ökosystem gebunden. Pech dass wir euch jetzt schröpfen...!"
 
Ich hab über nen Telekom Deal 26,95€ bezahlt für ne 2 Jahreskarte PS+ :shot: Damit hab ich dann für die nächsten 2,5 Jahre erstmal meine Ruhe :coolblue:
 
Lächerlich aber das war wohl auch meine letzte Playstation/Konsole. Eine PS kostet effektiv bald fast genauso viel wie ein Gaming PC

Wenn ich damit 5 Jahre online zocken will bin ich eben mal ca. 600-700 € los
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich aber das war wohl auch meine letzte Playstation/Konsole. Eine PS kostet effektiv bald fast genauso viel wie ein Gaming PC
Ja, und? Ich kauf mir sicherlich keine Konsole weil sie billiger ist, sondern wegen den Spielen die ich nur dort spielen kann. Was bringt mir ein PC wenn ich darauf kein Uncharted, kein Horizon Zero Dawn etc. spielen kann?

Und ein echter Spieler hat sowieso nicht nur eine Plattform, für den ist die Plattform Nebensache, für den zählen nur die Spiele. Aber gut, echte Spieler sind eh eine Randgruppe, der Mainstream tickt halt anders. ;)

Wenn ich damit 5 Jahre online zocken will bin ich eben mal ca. 600-700 € los
Ab in die Schule und noch mal rechnen lernen. Es sind wohl eher 300 Euro, wenn man den neuen Preis nimmt, aber man kriegt es immer irgendwo günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kostet sie auch ohne das man online zocken will

und der Ausdruck - wenn ich damit online zocken will - deutet auf die alleinigen Abo gebühren hin
(Auch wenn man sich denken kann das er die Kombi-Kosten Konsole + Abo meint)

und selbst dann stimmt die Rechnung nicht - da er ja noch den TV mitrechnen muss - da man den ja auch nur zum Zocken kauft, so wie man sich ne PS nur fürs online zocken zulegt
 
Also ich kaufe mir nen Fernseher zum Fernsehen und nicht zum reinen zocken [emoji23]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ja, und? Ich kauf mir sicherlich keine Konsole weil sie billiger ist, sondern wegen den Spielern die ich nur dort spielen kann. Was bringt mir ein PC wenn ich darauf kein Uncharted, kein Horizon Zero Dawn etc. spielen kann?

Und ein echter Spieler hat sowieso nicht nur eine Plattform, für den ist die Plattform Nebensache, für den zählen nur die Spiele. Aber gut, echte Spieler sind eh eine Randgruppe, der Mainstream tickt halt anders. ;)

Wen interessiert es ? Die meisten kaufen sich eine Konsole, damit die kostengünstig zocken können.


Ab in die Schule und noch mal rechnen lernen. Es sind wohl eher 300 Euro, wenn man den neuen Preis nimmt, aber man kriegt es immer irgendwo günstiger.


Ja aber am besten beginnst du wieder mit der Grundschule und dein 1. Abakus bekommst du von mir geschenkt :bigok:

Aber das kostet sie auch ohne das man online zocken will

und der Ausdruck - wenn ich damit online zocken will - deutet auf die alleinigen Abo gebühren hin
(Auch wenn man sich denken kann das er die Kombi-Kosten Konsole + Abo meint)

und selbst dann stimmt die Rechnung nicht - da er ja noch den TV mitrechnen muss - da man den ja auch nur zum Zocken kauft, so wie man sich ne PS nur fürs online zocken zulegt

Man muss nur etwas mitdenken können :) Ohne die Konsole macht eine PS+ Abo natürlich sinn^^

Ich habe nicht ohne Grund "effektiv 600-700 €" geschrieben und wie schon erwähnt, kauft man nicht wegen einer Konsole extra ein Fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was die "meisten" machen und auch nicht warum.. ich kenne die "meisten" nichtmal und kann daher nur
für mich sprechen.. aber hier hat die PS4 (zur zeit ne pro mit VR) dem PC irgendwie den rang abgelaufen.. mit preisen hat das nichts zu tun;. eher mit geschmack. neben der konsole steht ein skylake vierkerner mit TX pascal - im arbeitszimmer ein X99 mit TXp und oculus rift.. beide PCs haben gute ein- / ausgabegeräte, custom wakü und sind schnell und leise. etliche titel habe ich doppelt gekauft (etwas über 100 spiele auf der PS4 ) und trotzdem habe ich mehr stunden auf der konsole runtergerissen, als spielend an einem der rechner. zumindest seit ca 1 Jahr. keine ahnung wie das passieren konnte. bin wohl - vllt altersbedingt - nur noch gelegenheitsspieler.

PCs fürs seit 30+ jahre gewohnte NERDleben, mbp zum arbeiten und die konsole zur zustreuung und chillen.. oder so.

aber zeiten haben sich ja auch dadurch geändert, dass man smartphone und tablet irgendwo im wohnzimmer
liegen oder bei sich hat und nicht mehr ständig an den schreibtisch zum pc oder notebook muss.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
....geschrieben und wie schon erwähnt, kauft man nicht wegen einer Konsole extra ein Fernseher

Für was kauft man denn heute noch ein TV?
Für die tollen Propaganda Sendungen die dir zeigen wie gut es dir doch geht, damit von den eigendlichen Problemen abgelenkt wird?

Diese Abo Systeme sind zum kotzen.
Im Sommer hängt man es eh nicht freiwillig vor die Glotze.
Die Server werden noch immer vom Spiele Hersteller gestellt und werden deswegen nicht besser.
Wenn ich sehe wie beschissen Uncharted im MP läuft (und das ist das einzige was ich online zocke), da frage ich mich dann wozu ich Sony jeden Monat 8€ zahlen soll.
 
Naja live TV gucke ich auch immer seltener aber Netflix und Amazon Video ist schon in Ordnung
 
Ah, Eigentor. Die Konsole kostet auch Geld. ;)
Dann hat er sich mit "Wenn ich damit 5 Jahre online zocken will" etwas unglücklich ausgedrückt, zumal es hier ständig nur um die PS+ Gebühren ging und nicht um die kompletten Kosten inkl. Konsolen Anschaffung.

@FB07: von "effektiv" stand im Original Post rein überhaupt nichts, nicht Dinge erfinden um sich aus dem eigenen Fehler raus reden zu wollen. Es zeugt mehr von Größe wenn man eigene Fehler auch mal zugeben kann, was ich hier schon öfters tat. :p

ich weiß nicht was die "meisten" machen und auch nicht warum.. ich kenne die "meisten" nichtmal und kann daher nur
für mich sprechen.. aber hier hat die PS4 (zur zeit ne pro mit VR) dem PC irgendwie den rang abgelaufen.. mit preisen hat das nichts zu tun;. eher mit geschmack. neben der konsole steht ein skylake vierkerner mit TX pascal - im arbeitszimmer ein X99 mit TXp und oculus rift.. beide PCs haben gute ein- / ausgabegeräte, custom wakü und sind schnell und leise. etliche titel habe ich doppelt gekauft (etwas über 100 spiele auf der PS4 ) und trotzdem habe ich mehr stunden auf der konsole runtergerissen, als spielend an einem der rechner. zumindest seit ca 1 Jahr. keine ahnung wie das passieren konnte. bin wohl - vllt altersbedingt - nur noch gelegenheitsspieler.

PCs fürs seit 30+ jahre gewohnte NERDleben, mbp zum arbeiten und die konsole zur zustreuung und chillen.. oder so.

aber zeiten haben sich ja auch dadurch geändert, dass man smartphone und tablet irgendwo im wohnzimmer
liegen oder bei sich hat und nicht mehr ständig an den schreibtisch zum pc oder notebook muss.
Und damit wäre auch erklärt wieso. Es hat nichts mit der Konsole an sich zu tun sondern damit wo bei dir die PCs stehen. Würden diese wie die PS4 (vermutlich) im Wohnzimmer stehen, sähe die Nutzung wieder ganz anders aus.

Und ich wette das du keine Touch Controller für die Rift hast, sonst sähe das Nutzungsverhalten zwischen PSVR und Oculus Rift mit Touch komplett anders aus, die Touch Controller sind ein Gamechanger, zumal es inzwischen wirklich gute Touch Spiele gibt. Oder Alternativ bist du halt der typische bewegungsfaule Couch Spieler, der eigentlich kein Bock auf Experimente hat. Dann könnte die PSVR vielleicht wirklich die bessere Wahl sein, denn wer VR ernsthaft nutzen will muss bereit für Experimente sein.

War ich übrigens auch mal deutlich mehr, hat im Alter bei mir auch stärker nachgelassen. Allerdings bei mir hängt Konsole und PC am gleichen Bildschirm, daher benutze ich beide nahezu gleich intensiv, wenn auch selten gleichzeitig. Mal spiele ich mehr am PC (wie die letzten Wochen), mal mehr an der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
riftcv1iyu69.jpg


die touchcontroller hatte ich zu ihrem relaese sogar doppelt, weil anders nicht an
einen dritten sensor zu kommen war.

im riftthread habe ich neulich ne liste meiner vr-titel gepostet.. sind allerdings gespoilert.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07: von "effektiv" stand im Original Post rein überhaupt nichts, nicht Dinge erfinden um sich aus dem eigenen Fehler raus reden zu wollen. Es zeugt mehr von Größe wenn man eigene Fehler auch mal zugeben kann, was ich hier schon öfters tat. :p

Hmm lesen scheint auch nicht deine stärke zu sein :(

Lächerlich aber das war wohl auch meine letzte Playstation/Konsole. Eine PS kostet effektiv bald fast genauso viel wie ein Gaming PC

Wenn ich damit 5 Jahre online zocken will bin ich eben mal ca. 600-700 € los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh