[Sammelthread] Sony PlayStation 4

moin!

zockt hier jemand Project Cars 2 auf der PS4? Ich hab Probleme mit der Steuerung... ich kann das Auto kaum ruhig auf der Strecke halten, mir kommt die Pad Steuerung sehr hakelig vor...jemand tipps für Settings?

Ich zocke es mit controller am pc. Also standardmäßig ist es genau so wie du sagst. Aber mit paar Einstellungen ist es top. Ich kann dir dann gerne mal meine settings zukommen lassen. Ansonsten gibt's auch auf YouTube gute Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke es mit controller am pc. Also standardmäßig ist es genau so wie du sagst. Aber mit paar Einstellungen ist es top. Ich kann dir dann gerne mal meine settings zukommen lassen. Ansonsten gibt's auch auf YouTube gute Tipps.

super, dank dir. Werde ich Zuhause direkt ausprobieren! Dachte schon fast ich bin einfach nicht die Zielgruppe wie damals bei assetto Corsa...da wurde im im Sammler regelrecht zerfetzt weil ich es gewagt habe das Spiel mit Pad zu spielen und mich über die komische Steuerung beschwert habe^^

@ Mod666

welches Wheel nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AC habe ich auch schon oft mit Pad gespielt. Muss man aber auch richtig einstellen. Und im PC Sammler war jemand ich glaub Turbinchen der ne ganze Zeit mit Pad gefahren ist und zwar schneller als die meisten anderen...also so abwegig isses nicht aber ich weiß was du meinst :d
 
Mein Sohne lernt jetzt erstmal das SNES kennen :d Street Fighter hat noch jeder kapiert :fresse:

Ich würde mit IK+ aufm C64 oder Amiga anfangen... war damals das erste Kampfspiel, welches ich als Kind gezockt hatte und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie fasziniert ich davon war ^^
 
[...] der ne ganze Zeit mit Pad gefahren ist und zwar schneller als die meisten anderen...also so abwegig isses nicht aber ich weiß was du meinst :d

Ich hatte vor zig Jahren mal im Praktikum den Spaß einige Tage Pads und Lenkräder zu vergleichen. Bei allen war man mit Gamepad schneller als mit Lenkrad. Besser angefühlt hat es sich, aber unterm Strich...
Klar, wenn man etwas mehr Übung hat sieht das evtl. wieder anders aus.
 
Ich würde mal sagen das Pad vs Lenkrad bei selber Umsetzung im Spiel und selben Skill am Eingabegerät das Lenkrad gewinnt. Lenkwinkel und Gas sind deutlich feiner justierbar, dementsprechend können Kurven genauer gefahren werden -> ergo Zeitgewinn...
MMn ist Pad nur schneller wenn der Skill auf dem Lenkrad nicht da ist, wie gesagt, wenn man "den gleichen Skill" bei beiden Geräten voraussetzt ist das Lenkrad meiner Meinung nach immer schneller...
 
Beim Pad sind die wege kürzer, sowohl beim Gas/Bremse als auch beim Lenken....vlt kann das bei nem absoluten Pro-Gamer helfen.
Ich fahr mit Pad auf jeden Fall wie der letzte Blödmann :)
 
Naja, "kurze Wege" sind aber nur bei Arcade-Rennspielen (oder solchen mit Hilfen) wirklich von Vorteil. Was bringt mir denn ein kurzer Weg, wenn ich aus einer Kurve kontrolliert herausbeschleunigen muss? Dass mein Heck schneller ausbricht? :fresse2:

Das hat also weniger mit Pro oder Casual zu tun, sondern wie nah das Spiel an der Realität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung vor dem Titel "Friday, the 13th".

Mal wieder so ein Spiel, wo man erfolgreich eine Filmlizenz vor die Wand gefahren hat. Klar, es war keine Perle zu erwarten, aber eine kurzweilige Unterhaltung hätte ich mir schon versprochen. Daraus wurde nichts, denn der Spontankauf letzten Samstag wurde am gleichen Abend bestraft. Ich hatte mich auf der Hüllenrückseite noch vergewissert, dass es das Logo für den Offline Singleplayer hat. Noch besser, sogar 1-2 Spieler und dann weiter 2-8 Spieler im Netzwerk, aber nur PS+. So weit so gut.
Zuhause dann installiert und gestartet doch der Menüpunkt Privates Spiel heißt nicht, offline spielen zu können, sondern lediglich eine private Onlinelobby zu starten. Doch bis dahin kommt man gar nicht, denn sofort wechselt die Konsole in den PS+ Anmeldebildschirm. Mein PS+ ist vor 2 Monaten ausgelaufen. Einen Menüpunkt um ein SP Spiel zu starten ist nicht vorhanden.

Kurz gegoogelt, heisst es dort, der Entwickler behält sich vor, einen SP nachzupatchen, abhängig vom Erfolg des Spiels. Really? Ich druck mal hinten lapidar ein Symbol auf die Hülle und suggeriere vorhandene Spielelemente, die es de facto nicht gibt. Großes Kino. Da das Spiel ausgepackt ist, werde ich es wohl kaum umtauschen können. 35€ für die Tonne.
 
Hier im MP verkaufen.
 
Achja, dann eben rote Erdbeere oder so. Das Spiel selbst macht aber durchaus Laune, wenn man sich mit den Gegebenheiten anfreundet, ich wusste nicht, dass es Leute gibt, die ihre PS4 ohne PS+ nutzen.
 
Ich spiele halt nicht viel auf dem Ding. Mad Max, RE5 und RE7, Vielleicht irgendwann noch RDR2. War schon ein Fehlkauf bisher. Amazon Prime und Sky Ticket laufen dafür ganz passabel. Mein TV kanns nicht und der Sony BDP kackt bei den Apps dauernd ab.
 
super, dank dir. Werde ich Zuhause direkt ausprobieren! Dachte schon fast ich bin einfach nicht die Zielgruppe wie damals bei assetto Corsa...da wurde im im Sammler regelrecht zerfetzt weil ich es gewagt habe das Spiel mit Pad zu spielen und mich über die komische Steuerung beschwert habe^^

@ Mod666

welches Wheel nutzt du?

Thrustmaster T500RS.
 
Warnung vor dem Titel "Friday, the 13th".

Mal wieder so ein Spiel, wo man erfolgreich eine Filmlizenz vor die Wand gefahren hat. Klar, es war keine Perle zu erwarten, aber eine kurzweilige Unterhaltung hätte ich mir schon versprochen. Daraus wurde nichts, denn der Spontankauf letzten Samstag wurde am gleichen Abend bestraft. Ich hatte mich auf der Hüllenrückseite noch vergewissert, dass es das Logo für den Offline Singleplayer hat. Noch besser, sogar 1-2 Spieler und dann weiter 2-8 Spieler im Netzwerk, aber nur PS+. So weit so gut.
Zuhause dann installiert und gestartet doch der Menüpunkt Privates Spiel heißt nicht, offline spielen zu können, sondern lediglich eine private Onlinelobby zu starten. Doch bis dahin kommt man gar nicht, denn sofort wechselt die Konsole in den PS+ Anmeldebildschirm. Mein PS+ ist vor 2 Monaten ausgelaufen. Einen Menüpunkt um ein SP Spiel zu starten ist nicht vorhanden.

Kurz gegoogelt, heisst es dort, der Entwickler behält sich vor, einen SP nachzupatchen, abhängig vom Erfolg des Spiels. Really? Ich druck mal hinten lapidar ein Symbol auf die Hülle und suggeriere vorhandene Spielelemente, die es de facto nicht gibt. Großes Kino. Da das Spiel ausgepackt ist, werde ich es wohl kaum umtauschen können. 35€ für die Tonne.
Dahin bringen wo gekauft, denn du hast nicht bekommen was du gekauft hast.. Wenn da 1 Spieler offline steht usw...

So mein Verständnis der Sache

gesendet mit Handy
 
Also F13th ist zumindest am PC ganz cool - auf der PS4 sind mir die Wartezeiten bis zum Spielstart zu lang...

Ich würd zum Saturn gehen und das Spiel einfach umtauschen - wenn auf der Packung Singleplayer steht und es das nicht hat ist das umzutauschen, da braucht man nicht diskutieren und auch keine AGBs lesen...
 
Nope, da USK 18 und so.

Dann eben bei eBay. Wirst zwar trotzdem 5€ Verlust machen, wäre mir jedoch deutlich lieber als extra zum Saturn zu rennen und dann dort in die Diskussion mit diesen wunderbar gelaunten Mitarbeitern zu gehen. Ich frage mich nur: Warum kauft man im Jahr 2017 irgendwelche Titel blind? 10 Sekunden Google reichen meist schon um ganz grob zu sehen, wo es mit einem Game rein wertungstechnisch hingeht. Man muss es nicht übertreiben, aber ein kurzer Blick aufs Gameplay ist sicherlich auch hilfreich, um zu erkennen ob der Titel in etwa passt.

Das mit der Deklarierung ist natürlich ein No-Go und sollte so nicht hingenommen werden. Jedoch muss man sich auch mal fragen: Wäre Friday the 13th wirklich ein Game, was man im Singleplayer spielen möchte? Es gibt so viele tolle Singleplayer-Spiele, warum dann einen auf Multiplayer ausgelegten Titel, mit hingerotztem Bot-Gameplay spielen? Ich meine, du kaufst doch auch kein Rocket League weil du richtig geil offline spielen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB, nicht AGBs.

Das Spiel zurückgeben, wenn da Singleplayer drauf steht, es aber gar keinen Singleplayer hat.

Die BEwertungen sind zudem dermaßen grottig, dass es besser gewesen wäre, das Spiel als Early Access rauszubringen.

Was mich irritiert: Bei Multiplayer Only Titeln müsste dies vorne auf der Hülle stehen, tut es da aber nicht, dazu noch hinten der Hinweis, dass es alleine spielbar wäre.

Bei Amazon steht noch dazu:

Zugriff auf alle kommenden DLCs: Sobald diese verfügbar sind - einschließlich eines kostenlosen Downloads von Single-Player Missionen, die als Jason spielbar sind und zukünftige DLCs, wie Offline-Matches mit AI-Bots, neue Karten, Charakteren, Berater Outfits, Jason Skins und vieles mehr.


Könnte es sein, dass die den Singleplayer erst per DLC oder Patch nachträglich ins Spiel bringen? :stupid:
 
Trotzdem kannst du keinen Content bewerben, der schlicht nicht enthalten ist. Early Access - jetzt auch im Laden?
 
Ja, ziemlich dreist.

Wenn, dann hätte man dies vorhe rkommunizieren müssen und es entsprechend auf der Hülle kennzeichnen.

Scheinbar mussten Sie das Release Date halten und haben es dann auf den Markt geworfen bevor es wirklich fertig war. Zu allem Überfluss hat das Spiel dann auch noch schlechtes Balancing und hat in Tests um die 60% nur bekommen.

Das ist quasi ein Evolve in neuer Hülle...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Mangel und ich würde denen auf den Tresen steigen wenn die sich weigern das zurück zu nehmen.

Wir reden hier MM/Saturn, die sind da eigenltich sehr kulant.
 
Saturn hat damals mein X -Rebirth zurück genommen weil es unspielbar war - war kein Problem... und bei dir ist der Fall ja noch eindeutiger - versuchs mal...

Auch dieses PS4-Rennspiel das nach einer Woche immernoch nicht online spielbar war (obwohl auch Verpackung beworben) haben die zurück genommen...
 
Spiele momentan reichlich Forza 7 auf der Box, der Controller ist einfach präziser, als es der DS4 jemals sein kann. Vor allem die trigger, da kann man schon sehr punktgenau dosieren, das schafft der DS4 einfach nicht. Dafür liegt der DS4 für mein Gefühl wiederum besser in der Hand.
Was viele beim Fahren mit nem Lenkrad unterschätzen, ist die körperliche Anstrengung, da ist es mim Pad schon entspannter :) man spielt ja nicht nur 30 Minuten ..
gibt auch unendlich viele YT Videos, mal so, mal so, am Ende bleibst glaube das eigene Gusto
 
War einfach allgemein gehalten, ihr schreibt doch seit einigen Seiten über pro und cons bzgl Controller vs Lenkrad [emoji4]
Und der DS4 ist mMn nicht grade das Maß der Dinge, der Xbox Controller taugt mir da bei Rennspielen mehr, wollte ich einfach mal in den Raum werfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne den xBox-Con an der PS4...;) Mag den sehr...:)
 
Dann eben bei eBay. Wirst zwar trotzdem 5€ Verlust machen, wäre mir jedoch deutlich lieber als extra zum Saturn zu rennen und dann dort in die Diskussion mit diesen wunderbar gelaunten Mitarbeitern zu gehen. Ich frage mich nur: Warum kauft man im Jahr 2017 irgendwelche Titel blind? 10 Sekunden Google reichen meist schon um ganz grob zu sehen, wo es mit einem Game rein wertungstechnisch hingeht. Man muss es nicht übertreiben, aber ein kurzer Blick aufs Gameplay ist sicherlich auch hilfreich, um zu erkennen ob der Titel in etwa passt.

Das mit der Deklarierung ist natürlich ein No-Go und sollte so nicht hingenommen werden. Jedoch muss man sich auch mal fragen: Wäre Friday the 13th wirklich ein Game, was man im Singleplayer spielen möchte? Es gibt so viele tolle Singleplayer-Spiele, warum dann einen auf Multiplayer ausgelegten Titel, mit hingerotztem Bot-Gameplay spielen? Ich meine, du kaufst doch auch kein Rocket League weil du richtig geil offline spielen willst?

Eigentlich wollte ich mir hier nicht rechtfertigen müssen, wieso ich weshalb wie welches Spiel kaufe. Es war Wochenende, es ist Oktober und Helloween steht vor der Tür. Hatte mal nen Trailer zu dem Spiel gesehen, aus dem allein auch nicht hervorging, dass es ein reiner MP würde. Es war wie gesagt um Längen keine spielerische Perle zu erwarten, aber bisschen Fun war alles, was wir wollten. Zumal die Filmreihe, die dem Titel zugrunde liegt, sich bei meinen Eltern bestimmter nostalgischer Beliebtheit erfreut. Kurzum, es war ein Spontankauf, bei dem ich mich mal nicht im Voraus über Kritiken oder Bugs etc. infomiert hatte.

Einfach schade, dass man mittlerweile Early Access Status Spiele im Laden verkauft und auf der Hülle Spielinhalte anpreist, die es schlicht nicht gibt. Interessiert mich nen Furz, ob das irgendwann mal nachgereicht wird. Wenn es auf der Hülle steht, will ich es auch sofort so haben. Aber es gab keinerlei Hinweise auf der Hülle, dass es A) noch keinen SP Inhalt gibt und B) dass PS+ zwingend erforderlich ist.

Ich musste zum Glück nicht lang diskutieren, zwar haben die es im Saturn erstmal selbst an einer Ausstellerkonsole nachvollzogen, weil man mir nicht glauben wollte, aber als das Spiel in Ermangelung eines PS Networkaccounts nichtmal in Hauptmenü wollte, hat man es eingesehen. Sie haben das Spiel anstandslos zurückgenommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür.
 
Ich musste zum Glück nicht lang diskutieren, zwar haben die es im Saturn erstmal selbst an einer Ausstellerkonsole nachvollzogen, weil man mir nicht glauben wollte, aber als das Spiel in Ermangelung eines PS Networkaccounts nichtmal in Hauptmenü wollte, hat man es eingesehen. Sie haben das Spiel anstandslos zurückgenommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür.

wäre ja auch ein unding gewesen, wenn sie es nicht zurücknehmen.

heißt zwar immer, wenn die folie entfernt ist nehmen sie keine datenträger zurück, aber wenn da offensichtlich spielinhalte fehlen, können sie sich damit nicht "rausreden" - auch wenn saturn nichts dafür kann.
 
Saturn ist auch erstaunlich kulant geworden. Hatte letztens n Handy mit Folie und case da gekauft und Zuhause gemerkt, dass das Case die Glasfolie hochdrückt. Bin hin, hab das Case zurück gegeben und durfte dann einige Hüllen testen, bis ich die passende hatte.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh