[Sammelthread] Sony PlayStation 4

StillPad, den Deckel kriegt man so ab. Man muss nur vorn leicht ziehen, am besten links und rechts an den Ecken.

Hinten ist der Deckel eingehängt und muss demzufolge auch so wieder drauf gemacht werden. Nichts mit Gewalt machen! Deckel geht ohne Gewalt auf und zu.
Schrauben gibt es da nicht, auch erlischt die Garantie nicht.

Hatte meine heute auf, war gar nicht schwer, Staub habe ich keinen gesehen. Konsole ist aber auch erst 3 Monate alt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StillPad, den Deckel kriegt man so ab. Man muss nur vorn leicht ziehen, am besten links und rechts an den Ecken.

Hinten ist der Deckel eingehängt und muss demzufolge auch so wieder drauf gemacht werden. Nichts mit Gewalt machen! Deckel geht ohne Gewalt auf und zu.
Schrauben gibt es da nicht, auch erlischt die Garantie nicht.

Hatte meine heute auf, war gar nicht schwer, Staub habe ich keinen gesehen. Konsole ist aber auch erst 3 Monate alt

Danke,
versuche es gerade aber das Ding will nicht ab :d
In der Mitte höre ich wie die Haken raus gehen aber an den Seiten wollen die nicht kommen. :(

Edit:
Ok ich habs, pure Gewalt und dann gehts das ab.
Meine Fresse sass das fest. auf einer Seite musste ich sogar hebeln.

Werde gleich mal testen ob die nun in Diablo 3 leiser bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
StillPad, den Deckel kriegt man so ab. Man muss nur vorn leicht ziehen, am besten links und rechts an den Ecken.

Hinten ist der Deckel eingehängt und muss demzufolge auch so wieder drauf gemacht werden. Nichts mit Gewalt machen! Deckel geht ohne Gewalt auf und zu.

@Stillpad

so viel dazu :shot:
 
Naja ich habe es vorsichtig versucht aber das Ding ging gar nicht ab.
Dann mit deutlich mehr Kraft hat sich eine Seite gelöst.
Danach ging es aber nicht weiter. Habe die andere Seite dann mit den Schaft von ein Schraubdreher aufgehebelt.
Das ging super easy ohne viel Kraft aufwand. Ich denke das Ding hat sich irgendwie verkantet gehabt.
Habe aber extra drauf geachtet nur vorne nach oben zu ziehen.

Jedenfalls läuft nun Diablo3 seit 15min und ich bin hier schon auf Massen an gegner gestossen. Das Ding ist nun soviel leiser, es ist unglaublich.
Das kann man ja schon fast als säusseln bezeichnen.

Bei mir sind nun nach gut 6 Monaten betrieb ein paar Anzeichen von Staub zu finden.

Also wenn ich an das Ding bei gehe kommt auch ein Loch in den Deckel. :)
 
Puh, das klingt bei euch ja schonmal super. Leider bin ich handwerklich zu blöd für so etwas und habe kein Werkzeug.

Wundert mich nur, dass Sony das nicht so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das bei mir auch nur mit purer Gewalt abbekommen. Hab die Pro seit Release und null Staub drinnen xD
 
Puh, das klingt bei euch ja schonmal super. Leider bin ich handwerklich zu blöd für so etwas und habe kein Werkzeug.

Wundert mich nur, dass Sony das nicht so macht.

Haben sie schon damals bei der PS3 nicht gemacht.
Im offiziellen Forum gabs auch nie Antwort auf die Frage warum da nix geändert wird.

Edit:
Ganz vergessen, habe beim Netzteil die Abdeckung gemessen gehabt.
War bei mir nur 32° laut Laserthermometer bei 23° Raum-Temp.

Ich glaube zumindest bei mir nicht das es Probleme mit dem Netzteil geben wird.

Richtig leise, war die PS4 jetzt aber trotzdem nicht.
Nur leiser als normal :d
Bei mir hörte es sich so an als ob da noch Vibrationen wären, mal wars richtig leiser und dann dieses Brummgeräusch.
War vielleicht zwischen 2 Stufen oder der Lüfter vibriert so.
Das Disc Laufwerk war aus und die HDD is ne SSD bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es kommt drauf an, was man unter Gewalt versteht, ich habe kräftige Hände, für mich war das keine Gewalt.

Aber man muss schon gut da zupacken, und mit den Fingern mehrmals drücken und ziehen usw... teilweise ging das schon so weit , daß ich Angst hatte was zu zerbrechen. Aber wenn man eine Seite lose hat, dann ist die andere auch keine Hürde mehr...

Naja , sollte jeder schaffen, und wenn sich jemand unsicher ist oder Angst hat, dann von jemandem anderen machen lassen.

Glaube auch, daß es beim erstmaligen Öffnen am schwersten geht
 
@Stillpad

ja einen anderen Staubfilter werde ich mir noch besorgen, den hatte ich halt noch rumliegen :)

@RazOr #2Low

Ja hab ich mit einer 82mm Lochsäge rausgebohrt und dann die Kanten leicht entgratet (war aber kein großer Grat dran)
 
Zockt hier einer Zombie Army trilogy? Sind genug Leute online zum Zocken? Das Dpiel kostet zurzeit nur 10€.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Aber man muss schon gut da zupacken, und mit den Fingern mehrmals drücken und ziehen usw... teilweise ging das schon so weit , daß ich Angst hatte was zu zerbrechen.
Und das nennst du leicht?! :fresse:

Ja, ich hatte auch Sorge das eher was bricht, als das was aufgeht.
Aber nun wo man weiß das man da doch ganz schön dran rupfen muss weiß man es ja :)

Habe mal ein Handy Foto gemacht:
ps3-mod.jpg


Gabs damals bei Caseking.
Hat ein klebenen Metall Ring wo man dann den magnetischen Netzfilter drauf macht.

Habe das 5-6 Monate nachdem Kauf gemacht und das ist nun viele Jahre her. :)
 
Ich frag mich, warum Sony sich nicht bei den Nutzern eine Lösung angeschaut hat oder adaptiert... Das wird ja wohl möglich sein.

Das Teil kostet genug Geld, sodass so was möglich sein sollte.

Gute Konsole, aber solche Probleme sind hässlich.
Ich hab bis vor kurzem geliebäugelt mit einer neuen, aber nee das muss nicht sein bei dem Krach

freundliche Grüße :)
 
Ich frag mich, warum Sony sich nicht bei den Nutzern eine Lösung angeschaut hat oder adaptiert... Das wird ja wohl möglich sein.

Ach das hat soviele Gründe.
Design, Kostensparen, meinen das man mehr weiß als die Benutzer und und und.

Das traurige ist wenn die Benutzer dann so hintergangen werden das sie nicht wirklich Alternativen haben.
Deshalb funktioniert es wohl auch so gut Schrott zu verkaufen.

Ich persönlich habe null bock mich mit Technik noch intensiv zu befassen, dann merkt man nur das man nix fertig entwickeltes kaufen kann :(
 
Hat von euch jemand das Spiel "A Way Out" auf der PS4? Habe ich mir letztens im Angebot im PS Store gekauft.
Angeblich kann man das ja irgendwie mit einem Freund "Teilen", der es sich anschließend herunterladen und mit mir spielen kann (Ohne es selbst zu kaufen).

Weiß jemand, wie ich das mache?
 
Er muss die trial version laden und dann kannst du ihn einladen. Oder split screen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hab das Teil jetzt angefangen umzubauen. Bin da aber noch nicht final fertig. Morgen folgen Bilder und mehr Infos oder vll später noch.

Muss den Support mal positiv loben.
Hab gestern ein Typ gemeldet als ich Fifa gespielt habe, da er mir im Chat übelste beleidigungen hat zukommen lassen und das nicht nur einmal, was mir egal gewesen wäre, sondern fast schon am Fließband.

Anderthalb Stunden später war bereits eine Entscheidung getroffen und bekam ich mitgeteilt.

Dafür mal respekt. Kenn ich vom PC nicht so und auch an der Xbox dauerte sowas bei weitem länger.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Meine Meinung - spart euch den Download. ;)

Ich habe es gerade wieder gelöscht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Als grosser Fan von Driveclub hatte ich mich ja schon sehr drauf gefreut, aber, ist das in der Beta da alles?

Kommt da noch irgendwas ausser mehr Autos? Entweder durch Tore fahren oder rammen? Ich bin schon ziemlich ernüchtert bei dem Preis den die da aufrufen.
 
Irgendwie ja und doch nein! Boost und Megaboost und Takedowns und trotzdem irgendwie total langweilig und monoton. Sehr enttäuschend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich spiele desto besser wird’s.

Mit einem klassischen Rennspiel hat’s aber nix zu tun.


Aber die Musik ist furchtbar



Nachtrag: definitiv ein Spiel dass ich mir kaufen würde, aber erst im Sale. 60 oder 70€ sehe ich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gelesen hatte, wird Onrush auch per Splitscreen spielbar sein. Das war bei Motorstorm Pacific Rift einer der Hauptgründe für den Kauf. Werde es später mal laden und testen.

MfG Skip
 
Glaub das war MotorStorm 2, hat das jmd von euch durchgezockt mit voller Punktzahl etc? Weil das hat mich ja damals echt zur Weißglut gebracht. Eine KI, darauf programmiert dich fix und fertig zu machen :fresse:
 
ONRUSH ist kein normales Rennspiel, eher ein Moba in Autos auf sowas ähnlichem wie ner Strecke.

Wer das anmacht und einen neuen Arcade-Racer erwartet wird bitter enttäuscht. Wer aber offen für was neues ist kann Spass haben. Ich hab Spass. Aber wie gesagt nicht für 60 oder 70€.
 
Hallo,

ich habe noch einen TV auf dem Dachboden, es handelt sich um einen TV von Aldi aus dem Jahr 2004. Es ist ein DVI Video-Eingang inkl. HDCP-Decodierung vorhanden.

Meine Frage, kann ich da eine Playstation 4 anschließen? Es gibt ja Adapter-Kabel. Mir macht das mit dem HDCP eher sorgen.
 
Sollte funktionieren, hat mein Bruder auch so bei sich Zuhause.

-------

So die versprochenen Bilder mit ein wenig Verspätung :)

Ich habe zum einen die Wärmeleitpaste getauscht.
Den Original Lüfter verbaut gelassen, da der mmn. unerlässlich ist um das Netzteil vernünftig zu kühlen.

Der Aufbau ist ja so, das die Playsi quasi von den Seiten die Kühle Luft ran zieht, durch den APU Kühler und dem dahinterliegenden NT zur Rückseite hin durch pustet.
Wenn ich den Original Kühler entfernt hätte, wäre es zwar ohne weiteres Möglich den Kühlblock von der APU zu kühlen von oben aber würde eben kaum was ins NT gehen.

Ich habe aber den Original Kühler mit einer drossel versehen das er nicht mehr so hoch drehen kann.
Und zusätzlich eben das Loch im Deckel mit dem Zusatzlüfter und Staubfilter.

Dinge die ich gekauft habe:

Wentronic L Zubehör
Enermax Cluster Advance 14cm: Amazon.de: Computer Zubehör
SilverStone SST-FF143W L Zubehör

Die Beleuchtung lässt sich auf Wunsch ein oder ausschalten, hintern Lüfter ist der kleine Knopf dafür verbaut.

 
Puuuuh. Ich weiß nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh