[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn das alles im Standby wäre...
Deswegen Steckdosenleiste.
9857162d588e08ff8f3bf6d238676976.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Wann wird die PS4 mehr verbrauchen? Im Ruhezustand oder wenn sie läuft? [emoji848]

Wir drehen uns hier aber im Kreis. Ich wollte nur darauf hinweisen wie es schnell geht. Aber macht was ihr wollt.

Richtig.
Wenn se aus is dann is die leiste aus.
Konsolen stromlos.
Da hilft der ruhemodus nicht.
Ansonsten leiste an und alle in standby.

Jetzt darfst du nochmal.
Wo verbraucht sie also mehr strom?
Ruhemodus oder stromlos?
Is was anners als wenn nur eine konsole...

Lol. Das ist mir zu doof.

Wenn du nur runter lädst wenn du spielst ist der Download lahm. Punkt.
Alternative so wiebeschrieben alle Programme aus oder eben gleich im Ruhemodus. Und ja, der verbraucht weniger Strom als sie so laufend Downloaden zu lesen.
Aber wenn du natürlich zwanghaft die Steckdosenleiste ausschalten musst, dann musst du dich halt gedulden.

[emoji16]🤣

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich Beschwer mich ja nicht! ;-)
Ich kann warten. Hab ja auch genug zu spielen!

Noch ein Nachtrag zum Thema psn Downloads. Grad mal mit den neuen ps+ Titeln getestet.

Wenn die Konsole läuft aber nix tut: zwischen 80mbit und 100mbit
Ruhezustand: bis auf 170mbit
Spiel an: praktisch aus
Spiel im Hintergrund an aber auf dem Dashboard: auch sehr sehr langsam

- - - Updated - - -

Red Dead Redemption 2 Trailer #3

Red Dead Redemption 2 | Official Trailer #3 | PS4 - YouTube

Mit jedem Trailer wird mein Hype größer. Hoff echt dass das was wird...

Geiler Trailer. Wobei mich jetzt die Optik nach den ganzen Krachern der letzten Zeit nicht sprachlos werden lässt. Sieht aber irre stimmig und natürlich super gut aus.

Ach, Grafikqualität find ich eh overrated. Viel wichtiger find ich dass der Look passt und dass es gut designt ist. Lieber bisschen weniger gute Grafik aber dafür ist alles am richtigen Platz, abwechslungsreich und sieht "echt" aus.

Noch mal zur Lautstärke Diskussion, hab meine mal aufgenommen.
Auf dem Video ist es tatsächlich etwas leiser als man es "real" hört, aber denke es wird absolut deutlich was ich meine.
Und es ist definitiv eine CUH-7116B Konsole.

Die Videos sind NICHT gelistet, nur über den Link abrufbar.
Und ich bin frisch umgezogen, verzeiht mir also das ein oder andere Provisorium ;)
Macht übrigens keinen unterschied bei mir ob ich die Kiste hinstelle oder hinlege, kommt aufs gleiche raus, mit ein paar Minuten unterschied vll.

Fortnite im Menü:

God of War mit Deckel:

God of War ohne Deckel:

Daher, ein Umbau rückt immer näher.
Meine "Slim" steht aktuell mit am PC Monitor, falls man mal was zusammen daddeln will. :)

Glaubst du, dass es mit einem zusätzlichen Lüfter wirklich leiser wird? Glaube ich irgendwie kaum.

Nicht zusätzlich, sondern statt dessen.
Original Lüfter raus, im Deckel ein Loch, und 120er vor.
Wobei es wohl auch eine andere alternative gibt.
Im PCGH gehen wir das Thema auch durch und es scheint wohl so zu sein das auch bei diesen Modellen unterschiedliche Fabrikate der Lüfter verbaut werden.

Entsprechend könnte es auch schon reichen sich einfach ein entsprechendes Fabrikat des Lüfters zu besorgen und einzubauen.
Oder alternativ das Ding zu verkaufen und weiter Lotto zu spielen bei der neu Anschaffung.

Gesteuert wird das weiterhin durch die Konsole?
Da kann man dann sicherlich was leiseres bekommen, aber optisch... :fresse:

LDNV , danke für deine Videos*daumenhoch*

Sieht für mich so aus, als würde ein gelochter Deckel ausreichen

Danke dir :)
Ja das könnte man in aller erster Instanz natürlich auch vorher ausprobieren bevor man das "loch" für den Lüfter ohnehin rein knallt.

@Maverick, klar Optisch wäre das nicht das feine, aber in dem Fall würde ich sie eh ins untere Fach liegend rein schieben (vorne und hinten komplett offen) und würde daher nicht weiter negativ auffallen.

------------------

Aber das mit den Löchern erstmal, ist eine gute Idee, werde ich die Tage mal ausprobieren.
Ganz zur Not oder im Falle eines Verkaufs, lässt sich so ein Deckel ja nachkaufen und wenn es denn reicht, auch wirklich die bessere Option, auch zwecks Garantie. In dem Fall müsste man die Konsole ja nicht unerlaubt öffnen. Deckel abnehmen ist ja gestattet.

Da würde ich dann aber noch ein Staubgitter einbauen. Also bei einem Loch. Also wie es viele PC-Tower vor den Lüftern haben.

Zuletzt bearbeitet:
@LDNV
In der äußeren (blauen) Verpackung ist ein kleines Fenster, wodurch man die innere (weiße) Verpackung sieht. Steht dort ebenfalls CUH-7116b? Nur um auszuschließen, dass Sony nicht die alte Revision in die neue Verpackung schiebt.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte daran, wenn man einen zweiten Deckel hätte, könnte man ihn lochen, so wie ein Lochblech.

Mit vielen kleinen Löchern. Die Xbox One S hat auch viele kleine Löcher oben, OK da sitzt ein Lüfter drunter , aber evtl kommt die ps4 pro auch ohne aus

Muss man testen, kann auch sein, daß der berechnete Luftfluss dadurch nicht funktioniert und die Konsole weiter heult...

Ich habe bei meiner Pro einfach ein Loch so groß wie der Orginallüfter in den Deckel gebohrt, seitdem ist "Ruhe" und die Pro ist kaum lauter als meine One-X.

Zeig mal Fotos :wink:

Na gibt ja mittlerweile mehrere Varianten die ich nach einander durch Probieren werde.
Einmal diese:

Ich dachte daran, wenn man einen zweiten Deckel hätte, könnte man ihn lochen, so wie ein Lochblech.

Mit vielen kleinen Löchern. Die Xbox One S hat auch viele kleine Löcher oben, OK da sitzt ein Lüfter drunter , aber evtl kommt die ps4 pro auch ohne aus

Wenn das nicht reicht sie zumindest auf ein - für mich - erträgliches Niveau zu drücken dann eben so:

Ich habe bei meiner Pro einfach ein Loch so groß wie der Orginallüfter in den Deckel gebohrt, seitdem ist "Ruhe" und die Pro ist kaum lauter als meine One-X.

Und wenn das auch nichts wie gewünscht bringt, dann der radikal Umbau.
Ich hab ja nichts dagegen wenn man eine Konsole hört. Nur soll es halt angemessen sein und nicht beim Spielen negativ auffallen.

Bei meinem Rechner muss alles Silent sein, aber diesen Anspruch stelle ich an die Konsole nicht mal, dafür kostet sie weitaus weniger.
Ist wie mit dem Gaming als solches.

Am Rechner will ich meine konstanten und immer vorhandenen 60 FPS haben bei schönen - nicht immer Ultra - Details haben in 1440p was mein Monitor her gibt. Womit ich jetzt nicht mal so übertrieben Anforderungen habe, wenn ich mal so durchs Forum schaue.

An der Konsole kann ich auch mit etwas optischen Abstrichen und 30 FPS leben wenn es denn sein muss, dafür kostet die Kiste weitaus weniger und ist schlicht Komfortabler in der Handhabung.

Nur gibt es eben, wie beim Lärm auch, gewisse schmerz grenzen in jeden dieser Bereiche, P/L hin oder her.

Wo kann man den einen Ersatz Deckel kaufen? Hab keinen gefunden im Internet.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Ich bin nicht sicher ob man wirklich Löcher in die Deckel machen sollte.
Der Lüfter in der Pro ist ja kein "von oben" Sauger oder Bläser... in dem Moment wo ich der Luft die Möglichkeit gebe nach oben verdrängt zu werden, kann ich mir vorstellen das dann das komplette "Kühlerkonzept" über den Haufen fliegt... Mag dann zwar irgendwo kühler sein, evt. an anderer Stelle aber dafür heißer - ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Wissen tue ich es nicht, aber vorstellen kann ich es mir...

Das sieht wirklich sehr sauber aus. Und wenn der Deckel echt sperrt erhältlich ist echt nen versuch wert

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ja so will ich das auch machen bei der PS4.

Meine PS3 hat das schon seit Jahren.
Würde aber statt eines Gitters ein Demiflex Staubfilter nehmen und schon sind die Staubprobleme dahin. :)

- - - Updated - - -

Noch mal zur Lautstärke Diskussion, hab meine mal aufgenommen.
Auf dem Video ist es tatsächlich etwas leiser als man es "real" hört, aber denke es wird absolut deutlich was ich meine.
Und es ist definitiv eine CUH-7116B Konsole.

Meine Pro 7016B fönt genauso wie im 1. Video.

Bekommt man den Deckel ohne viel Schrauberei ab?
Dann würde ich das auch mal testen.

In Diablo 3 nervt ganz schön wie das Ding fönt.

eine Frage hätte ich noch: wie hast du die Schnittkante so sauber bekommen? Hast du mit einem Lochbohrer gearbeitet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh