[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Post 25664, du zB, du hast da einen Teil von Clouds Beitrag zitiert, und genau da kam „Lesben-Action“ vor. Das hat doch deine Reaktion getriggert, oder? Oder warum das Zitat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist an den Haaren herbeigezogen, und du solltest dich jetzt einfach wieder anderen Dingen zuwenden.
 
Post 25664, du zB, du hast da einen Teil von Clouds Beitrag zitiert, und genau da kam „Lesben-Action“ vor. Das hat doch deine Reaktion getriggert, oder? Oder warum das Zitat?

Da hätte auch stehen können „...aber warum küsst Ellie eine Frau? Das finde ich doof“. Hätte ich genau so drauf reagiert. Mir gehts nicht um den Begriff, sondern um den Inhalt der Aussage

Das ist an den Haaren herbeigezogen, und du solltest dich jetzt einfach wieder anderen Dingen zuwenden.

Wenn das für dich so ist, kein Problem. Ich sehe das eben wie Narbennar - wer das so schreibt, muss sich über Reaktionen in einem Forum nicht wunden.
Ich wende mich gerne anderen Dingen zu, wenn hier aber was gepostet wird, kann ich ja trotzdem drauf eingehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, lassen wir es...
Btt und gut ist.
 
Und ich denke ich "gehe auch nicht steil", oder ? :d Ich hab den Begriff lediglich als recht provokativ bezeichnet. Mich hätte leider wirklich ernsthaft der Grund für das Nichtgefallen interessiert, einfach weil ich es bei einem storylastigem Game, das soviel Wert auf die Figuren legt, interessiert hätte diverse Meinungen dazu zu hören.

Ich persönlich finde die Szene auf der einen Seite gut, einfach weil sie den Kontrast aus dem alten Leben, den wohl ersten Kuss zu der brutalen Realität jetzt zeigt. Das sie lesbisch ist ist mir jedoch etwas zu Oberflächlich geraten, das ist mir zu stereotypisch. Würde man das klassische lesbische Mädchen aus der Hollywood-Schublade designen, würde wohl Ellie dabei rumkommen - mir ist das etwas zu einfach geraten.
 
Man beschwert sich über fehlende Toleranz, und man ist gleichzeitig nicht in der Lage, Clouds Meinung dazu zu akzeptieren? Ahja....
Ja, typisch.
Man hat Dinge zu akzeptieren und tolerieren, außer anderen Meinungen.

Wenn dieser SJW-Diversity Quatsch, der jetzt auch den Weg in Spiele findet, einem grundsätzlich auf den Keks geht, weil der schon andere Franchises wie Star Trek und Star Wars zerstört hat und auch hier nicht unbedingt ungezwungen wirkt und uns irgendwelche Dinge aufs Auge drücken muss.


In Japanischen Produktionen sind ja Homosexuelle und "Traps" nichts ungewöhnliches und an jeder Ecke zu finden.
Nur ist das dort nicht so penetrant, wie das aktuell in westlichen Produktionen passiert...


Aber hier sind wir wieder mal bei der ach so tollen Toleranz:
Diversity heißt ja nicht "diversity of thought", ganz im Gegenteil. Alle haben gefälligst das gleiche zu denken. Nur anders auszusehen...
 
@Stefan Payne
Da du den gleichen Beitrag von Maverick zitiert hast, auf den auch ich geantwortet habe, wiederhole ich mich einfach mal (etwas ausführlicher):
Man muss/sollte Meinung anderer tolerieren (bzw. dulden), aber man muss sie gleichzeitig nicht akzeptieren (bzw. gutheißen). Denn Toleranz und Akzeptanz bedingen sich nicht zwingend.
Aber auch das Tolerieren von Meinungen anderer hat seine Grenzen, die aber höchst individuell sind.

Oder bist du der Ansicht, das Widerrede generell nicht erlaubt sein darf? Diese Lesart lässt dein Beitrag nämlich durchaus zu.

In Japanischen Produktionen [...] wie das aktuell in westlichen Produktionen passiert...
"Äpfel-und-Birnen"-Vergleich, da nach meinem Verständnis die Historie hinsichtlich LGBT-Personen, -Charakteren und -Rechten in der jap. Gesellschaft und in jap. Produktionen doch etwas anders verlaufen ist, wie es bei uns im Westen der Fall war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso.

Hier über japanisch Produktionen sprechen aber dann vom penetranten Nutzen in westlichen Medien herziehen, halte ich für sehr dünnes Eis.

grundsätzlich geht es um ein Computerspiel. virtuell!

abseits davon sollte Homosexualität niemals angeprangert werden, das gehört eben zur heutigen Zeit, wie Mann arbeiten und Frau bei den Kindern in früheren Zeiten.

wo auch immer das in einem paar Minuten clip fehl am Platz sein soll (noch dazu ohne Kontext)

Ich finde es doof, dass sie Hosen trägt total penetrant und fehl am Platz. Frauen sollten eigentlich Röcke tragen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Nochmal: er hat Homosexualität nicht angeprangert. Weiß echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Meine Güte.

Erst den Japano-Vergleich kritisieren, und dann selber einen unpassenden Hosen/Röcke-Vergleich bringen, also bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier über japanisch Produktionen sprechen aber dann vom penetranten Nutzen in westlichen Medien herziehen, halte ich für sehr dünnes Eis.
Nein, denn im Westen ist das gepresst und trägt _NICHTS_ zur Story bei!
Wären das in japanischen Produktionen einen Sinn hat. Und wenn auch nur "comedic relief"...

grundsätzlich geht es um ein Computerspiel. virtuell!
Computer Spiele sollten zum spielen am Computer sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Sie sollten auf keinen Fall zu politischen Zwecken missbraucht werden, was hier durchaus versucht wird.
Und das ist auch eine grundsätzliche Kritik an westlichen Produktionen der letzten Jahre.


abseits davon sollte Homosexualität niemals angeprangert werden, das gehört eben zur heutigen Zeit, wie Mann arbeiten und Frau bei den Kindern in früheren Zeiten.
Das ist nur deine Meinung bzw die Meinung der Hart Linken.
Auf der anderen Seite sollte man den Leuten diese Lebensweise aber auch nicht aufzwingen, was aber genau hier der Fall ist.
Und im Zweifel sollte man den Spielern einfach die Wahl lassen, ob die eine nun ein Weib oder ein Kerl ist[/QUOTE]
 
Nein, denn im Westen ist das gepresst und trägt _NICHTS_ zur Story bei!

Computer Spiele sollten zum spielen am Computer sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Sie sollten auf keinen Fall zu politischen Zwecken missbraucht werden, was hier durchaus versucht wird.
Und das ist auch eine grundsätzliche Kritik an westlichen Produktionen der letzten Jahre.

Hier zeigt sich deutlich: einige sind weit weit davon entfernt, Homosexualität als etwas "normales" zu sehen. Ich wiederhole mich gerne: wenn Ellie einen Mann küsst, würde niemand darüber schreiben. Bei einer Frau wird gemeckert und man findet es "doof"
Im Prinzip sollte es völlig egal sein, welches Geschlecht sie da küsst. Ist es für viele aber nicht, somit ist es mMn gut das dieses Thema mehr und mehr auftaucht.

Das ist nur deine Meinung bzw die Meinung der Hart Linken.
Auf der anderen Seite sollte man den Leuten diese Lebensweise aber auch nicht aufzwingen, was aber genau hier der Fall ist.
Und im Zweifel sollte man den Spielern einfach die Wahl lassen, ob die eine nun ein Weib oder ein Kerl ist

Hmm, Homosexuellen wird doch die "andere Lebensweise" auch ständig aufgezwungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn auch nur "comedic relief"...
Die Degradierung von LGBT-Charakteren zu simplen "comic reliefs" ergibt also Sinn und ist okay?

Sie sollten auf keinen Fall zu politischen Zwecken missbraucht werden [...]
Medien sind schon seit ein paar Jahren politisch geworden und das ist durchaus akzeptabel. Muss nicht jedem gefallen, aber ist nunmal so. Das Beste ist, man kann entsprechende Medien einfach ignorieren.

Auf der anderen Seite sollte man den Leuten diese Lebensweise aber auch nicht aufzwingen [...]
Gesellschaftliche Akzeptanz wird nur dadurch geschaffen, wenn entsprechende Minderheiten auch vollumfänglich in den Medien repräsentiert werden. Ohne Repräsentation fristen sie weiterhin ein "Schattendasein", müssen mit Vorurteilen kämpfen und erfahren keine oder nur geringe gesellschaftliche Akzeptanz.

Und, wie ExXonN schon erwähnte, wird bzw. wurde Minderheiten ständig die vorherrschende heteronormative Lebensweise durch die Medien aufgezwungen - eben auf Grund der fehlenden Repräsentation und Akzeptanz. Das wiederum ist aber in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ich bin raus. Wenn der Wunsch nach Toleranz zu etwas politischem mutiert, ist für mich die Grenze zum Schwachsinn überschritten.

Ich geh dann mal zocken.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hier zeigt sich deutlich: einige sind weit weit davon entfernt, Homosexualität als etwas "normales" zu sehen.
Du willst echt dieses Thema aufmachen?

Mit deiner ignoranten Meinung macht das aber kein Sinn.

Es ist nur einfach nervend das hier welche steil gehen nur weil jemand das nicht jemand anderen Meinung ist und versucht den Anderen militant schlecht zu machen.
 
Man muss/sollte Meinung anderer tolerieren (bzw. dulden), aber man muss sie gleichzeitig nicht akzeptieren (bzw. gutheißen). Denn Toleranz und Akzeptanz bedingen sich nicht zwingend.
Und hier sind wir wieder bei Autoritärem Bullshit...
Oder aber:
Willst du nicht meiner Meinung sein, so schlage ich dir die Fresse ein.
Das ist genau das, was du mehr oder minder gesagt hast.

Mein Problem ist nicht, dass du Schwul bist oder nicht. Was du in deinem Schlafzimmer machst, ist deine Sache und darüber hat niemand zu urteilen (sofern es nicht gerade gegen das Gesetz verstößt).
Aber im Gegenzug hast du mir deine Ansichten nicht aufs Auge zu drücken.

Aber auch das Tolerieren von Meinungen anderer hat seine Grenzen, die aber höchst individuell sind.
...und hier sind wir dann total in mörderischem Autoritarismus abgedriftet...
Und mit Toleranz hat das rein gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Siehe oben.

Denn hier hat es keine Grenzen zu geben, wenn es um persönliche Eindrücke geht, die hat man einfach hin zu nehmen.
Und nur mit Fakten diese Sichtweise zu widerlegen.

Aber die Sachen gehören hier nicht zu!
Wenn du dich aber näher mit der Situation auseinander setzt, wirst du feststellen, dass es sehr wohl handfeste Fakten zu dieser Lebensweise gibt.
Dazu gehört eine reduzierte Lebensdauer, erhöhte Gewalt, Misshandlung/Missbrauch von Kindern in erhöhtem Maße.

Und hier sind wir wieder bei dem Punkt: Was du in deinen vier Wänden machst, ist deine Sache, aber zwinge sie niemandem auf.
Jeder hat das Recht bestimmte Dinge nicht schön finden zu dürfen.

Oder bist du der Ansicht, das Widerrede generell nicht erlaubt sein darf?
Wenn es sich um eine MEINUNG handelt und es keine FAKTEN dagegen spricht, hast du das zu akzeptieren.
Und wenn du seine Ansicht nicht teilst, hast du Respektvoll/freundlich zu widersprechen.

Aber du hast niemandem deine Meinung aufzuzwingen.
Insbesondere wenn es Studien gibt, die diese Meinung als nicht besonders Vorteilhaft für die Personen als Konsequenz daraus sehen...

"Äpfel-und-Birnen"-Vergleich, da nach meinem Verständnis die Historie hinsichtlich LGBT-Personen, -Charakteren und -Rechten in der jap. Gesellschaft und in jap. Produktionen doch etwas anders verlaufen ist, wie es bei uns im Westen der Fall war/ist.
Richtig, weil es dort nicht den Leuten aufgezwungen wird, wie es hier bei uns im Westen mit den Transvestiten im Kindergarten oder dem bestreben nach Gleichgeschlechtlichem Sexualunterricht in der Schule der Fall ist.

Und wenn ich hier gemein bin, dann erwähne ich "Lactatia", das 8/9 Ding, welches als Transvestite rumläuft.


Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen diese Gruppierung, nur wenn man anfängt, mir eine Sichtweise aufs Auge zu drücken und man nicht in der Lage ist, andere Sichtweisen als die eigene zu akzeptieren, da hört meine Toleranz auf.

Oder um es noch mal ganz deutlich zu sagen:
Was du machst ist dir überlassen, aber zwing deine Lebensweise nicht anderen auf!


So und das sollte jetzt reichen, da dieser ganze Mist eh völlig Off-Topic und politisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst echt dieses Thema aufmachen?

Ich mach hier kein Thema auf, dass ist schon längst passiert und ich Begründe meine Aussagen. Wenns dir nicht passt oder du nicht drauf eingehen willst, no problem.
Ich kann solche Kommentare nunmal nicht anders deuten

Was du machst ist dir überlassen, aber zwing deine Lebensweise nicht anderen auf!

Eine Werbung mit einer glücklichen Mann/Frau/Kinder Familie? Geht gar nicht - warum wird da keine Frau/Frau/Kinder Familie gezeigt?! Die "klassiche" Lebensweise wird mir hier aufgezwungen!
Sorry aber dann darf kein Film, Serie, Spiel oder whatever irgendeine Liebesszene, Religion, Ethnien, Ansichten und und und zeigen. Denn irgend eine "Gruppe" wird sich immer angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie verstanden warum sich irgendwer wegen sowas angegriffen fühlen sollte.

Können wir jetzt wieder über die PS4 reden?
 
[...] Autoritärem Bullshit... [...] mörderischem Autoritarismus [...]
Herrje ... wenn du wirklich der Ansicht bist, dass das was ich versucht habe zu erklären in diese Richtung tendiert, dann hat sich jede weitere Diskussion erledigt. Du willst es scheinbar nicht verstehen, aber nun gut.

Thema beendet.
 
Erinnert mich an die guten alten Nintendo vs Sega Debatten, damals, auf dem Schulhof. :)
 
Ich mach hier kein Thema auf, dass ist schon längst passiert und ich Begründe meine Aussagen. Wenns dir nicht passt oder du nicht drauf eingehen willst, no problem.
Ich kann solche Kommentare nunmal nicht anders deuten

Du musst aber Andere nicht missionieren und sie als Idioten bezeichnen nur, weil sie nicht deine Weltanschauung unterstützen.

Ich bekomme schon das gruseln das du Homosexalität als "normal" bezeichnest.
Das ist von der Natur nicht normal, darum kann diese Art auch keine Nachkommen zeugen und stirbt normal aus.

Nur weil du das jetzt als normal siehst müssen das Andere nicht tun.
Ich verstehe auch nicht wieso sowas 3 Seiten lang ein Thema ist.

Toleranz scheint für die meisten nur eine Einbahnstraße zu sein.
Es gibt halt Leute die Homosexualität nicht mögen oder blöd finden und das ist auch gut so.
Es ist hier ja kein Aufruf zum Genozid passiert.

- - - Updated - - -

Erinnert mich an die guten alten Nintendo vs Sega Debatten, damals, auf dem Schulhof. :)

Ohja perfekte Thema für Toleranz :d
 
Ich will ja auch niemanden missionieren, wenn einer Homosexuelle warum auch immer nicht mag, ist das seine Entscheidung. Und ein Nazi kann von mir aus auch ein Nazi bleiben.
Meine Meinung dazu kann ich trotzdem äußern und für mich sind das halt Idioten :) und wenn diese Leute mich als Idioten bezeichnen, ist das auch vollkommen ok für mich.

- - - Updated - - -

Erinnert mich an die guten alten Nintendo vs Sega Debatten, damals, auf dem Schulhof. :)

Och, da brauchst du doch nur in das Prozessor, GraKa oder Smartphone Forum schauen

- - - Updated - - -

Es gibt halt Leute die Homosexualität nicht mögen oder blöd finden und das ist auch gut so.

Es gibt halt Leute die Ausländer nicht mögen und blöd finden und das ist auch gut so :fresse: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ExXoN, ist gut jetzt. Kraft meines Amtes beende ich hiermit die Diskussion, führt zu nix.
 
ExXoN, ist gut jetzt. Kraft meines Amtes beende ich hiermit die Diskussion, führt zu nix.

Sorry wenn mich Leute quoten und ich dann darauf eingehe, dachte das macht man hier so ;)
Aber ja, gerne. Wenn ein Mod das so wünscht, dann ist von meiner Seite auch Schluss. Na endlich 😊
 
ExXoN, ist gut jetzt. Kraft meines Amtes beende ich hiermit die Diskussion, führt zu nix.
Danke...
So, jetzt können wir wieder über Spiele streiten und nicht über irgendwelche persönlichen Präferenzen streiten...


Und ich weiter Star Ocean the Last Hope Remake zocken (welches der 2. durchgang, diesmal auf der PS4 ist)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice endlich Einhörner fahren :shot: hatte die games früher immer auf miniclip.com gespielt und es macht immer noch Spaß haha
5cbdf31ff89eddd65a2d893b91f324e1.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
hahhaha was geht den hier ab,

fand die Szene auch irgendwie unpassend, wozu? wobei ich nicht weiss, wenn das ein typ gewesen wäre ob ich die szene auch doof gefunden hätte. aber was solls

Bin momentan am überlegen Detroit become human zu kaufen, bin da schon gehyped drauf aber möchte irgendwie abwarten bis es unter 50€ fällt (god of war nach knapp 1 monat..)
 
Gerade auf 9gag gesehen [emoji38]
b62ff79dc2a3c4e6df3aebef344b701c.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Also wenn ein Großteil der Menschheit eine ähnliche Einstellung hat und Homosexualität oder Hinduismus oder Nächstenliebe oder Interesse an Nachhaltigkeit oä. als unpassend und unnatürlich empfindet, hätte ich auch kein Problem mit dem Aussterben der Menschheit.

BTT: Spielt jemand Mass Effect Andromeda auf der PS4 und hat das Problem, dass nach dem Laden eines Spielstandes die Audio Ausgabe auf englisch ist, obwohl sonst alles auf Deutsch eingestellt ist?
 
ich hatte die Demo von Andromeda gespielt, und erst ist es mir weg geglicht, die Kamera hat permanent gewackelt, und nach einem Neustart war alles Englisch.

Habs nicht weg bekommen, und auch sonst kein grosses Interesse das Spiel weiter zu verfolgen.

- - - Updated - - -

Grad drüber gestolpert, das wäre ein Gamechanger und ich würde PS Now dann echt in Erwägung ziehen. Keine Ahnung ob das echt oder fake ist.

New PSNow Pause Menu Option: : playstation

fMCn8hX.jpg
 
Vielleicht macht Sony jetzt PSNow auch zu einer Art Gamepass? Wäre eine schöne Sache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh