[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Was keine Konsole dieser Generation mag ist Hitzestau, darum sollte man immer für ausreichend Abzug der Wärme und Einzug kühlerer Luft sorgen. Manche bauen dazu dann Lüfter in ihr Board, ein/zwei zum unten kalten Luft anziehen und ein/zwei um oben warme Luft abzuführen. Wenn man keine zwei linke Hände hat, ist das keine so große Bastelaufgabe, vorausgesetzt man hat das passende Werkzeug.


In meiner PS4 Pro steckt auch seit 1 1/2 Jahren ne Firecuda, keinerlei Probleme.

Ist halt wie immer, es posten halt vor allem die, die Probleme haben. Pech kann man mit jeder Platte haben. Festplatten sind nun mal auch nur Elektronik und wie jedes elektronische Gerät kann man eben auch mal ein Montagsgerät erwischen, welches früh das zeitliche segnet. Bei keinem Gerät gibt es eine 100%ige Garantie, dass es ewig hält.

Mit dem Wissen fällt dann auch das Einkaufen leichter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern mit Detroit Become Human schon gemerkt wie da auch mal meine 1. Gen aufdrehen kann. Ich teste mal ob das mit einem anderen Standort besser ist, ich glaub aber nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab gestern mit Detroit Become Human schon gemerkt wie da auch mal meine 1. Gen aufdrehen kann. Ich teste mal ob das mit einem anderen Standort besser ist, ich glaub aber nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das habe ich heute auch gemerkt, als ich es gespielt habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
@StillPad

schau mal nach kabelDirekt....hab nur von dieser Marke HDMI Kabel...gibt es auch in der Pro Version mit Meschummantelung. Bisher keine Probleme.
 
@StillPad

schau mal nach kabelDirekt....hab nur von dieser Marke HDMI Kabel...gibt es auch in der Pro Version mit Meschummantelung. Bisher keine Probleme.

ok, finde da aber keine Entkopplungspads.
Könnte nämlich für die Pro noch welche gebrauchen.

Mal sehen ob ich diese Woche mal dazu komme das Ding auf zu machen :)
 
Nein. Also keinen von dem ich wüsste. Passt auch überhaupt nicht ins Spiel. Mal sehen was der SP bringt.
 
Das ist die falsche Einstellung denke ich. Man darf halt kein normales Rennspiel erwarten. Einfach ein gutes Spiel mit Autos ;-)

Allerdings bin ich auch sehr skeptisch, ich habe die Befürchtung es wird nicht besonders erfolgreich sein
 
Das ist natürlich verständlich. [emoji51]

Bin echt gespannt ob das Spiel einigermaßen ankommt oder komplett untergeht
 
Es wird sicher seine Käufer finden, eben jene die genau so ein arcadiges Spiel wollen, aber ja, ein Großteil wird eher auf Forza Horizon 4 schielen, das dürfte wieder die Messlatte setzen.
 
Hab mal ne frage, ob das so funktioniert wie ich es mir denke:
ich möchte auf meiner Stammkonsole Was spielen unter meinem Profil.
Ich möchte das Savegame auf dem USB stick zwischenspeichern.
Ich möchte dann auf einer anderen Konsole mit dem Savegame weiterspielen.
Ich möchte dann wieder auf der Stammkonsole mit meinem Profil und dem Savegame vom USB weiter spielen.

Ist das ohne Probleme möglich? bekommt mein Profil dann auch die Trophäen?
 
Bin mir sehr sicher dass Savestände an den Account gebunden sind.
Wenn du dich an beiden Konsole mit deinem Account anmeldest ist das natürlich kein Problem, da wird alles geteilt. Das geht dann auch über die Cloud/PSN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann kann die andere konsole auch auf mein zeug zugreifen, das wollte ich jetzt nicht umbedingt..
 
Wird anders nicht gehen denke ich. Trophäen werden nicht auf sticks gesichert, ich meine die hängen am Account.
 
Wahnsinn, da wären tatsächlich heuer mal zwei Tennis Spiele rausgekommen und dann sind beide anscheinend totale Gurken.

Wo zum Teufel bleibt Top Spin 5?!
 
Wenn ich den Account aber einfach einrichte als neben account, wieviel zugriffrechte hat man denn da?

Shared man dann die biblio und so auch? bzw das PS plus?
 
Wenn deine Konsole primär ist, können alle anderen Nutzer auf der PS4 deine Spiele mitspielen, sogar PS+ wird in Teilen geteilt.

Wenn du sie als sekundär einrichtest, kannst du deine Spiele nicht teilen. Das hält natürlich niemanden davon ab einfach deinen Account zu nutzen und sonstwas zu machen. Oder kann man die irgendwie Passwort schützen? Hab ich mir noch nie angesehen.
 
Bin mir sehr sicher dass Savestände an den Account gebunden sind.
Wenn du dich an beiden Konsole mit deinem Account anmeldest ist das natürlich kein Problem, da wird alles geteilt. Das geht dann auch über die Cloud/PSN

korrekt, savegames sind immer accountgebunden und nicht auf andere accounts übertragbar. Hat man kein PS+ um die Savegames mit der Cloud zu syncen muss man einen USB Stick nehmen. An der anderen konsole wieder mit dem selben Account anmelden, dann funktioniert auch das savegame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Konsole primär ist, können alle anderen Nutzer auf der PS4 deine Spiele mitspielen, sogar PS+ wird in Teilen geteilt.

Wenn du sie als sekundär einrichtest, kannst du deine Spiele nicht teilen. Das hält natürlich niemanden davon ab einfach deinen Account zu nutzen und sonstwas zu machen. Oder kann man die irgendwie Passwort schützen? Hab ich mir noch nie angesehen.

Man kann meine ich einstellen ob man bspw. einen Code eingeben muss oder das Passwort wenn man auf den Account einloggen will. Habs aber auch nie wirklich nachgeguckt da ich nur meinen Account auf meinen Konsolen nutze und sonst keiner dran geht.

Im Worstcase ändert man einfach das Passwort bspw. am PC für das Sony Konto dann kommt man auf der Konsole nicht mehr auf den Account ohne erneute Passworteingabe.
 
Man kann den Account auch wieder löschen, wenn er auf der ps4 nicht mehr genutzt werden soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh