[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm. Bei Amazon schreibt aber jemand dass das auch SMR ist? Bei Geizhals ebenfalls

Edit: hab die FireCuda genommen. Auch nicht viel teurer ��

Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath: Danke für die Zusammenfassung.

Bei Forza Horizon 3 und F1 2015/17 kommt sie dagegen gar nicht klar, obwohl alle Fahrhilfen eingeschaltet sind.

Mit F1 komm ich generell nicht klar :d Forza hatte ich auf der XBOX, da sind die Fahrhilfen eher so ein Hindernis beim Fahren.

Wenn man bei F1 erstmal verstanden hat, wie man die Kurven richtig fährt, ist es auch machbar. Ist halt kein Pkw ^^ richtig gebockt hat mir vor allem Baku, selbst nach nur 25 Runden Distanz bist danach einfach tot, anstrengend das Spiel :)

Gibt es irgendwo so ein Radar, was anschlägt wenn eine Ps 4 pro im Angebot ist :)?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mydealz Stichworte setzen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

oh sry, dachte die 15er ist die neue PMR Platte. Aber da gibts anscheinend garkeine.

Kein Problem.

Leider konnte ich die externe nicht mehr stornieren. Liegt jetzt hier und ist laut Aufkleber 08/17 hergestellt. Die wird zurück gehen und Dienstag kommt die FireCuda. Die 10€ machen den Kohl auch nicht fett.

Bei 10€ hätte ich auch zur Firecuda gegriffen, wusste nicht dass die mittlerweile so günstig ist, sorry.

Und wo ist der Sinn mit Paypal bei sowas? Geld gibts doch so oder so zurück

Hmpf, man kann immer noch nicht die Festplatte klonen? Man braucht also noch eine dritte Platte.

PS4 (alte HDD) -> Backpup
PS4 (neue HDD) -> Backup wiederherstellen

dauert ja nur ein paar Stunden, jeweils

:fresse:

korrekt.

alternativ alles neu runterladen und nur die savegames via cloud sichern (als ps+ kunde) ode rüber usb stick.

Habe auch nur die Platte getauscht und die savegamedaten gesichert gehabt.
Das backup dauert einfach zu lange

Dumme Frage, aber was bringt es die Platte zu tauschen? Gegen eine SSD? Nötig?

Denn die ganzen Tests dazu sagen eher, dass es sich nicht wirklich lohnt und bei den SSD Preisen sowieso nicht, da die Mehrleistung nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber was bringt es die Platte zu tauschen? Gegen eine SSD? Nötig?

Denn die ganzen Tests dazu sagen eher, dass es sich nicht wirklich lohnt und bei den SSD Preisen sowieso nicht, da die Mehrleistung nicht vorhanden ist.

die Spiele werden zu gross und ich habe keine Lust immer wieder zu löschen. Ich habe schlichtweg eine grössere gekauft.

SSD lohnt sich nicht, nur auf größere HDD wechseln lohnt sich. allerdings unterstützt die ps4 inzwischen ja auch USB 3.0 Festplatten, auf denen man spiele installieren kann.

wer sich also den ganzen kram sparen will mit backup, platte raus, neue platte rein, firmware installieren, backup einspielen, kann auch einfach eine externe usb 3.0 platte dran hängen.

edit: die platte ist dann aber nur noch an der ps4 nutzbar. also hin und her wechseln zwischen pc und ps4 geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist über die jahre immer mal wieder ein korruptes backup untergekommen, so dass ich nach stunden des wartens neu beginnen durfte.

gleich tagelang runterladen geht also ggf. schneller. die backupfunktion ist ein witz.

dass SSHDs nichts bringen dachte ich auch ne zeitlang. meine pro mit HDD fühlte sich allerdings
ggü. meiner slim mit SSHD deutlich lahmarschiger an.

inzwischen habe ich getauscht; dauert ne woche bei 2x 2TB traffic.

die 10€ preisunterschied zwischen einer 2TB firecuda vs. 2TB barracuda
lohnen sich definitiv. besonders wenn man nicht 20 spiele gleichzeitig spielt.

(..)

mfg
tobi

Bei mir hat alles prächtig funktioniert. Hat zwar ein paar Stunden gedauert aber man muss ja nicht zugucken ;)

Hallo,

wenn ich meine PS4 abgeben wollte, was sollte ich tun, damit die Daten gelöscht sind? Reicht ein zurücksetzen auf Werkseinstellung?

Ich ziehe diese Möglichkeit in Betracht, weil mich das Line-Up an Spielen auf der PS4 nicht (mehr) anspricht und alle anderen bisher interessanten Titel auch auf der X-Box erschienen sind.

Ich hab die PS4 eigentlich derzeit nur für Sky Ticket und Amazon Prime Video im Einsatz und in Erwartung auf Red Dead Redemption 2. Aber so wie es aussieht, kann ich das auch auf der X haben. Darüber hinaus gibt es ein paar Spiele, die ich bisher nicht spielen konnte... Forza Horizon, Dead Rising....

Bei uns in der Post Filiale hängen noch en packen PS plus Karten für 49,99. Kann man die ohne Bedenken kaufen bzw lassen Sie sich einlösen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh