Man muss/sollte Meinung anderer tolerieren (bzw. dulden), aber man muss sie gleichzeitig nicht akzeptieren (bzw. gutheißen). Denn Toleranz und Akzeptanz bedingen sich nicht zwingend.
Und hier sind wir wieder bei Autoritärem Bullshit...
Oder aber:
Willst du nicht meiner Meinung sein, so schlage ich dir die Fresse ein.
Das ist genau das, was du mehr oder minder gesagt hast.
Mein Problem ist nicht, dass du Schwul bist oder nicht. Was du in deinem Schlafzimmer machst, ist deine Sache und darüber hat niemand zu urteilen (sofern es nicht gerade gegen das Gesetz verstößt).
Aber im Gegenzug hast du mir deine Ansichten nicht aufs Auge zu drücken.
Aber auch das Tolerieren von Meinungen anderer hat seine Grenzen, die aber höchst individuell sind.
...und hier sind wir dann total in mörderischem Autoritarismus abgedriftet...
Und mit Toleranz hat das rein gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Siehe oben.
Denn hier hat es keine Grenzen zu geben, wenn es um
persönliche Eindrücke geht, die hat man einfach hin zu nehmen.
Und nur mit Fakten diese Sichtweise zu widerlegen.
Aber die Sachen gehören hier nicht zu!
Wenn du dich aber näher mit der Situation auseinander setzt, wirst du feststellen, dass es sehr wohl handfeste Fakten zu dieser Lebensweise gibt.
Dazu gehört eine reduzierte Lebensdauer, erhöhte Gewalt, Misshandlung/Missbrauch von Kindern in erhöhtem Maße.
Und hier sind wir wieder bei dem Punkt: Was du in deinen vier Wänden machst, ist deine Sache, aber zwinge sie niemandem auf.
Jeder hat das Recht bestimmte Dinge nicht schön finden zu dürfen.
Oder bist du der Ansicht, das Widerrede generell nicht erlaubt sein darf?
Wenn es sich um eine
MEINUNG handelt und es keine
FAKTEN dagegen spricht, hast du das zu akzeptieren.
Und wenn du seine Ansicht nicht teilst, hast du Respektvoll/freundlich zu widersprechen.
Aber du hast niemandem deine Meinung aufzuzwingen.
Insbesondere wenn es Studien gibt, die diese Meinung als nicht besonders Vorteilhaft für die Personen als Konsequenz daraus sehen...
"Äpfel-und-Birnen"-Vergleich, da nach meinem Verständnis die Historie hinsichtlich LGBT-Personen, -Charakteren und -Rechten in der jap. Gesellschaft und in jap. Produktionen doch etwas anders verlaufen ist, wie es bei uns im Westen der Fall war/ist.
Richtig, weil es dort nicht den Leuten aufgezwungen wird, wie es hier bei uns im Westen mit den Transvestiten im Kindergarten oder dem bestreben nach Gleichgeschlechtlichem Sexualunterricht in der Schule der Fall ist.
Und wenn ich hier gemein bin, dann erwähne ich "Lactatia", das 8/9 Ding, welches als Transvestite rumläuft.
Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen diese Gruppierung, nur wenn man anfängt, mir eine Sichtweise aufs Auge zu drücken und man nicht in der Lage ist, andere Sichtweisen als die eigene zu akzeptieren, da hört meine Toleranz auf.
Oder um es noch mal ganz deutlich zu sagen:
Was du machst ist dir überlassen, aber zwing deine Lebensweise nicht anderen auf!
So und das sollte jetzt reichen, da dieser ganze Mist eh völlig Off-Topic und politisch ist.