[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Da einzige Game das ich noch interesant fand war Horizon, aber das konnte mich nicht packen (hatte ich im Bundle bei der PS4 pro dabei).
Das Bundle hab ich auch gehabt.
Wie lange hast es gespielt?

Horizon dauert ein wenig, bis es richtig los geht und interessant wird und die Geschichte dir echt links und rechts einen gibt.
Ich fand die Geschichte recht gut, wenn auch leicht vorhersehbar. Aber doch eher überraschend...

Kleiner Spoiler:
Es spielt in der Zukunft der Erde.

Wenn du noch nicht gespielt hast, schau dir mal Tales of Zestiria und Beseria an sowie Star Ocean the last Hope.
Star Ocean Integrity and Faithlessness war auch relativ brauchbar, wenn auch relativ kurz und nicht wirklich Star Ocean, da nur eine Planeten map.

Was du dir unbedingt anschauen solltest, ist Final Fantasy XII. Das fand ich auch richtig gut, besser als 15...
Und natürlich Persona 5.

Und wenn du Far Cry 4 im Angebot für 20€ oder weniger siehst, ist das auch etwas, wo du zuschlagen solltest.
Das letzte mal, als ich da im Shop gesehen hab, war es bei 11,99€ und 17,99€ für die Gold Edition mit allen DLC und Kram.

- - - Updated - - -

Auch wenn du nicht soo auf Open World Stuff stehst, solltest dir trotzdem mal Infamous First Light und Second Son anschauen.
Beides hervorragende Spiele.


Knack ist ev. nichts für dich, aber hast du dir schon mal Ratchet & Clank angeschaut??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für deine zahlreichen Empfehlungen!!
Bei Horizon habe ich ein paar Stunden gespielt, ich weiß gar nicht mehr wie lange, bin aber schon etwas weiter gewesen. Ich kam einfach mit den Missiondesign nicht so zurecht und sowohl Aloy war mir unsymphatisch als auch das ganze Setting hat mich schnell genervt.

FFXII habe ich schon (habe es auf der PS2 schon abartig gesuchtet) und auch Ratchet und Clank kenne ich. Sorry, dass ich die vergessen habe :) Lustigerweise fällt mir dank dir jetzt ein das ich Infamous besitze, aber nur digital und deswegen total vergessen und nie gespielt habe. Hab es mal im Sale gekauft und kam dann nicht zum zocken :d

Nach Ni No Kuni werde ich mir die Tales of Teile ansehen, von denen hatte ich früher schon mal welche gespielt. Gerade Tales of Berseria sieht richtig interessant aus!

Danke nochmal!
 
Ni No Kuni 2 is 'nen übler Zeitfresser.
Allein für das Königsreichdings kannst mehrere Stunden verbraten.

Meiner Meinung nach ist es da auch sinnvoller die Königstaler zu verbraten und alles zu kaufen, was du kannst, da durch Einfluss deine Einnahmen steigen...
Und immer schön brav forschen was geht!

Hab auch 'nen Stufe 4 Königreich, aber nicht alle Gefolgsleute gefunden...
 
Ok weiß ich bescheid, danke

Versuche gerade Teil 1 noch physisch gebraucht zu bekommen :)
 
Versuche gerade Teil 1 noch physisch gebraucht zu bekommen :)
Vergiss es.
kostet gebraucht mehr als neu im Shop, selbst ohne Deal.
Das doofe is nur, dass es mit ~22GiB verdammt groß ist. Und du es in 2 Teilen runternuckeln musst (ein 15 und eins 6,2GiB oder so).

Aber wenn du 'ne PS3 eh hast, solltest nach Drakengard 3 schauen. Ist aber 'nen Hack & Slash.
Bedenke, dass du dir für 4,99€ extra kaufen musst.
Und vergiss die physikalische Kopie gleich wieder. Es sei denn du importierst das aus Japan. Das ist auch eine Möglichkeit...
Performance auf der PS3 ist OK, manchmal hast die üblichen Slowdowns/Haker, geht aber eigentlich ganz gut soweit.

Einige Spiele sind auf der PS3 auch verdammt teuer...
Nier zum Beispiel, weswegen ich mir das für die 360 holte...


Die Tales of... auf der PS3 sind grundsätzlich ohne japanische Stimmen!
Nur Tales of Symphonia Remakes sollen das haben. hab noch nicht nachgeschaut (aber mir alle gekauft)...
 
Ich habe heute The Last of Us remastered + Left behind beendet und muss sagen: Ganz großes Kino!
Das Spiel an sich finde ich jetzt gar nicht soooo überragend, aber die Inszenierung und Story ist wirklich klasse.
Ich hätte es mal eher spielen sollen, es lag ja nur 2 Jahre im Regal [emoji23]

Allerdings würde mich wirklich mal interessieren, was mit Joel ist. Den hat man ja bisher noch nicht im zweiten Teil entdeckt...
 
Kleiner "Story" Spoiler zu TLOU2:
Joel wird im 2. Teil wohl kein spielbarer Charakter sein, man spielt nur Elli
 
Ich habe heute The Last of Us remastered + Left behind beendet und muss sagen: Ganz großes Kino!
Das Spiel an sich finde ich jetzt gar nicht soooo überragend, aber die Inszenierung und Story ist wirklich klasse.
Ich hätte es mal eher spielen sollen, es lag ja nur 2 Jahre im Regal [emoji23]

Allerdings würde mich wirklich mal interessieren, was mit Joel ist. Den hat man ja bisher noch nicht im zweiten Teil entdeckt...

War bei mir genauso xD
 
Ich verstehs einfach nicht, warum macht man bei Sony immer alles nur mit dem halben Arsch...
 
Weil die sich anhand der Verkaufszahlen (Konsole) ausruhen. Die sehen sich anscheinend nicht unter Zugwang
 
Ich schätze es liegt einfach daran, weil die die PS3-Emulation streamen müssen, da kein tatsächlicher Emulator auf der PS4 vorhanden ist.
 
wenn ich das alles richtig verstehe, kann man mit der PS4 keine PS3 emulieren. Von daher gehen auch downloads nicht.
 
Naja, ist halt Premium weil es so da steht :bigok:
 
Insgesamt finde ich die Spieleauswahl für die Konsolen momenttan echt mau! Nichts interessiert mich wirklich. Bisher konnte mich nur GoW und FF15 begeistern. In dem Sinne hat die PS4 bisher 0 gelohnt :d

Geht mir genauso.
Uncharted 4 fand ich enttäuschend, das Add-On war soviel besser.
Gran Turismo Sport ist überraschend gut mit sein Singleplayer Inhalten.
Hätte es mir deutlich schlechter vorgestellt.
Horizon ZD war nett aber völlig überhyped.

Der PS+ Zwang nervt, die Spiele die es jeden Monat gibt entschuldigen die Gebühren nicht.
Es macht nur noch den Stapel der noch nicht gespielten Spiele höher und höher.
Finde ja so schon kaum Zeit zum zocken.
 
Weil ich sie optisch sehr gelungen finde.
Und weil es sie bei uns nicht gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du schreibst einerseits davon, dass die Auswahl mau ist und die die paar Titel, die du gespielt hast, nicht so toll fandest, dann schreibst du, dass PS+ nervt und die Games die Gebühren nicht entschuldigen (obwohl dir die Games eh nicht gefallen und es somit egal wäre)

Dann schreibst du, dass deine Spieleliste immer mehr und mehr wird (fiktiv oder für dich?`) aber du im Gegenzug eh kaum Zeit zum zocken hast (von den nicht vorhandenen Spielen, die dir ja eh alle nicht zusagen?)

Bin etwas verwirrt.
 
Dont feed the troll

Er soll einfach kein weiteres PS+ kaufen und seine PS4 verkaufen und bevor er sich was anderes zum zocken (PC, Xbox, Switch,...) holt die Auswahl genau anschauen und dann mit der dann hoffentlich abgwogenen Entscheidung glücklich werden.
Ob ihr euch gegenseitig erzählt wie ihr die Spiele oder die Auswahl findet ändert doch 0,0% daran.
 
Meine ps4 pro ist unhörbar, muss zuhause mal schauen, welche Version das ist. Meine release ps4 war definitiv lauter

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Meine 7116b ist bei Rainbow Six Siege (konstante 60FPS) auch sehr (!) laut. Da ich mit Kopfhörer spiele merke ich das nicht, aber wenn ich sie kurz absetze um was zu trinken zu holen oder so erschrecke ich immer kurz. Ich weiß zwar nicht welche Rev ich vorher hatte aber ich meine auch, dass diese leiser war als die jetzige.
 
Meine ps4 pro ist unhörbar, muss zuhause mal schauen, welche Version das ist. Meine release ps4 war definitiv lauter

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Lautstärkeempfinden ist ja von Person zu Person unterschiedlich, aber das ist mal eine starke Aussage oder steht die Konsole in einem anderen Zimmer? ;-)

Meine 7116 ist in GoW jedenfalls sehr, sehr deutlich zu hören. Der Lüfter erzeugt ein richtig lauten rauschen.
 
nö, steht 2m von mir entfernt, aber keiner da, der dauernd sagt, ich muss dieses oder jenes leider drehen, spielsound ist bei mir immer lauter als die ps4. Klar, sie ist nicht unhörbar (logisch) aber im Verhältnis absolut im Rahmen (wie mini itx eben)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Du schreibst einerseits davon, dass die Auswahl mau ist und die die paar Titel, die du gespielt hast, nicht so toll fandest, dann schreibst du, dass PS+ nervt und die Games die Gebühren nicht entschuldigen (obwohl dir die Games eh nicht gefallen und es somit egal wäre)

Dann schreibst du, dass deine Spieleliste immer mehr und mehr wird (fiktiv oder für dich?`) aber du im Gegenzug eh kaum Zeit zum zocken hast (von den nicht vorhandenen Spielen, die dir ja eh alle nicht zusagen?)

Bin etwas verwirrt.

Ich besitze noch mehr Systeme.
Habe noch ne Ps3 und Pc stehen.
PS4 habe ich damals nur wegen Uncharted 4 geholt.
Die PS4 lebt gefühlt von den Remastered Games.

Die Exklusiv Titel die bisher raus kamen waren ziemlig enttäuschend.

PS+ ist Pflicht wenn man online zocken will was mich bei den meisten Spielen mehr anspricht als der SP

PS4 ist in meinen Augen die schlechteste Sony Konsole bisher. Die Features die man von der PS3 mit eigenen Musiklisten kennt habe ich bei PS4 auch nicht finden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh