[Sammelthread] Sony PlayStation 4

TLOU II wird garantiert mega gut aber warum die "Lesben-Action" mit Ally zu Beginn des Gameplay-Trailers? Ich find das irgendwie doof.
Grafisch sieht's für mich wie Tomb Raider, Uncharted & Co. aus (ist nicht negativ gemeint). Scheint auch von der Spielmechanik Tomb Raider zu ähneln (Im Gras ist sie erstmal nicht zu sehen). Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Action? Es ist eben Teil der Story, sie ist älter, wo ist das Problem? Wir leben doch nicht im Mittelalter. Einfach kindisch, sich darüber aufzuregen. Ein bisschen mehr Toleranz würde manchen gut tun. Ich find es mutig und ich hab damit 0 Probleme.
 
Jop.
Diese SJW-Diversity Propaganda bei dem ganzen geht mir irgendwie auf die Nerven...

Und das Internet zerlegt schon den Verantwortlichen u.A. wg. des Armbandes, welches die Linke da trägt...

Wie meinen?
Dich stört, das Ellie lesbisch ist? Und was ist mit dem Armband? Weil es ein Hamsa ist?

- - - Updated - - -

TLOU II wird garantiert mega gut aber warum die "Lesben-Action" mit Ally zu Beginn des Gameplay-Trailers? Ich find das irgendwie doof.

Mein Gott, da sieht man mal wieder wie viele Flitzpiepen ( ich würde gern Idio... schreiben aber ich lasse es lieber....oh wait ) es auf dieser Welt gibt. Wäre es jetzt ein junger Mann gewesen - niemand hätte was geschrieben. Aber ne, sie ist lesbisch, OH MEIN GOTT wie schrecklich!!
Hey, nur so als Tipp - wir leben im Jahr 2018. Und dein Post zeigt, dass es viele noch nicht verstanden haben und warum es gut ist, dass sowas in Spielen gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Action? Es ist eben Teil der Story, sie ist älter, wo ist das Problem? Wir leben doch nicht im Mittelalter. Einfach kindisch, sich darüber aufzuregen. Ein bisschen mehr Toleranz würde manchen gut tun. Ich find es mutig und ich hab damit 0 Probleme.
Ja und das ist ja auch ok, wenn Du es magst. Ich hab da halt eine andere Meinung und nur weil ich's doof find, bin ich weder kindisch, noch rege ich mich auf oder bin gar intolerant. Ich frage mich, wie tolerant Du gegenüber anderen Meinungen bist? Deinem Beitrag nach liegt Deine Toleranzschwelle nicht sonderlich hoch.

@ Exxon: Auf User, die direkt beleidigend daherkommen, hab ich null Bock. Sowas landet bei mir auf der IG-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN: Spricht für die unermessliche Toleranz der Menschheit. Ich hab mir nichtmal 3 Sekunden Gedanken darüber gemacht, gehört für mich zum Spiel, fertig.

Zum Glück gibt's doch auch Einige, die nicht so kindisch und intolerant sind.
 
Ja und das ist ja auch ok, wenn Du es magst. Ich hab da halt eine andere Meinung und nur weil ich's doof find, bin ich weder kindisch, noch rege ich mich auf oder bin gar intolerant. Ich frage mich, wie tolerant Du gegenüber anderen Meinungen bist? Deinem Beitrag nach liegt Deine Toleranzschwelle nicht sonderlich hoch.

@ Exxon: Auf User, die direkt beleidigend daherkommen, hab ich null Bock. Sowas landet bei mir auf der IG-Liste.

Findest du es denn doof, weil es homosexuelle (dann wärst du schlicht homophob und wirklich irgendwo stehen geblieben) sind, oder weil es einfach nicht reinpasst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es deshalb doof, weil ich mir das halt anders vorgestellt habe. Für mich passt es nicht zusammen, was nicht heisst, dass ich etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe habe (worauf ja hier einigen versuchen drauf abzustellen) :rolleyes:.

Tut ja dem Gampelay keinen Abbruch aber als ich die Szene gesehen habe, war ich extrem überrascht und im nächsten Moment dachte ich nur .oO(Passt irgendwie nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
was passt nicht?
der rückblick in ihr altes, unbeschwertes leben, oder das es n mädel ist?
 
@ Exxon: Auf User, die direkt beleidigend daherkommen, hab ich null Bock. Sowas landet bei mir auf der IG-Liste.

Mach das, ist wohl besser so. Zum Thema Toleranz - nein, wenn Menschen wegen ihrer sexuellen Neigung angegriffen/ausgeschlossen werden oder man ein Problem damit hat, zeige ich keine Toleranz und dazu steh ich.
Es passt nicht in mein Weltbild, ich finde es doooooof und habe es mir anders vorgestellt :heul:
Übrigens - ELLIE ( und nicht Ally ) hat schon im DLC Riley geküsst, man konnte sich also schon da denken, dass sie evtl. lesbisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese SJW-Diversity Propaganda bei dem ganzen geht mir irgendwie auf die Nerven...
Mimimimi ... da passt etwas nicht ins eigene Weltbild und schon wird von einer sog. "SJW-Diversity Propaganda" krakeelt. Willkommen im Jahr 2018, in welchem nicht nur heteronormative Lebensweisen zum gesellschaftlichen Bild dazugehören und dies auch in den Medien entsprechend repräsentiert wird.
 
Diese ganzen Spinner im Internet die sich über alles und jeden aufregen. First Person Cyberpunk? MIMIMIMIMI! Frauen in BF5? MIMIMIMIMI!

Ist schwer zu ertragen, deswegen sollte man das einfach ignorieren und sich über die grandiosen Spiele freuen die wir bekommen. Und wenn einem ein Spiel nicht passt, spielt man es halt nicht. DAS ist ja nun das einfachste.



Ich freue mich irre darauf zu sehen wie es mit Ellie weitergegangen ist. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wobei sie es da alle noch wilder getrieben haben :fresse:


PS: Ich habe erst mit der PS4 wieder das Konsolen Spielen angefangen und dabei erst Uncharted von vorne nach hinten durchgespielt, und TLOU zwischendurch auch. ND hat jedes mal geliefert, es ist schon eine Leistung wenn ich nach 10 Jahren beim ersten Spielen (Uncharted 1) immer noch einen heiden Spass hab. Das ist bestes Popcorn Kino zum Mitmachen und ich habe wirklich keinen Zweifel daran, dass TLOU 2 daran anknüpfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beschwert sich über fehlende Toleranz, und man ist gleichzeitig nicht in der Lage, Clouds Meinung dazu zu akzeptieren? Ahja....
 
Ach, auf Cloud bezog ich mich hier nicht, ich bezog mich auf das Gemecker aus Prinzip.

Dass man eine Story nicht mag, ist natürlich völlig legitim.
 
Meine auch nicht explizit dich, sondern die Herren die direkt auf seinen Beitrag geantwortet haben.
 
Ok :)

Aber die letzten Tage waren schon sehr erhellend. Die Leute gucken 30s Trailer und kennen auf einmal das ganze Spiel. Das ist absolut lächerlich und nervt, aber das ist halt auch das Internet ;)
 
@Maverick
Man muss seine Meinung tolerieren (bzw. dulden), aber muss sie gleichzeitig nicht akzeptieren (bzw. gutheißen).
 
@scrollt

Stimme dir da zu :)

@mitcharts

Auch richtig, aber solche Reaktionen wie die von Gehorsam (der bei solchen Sachen eh immer steil geht und Beiträge versteht, wie er sie verstehen will) und die von Exxon (der den Beitrag auch versteht wie er will und persönlich wird, weil ist ja Internet) sind absolut unnötig.
 
Weil es das Internet ist? :lol:
Keine Sorge, wenn mir einer sagt das er was gegen Lesben und Schwule hat, sag ich ihm auch ins Gesicht das er ein Idiot ist.
Und ich wiederhole mir gerne - ich hab auch keine Toleranz bei Nazis, weil sie Menschen ausschließen aufgrund ihrer Herkunft, Religion oder Aussehens. Und hier ist es nicht anders, nur das es um die sexuelle Orientierung geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist das Problem: er hat nix gegen Lesben und Schwule geschrieben.
 
Und da ist das Problem: er hat nix gegen Lesben und Schwule geschrieben.

Hmm, wenn jemand schreibt „Wie?! James Bond wird jetzt von einem schwarzen Schauspieler gespielt?! Das finde ich aber doof“ hat das für mich ne klare Message. Und hier sehe ich das nicht anders.
Wenn es wirklich so nicht gemeint war - okay, dann entschuldige ich mich. Aber wenn man das so schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn das viele falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein User etwas zu einem Spiel schreibt und danach auch weiterhin relativiert, dass er nix gegen eine Gesinnung hat, sondern dass es einfach nicht ins Spiel passt, dann ist es doch in Ordnung. Der User kann nichts für deine Art von Interpretation, aber irgendwo ist’s auch mal gut.

Ist für mich jetzt auch beendet die Diskussion. Es ist halt schade, dass man hier (und nicht nur hier) kaum noch seine Meinung schreiben darf, falls sie angemessen beschrieben ist (das war sie in meinen Augen bei Cloud), ohne dass gleich alle aus der Ecke geschossen kommen und ne Welle schieben.
 
Aber warum passt es nicht ins Spiel? Das wurde ja noch nicht beantwortet. Und wie gesagt, wäre die Szene mit einem jungen Mann gewesen, hätte sich zu 99,99% niemand darüber aufgeregt, hier aber schon. Somit scheint man ja doch ein Problem mit dem Thema zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Vielleicht äußert er sich ja noch dazu.

Und jetzt haben sich wieder alle lieb :P
 
Wenn ein User etwas zu einem Spiel schreibt und danach auch weiterhin relativiert, dass er nix gegen eine Gesinnung hat, sondern dass es einfach nicht ins Spiel passt, dann ist es doch in Ordnung. Der User kann nichts für deine Art von Interpretation, aber irgendwo ist’s auch mal gut.

Ist für mich jetzt auch beendet die Diskussion. Es ist halt schade, dass man hier (und nicht nur hier) kaum noch seine Meinung schreiben darf, falls sie angemessen beschrieben ist (das war sie in meinen Augen bei Cloud), ohne dass gleich alle aus der Ecke geschossen kommen und ne Welle schieben.

Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen ;).
 
aber seine meinung sollte man schon begründen, oder?
Deshalb meine Frage erneut. Passt es für dich generell nicht und warum? Oder passt es für dich nicht weils Lesben sind, auch hier: warum?

Du brauchst dich imo nicht wundern wenn du Kontra bekommst wenn du recht provokative Ausdrücke wie "Lesben-Action" nutzt, was soll das? Die Szene ist alles andere als eine "Lesben-Action", da es nicht um irgendwelche notgeilen (meist japanischen) Supergirls geht, sondern eher ein glaubwürdiger, tiefer Einblick in die Vergangenheit der Spielfigur ist. Eigentlich genau das von dem TLOU lebt: Den Figuren. Denke nicht das du sonst "hetero-action" geschrieben hättest. Ich bin sicher kein Verfechter von diesem ganzen Gutmenschen da draußen, aber man sollte sich schon vernünftig erklären, wenn man was in den Raum wirft - besonders aus die Stammtischart

Wem gegenüber ich hier (oder sonstwo) und in welcher Genauigkeit etwas begründe, erkläre o.ä., entscheide ich - sonst keiner!
Für mich gibt es keinen Grund, jemanden zu beleidigen. Das habe ich auch nicht getan.

Ich denke, wir können nunmehr zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Geändert von CloudStrife81 (Heute um 16:10 Uhr)


Schön, das nennt man Diskussion as its best. Was raushaun und nicht begründen können. Das du beleidigt hast, sehe ich zumindest nicht. Aber in einem Diskussionsforum seine Meinung (provokativ) kundtun und auf nachfrage nicht zu begründen verfehlt irgendwie den Sinn eines Forums, oder?

Beim Thema sind wir ja eigentlich: TLOU2 ;) Denn darum geht es, leider scheinst du aber nicht willens oder nicht fähig deine Meinung zu dem Game irgendwie zu erläutern, so dass man über das Thema ja gar nicht weiter reden kann. Wäre ja durchaus interessant was an diesem Story-Background stören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, er findet es halt doof oder nicht stimmig, dass Ellie auf Frauen steht oder es zumindest ausprobiert. Das ist ne Meinung, nicht alles muss man bis in die Tiefen des Unterbewusstseins erforschen.

Beispiel: mich interessiert das alles nicht. Ellie mag Frauen, mag Männer, mag beides auf einmal. Wayne, so lange die Geschichte gut erzählt ist, interessiert mich das nicht die Bohne. Ich will gutes Kino, nicht mehr. Und nicht weniger.
 
+1

Wie alle bei dem Begriff „Lesben-Action“ steil gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh