[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TobiWahnKenobi: hm, ok, dann hast du dich wohl bei der Rift auch einfach schon ziemlich satt gespielt (die Liste war ja glaub schon recht lang) an den ganzen Spielen die es dafür gibt und das ist ja inzwischen doch schon einiges. Aber dennoch denke ich liegt es bei dir bei deinem Platz wo du damit spielst.

@FB07: Ok, stimmt, im vorigen Absatz schreibst du das, hätte bei der Aufgliederung deiner Sätze mehr Sinn gemacht das tatsächlich vor die 600-700€ zu packen, dann wäre es weniger missverständlich gewesen. Mir fiel nämlich durch die Zahlen primär letzter Satz ins Auge, weil der da so abgetrennt vom Rest stand und daher für sich getrennt korrekt rüber kommen sollte ohne Context lesen zu müssen.

Aber egal, das Missverständnis sollte geklärt sein, dann sorry für meine vielleicht etwas zu harschen Worte. ^^

Jedoch sind selbst 600-700 Euro dennoch ziemlich hoch gerechnet.

An eine PS4 kommt man leicht schon ab 200 Euro ran und an PS+ sicherlich zukünftig immer noch ~50 Euro, wenn man sich richtig umsieht, also geht es schon bei 450 Euro aufwärts für 5 Jahre los. Da wirken die 600-700 Euro schon etwas hoch gegriffen aus. Wenn man so rechnen würde, müsste man auch nur mit Vollpreis Spielen ohne Angebote rechnen und dann sind wir bei einem Spielpreis von 60-70 Euro, also bei 10 Spielen nochmals bei 600-700 Euro und schon sehen die 300 Euro für online nicht mehr ganz so extrem aus, denn viele dürften innerhalb 5 Jahre sicherlich mehr als 10 Vollpreis Spiele zocken. ;) Mal von Leuten abgesehen, die die PS4 nur zum Fifa zocken kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als hauptsächlich PC-Gamer juckt die Preiserhöhung kaum ^^ verstehe auch nicht wieso die Leute sich mit PS+ oder Xbox Live ausnehmen lassen. Wieso soll ich bitte für etwas zahlen was seit ewigkeiten auf dem PC kostenlos ist? Zum Glück ist es kein Zwang aber wenn ich Destiny 2 oder Anthem zocken will schau ich in die Röhre na danke, für solche Games sollte das online zocken eigentlich umsonst sein!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Mein Gott die Server kosten nun mal Geld. Beim Handyvertrag jammert komischerweise keiner.
 
Also ich kaufe mir nen Fernseher zum Fernsehen und nicht zum reinen zocken [emoji23]
Dazu noch kurz was: er hat es ja mit PC Gaming verglichen und am PC kaufst du dir einen Monitor dafür. ;)

Aber seis drum, so ein Vergleich hinkt eh immer und man könnte ständig mit "aber" ankommen (z.B. auch noch die Spielpreise, Sales Angebote, Gebrauchtmarkt und was nicht noch alles). ^^

Konsolen PC Vergleiche hinken ja schon meist dadurch, dass man PC Hardware nimmt, die ungefähr die gleiche Leistung hat, was aber nichts bringt weil der PC nicht so effizient ist und die Spiele nicht derart optimiert wie es bei der Konsole der Fall ist und für das gleiche Grafik Ergebnis am PC mehr Leistung benötigt. Ich denke diese unsäglichen Vergleiche der Hardware kennt hier fast Jeder zur genüge. ;)
 
Die Erhöhung müsste man als Kunde boykottieren. Plus 10€ für ein Jahresabo? Mit welcher Begründung? Dazu steht kein Satz in der Mail.
Die PS4 ist bald 4 Jahre auf dem Markt. Bis auf Horizon und evtl. Bloodborne sind prägende Titel eine Fehlanzeige. Ein gutes, exklusives Rennspiel fehlt bis heute, und da wird auch die bessere Demo Ende des Jahres nichts dran ändern, wo man ebenso ausgeschlachtet wird und den Vollpreis für einen Titel zahlt mit einem Bruchteil des Umfangs von bspw. Forza 7.

Die Xbox X steht in den Startlöchern .. normal sorgt sowas für Wettbewerb. Aber Sony denkt offenbar, dass sie sich alles erlauben können. Ich hoffe wirklich, dass sich ihre Geschäftspolitik negativ auswirkt. Aber die meisten User werden das wohl mitmachen.
 
Die Erhöhung müsste man als Kunde boykottieren. Plus 10€ für ein Jahresabo? Mit welcher Begründung? Dazu steht kein Satz in der Mail.

Inflation? Himmel, es geht um 10€. Wenn was boykottiert werden sollte dann z.B. der ganze Preorder-Kram mit dem man unterstützt das Spiele halbfertig auf den Markt geschmissen werden für meist kosmetische Goodies die es kurz darauf für kleines Geld eh zu kaufen gibt.
 
Sicherlich hat MS mit Forza gegenüber Sony ein Brett von Rennspiel. Aber wo bitte macht MS es in Sachen Exclus es besser? Halo, Gears, Forza, das wars. Da nützt auch einem die Xbox One X nichts, zumal alles Play Anywhere ist. Sony hat: UC, TLOU, Nioh, Bloodborne, Yakuza, Persona, GT, Horizon, TLG und was weiß was noch alles in den Startlöchern ist.

Sicherlich ist die Preiserhöhung ärgerlich, sie war aber auch absehbar, weils in den US schon länger durchgesetzt wurde.

Ich glaube nicht, dass die Xbox One X da die PS4 großartig angreifen wird, zumal Sony sich diese Generation auch schon durchgesetzt hat und der Preis der X für die meisten zu hoch ist.
 
Inflation? Himmel, es geht um 10€. Wenn was boykottiert werden sollte dann z.B. der ganze Preorder-Kram mit dem man unterstützt das Spiele halbfertig auf den Markt geschmissen werden für meist kosmetische Goodies die es kurz darauf für kleines Geld eh zu kaufen gibt.

Eine Inflationsrate von 20%. Interessant.

@Roman_CH
Was ist das denn bitte für ein Argument? Mehr Leute, die eine PS4 kaufen = mehr Leute, die Geld für eine PS4 bezahlen. Mehr Leute, die Games kaufen = mehr Leute, die Geld für diese Games bezahlen.
Ich weiß auch nicht, was Sony damit zu tun hat, wenn ich Battlefield oder Fifa (EA) online zocke.

- - - Updated - - -

Sicherlich hat MS mit Forza gegenüber Sony ein Brett von Rennspiel. Aber wo bitte macht MS es in Sachen Exclus es besser? Halo, Gears, Forza, das wars. Da nützt auch einem die Xbox One X nichts, zumal alles Play Anywhere ist. Sony hat: UC, TLOU, Nioh, Bloodborne, Yakuza, Persona, GT, Horizon, TLG und was weiß was noch alles in den Startlöchern ist.

Besser mit Sicherheit nicht. Microsoft ist gamestechnisch betrachtet natürlich schwächer aufgestellt. Was aber nicht heißt, dass Sony da so extrem gut drin wäre.
Wenn man es schafft, 5-10 wirklich gute Exklusivtitel aufzuzählen, ist das schon viel. Für mich eine schwache Ausbeute in 4 Jahren. Titel wie Yakuza oder Persona sind zudem alles andere als Mainstream und müssen erstmal den Geschmack des Gamers treffen. Ansonsten wird die Liste eben schnell auch mal noch kürzer.
Ich glaube, ich habe auf der PS4 mehr Remakes gezockt als wirklich neue Titel.
 
Auch über 4 Jahre betrachtet ist eine Inflationsrate von 20 % extrem hoch angesetzt, mal von afrikanischen Ländern usw. abgesehen.


Fakt ist, dass man bald 60€ im Jahr zahlt für ... ja für was eigentlich? Ich brauche den Dienst nur deswegen, weil er mir aufgezwungen wird, um eben Games von anderen Publishern wie EA & Co. zocken zu können. Ich zahle bald 60€, damit Sony mir großzügigerweise erlaubt, Fifa online zocken zu dürfen. Vielen Dank.
 
Du redest selbst von 4 Jahren. Wenn du diskutieren willst ok, an Polemik bin ich nicht interessiert.

Aktuell sind wir in Deutschland bei weit unter 2% ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da PS+ 2010 mit 50€ gestartet ist, entspricht die Verteuerung über die letzten 7 Jahre 2,6% jährlich.
 
Wegen 10 Euro jammern, aber für eine Highend 4K Glotze reicht es dann doch.
Geiz ist eben doch nicht so geil.

Man muss eventuell mal bedenken, dass es bestimmt immer mehr Leute gibt, die sich eine PS4 kaufen und damit auch online spielen. Mehr Spieler = mehr Server die bereit stehen müssen, oder denken die Leute, dass da in Sonyhausen ein einziger Server steht? :fresse:


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Schreibst du diesen quatsch auch in 1-2 Jahren, wenn Sony wieder den Preis um ein 10er hochschraubt ?

Es ist überhaupt eine Frechheit, dass man für online gaming zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht warum hier rumgeheult wird. Das gibts auf den Konsolen schon ewig und jetzt wird wieder so getan als waere es eine Neuheit :fresse:
 
Man könnte jetzt noch Until Dawn und Just Cause 3 mitrechnen, beides keine schlechten Spiele.
Wobei die PSPlus Games meist nicht so interessant sind.
 
Naja Until Dawn und Just Cause sind ja ehemalige Vollpreistitel. Das ist schon ordentlich. Aber ich gebe dir Recht, oft ist da auch viel Mist bei ;)
 
Ich sehe 30€ im Jahr als sehr günstig an

gesendet mit Handy

So siehts aus. Wenn man die Augen offen hält, wird man übers Jahr verteilt genügend Angebote finden, die mit der "neuen UVP" von 60 Euro überhaupt nix zu tun haben. Ich hab noch bis 03/19 Abo und habe wenns hoch kommt 70 Euro dafür bezahlt.
 
Wenn man die Posts hier nach einem Wochenende liest, denkt man echt, Deutschland würde an Verarmung sterben. Darauf gönne ich mir erstmal bissle Ingame Währung :d

Die Xbox X steht in den Startlöchern .. normal sorgt sowas für Wettbewerb.

"Normalerweise" entscheidet bei Konsolen auch die Software und der Preis für die Position im Wettbewerb. Da MS bei beiden Punkten irgendwie weiterhin total merkwürdig unterwegs ist, brauch Sony das Ganze auch nicht ernst nehmen. Die Playerbase haben sie mit PS4 Release ohnehin schon an selbige verloren und werden sie nicht mit ihrer Xbox One X zurückholen können, da der Großteil weder an 4K noch an einer Konsole ohne große Community interessiert ist.

Den einzigen Punkt, den Sony ernst nehmen müsste, wäre die Öffnung ihrer Systeme für Crossplay & Crossbuy, da der einzige Vorteil der kommenden Xbox One X (auch ein Kaufgrund für mich für die Konsole) der Support für PC Games wie PoE oder PUBG ist. Titel die richtig Umsatz reinspülen sind aber: Destiny 2, CoD WW2 & vor allem FIFA 18. Und dort wird MS nicht mal ansatzweise eine Konkurrenz für Sony sein, da diese Titel ihre Community auf der PS4 haben und sie somit Spieler auch zu 59,99€ pro Jahr an ihr Ökosystem binden, ohne das kleinste Problem. Wer also hier denkt, Sony würde sich damit "ins Bein schießen, hat leider eine (sorry) deutlich beschränkte & exklusive Wahrnehmung der Dinge.

Aber boykottiert mal meine lieben Wutbürger, ich kaufe mir dann wieder 2 Jahre PS+ für 40€ auf eBay aus ner Telekom-Aktion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja möglich wärs, aber nicht heute und nicht morgen ;) Und natürlich gehts den Leuten wie immer ausschließlich ums "Prinzip" :fresse:
 
Lol erstmal würde ich nie Sachen zum normalen Vollpreis kaufen...keine Spiele oder PSN+, also werden die meisten schön Angebote warnehmen und die gibt es oft ohne den Vollpreis zahlen zu müssen... dann.. das man fürs Onlinegamen zahlen muss...ja klar meinste alles ist umsonst? Server, Onlineplattform usw. und ja klar die verdienen auch Geld damit...ist ja fast so wenn ich mir ein Handy kaufe, das man dann eigentlich umsonst telefonieren sollte...frechheit das wir dafür auch bezahlen müssen lol

Es wird soviel Essen verschwendet, Geld zum Fenster rausgeschmissen und und da sollte man seine Energie einsetzen und nicht für eine 10€ im Jahr Preiserhöhung *Ist aber ein anderes Thema
 
Geiz ist eben geil, aber bei Manchen eben auch nur bei bestimmten Dingen. ;)

Videospiele sind generell jetzt nicht unbedingt das billigste Hobby, wenn man nicht gerade Wenigspieler ist.
 
Hab auch nicht behauptet das Gaming eines der teuersten Hobbys wäre, es ist aber auch nicht einer der günstigeren.
 
Ja,... aber fürn pc kost onlinegaming nix.
Die server sind ja wohl auch nicht umsonst...
Wenn dann oder eben gar nicht.
Aber die einen bevorzugen und die anderen zahlen lassen is schon irgendwo diskriminierend.

Klar sind da noch Spiele dabei, und zu ps3 zeiten war online auch kostenfrei.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Am PC hosten Clans und private Leute zum großen Teil die Server und bezahlen das selbst... Oder es gibt Abo Modelle oder eben keine dezidierten Server

Zumal hast du am PC kein einheitliches Netzwerk über das alle gehen müssen...

Beim PSN und Live stellt sich bzw Microsoft die Server für alle Inhalte, am PC macht dass jeder Anbieter für sich.. und schön dass kostet Geld...

gesendet mit Handy
 
Wir zahlen auch 100€ pro Halbjahr für nen BF1 Server für die CWs. Finde ich auch ganz schön happig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh